Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 12:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
752569 Beiträge in 5159 Themen von 5183 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bertobo
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Pferdeanzeigen 2012 - Von A wie Appaloosa bis Z wie Zebra 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Pferdeanzeigen 2012 - Von A wie Appaloosa bis Z wie Zebra  (Gelesen 10818 mal)
Kathrinchen
Mitglied
*

« Antwort #390 am: 20.03.12, 20:52 »

Bin ja eigendlich fast immer nur stiller Mitleser (seit ca. 2 Jahren, da habe ich selber gesucht)- aber nette günstige Pferde weiß ich gerade ein paar:

Also wenns ein Hafertier sein darf

http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=35935

http://www.distanzforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=36072

Messi
Mitglied
*

« Antwort #391 am: 21.03.12, 07:14 »

Hallo,

ich oute mich hiermit ebenfalls als stiller Mitleser.

Obwohl ich schon rausgelesen habe, das die meisten hier mit Arabern nichts am
Hut haben, würde mich Interessieren was ihr zu dieser Anzeige sagt:

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=685850
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #392 am: 21.03.12, 08:53 »

Bin zwar kein Spezialist, aber so spontan fällt mir auf:
- fetter Unterhals
- zu dick  Grinsend
- kaum Kruppenmuskulatur
- schlagender Schweif

Ich würde jetzt mal daraus schließen, dass der Herr sein Köpfchen zwar dekorativ nach unten nimmt, aber dabei den Rücken wegdrückt und nicht wirklich von hinten arbeitet. Dürfte in dem Alter eher schwer wieder raus zu bekommen sein. Mal abgesehen davon, dass der Rückenansatz auf dem ersten Bild seltsam aussieht. Die Diagnose Spat wundert mich da nicht sonderlich.

V'''V Team Bill V'''V
Lacona
Mitglied
*

« Antwort #393 am: 21.03.12, 09:01 »

Messie, willst du ihn kaufen oder verkaufen?
Wenn du verkaufst: Erstes Bild superschön, gut ausgewählt. Sattelbild unbedingt rausnehmen. Reitbilder: Trab o.k.,
Galoppbild: schlechte Phase fotografiert, verschwommen, verworfen im Genick und tritt nicht an die Hand ran, Schweif schlägt = raus damit,
2. Trabbild auf dem Paddock: raus damit. Schweif schon wieder erhoben, Perspektive verzerrt, HH nicht aktiv genug.
Letztes Galoppbild: schlechte Phase, Schweif erhoben (da fragt man sich, ob der überhaupt anders kann), Westernsattel!?, Reiterin hat Haare offen, Hände gedrückt = unordentlich.= raus damit.
Lieber wenige Fotos, dafür richtig gute und aktuelle. Der soll Seitengänge beherrschen, davon wäre auch ein Foto schön.
Wo ist das Video? Das muß. Falls jemand von weiter her Interesse hat.
Text: gut. Nur würd ich dazu schreiben, ob die Seitengänge nur im Schritt oder mehr. Barhufgänger? Sozialverträglich?
Und ich frag mich bei dem Alter vom Pferd und allem weiteren: warum sucht sich die Verkäuferin nicht eine gute Reitbeteiligung?  Zwinkernd

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
Messi
Mitglied
*

« Antwort #394 am: 21.03.12, 09:20 »

Erstmal Danke für eure Antworten.
Also es ist mein Pferd und meine Anzeige, soviel dazu.

Bin zwar kein Spezialist, aber so spontan fällt mir auf:
- fetter Unterhals
- zu dick  Grinsend
- kaum Kruppenmuskulatur
- schlagender Schweif

Ich würde jetzt mal daraus schließen, dass der Herr sein Köpfchen zwar dekorativ nach unten nimmt, aber dabei den Rücken wegdrückt und nicht wirklich von hinten arbeitet. Dürfte in dem Alter eher schwer wieder raus zu bekommen sein. Mal abgesehen davon, dass der Rückenansatz auf dem ersten Bild seltsam aussieht. Die Diagnose Spat wundert mich da nicht sonderlich.

auf welchem Foto siehst du da nen Fetten Unterhals? Sorry vllt. bin ich da einfach Betriebsblind.  Zwinkernd
Zu dick ist richtig, wird mit zuwenig Arbeit nicht besser ;-(
Kruppenmuskulatur ebenfalls...

Messie, willst du ihn kaufen oder verkaufen?
Wenn du verkaufst: Erstes Bild superschön, gut ausgewählt. Sattelbild unbedingt rausnehmen. Reitbilder: Trab o.k.,
Galoppbild: schlechte Phase fotografiert, verschwommen, verworfen im Genick und tritt nicht an die Hand ran, Schweif schlägt = raus damit,
2. Trabbild auf dem Paddock: raus damit. Schweif schon wieder erhoben, Perspektive verzerrt, HH nicht aktiv genug.
Letztes Galoppbild: schlechte Phase, Schweif erhoben (da fragt man sich, ob der überhaupt anders kann), Westernsattel!?, Reiterin hat Haare offen, Hände gedrückt = unordentlich.= raus damit.
Lieber wenige Fotos, dafür richtig gute und aktuelle. Der soll Seitengänge beherrschen, davon wäre auch ein Foto schön.
Wo ist das Video? Das muß. Falls jemand von weiter her Interesse hat.
Text: gut. Nur würd ich dazu schreiben, ob die Seitengänge nur im Schritt oder mehr. Barhufgänger? Sozialverträglich?
Und ich frag mich bei dem Alter vom Pferd und allem weiteren: warum sucht sich die Verkäuferin nicht eine gute Reitbeteiligung?  Zwinkernd

Warum das Sattelbild raus?
Ja, der Schweif ist immer erhoben (außer im Schritt natürlich), Araber eben.
Wenn er nicht erhoben ist, dann mach ich mir Sorgen (kommt z. B. vor wenn er friehrt)

Fotos von Seitengängen, gute Idee...

Das mit der Reitbeteiliung habe ich bereits versucht, gestaltet sich genauso schwierig bzw. unmöglich wie
der Verkauf. Außerdem ist da auch noch der finanzielle Aspekt.
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #395 am: 21.03.12, 09:51 »

Auf den beiden Kopffotos ist der untere Muskelstrang deutlich abgehoben zu sehen. Ok, liegt vielleicht daran dass da die Rübe grad hoch ist, aber das ist doch schon recht viel an Muskel da unten.

Ich bleib dabei - von diesen Fotos her sieht das eher so aus, als ob er den Kopf nur her gibt und nicht wirklich über den Rücken geht. Und das mit dem Schweif hoch ist in 99% der Fälle ein Versuch, den verspannten Rückenmuskel zu entlasten.

Ansonsten aber ein hübscher Kerl.  Zwinkernd

RB für Araber finde ich in vielen Fällen problematisch (selber erlebt bei einer Bekannten), weil die doch sehr auf eine Bezugsperson gepolt sind.
Die RB der Bekannten kam übrigens nach kurzer Zeit wesentlich besser mit dem Araber klar als die Besi und ist mittlerweile stolze Eigentümerin des Pferdchens.  Grinsend

V'''V Team Bill V'''V
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #396 am: 21.03.12, 10:10 »

sattelbild unbedingt raus, oder wenn, dann als allerletztes bild. sagt nix zum pferd aus und wirkt störend.
ausserdem sehr arabertypisch alles, aber kein gutes reitbild, finde ich, wo das pferd entspannt über den rücken am zügel steht. da wäre ein video (ein gutes) besser als die fotos.

den mag ich irgendwie, der könnt mir gefallen, und ist auch preislich ok. die beschreibung klingt nach einem pferd ganz nach meinem geschmack Grinsend (also blütig, nicht einfach aber ein-mann-pferd) http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=685367

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Olli
Mitglied
*

« Antwort #397 am: 21.03.12, 10:10 »

der ist doch wie für mich gemacht
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=690124

@messi. mich darfste nicht nach arabs fragen, aber so hart wie die beiden anderen sehe ich das nicht,
du bietest ja kein dressurpferd an sondern einen freitzeitarab mit dressurmöglichkeiten
wobei ich die dressurbilder auch nicht einstellen würde, das pferd sieht doch echt ungünstig aus.

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Othi
Bewohner
*

« Antwort #398 am: 21.03.12, 10:18 »

Will ich haben!!!!!

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot_xxlpic.asp?ID=688367

Entweder ist das zweite Foto einfach nur ungeschickt gemacht, oder er ist für einen Freiberger wirklich ganz schön mickrig.  Unentschlossen Egal. Er hat ein fürchterlich niedliches Gesicht, finde ich, und würde bestimmt gut zu meiner Freibergerin passen  Grinsend (Lottoschein ausfüllen geht...)

@messi
Ich muss Holzwurm zustimmen. Ich finde Dein Pferd sehr schick (besonders schön: das erste und das vorletzte Foto) - aber die Reitfotos finde ich nicht so gelungen. Es wirkt tatsächlich so, als wenn er ganz, ganz wenig Muskeln an der Kruppe hätte und der immer (!) hoch getragene Schweif würde mir auch zu denken geben (trotz Araber). Vielleicht könntest Du nochmal neue Reitfotos machen? Ich persönlich (vielleicht sehen das die Anderen anders) würde ein Trabfoto von der Seite gut finden, bei dem er in lockerer Anlehnung geht und ein Schrittfoto - ganz entspannt am langen Zügel mit nicht hoch getragenem Schweif.
Oder?
Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf! Hoffentlich findest Du einen netten neuen Besitzer!  Smiley

edit:
schickes Stütchen, finde ich:
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=682234
« Letzte Änderung: 21.03.12, 10:24 von Othi » Gespeichert
Olli
Mitglied
*

« Antwort #399 am: 21.03.12, 10:51 »

edit:
jaa!! nur so lütt, für mich

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=299331
den fand ich körperlich eben sehr nett, aber hier finde auch ich mal das augen nicht sonderlich prall, wenn auch nicht traurig  Cool Augen rollen
wenn ich den hätte würde ich wohl stänig mit augentropfen rumfuchteln

Fasani
Bewohner
*

« Antwort #400 am: 21.03.12, 10:55 »

@messi. mich darfste nicht nach arabs fragen, aber so hart wie die beiden anderen sehe ich das nicht,
du bietest ja kein dressurpferd an sondern einen freitzeitarab mit dressurmöglichkeiten
dick und fett von mir unterschrieben!
wenn ich mir das hier so manchmal durchlese, frag ich mich echt, wie man bitte noch irgendein pferd verkauft kriegen soll   Grinsend
bei den ansprüchen hier, meine güte  Grinsend
guckt bitte auch mal auf den preis, den messi als VB eingegeben hat. und dafür find ich das eine dressurbild, was jetzt noch drin ist in ordnung. dat is ein araber!! das die schon mal ein ungünstiges seitenbild haben, weiss man doch.  

Was hätten Sie anders gemacht?

" Ich hätte gewartet, bis ich meine Piaffen und Passagen hinbekomme, und dann hätte ich vielleicht mal über das Drucken von Totilas-Shirts nachgedacht."
Ludger Beerbaum
Messi
Mitglied
*

« Antwort #401 am: 21.03.12, 10:59 »

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde Eure Ratschläge mal versuchen umzusetzten und euch dann evtl. mit meiner neuen Anzeige wieder nerven, wenn ich darf ;-)

Eure Bemerkungen sind sicherlich richtig bzgl. zu fett, zu wenig Muskeln usw.
Leider sind das Dinge, die sich im Moment leider nicht ändern lassen und ich werde mit dem derzeitigen Stand der Dinge versuchen müssen einen guten Platz für meinen kleinen zu finden...  Unentschlossen
Das er nie eine Warmblut / Dressurpferdefigur machen wird, sollte wohl klar sein.

Ich denke, der Preis ist ja schon dementsprechend angepasst.
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #402 am: 21.03.12, 11:03 »

He, das sind Momentaufnahmen, ich bin sicher da lassen sich noch vorteilhaftere Fotos machen. Und das mit wenig trainiert kann man dann ja erklären.  Zwinkernd

V'''V Team Bill V'''V
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #403 am: 21.03.12, 11:03 »

edit:
Boah, ist die klasse !!!! Würd ich mir sofort anschauen.... *erstmalzurbankrennt*

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #404 am: 21.03.12, 11:05 »

dick und fett von mir unterschrieben!
wenn ich mir das hier so manchmal durchlese, frag ich mich echt, wie man bitte noch irgendein pferd verkauft kriegen soll   Grinsend
bei den ansprüchen hier, meine güte  Grinsend.  
auch fett unterschreibt!

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Pferdeanzeigen 2012 - Von A wie Appaloosa bis Z wie Zebra
Gehe zu: