Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 17:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749228 Beiträge in 5146 Themen von 5170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lisa Meier
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen  (Gelesen 9997 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #255 am: 03.05.12, 20:48 »

Mittlerweile habe ich mit dem Mädel gesprochen, der ich ihn vermitteln wollte / sollte. Er gehörte ja ihrer Freundin. Die hat wohl heute morgen mit dem Tierheim telefoniert, und da wurde ihr gar nichts gesagt, was nun passiert sei, aber dafür, das bei dem Vorfall eine Hundetrainerin dabei gewesen sein sollte. Keiner weiß, was nun stimmt, weil ja wieder keiner dabei war... sehr komisch, das alles. Tut mir auch für den Hund leid, ich mochte den nämlich auch schon sehr.

Mein Pferd ist heute gedoppellongt worden, war wieder mal etwas steif dabei. Ich hab das Gefühl, der ist im ISG wieder komplett fest. Hab ihn jetzt noch mal gequaddelt, und hoffe jetzt inständig, das es heute nacht nicht zu übel regnet, damit er nicht morgen steif wie ein Brett oder gleich lahm ist...

Jetzt noch meine Serie gucken beim Abendessen, dann noch ein wenig Immuno machen. Und dann ab ins Bett, morgen klingelt der Wecker ja wieder um 3.30 h...

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #256 am: 03.05.12, 21:07 »

Nabend,

ich war vorhin noch kurz beim Pony, die ist so goldig im Moment, hach ja. Hab sie laufen lassen und danach war sie noch bissl spaziergrasen, während ich ihr zugeschaut hab. Und die teure 1 kg Bierhefe mit nochnem superduperenzym schlägt an. WK wurde gut vertragen und Bauchi ist nicht mehr so gebläht. Und seit drei Tagen ist sie halbtags auf der Koppel, wohl recht brav und SB erzählte heute (ist mir aber auch schon aufgefallen), dass sie zwischendrin aufhört, tief aufschnauft, rumguckt und dann erst weiterfrisst. Ich glaub, das "Platzen" kommt bei ihr eher nicht vor, dazwischen macht sie immer noch Pause.

Danach haben M. und ich noch ein Lokal in der Nähe ausprobiert, schließlich müssen wir ja langsam mal gucken, wo es leckere Sachen gibt. Auf jeden Fall kommt die Wirtschaft auf die Liste des "wird Lieblingslokal"

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #257 am: 03.05.12, 21:34 »

sasthi, Paket ist angekommen!! Und die letzte Ziffer der PLZ war nicht richtig, daher hat es wohl nen Tag länger gedauert *g*

So, die Egel sind auch angekommen, und ich werde dann wohl morgen das Pferdchen egeln.... hmpf, und morgen früh schön Patho... ich sollte mal schlafen gehen...

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #258 am: 03.05.12, 21:38 »

Gil, schick mir mal irgendwann deine Adresse per Mail (oder leg ein Impressum auf deiner HP an Zwinkernd ) oder mach ne Tierarztpraxis auf, dann find ich deine Adresse auch. Smiley aber schön, dass es jetzt endlich auch bei dir angekommen ist. Lächelnd

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #259 am: 04.05.12, 03:49 »

Japp, das finde ich allerdings auch *g*

So, schnell noch Vorlesungsunterlagen ausdrucken für die Pferdeklinik, dann muß ich losflitzen in Richtung Bahn. Freitag morgende sind anstrengend....

zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #260 am: 04.05.12, 09:49 »

Gil, das IST eine komische Geschichte mit dem Hund. Ich finde es auch dumme PR vom Tierheim, die Fakten nicht herauszugeben. Ein Tier ist ein Tier... aber vermutlich haben sie irgendwie ihrerseits Mist gebaut. Nur wissen wir ja schon von diversen Politikern, dass Bemänteln und Unternteppichfegen gar nichts bringt.
Eher das Gegenteil.

Naja, pedro, Kinder beissen geht irgendwie wirklich nicht. Dass in anderen Ländern ein komisches Verhältnis zu Tieren besteht (vermutlich finden die UNS komisch und unser Getüddel) ist schon klar, die sind halt teilweise auch aggressiv und grausam zu Viechern, dort, muss man wirklich sagen. Verstörte oder "selbstbewusste" (verzogene?) Tiere dagegen machen ihnen halt eher Angst. Naja, ob man das so verallgemeinern kann...
Und vielleicht ist besagter Zwerg ja mal so einem Kampfdackel begegnet, dass er sich dann in die Windel macht kann ICH gut verstehen, ich bin nämlich irgendwie Hunde-Phobikerin, und hab einen Heidenrespekt, es sei denn ich kenne das Kötertier persönlich. Einladungen zum Knuddeln allerdings verstehe ich dafür ebenso gut wie "Finger weg sonst ab"-Signale. Auch was wert.  Grinsend Werd ich aber angebellt oder angefletscht, erstarre ich vor Angst.

Weiss noch gut, wir als junges Gemüse in München abens unterwegs, vor einer Kneipe ein Hund, die eine seeehr laute und exaltierte Freundin aus der Gruppe stürzt mit "Hach wie süüüüs"-schreien auf den zu, und kriegt sofort ein lautes Knurren und 40 Zähne präsentiert.  Stürmt der Besitzer aus der Kneipe und fragt: "Was macht ihr mit meinem Hund?"  Cool

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #261 am: 04.05.12, 09:56 »

Pedro, ich habe die Ausbildung unseres Hundes komplett im Teckelclub absolviert, und ganz ehrlich: das sind Jagdhunde, und auch die können durchaus recht unangenehm werden.

Ich werde jetzt mal weiter zuhören, der Prof kam zwar 20 min zu spät, aber das was er noch vorträgt ist trotzdem interessant....

via Tapatalk

traber79
Mitglied
*

« Antwort #262 am: 04.05.12, 10:05 »

MoinMoin,

Gil, das ist ja hart mit dem Hund Schweigend Unentschlossen

Ich sehe auch die Verantwortung für eine gute Erziehung und Basis beim menschen.
Allerdings ist in meinen Augen ab einem gewissen Punkt (der wohl hier erreicht war) "das Kind in den Brunnen gefallen", und dann gehört so ein Tier halt nicht mehr vermittelt. Unentschlossen

Pedro,
oh je, so eine ohnmächtige Panik, das tut mir leid und ich kann mir vorstellen wie schwer das ist.
Hatte das beim Traber früher auch oft beim ausreiten (das war lange recht viel Kampf, da er gnadenlos den Rückwärtsgang reingeschoben hat wenn ihm was nicht geheuer war oder auch einfach nicht passte Zunge Zunge)
Bleibt Pedro denn kontrollierbar?

Krähe,
der Fellnase geht es wieder besser, muss ihn wieder runder kriegen, schwerfuttrige Pferde sind schon nicht einfach Unentschlossen

Es ist wie es ist.
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #263 am: 04.05.12, 10:35 »

Hey, also bevor ich hier als verkappter Irgendwas dastehe:

Ich hab doch deutlich geschrieben: Kinder beissen geht gar nicht!!!!

Und meine Behauptung mit Mitbürgern aus anderen Kulturkreisen resultiert aus jahrelanger Beobachtung. Subjektiv natürlich, zugegeben. Aber kommt halt bei mir so an. Gerade Mütter habe ich da schon ganz hysterisch agieren sehen, wenn da überhaupt nur ein Hund auftaucht. Und ich rede nicht von knurrenden, bellenden, freilaufenden Schäferhunden oder sowas.
Und zum "Vorfall" am Montag: unser Dackel ist winzig, so mehr Yorkshiregröße, zeigte überhaupt keine Aggression, nicht mal irgendeine REaktion sondern lag friedlich, mit dem Hinterteil zu dem Kind unter dem Stuhl meines Vaters. Und der Junge hat sich nicht getraut in einem Meter Abstand da vorbei zu gehen. Hat sich irgendwie an die gegenseitigen Tische gedrückt und ist dann sofort weggerannt. Tja, ein aggressiver Hund hätte so ein Verhalten bestimmt toll gefunden.  Zunge

Gil,
witzig, ich hab die Ausbildung des vorigen Dackels im Schäferhundverein mitgemacht.  Grinsend
Und ja, ich weiss, es gibt auch Kampfdackel.

traber,
Pedro blieb bei der ganzen Aktion bis auf einen Durchstarter ruhig,stand völlig ruhig neben der RL, aber ich kam da trotzdem nicht mehr raus.  Verlegen

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
zaino
Mitglied
*

« Antwort #264 am: 04.05.12, 10:42 »

pedro, ich hab doch auch nur "laut gedacht"  Zwinkernd gar kein Vorwurf, auf Deine Beobachtungen hin. Und das Kind hatte wohl eher eine Hundephobie.
Vor dem "Kampfdackel" bei uns am Hof damals hatte wirklich jeder Angst, da hing dann ein Schild an der jeweiligen Tür, wenn der Hund da war, dass er eben drin wäre, Tür müsste zu bleiben (sonst Loch in Wade). Der konnte nett sein, im Freien draussen, und in geschlossenen Räumen mutierte er zum Monster.
Der hat auch alles gebissen was nicht bei 3 auf dem Baum war, Kinder, andere Tiere, Erwachsene, da floss Blut. Gut dass er Krüppel nicht grösser war und von daher blieb der Schaden naja, begrenzt... trotzdem aua. IIICh hab den nicht angefasst, auch wenn er fröhlich an mir hochsprang im Hof.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #265 am: 04.05.12, 10:42 »

Pedro, bist nicht verkappt, ich kann das nachvollziehen.
Wieso auch nicht...

Traber, fütterst du schon mais zu?
Ich hab gestern bei uns im Stall die eine Einstellerstute angeschaut, die ist auch bissl mager geworden. Naja.. ist auch schon 21 (wenn man bedenkt, dass das Lömi das drittjüngste Pferd ist...bei 14 Pferden...)

traber79
Mitglied
*

« Antwort #266 am: 04.05.12, 10:51 »

Sasthi,
nein, im Gegenteil, bin vom Mais weg.
Seitdem hat Traberpony keine dicken Beine mehr (abgesehen vom akuten Fellwechsel).
Ich bin mittlerweile bei ganz klassisch Heu / Hafer / Mineralfutter / Öl.

Hab gestern nochmal mit SB gesprochen, Herr Pferd bekommt noch mehr Heu.

Es ist wie es ist.
zaino
Mitglied
*

« Antwort #267 am: 04.05.12, 13:12 »

Nachtrag: Gil, Du, Dackel binden mit ausgewachsenen wilden Keilern an und mit Dachsen und Füchsen im Bau. Mein Dad hat mir früher viel von solchen Jagden erzählt und von einigen Hunden, die er so geführt bzw. kennengelernt hat, das waren keine Weicheier, gehorsam und super ausgebildet, aber eigenwillig und durchaus energisch. Scharf halt. Der Dackel einer Schulfreundin hat sich gebärdet wie ein wütender Löwe, wenn jemand sie auf der Strasse geärgert hat, ihre Mutter durfte ihr keine kleben, sonst hatte sie sofort den Dackel am Bein. tihihi, herrlich.
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #268 am: 04.05.12, 21:20 »

So, bin wieder zuhause nach einem langen Tag.
Und nen Sonnenbrand hab ich auch.

Vormittags war ich in der Arbeit und nachmittags dann auf dem Tennisplatz. Bei den BMW Open. 4 Einzel hab ich gesehen. Puh, das war anstrengend. Aber schon auch toll! Wetter war ganz klasse!

Und GG hat derweilen Pferdchen gequält.  Grinsend

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #269 am: 04.05.12, 21:23 »

Ich hab heute in der prallen Sonne 2 Pferde gearbeitet. Eine davon war danach kreislaufmässig bissl am japsen, also gabs kalte Dusche.
Und nein, es war NICHT die Blondine. Die hätt noch Stunden... meinte sie.

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste, Lustlose und Angsthasen zerquetschen Daumen für Prüfungen
Gehe zu: