Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 09:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
752541 Beiträge in 5159 Themen von 5183 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bertobo
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt...  (Gelesen 7449 mal)
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #15 am: 27.03.12, 10:11 »

Naja, ich weiß ja nicht, ob ich das durchhalte, oder doch noch zum Fertigfutter zurückwechsel  Grinsend ausserdem geb ich schon als Leckerli irgendwelches Fertigzeugs, also heb ich mir das Pferdefleisch mal auf.

Ja, habs grad gefunden mit dem Bio. Generell tendiere ich aktuell zum Fertigbarf. Erstens aus Bequemlichkeit, zweitens mit der Sicherheit im Hintergrund, daß man nicht irgend nen Mangel hat (wobei ich mich da momentan dran halte, nicht zu viele Gedanken zu machen, ganz arg viele Hunde werden mit absolutem Müll auch gesund großgezogen...)

Und wo schmierst Du das Zeugs hin? Ich kann schlecht das Puschelfell einölen...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #16 am: 27.03.12, 10:16 »

Tja, bei Deinem Hund wirds schwierig mit dem Plüschfell - bei Paula schmier ichs dünn über den ganzen Hund und massier es etwas gründlicher im Halsbereich ins Fell ein weil sie da immer die meisten Zecken hatte. Da reicht dann eine recht kleine Menge.

Liebe Grüße
Ulla
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 27.03.12, 10:20 »

OK, dann bleib ich beim ExSpot und versuch das vielleicht mal bei den Pferden. Da sammel ich schon seit Wochen jeden Tag unzählige Zecken ab. Jedes Jahr frag ich mich wieder, wie viele es von den Dingern gibt, wo alleine ich schon so ein Massenmörder bin und gefühlte Trilliarden von poppenden Paaren und Nymphen auslösche, das müssen doch ganze Generationen sein, die ich ausmerze (hoffe ich).

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 27.03.12, 13:29 »

Julia? Heute immer noch Erste Hilfe?

Wie geil ist das denn... ich habs ja immer schon gewußt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,823796,00.html

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 28.03.12, 08:05 »

Hofbieber?
Ich schau mal, ob ich was höre, ob da sonst wer was weiß usw.

Frida
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 28.03.12, 10:46 »

Bei uns ist mit Kriebels noch nichts. Das darf gerne noch eine Weile so bleiben!
Da meine noch nicht auf der Koppel sind, hab ich auch noch keine Zecken. Aber ich sammle im Sommer auch dutzende täglich vom Pferd. Ulla, ich werd das mal probieren, das klingt gut! Hast du das am Pferd auch schon angewendet?
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #21 am: 28.03.12, 11:31 »

Moin, ich bin wieder da.
Und natuerlich waere ich am liebsten nicht da.
Und mein Auto muckt wieder mal. *seufz*.
Aber sonst alles paletti  Smiley.
*nachlesengeh*

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 28.03.12, 12:19 »

Na immerhin. Ist das Auto ernsthaft krank?  Unentschlossen
Was hast du denn alles geschafft im Frühjahresurlaub?
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 28.03.12, 12:20 »

Da hast Du aber ein feines Urlaubswetter gehabt  Lächelnd
Und ab morgen soll es ja schlechter werden, haste Deine Koppeln alle Sommerfein gemacht ? Schön geritten ?
Auto ist doof, meiner war gestern auch unverhofft in der Werkstatt. So was braucht man echt nicht. Und mir fehlt ganz sehr meine nette kleine Werkstatt daheim um die Ecke. Das gibts da leider nicht auf dem Vulkan.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 28.03.12, 12:32 »

Irgendwas mit der Schaltung.
Von irgendner Fluessigkeit, die fehlt, ueber irgendwelche Seilzuege bis hin zu Kupplung oder Getriebe kann das wieder mal alles moegliche (natuerlich teuer) sein. Die Auto hats ja gern teuer... *seufz*.

Ja ich war koppelfleissig (bis auf die eine Winterkoppel, auf der ein Teil der Ponys noch sind derzeit).

Zum Duengen (alte Box) ist mir ja etwas noch unklar.

Auf dem Hof, wo ich frueher war, hatten wir die Pferde ja auch immer draussen, auch im Winter und bei doll Matsch und mindestens eine Koppel war wirklich _arg_ vermatscht.
Der Bauer hat die dann immer geschleppt, geduengt, gespritzt und was-weiss-ich-noch-alles und dann war sie wieder "toll". Der hatte schon auch verschiedene Sorten (KAS und Volld.) aber sicher kein Kalkst.st., aber das war net so, dass der hirnlos irgendwas draufgeballert haette, wie es ja oft (nicht hier) "den LW" unterstellt wird (spritzen alles tot.. usw. usf....) und der hat auch immer mal sowas erklaert wie "gut fuer die Untergraeser" usw. usf.
Natuerlich hab ich es mir nicht gemerkt.  Augen rollen Aber eines hab ich mir gemerkt - es gab trotz kaputter Grasnarbe _kein_ JKK. Und knapp portionieren muss ich sowieso (plus Heu & Stroh), also kann das so "schlecht" doch gar net sein? Weil man immer wieder liest "nix fuer Pferde".  Huch

Und das Heu, was man von einer "mitwasanderem als Kalkst." geduengten Wiese gewonnen hat, is dann aber ok?

Das raff ich net. Kann mir das bitte jemand fuer Meedchen erklaeren (und in "nett").  Huch

Ich duenge ja teils auch mit Kalkst. wo ich nicht geschafft hab, alles abzusammeln, also wegen der Parasitenkillwirkung, aber es ist echt abartig teuer *seufz* und ich muss jedes Jahr mit dem Maennlein diskutieren darueber (sprich, ich bezahls....).

Ja, ich hatte auch fein reiten im Urlaub und wir haben eine neue Mitausreiterin. Deren Pony ist irgendwie noch net oft ausreiten gewesen. Weil der gut ausgebildet und sehr wohlerzogen ist, ist er auch ganz artig, aber die groooosse weite Welt ist schon aaarg uffreechend fuer ihn. Dem fallen die Aeuglein fast raus beim "einfach nur im Schritt wo lang dappeln".  Und die Sally steht auf ihn  Smiley *wimpernblinker*mitdemblauenAeugleinzwinker*.

Ich hoffe bloss, dass es kein zu schlechtes Wetter wird, bisschen Regen ist ja ok, aber bitte bitte net so, dass sie an den Stall muessen.... Und Flohmarkt mit bissi sonne wenigstens waere auch nett. Andrea  - kommst du? Willst du was verkaufen?

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #25 am: 28.03.12, 13:09 »

Bei uns ist mit Kriebels noch nichts. Das darf gerne noch eine Weile so bleiben!
Da meine noch nicht auf der Koppel sind, hab ich auch noch keine Zecken. Aber ich sammle im Sommer auch dutzende täglich vom Pferd. Ulla, ich werd das mal probieren, das klingt gut! Hast du das am Pferd auch schon angewendet?

Nein, das wird bei mir heuer auch Premiere.

Petra, erzähl mal mehr zum Flohmarkt, wann und wo genau? Vielleicht komm ich ja auch hin *überleg*

Liebe Grüße
Ulla
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 28.03.12, 13:19 »

Ulla, der Flohmarkt ist da http://www.moenchmuehle-beuern.de/db/, Standgebuehr 3 Euro oder 1 Kuchen. (Wir stellen den so hin, kein Verkauf).
Waer ja nett, wenn du kaemst!

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #27 am: 28.03.12, 13:27 »

Petra, ich weiss noch net so genau. Eigentlich hab ich ja nur 3 Sättel die ich loswerden möchte, aber vielleicht geht das über ibäh besser, sind ja schon speziell. Bubu-Sättel eben. Und die müsste ich noch dringend verkaufsfein machen und dazu hab ich grad und immer noch nicht so viel Lust.......
Ich schau mal wie es Sonntag so wettermässig ist und entscheide mich dann spontan  Augen rollen

Ich werfe nach Bodenprobe und laaangem Gespräch mit einem Mensch von den Hessischen Landeslaboren - Grünland, Agraringenieur, Volldünger weiss auf die Wiesen.
Das ist gut fürs Gras, damit kann das fein wachsen. Wenn das Gras fein wächst, können die Unkräuter nicht so fein wachsen.
Der gute Mann meinte auch ganz lapidar, dass die Zyanidwirkung von dem Kalkstickstoff etwas überbewertet würde. Wenn ich allerdings die "armen" Produzenten von dem Zeug finanziell unterstützen wollte, könnte ich es ja gerne kaufen, dem Gras würde es auch nicht schaden.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

« Antwort #28 am: 28.03.12, 14:01 »

Samstag, Andrea, Samstag!

Aber Saettel gehen meiner Erfahrung nach bei Flohmaerkten net so dolle, es sei denn, irgendwelche Superschnaeppchen oder billig-Teile oder ganz alte, wenn jemand irgendwas (also eine "Art Sattel") ausprobieren moechte und "auf Verdacht kauft".

Immer wieder gern  Augen rollen Augen rollen Schweigend erinner ich mich an das Paerchen von 100 Jahren, dass meiner Freundin einen sehr schrottigen, aber neuen (!), schwarzen(!) Westernsattel voller Begeisterung abgekauft haben, weil er _schwarz_ war. Ja, genau! Weil, das Pferd fuer den sie einen Sattel suchten, war schwarz-weiss-gescheckt.
Echt!
Wir haben uns damals nur angeguckt und nix gesagt *imnachhineinnochmalintischkantebeiss*.

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #29 am: 28.03.12, 14:03 »

Julia das ist fein, daß Du Dich wegen Pferdesteuer umgehört hast  Küsschen

Hach, wir haben in den letzen Tagen so ein feines Forum "gebaut". Wir (so unfähr 40 user - die guten halt  Grinsend ) haben uns vom KB-Forum abgespalten und ein eingenes gemacht. Schon nett, was man alles so machen kann (also ICH nie im Leben, ich benutze das alles nur).

Muß endlich mal alle aktuellen Bilder hochladen. Am WE haben wir 2x gegrillt, Samstag den nächten Haufen auf der Koppel und Sonntag dann im Hof ne Lachsforelle, das war arg fein, die hatte der Holgi am Samstag frisch geholt, direkt am Teich.

Regen ist bei uns LEIDER nicht gemeldet, nur Bewölkung. Ich bin ja echt leicht paranoid, daß es wieder so wird, wie letztes Jahr  Schweigend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN trocknet aus und wird von Mücken geplagt...
Gehe zu: