Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 21:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749186 Beiträge in 5145 Themen von 5170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lisa Meier
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Stall und Box (Moderator: Walle)  |  Thema: Offenstaller lassen Übel nur soweit wie nötig ins Leben ... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Offenstaller lassen Übel nur soweit wie nötig ins Leben ...  (Gelesen 12159 mal)
MoonShadowStable
Bewohner
*
Offline

Beiträge: 2175



« Antwort #375 am: 14.05.12, 13:54 »

Ach wat ... habe nicht den Anspruch alle anderen Hunde(haushalte) zu erziehen, nur die, die in meinem Leben und sich nicht zu benehmen wissen.   Zunge
Bei anderen Hottentotten setz ich die dunkle Sonnenbrille auf, damit ich nix sehe.  Cool Grinsend


Oh ja, der Klopp ist einer sympathischsten, attraktivsten, blonden Männer, die ich kenne (ich mag eig. keine blonden Männer Cool ). Da kann sogar ich mal beim Thema Fußball mitreden. Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

LG MSS
MoonShadowStable
Bewohner
*
Offline

Beiträge: 2175



« Antwort #376 am: 15.05.12, 06:58 »

Liebste Tanja,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.




http://rlv.zcache.com/happy_birthday_horse_lover_horse_in_the_fog_card-p137159188402964607b2ico_400.jpg

*** geändert von carola: Sorry, bitte wegen Urheberrechts keine fremden Bilder einstellen. Wenn es eigene sind, dann bitte solche entsprechend kennzeichnen. Danke. ***
« Letzte Änderung: 15.05.12, 09:28 von carola » Gespeichert

LG MSS
elke
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 226



« Antwort #377 am: 15.05.12, 21:05 »

oh, noch gerade rechtzeitig, liebe Tanja, auch von mir und Silas, alles, alls Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du hattest trotz des schlimmen Ereignis einen schönen Tag :-)

Wegen dem Heldenpony, das tut mir so leid für Euch :-/
Gespeichert
woody
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1631


« Antwort #378 am: 15.05.12, 21:29 »

Liebe Tanja,

auch von mir alles liebe zum Geburtstag und das es im neuen Jahr alles besser wird!

Gespeichert

LG Andreas

Lebe den Tag
Just for Fun
Bewohner
*
Offline

Beiträge: 649



WWW
« Antwort #379 am: 15.05.12, 22:35 »

Ich danke euch ganz herzlich fuer eure guten wünsche!
Für mich war es ein toller, harmonischer tag,  wetter hat lang genug gehalten, wir hatten kaffee und kuchen an meinem geliebten weiher, um mich waren all die menschen, die mir die wichtigsten in meinem leben sind. Rundherum toll

Muede und gluecklich im bett liege.....
Gespeichert

Büffelchen
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1241



WWW
« Antwort #380 am: 16.05.12, 09:07 »

Guten Morgen!

Liebste Tanja...ich habe vorgestern an Dich gedacht...und gestern...aber gestern konnte ich Dir noch nicht gratulieren, weil ich "im Busch" war (Staudenbeete pflanzen....quasi als Staudenkünstler *ggg* mit drei Mann, die vor mir auf den Knien rumgerutscht sind Grinsend )

Daher heute ein nicht minder lieber Geburtstagsgruß nachträglich! Auf dass bald wieder paradiesische Zustände bei Dir herrschen! Küsschen
Gespeichert

LG Andrea
Büffelchen
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1241



WWW
« Antwort #381 am: 16.05.12, 09:13 »

Ansonsten hat mich Humpelbein bei meiner morgendlichen Kontrolle geschockt...sie lag bei den andern im Stall...keine Lämmer da und völlig verdreht über einem Balken hängend...Kopf nach unten mit geöffnetem maul und ganz wenig geöffnetem Auge Schockiert Ich dachte natürlich sofort das schlimmste...Sie angesprochen...nix.
Sie an der "Pfote" gekrault...nix.
Dann doch mal den Kopf angefasst...geht langsaaaam das Auge ganz auf und es folgte ein weit aufgerissenes Gähnmaul! Schweigend Die hat einfach nur geschlafen wie ein Stein!
Trotzdem: Die Lämmer lagen draussen unter einem Holzstapel....nicht gerade gut Traurig
Gespeichert

LG Andrea
elke
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 226



« Antwort #382 am: 21.05.12, 07:27 »

Morsche!

Ich hoffe Ihr habt alle das lange Wochenende gut überstanden und seid froh, daß Ihr Euch jetzt im Büro wieder erholen könnt :-)

Mein Woende war von Ausflügen geprägt. Am Do hat es allerdings mit dem ausbuddeln von Paddockplatten begonnen. Ich hatte meinen Bestand ja an eine Freundin gegeben, die sie nun doch nicht mehr braucht. Also hat sie mir jetzt eine andere Freundin abgekauft. Haben rund 100 qm aller Sorten ausgebuddelt.

Am Freitag haben wir einen Ausflug nach Rüdesheim gemacht, ein netter Rundgang mit Seilbahn, laufen und Schiff fahren. Silas hatte Spaß mit seinem Kumpel. Am Samstag war Ritterturnier und gestern haben wir seine Belohnung für die OP und das Gesundwerden eingelöst und er durfte wieder in so eine Kinderspielwelt.
Jetzt hat er die Woche Zeit um wiedr runter zu kommen.

Büffelchen, das war aber wirklich ein ordentlicher Schock :O

JFF, Du bist vermutlich auch noch dabei den Schock vom Wochenende zu verdauen?
Gespeichert
Büffelchen
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1241



WWW
« Antwort #383 am: 21.05.12, 08:49 »

Moin!

Ich hatte ein gutes WE!!!
relativ wenig Arbeit...außer dem Giftstechen in praller Sonne Zunge....

Viel Pferd, viel Loona an Ziegen.  ...jetzt weiß ich wenigstens, dass ganz junge Lämmer sich hervorragend hüten lassen....und Ziegen-Omas ihren Enkeln sanft helfen, die Mutter nicht zu verpassen...Hatte eine große Ziegen-sammelaktion bei beginnendem Gewitter- damit auch die kleinsten im Trockenen nächtigen konnten. Loona war genial *herzchen* und ist mittlerweile so gelassen und souverain, dass ich es kaum glauben kann.....Eine Wonne, sie zu sehen, wie sie sich sogar über Geröllberge gaaanz sachte an die Lämmer ranschiebt und die ohne Hektik sanft in die gewünschte Richtung schubbst.... Küsschen
Gespeichert

LG Andrea
Büffelchen
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1241



WWW
« Antwort #384 am: 22.05.12, 07:53 »

Hmmm...keiner da Huch

Gestern hat sich die LAG angemeldet....klar- jetzt in der Hauptsaison...und Klar in der kurzen Woche direkt nach dem Feiertag Traurig

Bei mir herrscht noch ziemliches Chaos- hab denen schon gesagt, dass ich meine Sturmschäden bis dahin unmöglich repariert kriege.... Naja-notfalls müssen die ihre Plakette halt wieder mitnehmen.

*soifz* In Momenten, wie diese, wünsche ich mir eine kleine überschaubare Anlage auf ebener Fläche...ohne noch andere "Hobbys" wie schwangere Ziegen betreuen zu müssen....

Apropos waren die ganz kleinen Lämmer heute nicht im Stall! Hoffentlich hat sie der Fuchs nicht geholt! Traurig
Gespeichert

LG Andrea
woody
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1631


« Antwort #385 am: 23.05.12, 19:18 »

Runde Eis ausgibt Smiley

hier alles im grünen Bereich - Jobtechnisch gerade sehr viel zu tun obwohl 1 Kollege wieder da ist.

Büffelchen: Sturmschäden??? Hatte ich da was überlesen?
Gespeichert

LG Andreas

Lebe den Tag
Büffelchen
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1241



WWW
« Antwort #386 am: 24.05.12, 07:13 »

Moin! Hach....es lebt! Zwinkernd

Nein woody...mir wurde im Winter ein dach von einer Hütte abgedeckt...und aufgrund der Witterung kann ich die Reparatur erst jetzt langsam einplanen. Naja- und ein alter Holzzaun, sowie ein kleines Stück Breitband sind auch Opfer geworden.....

Ich stehe hier gerade jobmäßig magengeschwührverdächtig unter Druck und komme Abends erst kurz vorm Dunkelwerden heim....also kann ich für die LAGnur am Feiertag etwas aufräumen und aufhübschen....Klar- dann wenn ich mal endlich verschnaufen könnte. Und klar- gerade an dem WE hab ich meine Mum eingeladen Augen rollen



Gespeichert

LG Andrea
woody
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1631


« Antwort #387 am: 25.05.12, 15:27 »

Mahlzeit: Weekend  Grinsend

Büffelchen ist so schlechtes Wetter bei Euch?! hier sind es die letzten Tage +24Grad und mehr und trocken Unentschlossen
Gespeichert

LG Andreas

Lebe den Tag
Mikalaya
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 113



« Antwort #388 am: 30.05.12, 07:36 »

Hi Mädels,
einige von euch sind bei uns aus der Region, daher schreibe ich es hier auch noch rein.
Wir haben Herpes (EHV I wie in Hamburg) in der Gegend und ich fürchte nicht jeder Stall geht damit so offen um wie Barbers Home.
Das Pfingstturnier in Eltze wurde wegen 2 mittlerweile bestätigten Verdachtsfällen abgebrochen.
Infos hier: http://www.barbers-home.de/sonderseite.html

Poco & seinen Jungs geht es gut, unser kleiner OS liegt auf der anderen Straßenseite und wir schotten den soweit möglich ab.
Es sind nach wie vor nur Pferde aus einem OS am Hofrand betroffen, der relativ weit vom Turnierbetrieb entfernt ist.
LG
Mika
Gespeichert
elke
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 226



« Antwort #389 am: 31.05.12, 11:37 »

Morsche!

Mika, das sind ja böse Neuigkeiten Traurig Vor allem, daß es sich bestätigt hat. Ich werde es über Facebook mal weiter verbeiten.

Bei uns ist alles im grünen Bereich.
Bei Rashi verbessert sich der Husten mit Ventipulmin und einem Pulver das über die Nüstern eingegeben wird, ähnlich einem Asthmaspray. Letzte Woche haben wir Blut abgenommen, wollen mal Allergene testen. Ich weiß zwar, daß das beim Pferd nicht soo viel bringt, aber ich klammere mich ein bißchen daran, daß wir dadruch vielleicht eine Idee bekommen. Ansonsten arbeitet die Maus so toll mit. Gestern Abend bin ich wieder geritten und sowas von glücklich abgestiegen. Herrlich! Gestern hat sich sich im Galopp unter mir mal richtig lang gemacht und den Hals fallen lassen. Auch wird langsam der Schenkelgehorsam besser und sie reagiert feiner. Vorderhandwendung haben wir letzte Woche zum ersten Mal probiert, nicht weiter erwähnenswert, sie hat es gemacht, als würde sie das schon von Geburt in kennen Zunge *herzchenindenaugenhab*
Für Sortija habe ich nun eine "Pflegerin", ein Mädchen, das eigentlich immer zu einer anderen aus dem Stall kommt, aber deren Pferd ist erst 2,5 jahre alt und da soll sie natürlich noch nicht so dran. Bei unserem ersten Treffen hat sie alles so verdammt richtig gemacht, sogar beim Führen hat sie das Pferd richtig gedreht und und und. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe ihr einen Zettel mit allen wichtigen Sachen gemacht, die muss auch denken, daß ich einen Dachschaden habe. Aber ich wollte nichts vergessen und dann später denken, warum hast du ihr das nicht gleich erklärt.... Das Mädchen ist auf alle Fälle super glücklich mit Sortija und jetzt kann sie endlich auch mal mit jemanden aus dem Stall spazieren gehen, wenn die anderen raus gehen, sonst ist sie immer ohne Pferd mit.

Über Pfingsten haben wir mit Silas unseren ersten Campingausflug gemacht. Hat super geklappt. Der Kleine war sowas von glücklich und hat alles prima mitgemacht. Abends ist er dann zwar erst um zehn ins Bett, aber was solls, ab und zu darf er das. Am Stall unseres Kumpels, bei dem die Pfingstparty immer steigt, geht ein kleiner Bach direkt durchs Paddock. Die Kinder haben mit Michael zusammen den Bach angestaut, das Paddock geflutet und so konnten wir die Getränke besser kühlen. Das Paddock wird ja zur Zeit eh nicht genutzt, hauptsache die Getränke waren kühl und die Kinder hatten Spaß Zunge Sonntags sind dann die reiter zu unserem alljährlichen Ziel geritten und wir sind mit dem Auto hin gefahren. Dort gab es wieder lecker Essen und dann sind wir auch schon wieder glücklich nach Hause gefahren.
« Letzte Änderung: 31.05.12, 11:50 von elke » Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Stall und Box (Moderator: Walle)  |  Thema: Offenstaller lassen Übel nur soweit wie nötig ins Leben ...
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Bäuerinnentreff
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben