Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 06:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749007 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Pferderassen (Moderator: Melly)  |  Thema: Haflinger suchen mit treuen Augen und blonder Mähne passende Sättel 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Haflinger suchen mit treuen Augen und blonder Mähne passende Sättel  (Gelesen 12398 mal)
sasthi
Bewohner
*

« am: 29.03.12, 09:48 »

So, ich hab mal ne neue Box spendiert

*frischeinstreut*

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 29.03.12, 11:36 »

sehr schöner Titel! Wobei- ich denk ja echt ich hab ihn gefunden  Lächelnd

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #2 am: 29.03.12, 12:29 »

*nurganzkurzmalwiederreinschau*

@sasthi, ich "habs ja auch gar net" mit den baumlosen Saettel und als wir mal einen uebergangsweise auf der Hafiline hatten, war das sehr sehr schroecklich, aber ich bin echt sehr angetan von dem Chezz, den mir der Lohnsteuerjahresausgleich gebracht hat. Der sitzt wirklich "rutschfrei" auf dem Pferd (ich habe ihn auf drei sehr verschiedenen Pferden probiert) und man sitzt da drin wie in einem Sattel und nicht wie auf einem Reitkissen. Und (war fuer _meine_ Zwecke sehr ausschlaggebend war, weil ich das Teil fuer "mal schnell vorm Dunkelwerden ne kurze Runde drehen und net jedesmal mit dem Westernsattel rum"machen" muessen wollte und fuer verschieden Pferde) sind sind wirklich nicht teuer, verglichen mit Barefoot und Co.

Auf der Linda liegt er noch dazu am besten - obwohl ich ihn nicht fuer sie wollte und neulich nur mal so draufgelegt habe und erstaunt war, wie schoen er da zu liegen kommt. Bin dann "todesmutig" (auf sonem rutschigen Reitkissenersatz moechte ich _das_ Pony auch net reiten) ne Runde geritten und der sass rutsch- und wackelfrei und sie lief auch gut damit. Wenn sie was zwickt/stoert... zeigt sie's gleich oder spaetens beim naechsten Mal satteln - und ich hatte eher den Eindruck, sie "mag" den Sattel.

Ich bin also ziemlich begeistert (obwohl eingefleischter Westernsatteluser) und habe jetzt endlich mal die Gelegenheit, das zu "teilen"  Zwinkernd Smiley Leider bist du aus einer ganz anderen Ecke, sonst wuerde ich ihn dir gerne mal leihen.

Ansonsten drueck ich die Daumen fuer einen bezahlbaren passenden Sattel nach deinem und Ponys Geschmack.  Smiley

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 29.03.12, 12:39 »

petra, naja, ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen... 8-12 Wochen dauerts halt...

Und bis dahin nehm ich das "Fliewatüt"... ich bin immer noch nicht dahinter, was es jetzt genau ist, vom Aussehen kommt er dem Krämerteil sehr, sehr nahe, wahrscheinlich ist es das sogar.
Nur bin ich auch gestern und heute nicht beim Pferd (gewesen), heute abend noch Geschäftstermin (ich mein, is nett und so, und auch lecker, aber *hmpf*), morgen ist der Dachausbau weiter dran, übermorgen könnte ich dann mal, Sonntag bin ich auch nicht da... naja, sie wird jetzt nicht dran sterben.

Sollte ich wider erwarten das Teil doch länger nutzen (wollen) werde ich es wohl noch etwas pimpen. hab da die ein oder andere Seite gefunden, da wird sich was machen lassen.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #4 am: 29.03.12, 13:13 »

Fliewatuet, wie lustig!  Lächelnd
Naja,wenn die "muss-nutzen-Zeit" absehbar ist, dann gehts ja auch.

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 29.03.12, 14:40 »

Ich glaub, ich tät wahnsinnig werden, wenn ich nicht wüsste, dass die andere Lösung im Machen ist.  Grinsend

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 29.03.12, 15:20 »

Ich glaub ich muss mal den Chezz googeln *kurzabtaucht*

Die haben aber nur diese Ibero-Teile, oder? Die mag ich z. B. gar nicht...

Sasthi, hattest Du überhaupt schon verraten was Dein neuer wird? Ich glaub ja *grübel*
War meine ich was, das ich nicht kannte. Jedenfalls hoff ich dann, das es nicht so ein Reinfall wird wie der Massimo. Das war ja echt super ärgerlich!

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 29.03.12, 15:26 »

Ich bin mit meinem Massimo seit 2 Jahren echt zufrieden

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
Frau Peh
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 29.03.12, 18:57 »

Chezz war der, den ich neulich auch mal für den Reitkurs ausleihen durfte. Auf sehr runden Pferden rutscht der allerdings schon ein bissle.  Zwinkernd Aber sitzen tut man toll drin - sehr aufrecht.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 29.03.12, 21:40 »

Ne, diesmal wirds kurz, SEHR Kurz (franz. Kissen). Überhaupt nicht von der Stange. Komplett auf ihren Rücken und meinen Körper angepasst. In braun *endlichendlichendlich* Kammerweite ist XXW, kann aber enger gestellt werden, sollte sie wider erwarten mal wieder irgendwann schmaler werden. Marke hab ich dir verraten in FB Smiley Wird ein HD Smiley

Morena_gaarz
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 08.04.12, 10:12 »

Oh, was für ein passender Boxentitel, seufz. Wobei, ich ja grad auch wirklich glücklich bin *wink zu carienchen*

@sasthi: Was ist ein HD-Sattel? *sofortedit* Gegoogelt und da bin ich jetzt aber mal extremst gespannt. Die Preise sind ja so gar nicht maßsattel-like. Werde genau beobachten, was du berichtest.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 08.04.12, 11:37 »

Morena, er wird schon etwas teurer, als der von der Stange. Was aber nicht an meinen "Extras" liegt Smiley
Nur wenn... dann gscheit Smiley

Ich war am Donnerstag mit dem Pony im Gelände. Zwar nur im Schritt und in begleitung, aber irgendwie sind wir uns im Moment nicht sonderlich einig, was die Hilfen angeht. *g* scheinbar ist die Einwirkung in Baumlos echt etwas anders, zumindest war sie bei jedem "Kreuz anspannen" von mir sofort am stehen und wenn ich die Beine zum lenken mitbenutzt habe, wurde das auch missinterpretiert. Naja... hier isses grad ziemlich frisch, dementsprechend wird das heute nix mit Ausreiten und morgen wirds auch nix, weil ich nicht da bin. Ich freu mich echt auf vier komplette Tage frei ohne irgendwelche Verpflichtungen jedweder Art Zunge

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 09.04.12, 09:57 »

Sasthi, das liegt aber an der Mistverarbeitung dieser billig-Möhren! Mit den guten baumlosen, wenn sie gut angepasst sind, lässt sich super und ganz normal reiten!

Frau Peh
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 11.04.12, 09:39 »

So - gestern hab ich jetzt endlich mal meinen Wandersattel mit dem Knetpad getestet (das schieb ich schon ne Woche vor mir her aus lauter Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen... Schweigend) - und GsD er passt noch!! Da hatte ich echt Bedenken, weil der andere ja vorn viel zu eng geworden war. Aber der Abdruck war quasi optimal - überall gleich viel Druck. Uff. *großer Steinehaufen vom Herz fall* Die Wanderreitsaison kann kommen.  Lächelnd
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 11.04.12, 10:22 »

Ich sollte glaube ich mein Knetpad auch  mal wieder raus kramen...

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Pferderassen (Moderator: Melly)  |  Thema: Haflinger suchen mit treuen Augen und blonder Mähne passende Sättel
Gehe zu: