Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 08:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748521 Beiträge in 5147 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt...  (Gelesen 7054 mal)
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #60 am: 30.03.12, 09:10 »

Grinsend Grinsend Grinsend

BF Goodridge ist sowas wie Goldstandard, die kosten mehr als das doppelte von meinen Colways, der Holgi hat die auch auf dem Panzer. Aber danke  Küsschen

Die Jungs aus dem Offroad-Forum haben mir mal wieder prompt geholfen, die sind echt spitze. Ich war auch froh, daß die mir damals bestätigt haben, daß die Duellers so Kacke sind und ich mir das nicht einbilde (auf nasser Wiese trotz 4H kein Vorankommen, anfahren auf nasser Strasse mit Hänger hinten dran am Berg - Reifen drehen durch wie auf Glatteis)

Ulla das Problem ist bei mir immer die Tragfähigkeit, weniger die Größe, ich hab nur 235/75 R15, aber momentan 108Q

Mal schaun, ob ich welche finde, die ich beim Mayerosch abholen kann...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #61 am: 30.03.12, 10:17 »

Andrea, ja. Nix genaues waas mer net. Aussage des Labors zum Feinbefund Liquor lautet übersetzt wohl 'jein' zur MS (alles eher untypisch, haben zwar oligoklonale Banden gefunden aber das heißt ja letztlich auch nur Entzündung). Empfehlung Labor: engmaschige Kontrolle. Empfehlung Neuro: Interferon prophylaktisch. Empfehlung Hausärztin: Dr. Broedersdorff, ehem Anästhesist, jetzt HP, MS-Spezialist -> Naturheilkunde. Das macht sie jetzt auch. Symptome sind rückläufig, aktuell nimmt sie ein Kräuterschnäpschen.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #62 am: 30.03.12, 11:40 »

So, der Onkel Mayerosch hat meinen Wunschkandidaten sogar da, isser nicht hübsch:
http://www.offroadreifen.de/produktbild/reifen/Insa_Turbo_Ranger_AT_Offroadreifen_d.jpg

Grinsend Grinsend Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #63 am: 30.03.12, 11:45 »

Ja, totaaaal, macht voll den schlanken? breiten? naja auf alle Faelle schicken Fuss *g*.
Mein Auto moechte einen neuen Kupplungsgeberzylinder haben. (Ich lern durch die Auto ja echt viiiele Eingeweide kennen, die so ein Auto hat) und wird diese Woche nimmer fertig *seufz*. Aber wenigsten isses nix ganz so schlimmes mit den Eingeweiden.

Alex bist du eigentlich "im Dienst"? Meine Ponys haben gestern *hust* Unzucht getrieben  Augen rollen Schockiert Schweigend und der "generelle" nach-Winter-Check waere ja sowieso "faellig"....

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #64 am: 30.03.12, 11:53 »

Hihi, die haben wohl Frühlingsgefühle!  Grinsend
Wer denn mit wem?

Alex, unklarer Befund ist irgendwie auch doof. Aber es klingt gut, dass die Symptome rückläufig sind. Hoffentlich funzt das mit den Kräutern, ich drücke euch die Daumen, dass ihr um die anderen Medikamente herumkommt!
Auch wenn es meiner Firma gut täte.  Schweigend Ich bin immer froh, wenn ich niemanden kenne der sie nehmen muss.

Seufz, übrigens hat hier wohl niemand was von Hofbieber mitbekommen und überhaupt scheint sich auch keiner zu interessieren. Toll war auch eine Frau mit Pensionsbetrieb mit der ich telefoniert hatte, auf meine Frage mich informiert zu halten: Ich könne ja gerne immer mal anrufen und nachfragen.  Schweigend
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #65 am: 30.03.12, 11:56 »

Seufz, übrigens hat hier wohl niemand was von Hofbieber mitbekommen und überhaupt scheint sich auch keiner zu interessieren. Toll war auch eine Frau mit Pensionsbetrieb mit der ich telefoniert hatte, auf meine Frage mich informiert zu halten: Ich könne ja gerne immer mal anrufen und nachfragen.  Schweigend

Ja Julia, so ist das hier mit einigen Leuten auch. Ich versteh das nicht, entweder isses denen egal, oder die glauben es nicht oder die fühlen sich sicher, daß die Steuer nicht kommen wird  Huch

Petra die Offroad-Foreristi finden es glaub ich qool, wenn es "breit" aussieht... aber für ist R15 ja gradmal nix, da lachen die drüber  Grinsend mir wurscht, ICH fahre im Gegensatz zu denen wenigstens täglich offroad für Mädchen und nicht nur Strasse und dann mal durch ne Sandgrube  Grinsend Grinsend Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #66 am: 30.03.12, 12:25 »

Petra die Offroad-Foreristi finden es glaub ich qool, wenn es "breit" aussieht... a

...das weiss sogar ich! Cool *wichtigguck* Deshalb hab ichs geschrieben  Zwinkernd (normal sacht man ja "schlanken fuss")
Es gibt sogar Dreck aus der Spruehdose fuer die glaenzend-spiegelnden Pseudooffroadis, hat mir neulich einer erzaehlt.

Julia,  Strolch und Sally, wenn, dann immer die beiden. Die Linda wuerde sich nie herablassen, mit dem Bronci .... Die kraulen nur schoen zuechtig Fellchen.  Zwinkernd
Die Sally ist so notg**l, dass sie den Strolchi so angraebt, dass er irgendwann, naaaja, is halt nur "ein Mann" (oder Reste davon) Wobei ich denke, Speedy wird es auch probieren, aber der ist zu klein.  Augen rollen

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #67 am: 30.03.12, 13:06 »

Hihi, die Farida schaut im Frühjahr auch immer sehr leidend.... Und war neulich auch noch so schlimm rossig, das war so süß, weil der Miro das zwar schon irgendwie gut findet aber auch nicht weiter weiß.  Grinsend
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #68 am: 30.03.12, 15:52 »

Petra, Frühjahrscheck nach Unzucht - ist gebongt Grinsend werd ich aber erst nach Ostern schaffen, fürchte ich, nächste Woche ist schon dicht Traurig
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #69 am: 30.03.12, 15:54 »

Wenn's pressiert, musst Du halt noch mal Bescheid sagen, dann versuche ich das irgendwie reinzuquetschen.
Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #70 am: 30.03.12, 16:27 »

Petra, Frühjahrscheck nach Unzucht - ist gebongt Grinsend

hi meedelz, also ich hab ja viel phantasie... aber das kapier ich jetzt nicht - kann man das erklaeren?  Grinsend  Huch

hier ist sonst alles ok, wenig zeit, lustiges pony... gestern hat er neue schuhe bekommen und ist schon beim hinlaufen lustig neben mir her gehopst...  ich bin dann noch ne runde um den block gelaufen mit ihm und hatte das volle programm, inklusive lustiges ansteigen... aber alles spielaufforderungen mit abstand und ohne auch nur einmal den strick zu spannen (auch zurueckfallenlassen und an mir vorbeipeesen ging ohne den strick dabei zu straffen...   Grinsend  Grinsend)  gestern hatte er frei wegen neuer schuhe aber heute abend muss er was arbeiten, sonst klemmt noch das hirn... aber bei dem freu ich mich ja wenn er lustig ist, dem blitz es dann echt aus den augen.

was macht man denn fuer reifen auf einen X-trail drauf? am liebsten alljahres und sie muessen maximal mal einen haenger aus einer feuchten wiese ziehen... sonst nur strassenbetrieb. nein, dreck aus der dose brauchen wir nicht, das erledigt schon der weg zum stall raus.. ich hab jetzt nach dem winter (auf dem weg zum stall wird gebaut, die strasse ist zum teil nur lehm...) fast 10euro in so einer dampfstrahl selbstwaschanlage verbraten nur fuer die radkaesten.. so viel kram war da drin...

liebe gruesse und schoenes wochenende.

michi

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #71 am: 30.03.12, 19:41 »

Michi als Strassenreifen hab ich die Cooper Discoverer, das sind M+S. Mayerosch versendet die Reifen auch kostenlos, da gibts ALLES was man auf nen Geländewagen draufpacken kannst. Wennsde mit den aktuellen zufrieden bist, dann nimmt doch wieder die gleichen...

Andrea in nem anderen Forum war die Frage (nach Zahn-Zyten-OP) wieviele 600er Ibu man wohl nehmen kann. Die Apothekenfrau hat nur 3 am Tag "erlaubt". Ich meine mich ja zu erinnern, daß ich bei meiner Rippen- und Nierenprellung 1200er hatte und davon 3 genommen hab (zum Tramal dazu, versteht sich). Sicher bin ich mir aber nicht mehr...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #72 am: 31.03.12, 16:35 »

Hmmm - ich hatte bei dem Bandscheibenvorfall wenn ich mich recht erinnere 800er und sollte allerhöchstens 5 davon nehmen. Hab aber immer versucht mit weniger hin zu kommen.

So, die Thujahecke ist sozusagen weg (bis auf eine letzte Ecke)  Grinsend und ich hätte auch mal ein Kopftuch aufsetzen sollen........
Schön angesengt hat es mich.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #73 am: 31.03.12, 19:35 »

Ach je, Tina ist im Offroad-Forum  Grinsend
Der Haufen hat mich schon ein paar Neven gekostet...

Heut hab ich klein beigegeben und mich mit meiner Pfote mal zum Notdienst bewegt, nachdem es zuletzt wieder immer schlimmer wurde statt besser.
Gebrochen ist zum Glück nix, aber zu der starken Zerrung hat sich wohl noch eine Sehnenscheidenentzündung eingeschlichen, nun muß ich wirklich mal Ruhe geben, sonst muß nächste Woche eine Schiene dran.
Hab mir nun ein Sparprogramm verordnet, kein Putzen, Führen, Hufe heben und Reiten mehr für die nächsten 2 Wochen.... pah ist das öd!

Liebe Grüße
Ulla
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #74 am: 31.03.12, 21:13 »

und ich hätte auch mal ein Kopftuch aufsetzen sollen........
Schön angesengt hat es mich.

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Aus Erfahrung wird man klug, so gung es mir ja auch... ganz blöd waren bei mir die angesengten Wimpern, die sich immer (wie Klettverschluß) ineinander verklettet haben, wenn ich die Augen zu hatte.

Und ich glaub die 1200er waren bei mir Diclo  Huch ich weiß es echt nicht mehr.

Ulla das hört sich eklig an  Zunge Gute Besserung!
Und es gibt glaub ich 2 konkurrierende Offroad-Foren. Ich bin in dem netten  Grinsend das ist echt ein irrer Haufen da, wir waren auch schon in Sontra beim Treffen und fahren dieses Jahr vielleicht wieder hin.

Vorhin haben Hund und Katz mal wieder Hund und Katz gespielt und ich wunder mich, warum der Katz nicht vom Hund wegläuft... nunja, der Hund hielt dem Katz sein Schwanz mit dem Maul fest  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt...
Gehe zu: