Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
18.05.13, 22:12
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
748453
Beiträge in
5146
Themen von
5165
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Melly79
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
26
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden (Gelesen 9810 mal)
terra
Mitglied
Re: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden
«
Antwort #105 am:
11.06.12, 14:15 »
Gute Besserung, Columbo
Bei uns nichts neues - leider auch kein neues Ladegerät
Bestienbein ist weiterhin leicht angelaufen, aber nicht mehr drcukempfindlich und gestern war es nach dem Reiten blitzeklar
- Erst etwas Biegearbeit auf dem Platz, dann eine Stunde als Führpferd mit dem Oberhippelkaschper aus der Nachbarbox , danach noch Koppel mit einem buckeligen Apfelkuchen
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #106 am:
17.06.12, 16:53 »
Ich war heute schon wieder on tour.
Heute früh Pferde rausbringen, dann alleine mit Berta in den Busch und wir sind wieder ohne mucks durchs Dorf gekommen.
Anschließend schnell gemistet, schwimmen gegangen und dann ging es zum Tag des "offenen Hofes". Zuerst einen Kuhstall besichtigen und dann hatte auch die Außenstelle des Gestüts Fährhof auf.
Auf der Anlage stehen die Jährlinge des Gestüts, es waren zwar nur ein paar zu sehen, aber die waren allesamt riesig!
Auch die Anlage an sich mit Stallungen und Weiden ist beeindruckend.
@Columbo
Wie schaut es aus? Sind der "Stein" und Du schon geschiedene Leute?
Gute Besserung!
LG jjumpy
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
There's no life before coffee
«
Antwort #107 am:
20.06.12, 09:52 »
Weiter gute Besserung für’s Bestienbein
Sehe gerade dass dein Beitrag schon über eine Woche alt ist; müsste doch eigentlich wieder OK sein (?)
Fein, dass es mit Berta und dem Dorf jetzt klappt
Zitat von: jjumpy am 17.06.12, 16:53
dann hatte auch die Außenstelle des Gestüts Fährhof auf.
Auf der Anlage stehen die Jährlinge des Gestüts, es waren zwar nur ein paar zu sehen, aber die waren allesamt riesig!
Auch die Anlage an sich mit Stallungen und Weiden ist beeindruckend.
Das wär auch noch meins gewesen
Samstag hatten wir Karten für den BMW-Renntag auf dem Grafenberg – und wie (fast) immer bei den D’dorfer Renntagen war es kalt und regnerisch (jedenfalls verbinden wir beide, S. und ich, mit D immer gleich ‚frieren’ und ‚nasse Füße’).
Meine einzige Wette war eine Siegwette aus Sympathie (mag die Stute einfach seit ich sie 3-jährig zum ersten Mal im Führring gesehen habe
) die natürlich nix war – die Dame wurde Dritte.
Und den da:
http://www.turf-times.de/pferd/royal-directa-ger-2009
wollte ich am liebsten sofort aufladen. Ist dann daran gescheitert, dass
1. S. nicht bereit war, die Pflegerin beim Verlassen des Absattelrings zu erschlagen während ich mich mit dem Pferd dünne mach
und
2. der vierbeinige Chef von Lottens Offenstall-/Weidegruppe nur Stuten um sich herum duldet.
Und natürlich hat er sich gegenüber dem Kinderbild aus dem obigen link (dort müsste man unter ‚Media’ rein theoretisch auch ein Video des Rennens sehen können; hier ist’s natürlich gesperrt
) weiterentwickelt:
http://www.marcruehl.com/topixx/data/pre-Koe09021101048.jpg
http://www.marcruehl.com/topixx/data/pre-Koe09021101040.jpg
http://www.klatuso.com/index.php?PHPSESSID=a9b5899455d069abf0a66a1ec3f4f6f5&auswahl=8&aktion=set&galleydb_search=note&category=1&keywords=Royal+Directa&motiv=5
Sonntag war’s dann wieder wunderschön und trocken und wir haben einen langen Ausritt unternommen, bei dem „mein“ Oldtimer dem Jungvolk mal gezeigt hat wie so was geht
. Der ist vollkommen unbeeindruckt die Berge raufgekraxelt und runtergestiefelt und hat sich auch beim letzten Galopp nicht lumpen lassen.
Lotte hatte letzte Woche ihren Rüssel irgendwo reingesteckt wo sie ihn besser nicht reingesteckt hätte – jedenfalls war die Maulpartie zerkratzt und die Kratzer teilweise auch geschwollen. Ihre Trense mit dem mexikanischen Reithalfter konnte ich jedenfalls vergessen; wäre genau über einer dicken und offensichtlich auch schmerzhaften Schramme verlaufen.
Wenn irgendwie möglich wollte ich aber doch schon was mit ihr machen – und wenn’s nur ein Schrittausritt ist (dank der Rosse sind es ja eh immer nur 10 bis 14 Tage, die ich sie reiten kann). Zum Glück hatte ich noch eine uralte Anna-Trense mit englischem Reithalfter im Spind. Und zu meiner Überraschung ging/geht sie damit viel besser als mit ihrer eigenen – als lassen wir es erstmal dabei (des Pferdes Wille sei sein Himmelreich – oder so ähnlich).
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."
"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"
terra
Mitglied
«
Antwort #108 am:
21.06.12, 15:13 »
genau
Bestie darf auch ihre Kandare behalten und wird nicht immer auf der verhassten Trense korrigiert - wobei die zum so richtig Durchknören schon das Mittel der Wahl ist
Gestern ist unser Stall abgesoffen
, drei Boxen (die sind ja etwas tiefer als der Gang) sind so richtig vollgelaufen, ich stand beim Schöpfen bis über den Knöchel im Mistwasser. Das Regenwasser ist zum Eingangstor reingeschossen, den Kanaldeckel im Stall hats gehoben, bei den Paddocks ist es unter der Türschwelle durch in die Bestien-, die Hafi- und die Schnullibox gelaufen .... Springplatz (also Schulpferdekoppel) stand komplett unter Wasser, das Wasser ist über die Strasse abgeflossen, im Schlosspark war ein neuer Teich entstanden ...
Ein Wagen Heu wurde mit unserem kleinen Traktor gerettet und stand gestern abend in der Reithalle - wurde heute früh abgeladen, da werde ich den Schaden noch begutachten müssen. Auf dem Heuboden liegen auch feucht-/nassgewordene Bündel, schön neben und nicht übereinander - Die müssen wieder runter und wandern in ein Abteil der alten Strohscheune. Hoffentlich ist es morgen sonnig, dann lass ich die auf dem Hof erstmal abtrocknen. Plan war aufschneiden, nochmal trocknen, nochmal pressen - Aber die Wiesen sind soooo quietschnass, das wird vermutlich eher nichts
Samstag ist wieder Turnier, auf der Anlage meines Trainers. Habe 2* Reining und 2* Trail genannt, Amateur und Open
Starterzahlen sind bis jetzt mau, aber das läuft ja auf den Westernturnieren recht leger - Nachnennungen sind durchaus üblich und teilweise zahlenmässig über dem Ergebnis bei Nennschluss
Leider bin ich die letzte Zeit viel zu wenig zum Reiten gekommen, immerzu ist was anderes: abspannen nach den Meisterschaften - DAS war geplant - das dicke Bein - Impfen (o.k., das habe ich auf das dicke Bein draufgesetzt) - Schulpferdesuche/AKU - Heu - WETTER - und ne Reitbeteilung habe ich ja auch noch
.
Das Mädel wird immer besser
, traut sich langsam. Letzte Woche musste sie alleine reiten, weil ich mit AKU beschäftigt war. Ach ist das schön, wenn gleich ZWEI TÄ und eine Physiotherapeutin die eigenen Ansichten bestätigen
- Dottore wollte das Pferd unbedingt, weil von einem unserer Jagdkollegen kommt - "ihr Weiber redet das nur schlecht", aber leider können wir kein nicht ganz gesundes Schulpferd gegen ein anderes nicht ganz gesundes anderes Schulpferd austauschen - Er hat es aber letzendlich eingesehen, nachdem TA was von fifty-fifty mit negativer Tendenz gesagt hat
Das Geschehen auf dem Platz konnte ich aus den Augenwinkeln beobachten - nichts zu meckern. Danach habe ich sie hüpfen lassen - auch das war wirklich nett anzusehen
, obwohls für die RB das erste Mal Springen überhaupt war .
Columbo
Mitglied
Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)
«
Antwort #109 am:
22.06.12, 11:19 »
Zitat
@Columbo
Wie schaut es aus? Sind der "Stein" und Du schon geschiedene Leute?
Gute Besserung!
Ja wir haben uns am Montag operativ getrennt. Ich sage nur so viel: beim letzten Mal war es angenehmer. Es waren zwei Steine, die mich maltretiert haben. Dann haben sie gleich noch mal bis in die Niere endoskopiert (nicht angenehm, kann ich sagen) und nun bin ich wieder zu Hause. Weiß allerdings nicht, ob ich nicht lieber "sterben" möchte. Fühle mich wie vom Laster überfahren. Eigentlich - so war der Plan - wollte ich Montag wieder arbeiten. Ob das was wird??? Keine Ahnung...
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #110 am:
22.06.12, 19:14 »
Gute Besserung!
Ich hatte mal eine Nierenquetschung, mußte ja ein paar Hindernisstangen aus dem Weg räumen, das tut so fies weh.
Aber irgendwann ist es auch vorbei. *aufmunter*
@terra
Hat es bei Euch so gewittert?
Hier ist insgesamt noch sehr angenehmes Sommerwetter.
So darf der Sommer bleiben.
@ricki
Die Stute gefällt mir auch. Täuscht das oder ist die für 3-jährig und xx ganz schön kräftig?
Mir gefällt's.
LG jjumpy
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #111 am:
24.06.12, 19:02 »
Hätte ich mal bloß nichts über das Wetter geschrieben...
Heute hat es den ganzen Tag geregnet, erst jetzt ist es wieder trocken geworden. Die Pferde waren trotzdem Fransen und dementsprechend sah Berta auch aus als ich vorhin am Stall war: klatschnass mit einer dicken Sandschicht oben drauf. Also nur den gröbsten Dreck runterbürsten, etwas an der Longe warmtraben und dann gab es Langzügelarbeit. Das klappt immer besser Trab - Halt - Trab, Schulterherein im Schritt und Trab.
2x ist sie mir auch angaloppiert, hat dann sogar jeweils zwei Galoppsprünge durchgehalten. Das läßt sich bestimmt auch bald weiter ausbauen und ich brauche dann noch mehr Kondition.
LG jjumpy
terra
Mitglied
«
Antwort #112 am:
25.06.12, 08:09 »
Columbo, auch von mir alles gute
Jjumpy - mir ging es mit den nennungen wie dir mit dem wetter
aus mau wurde wahnsinnskonkurrenz
im amateurtrail habe ich trotzdem einen 3.platz ergattert
In der reining einen 5. und einen 8.von jeweils 10 startern. Ist nix besonderes, bestie hat rumgemault,ist aber immer kontrollierbar geblieben von daher trotzdem i.o.
Im jubilaumstrail waeren wir nur zu zweit gewesen, der fiel dann aus.
Das wetter war super - samstag sonne, aber nicht heiss, gestern bewoelkt, trocken. Da sind wir dann alle mann auf den keller zwei orte weiter auf ein radler geritten.
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #113 am:
25.06.12, 21:11 »
@terra
Glückwunsch!
Nachdem ich heute ein getrocknetes Schlammschwein in der Box hatte, war mal wieder Dressur angesagt. Die Schlammkruste schnell abgeputzt und los und Madame lief so schön.
So darf das weitergehen.
LG jjumpy
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
«
Antwort #114 am:
26.06.12, 07:11 »
@terra
Liest sich doch supi
Zitat von: jjumpy am 25.06.12, 21:11
Nachdem ich heute ein getrocknetes Schlammschwein in der Box hatte, war mal wieder Dressur angesagt. Die Schlammkruste schnell abgeputzt und los und Madame lief so schön.
So darf das weitergehen.
Ich putz mein Weidepony gar nicht mehr
- nur noch für Unterricht oder Lehrgang. Ansonsten: Sattellage und Kopf freikratzen, satteln, trensen und los. Und das mir, die ich früher grundsätzlich nur mit gewienertem Pferd und mit farblich passender Schabracke und Bandagen losgeritten bin...
Fein, daß Berta so schön läuft
Samstag hatte ich endlich mal wieder Rübi zu reiten *Herzchenaugen* und Sonntag waren wir (mal wieder im Dauerregen
) in Köln. Einen Sieger hab ich getroffen - fand ich bei nur zwei Wetten (und die auch noch mit Wettgutscheinen; sonst hätte ich mein Geld nämlich im Portemonnaie gelassen
) eine ordentliche Ausbeute
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #115 am:
27.06.12, 21:32 »
Heute bin ich erst eine kleine Runde durchs Dorf, dann flott um die Weiden galoppiert, weil ich schnell zur Halle wollte, der Regen kam....
Drinnen sind wir dann schön Dressur geritten, Schulterherein im Trab sah auf beiden Händen im Spiegel gut aus.
Gestern waren wir noch draußen, da hat mich Madame fast verloren.
Wir sind im Schritt auf eine ca. 2-3m breite Pfütze zu und ich wunderte mich schon, dass sie so schön drauf zu marschiert, weil eigentlich macht Madame immer einen Bogen. In dem Moment wo ich dachte, sie macht einen Tritt darein, drückt sie ab und springt drüber.
Ich schwebte irgendwo über dem Pferd, sich Sekunden hinter der Bewegung und war nur froh wieder im Sattel zu landen, das war mehr als knapp.
LG jjumpy
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #116 am:
01.07.12, 21:05 »
Keiner mehr da?
Berta muß jetzt die nächsten Tage etwas mehr arbeiten, ich habe Urlaub.
Hoffentlich hält das Wetter.
Eben hat es leider schon geschüttet und das wo seit gestern "geheut" ist, unschön....
LG jjumpy
Columbo
Mitglied
Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)
«
Antwort #117 am:
03.07.12, 11:09 »
Bin immer noch krank
Donnerstag werden die "eingebauten Teile" wieder entfernt, dann sollte es mir hoffentlich etwas besser gehen. Habe gestern und heute einen Arbeits-Versuch gestartet. Ist kläglich gescheitert. Im Bett ist es dann doch am angenehmsten.
Ich bin echt voll genervt. In den nächsten Wochen wären so viele schöne O-Ritte, aber ich habe seit 5 Wochen nicht auf dem Pferd gesessen. Das wäre dann eine extrem spassige Angelegenheit, wenn ich das gleich so machen würde...
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
«
Antwort #118 am:
04.07.12, 13:17 »
Gute Besserung, Columbo
Samstagmorgen war ich mit dem Lottentier eine schöne große Runde draußen
. Jetzt weiß ich auch wieder, wofür ich einen Galopper hab
*Fahrtwindtränenwegwischt*
Lotte scheint’s auch gefallen zu haben, die machte beim Absatteln und Versorgen so einen entspannten, zufriedenen Eindruck
(dafür kam ich zu spät zum Frühstück
).
Als Kontrastprogramm zur Rennlotte und dem obercoolen Oldtimer gab’s am Nachmittag noch seit Ewigkeiten mal wieder den Nachwuchskracher.
Tja, und dann am Sonntag die (zumindest für mich) große Überraschung des 143. Dtsch. Derbys: nicht der Favorit war vorne sondern das einzige Pferd, dass ich definitiv als möglichen Sieger ausgeschlossen hatte.
Diese Woche ist dann wohl nicht viel mit Reiten: die liebe Lotte ist stockenrossig. Die hätte ich gestern noch nicht einmal von der Weide bis hoch zum Stall gekriegt. Also hab ich es lieber gleich gelassen und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #119 am:
04.07.12, 21:36 »
@Columbo
Das klingt nicht gut, weiterhin gute Besserung!
Zitat von: ricki am 04.07.12, 13:17
Samstagmorgen war ich mit dem Lottentier eine schöne große Runde draußen
. Jetzt weiß ich auch wieder, wofür ich einen Galopper hab
*Fahrtwindtränenwegwischt*
Lotte scheint’s auch gefallen zu haben, die machte beim Absatteln und Versorgen so einen entspannten, zufriedenen Eindruck
Mir wäre es wahrscheinlich zu schnell gewesen.
*Schaukelgalopp bevorzuge*
Berta hat heute frei, ich bin heute das Pferd von meiner Schwester geritten.
Sie hat das zwar schon drei Jahre, aber ich saß jetzt erst zum zweiten Mal drauf. Wir werden uns nicht einig, sie war zwar brav, aber ich habe mich selten so unwohl gefühlt. Das kommt wahrscheinlich automatisch, wenn man immer nur ein Pferd reitet.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie schießt mir jeden Moment los, nahm den Schenkel nicht an und Biegen war ein Fremdwort. *seufz* Hinterher ist meine Schwester weitergeritten, dass sah dann alles ganz leicht und harmonisch aus.
LG jjumpy
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
26
|
Drucken
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde