Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 19:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748982 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen  (Gelesen 9980 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #270 am: 04.05.12, 22:13 »

Bei uns ist es heute schon gar nicht mehr so warm gewesen. Mein Pferd hat jetzt auch wieder ne Decke drauf. Mal gucken, wie das Wochenende wird...

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
traber79
Mitglied
*

« Antwort #271 am: 05.05.12, 07:17 »

Guten Morgen *KaffeeinMengenhinstell*
Umpf, nach nur 2 Stunden Schlaf in der Nacht *wälz* werde ich jetzt zum Stall und füttern und dann zur Arbeit.
hab am WE Stalldienst weil SBs nicht da sind.
GG ist so nett (der muss auch gleich noch arbeiten) und stellt die Pferde dann nach dem Früstück raus.

Zur Zeit bin ich echt ausgebrannt, nächste Woche noch Urlaubsvertretung, also immer von morgens bis abnds um halb sieben in der Arbeit (nee, die Teilzeitkräfte mit nur ein paar Stunden können ja nichts mit auffangen, sie haben ja Kinder Zunge...naja, so in der Art).
Naja, was solls... Zunge

Es ist wie es ist.
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #272 am: 05.05.12, 12:18 »

traber,
oh weh, das klingt ja gar nicht so toll.  Traurig
Hoffentlich geht die Woche bald rum.
Und ist das echt so krass mit euren Teilzeitern? Echt blöd! Sicher müssen die oft ein wenig organisieren, aber kann man das nicht auch erwarten?
Aber gut, Familie und Kinder, das sind so Totschlagargumente.  Schweigend

Mal ganz andere Baustelle, wir könnten grade günstig ein "Wagerl" also ne Art Geländesulky erwerben. Dummerweise hab ich ja den einzigen nicht gefahrenen Freiberger auf der Welt  Augen rollen Aber auch das könnte er ja sicher lernen, wenn er auch vielleicht nie ein Verlasspferd wird. Das schreckt mich ein wenig, denn eigentlich würde ich total gerne wieder fahren. Alleine trau ich mich nicht dran und hab halt leider auch niemanden in der Nähe zum helfen.
Typischerweise versteht natürlich auch keiner in meinem Umfeld meine Sorgen. Da wird einfach angespannt und fertig.
Zum Glück ist aber der GG auch auf meiner Seite, er ist ja auch immer mitgefahren und hat erlebt, dass sogar mein super, superbraver Nevada mal loslegen konnte vor der Kutsche.
Also wahrscheinlich werde ich halt solange rumzögern bis das Wagerl verkauft ist. *seufz* Und dann natürlich jammern hätte ich nur... *doppelseufz*

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #273 am: 05.05.12, 21:41 »

pedro, wenn Du Dir das wagerl leisten kannst, dann schlag zu, warum sollte das Schokipferd es nicht lernen? Hab einen Stallkollegen, der fährt und bildet aus, soll ich Euch mal verbandeln? Der fängt auch mit Doppellonge an und ist seeehr sehr vorsichtig, weil er auch schon allerhand erlebt hat. Jetzt brauchen wir zwar alle keine "Unken", aber fürs Unvorsichtige sind wir auch zu alt.
Von daher hättest Du bei dem Verständnis.
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #274 am: 06.05.12, 10:36 »

Echt? Das wär ja nett!  Küsschen

Ich behalt das mal im Kopf.
Denn ich hab hier auch rumgefragt und siehe da, in einem Stall nicht allzuweit weg gibt es auch Fahrausbildung. Die Frau kenn ich noch von früher und finde ich ok. Da werd ich mal nachfragen.
Alternativ könnte ich ihn halt auch zu den Freibergerleuten in Niederbayern stellen. Die würden ihn mir auch super einfahren. Aber da müsste er länger bleiben, also mindestens 1-2 Monate und außerdem bräuchte er höchstwahrscheinlich rundrum Beschlag. Von beidem bin ich nicht so wirklich begeistert.

zaino
Mitglied
*

« Antwort #275 am: 06.05.12, 14:27 »

pedro, für Dich: http://www.leinenfest.de/home-portait.html Stallkollege, da Päda.
Immer gut wenn man Auswahl hat.
Und pferd ganz wegstellen ,jetzt wo Ihr Euch grad zusammengerauft habt? tztztz. Ne, keine schöne Option.

Gnaaa... nach fast 2 jahren Durchpowern, schuften, bangen, arbeiten u.s.w. erwähne ich, dass ich Ende Mai mal mit Mann ein wenig im Campingbus urlauben will und muss mir virtuell ein "kaaanst du dir das denn leisten" anhören. Echt, manchmal... manche Leut haben den eingebauten "Joy killer", unfassbar.
« Letzte Änderung: 06.05.12, 14:50 von zaino » Gespeichert
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #276 am: 06.05.12, 19:40 »

Na, das ist ja auch nett. Auf die Frage wäre ich noch nicht mal gekommen. Campingbus klingt für mich jetzt auch nicht sooo teuer *g*

Bin noch am lernen... mein Freund noch unterwegs. Mal sehen, wann der kommt.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #277 am: 06.05.12, 19:56 »

zaino,
Kopf schütteln, Achseln zucken, lächeln und wegfahren!!!  Lächelnd
Wir glauben alle, du hast das mehr als verdient!

Und danke für die Info, muss ich gleich mal nachschauen...

Wir waren heute ausreiten, zwischen zwei Regenschauern. Aber ich muss echt sagen, zur Zeit macht das direkt nicht soviel Spaß. Pedro wollte schon nicht so recht vom Hof, musste mir echt von GG den Meinungsverstärker ausleihen. Ok, dann gings. Man muss ja da nicht mal zuschlagen oder was, ne, nur in der Hand halten. Im Wald lagen da dann zwei Plastiksäcke. Huch, nein, geht gar nicht. Super, hab jetzt ne nette kleine Abschürfung an der SEite, da, wo der Baum stand.  Augen rollen Zum Glück ist der Schweizer da anstandslos vorbeimarischiert. Dafür hat der später vor einem Baumstumpf gescheut. Da ist dann wieder Pedro vorbei. Also wirklich ein Glück, dass die beiden sich selten einig sind.  Grinsend

ABer GG und ich sind schon ein wenig geknickt. Vorher haben wir Springreiten im Fernsehen gesehen, die hüpfen ja mal locker über 1,60 und wir können nicht mal ungefährdet eine Schrittrunde durch den heimischen Wald drehen.

zaino
Mitglied
*

« Antwort #278 am: 06.05.12, 21:51 »

pedro, ich hab seit gestern das GEfühl die sind wetterbedingt a bissl überzwerch allesamt. Meiner hat vorhin am Platz auch mal doof angeruckt weil ich doof die Hand am Halfter gelassen hatte. Hab dann ungerechterweise "Idiot" zu ihm gesagt, weil meine Oberarmsehne wieder den Jodler losgelassen hat, ist aber wieder ok. Und vorher waren wir grasen, da war er auch suuuuper wachsam und schreckig.
naja, lange Rede, kurzer Sinn, mit etwas mehr Routine wenns Wetter endlich mal stabil bleibt, sind die Pferde auch wieder williger und weniger erschreckbar. Und: Die die 1,6o hüpfen, trainieren TÄGLICH intensiv, das tut unsereiner ja eher nicht.  Zwinkernd

Danke für den Zuspruch, hatte mich halt mal wieder geärgert, war ein Chat mit Stallkollegin, mit der ich sonst ganz gut auskomme, aber manchmal ist die sowas von negativ, dass die Milch sauer wird wenn die vorbeigeht. MUSS denn das sein?
ok, 2 Wochen Verdienstausfall... schon klar, aber ich brauch die Auszeit.
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #279 am: 07.05.12, 05:21 »

Verdienstausfall versus Bedarf an einer Pause Deinerseits, ich würde auch mal die Pause wählen, Zaino, ganz ehrlich.

Puh, Wetter... Vier Grad und Regen - ich bin heilfroh das ich den Großen gestern Abend noch eingedeckt habe. Damit wäre er sonst auch wieder platt, muß ja nicht sein.

via Tapatalk

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #280 am: 07.05.12, 08:11 »

Guten morgen,

hier hatte es heute früh 10°C.
Warm ist was anderes, aber egal....

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Mitglied
*

« Antwort #281 am: 07.05.12, 12:21 »

Kurzes Lebenszeichen von mir - ich komme nicht zum Nachlesen aktuell  Verlegen

Pony und ich sind sehr gut drauf. Seit Samstag wird bei uns angeweidet und der Hufschmied ist mit dem jetzigen Wachstum endlich wieder zufrieden.

Pony bekommt neues Leben und nimmt mir mittlerweile das Denken ab bei den Ausritten  Zunge
Da wird schonmal im Trab losgebockt und gefetzt, wenn ich nur an Galopp denke und mich evtl grad in dem Moment etwas leichter mach  Zwinkernd
Wir schaffen nun auch Haffiendgeschwindigkeit aus dem Schritt in den Galopp von 5 kmH auf gefühlte 50 in einem Sprung  Grinsend
Ich liebe dieses Pony einfach nur.

Was noch neues? Ich habe mir wieder ein Männchen zugelegt. Nun wird die Zeit für die Tiere rationalisiert, bzw ich bin nun weniger online weil ich meine Freizeit auf HH und die Tiere aufteile.
Ich freue mich sehr auf eine durchaus spannende, aufregende neue Zeit  Cool

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
zaino
Mitglied
*

« Antwort #282 am: 07.05.12, 12:56 »

Schnett, zu Pferd u. Mann: Glückwunsch u. Hals- u. Beinbruch.

traber: Auch 'ne ätzende Stresszeit - naja, die Teilzeitleute könnten ja auch mal flexibel reagieren, wenigstens tageweise. tztz. Hoffe die Durststrecke vergeht bald wieder.

Gil, ganz so schlimm ist der Ausfall auch nicht. Und stimmt, mit campingbus gilt: Wenn wir öfter Stellplätze statt Campingplätze anfahren, muss mein Schatz halt das Benzin zahlen, und ich sorg fürs Essen. Essen müssten wir ja daheim auch.
Wir wollen nur vorher einen Aufsatz zum Grillen für die kleine Gaskartusche haben, ich grille total gern, und es kocht sich einfach leichter im Freien.
traber79
Mitglied
*

« Antwort #283 am: 07.05.12, 13:57 »

Hallo ihr Lieben Smiley

Zaino,
ja, unsere Urlaubsverteilung und die entsprechenden Vertretungszeiten sind ja Wochen vorher bekannt, das ist ja kein "kannst du heute nachmittag mal einspringen", und das ärgert mich so.
Da sind Kräfte, die arbeiten 5 Stunden in der Woche, oder 10, und kriegen das nicht hin.
Und die Kinder sind 4. Klasse aufwärts, nicht mehr klein Ärgerlich Zunge

Hab übrigens heute beim Ausritt (heute habe ich ja frei) an dich gedacht, musste an so einer Bullen/Jungtier-Herde vorbei.
Mein Pferd findet die Gott sei dank maximal interessant (darfichschnüffeln?kannmandieessen?oderjagen?) Smiley

Herr Pferd war heute endlich mal wieder gut drauf, ht Spaß gemacht im Busch.
Und vom SB gabs Schoki und Wein fürs Pferde hüten, hab ich mich total gefreut.

Und meinem Hausarzt hab ich heute meinen "Zustand" geschildert (nachdem meine Laborwerte nahezu aus dem Lehrbuch sind, daran kanns also nicht liegen, Einstellungder Schilddrüse ist auch alles prima), mal sehen wies da so weitergeht.

Es ist wie es ist.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #284 am: 07.05.12, 14:16 »

Traber, oh gott, das hört sich nach Über-Muttis an, wo die Schraze äh Kinder nicht alleine daheim bleiben dürfen und jeder Schritt der Kleinen überwacht werden muss...
Aber sehr unkollegiales Verhalten das.

Zum Hausarzt muss ich morgen abend auch noch Zunge
Impfen, nachdem ich jetzt 2 Wochen zurückgeworfen wurde. Was mich dran erinnert, ich wollt noch bei meiner KK anrufen wegen Hep A-B, kombiimpfung.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen
Gehe zu: