Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 07:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748890 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt  (Gelesen 16102 mal)
Ipanema
Mitglied
*

« Antwort #495 am: 12.03.12, 21:32 »

Ich tät auch bei sasthi kaufen!

*reiten wird überbewertet  Zwinkernd
Sowieso und eh. "Wer läuft hier so spät bei Nacht und Wind? Es ist Ipanema, nein, nicht mit 'nem Kind. Sie hat den jungen Dio dabei, die Herzen aller sind froh und frei" - oder so, gerade frei nach diversen Klassikern gedichtet. Wenn ich donaus Beschreibungen mit Ginni lese - gerade eben: trabt frei seitwärts, legt sich hin und so, denke ich "wir können ja noch gar nichts". Aber es ist doch auch ein Vertrauensbeweis, wenn Jungpferd mit mir nachts im Stockdunklen (also derzeit um 20:30) durch den Wald, über die Feldwege und durch den Ort läuft, oder? Und dabei marschiert es im allgemeinen frisch und fröhlich voran, am durchhängenden Strick, man spürt es kaum. Naja, des öfteren stoppt es auch, aber nicht so oft wie am Tag, in der Nacht gibt's ja weniger zu sehen. Sehr praktisch  Lächelnd Doch und es macht Spaß. Komisches Hobby.

Aber ein geil laufender Platero ist auch was Feines, Kerstin. Glückwunsch.
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #496 am: 12.03.12, 21:44 »

Grinsend Super Figonero!

Bin grad darufgekommen, dass es doof ist, wenn man zuerst schlau daherredet, gefragt wird, ob man das einmal in der Praxis zeigen kann und dann draufkommt, dass der eigene Zossen noch nichts kann außer fett sein und niedlich dreinschaun *pfeif* Wir schaffen nichteinmal heimgehen ohne Drama garantiert Cool Sehr seltsames Hobby! Grinsend

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #497 am: 12.03.12, 21:53 »

ach dagi, das ginnilein hab ich jetzt 2 jahre (und eine woche Zwinkernd ), das hat sich über die zeit so entwickelt. dabei denk ich mir immer, wir können gar nichts richtig - die, die mehr gespielt habenund bodengearbeitet in der zeit, sind uns da kilometer voraus, und die, die mehr wert auf´s reiten gelegt haben im letzten jahr, mit denen kommen wir schon gar nicht mit. im endeffekt können wir nur eins richtig gut: uns liebhaben und gemeinsam spass haben dabei Grinsend ist doch auch was schönes oder? Zwinkernd (ich deklarier einfach "ginni zuckis geben weil so niedlich" als hobby Zwinkernd )

mir machen die spaziergänge auch immer viel spass, wenn der boden jetzt nicht mehr so schlammig ist, werd ich wohl auch wieder 1 die woche laufen mit ihr. oder wir machen euch das nach, und gehen mal im dunkeln, das findet ginni eh spannend.

und ja sasthi, ich hab schon gekauft - und ich mag mein sattelpelzerl, ginni mag das auch Zwinkernd daumen für den nächsten sattel sind gedrückt Zwinkernd

kerstin, na dann gratulier ich zum glücksrausch Grinsend

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Mettie
Ex-Profiküken
Mitglied
*

« Antwort #498 am: 12.03.12, 23:01 »

boah 2 Jahre sind das schon? Kommt mir vor wie vor ein paar Monaten  Schockiert

Jo, so ne Basis entwickelt sich halt langsam, und meistens bekommt man gar nicht richtig mit wie alles immer besser wird. Nur wenn man dann zurückblickt auf vergangene Zeiten und dann vergleicht, merkt man es dann.

Hehe, Ipanema, den Dunkel-Trick hab ich jetzt auch über den Winter mit dem Bub angewandt, damit ich entspannt ins Gelände tingeln kann trotz Stehpause. Hat super funktioniert. Und zum Thema "was man alles nicht bemerkt was schon geht und früher nicht ging": Früher wurde er schon in der Dämmerung so nervös und nervig, dass ich nienicht auch nur versucht hätte im Dunkeln auszureiten. Das geht jetzt. Total problemlos.

Ich hab heut Schritt ohne Sattel geritten und bissel Abkauübungen gemacht, danach kurz Longe dran und Trab bewertet, da wir ja gestern doch recht lang ausgeritten und das erste mal mit Steigung getrabt sind. Man hat ja dann doch immer noch Sorge, obs nicht doch zuviel war. Aber Entwarnung: Kein bisschen lahm, lief ganz normal und fleißig und locker.  Lächelnd

Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #499 am: 13.03.12, 08:07 »

Die Spiegel in der Reithalle werde ich vermissen. Da kann ich immer so schön sehen, wie grauslig ich auf dem Pferd hänge.  Grinsend
Das Polo ist gestern ganz manierlich gelaufen mit seiner Doppelzäumung. Ich habe festgestellt, daß sich sein Trab verändert hat. Der ist ...hmm...'größer' geworden. Der Takt ist langsamer, aber die Schritte sind freier. Es wirkt nicht mehr so eilig, wie weggerannt. Sehr angenehm. (der andere Sattel scheint ihm besser zu gefallen) Seine Kopf-Hals-Position ist noch nicht immer optimal, manchmal hebt er sich raus oder rollt sich ein. Aber oft trägt er den Hals ganz normal entspannt Richtung v/a. Noch nicht gerundet, getragen, aber das kommt auch noch.
Mittlerweile kann das Polo auch den Hals seitlich biegen, im Stand, um sich sein Zucki abzuholen. Und auch Stellen im Schritt nach innen und außen klappt immer besser. Im Trab kann er das noch nicht. Aber beim Abwenden auf dem Zirkel driftet er nicht mehr so über die äußere Schulter weg, auch nicht auf dem großen Außenplatz. Balance wird also besser.

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
Bini
Mitglied
*

« Antwort #500 am: 13.03.12, 09:19 »

Das klingt schön, tara Smiley

Schlägt er eigentlich noch mit dem Kopf?

First I rode a horse, now I fly a Traber!
tara
Bewohner
*

« Antwort #501 am: 13.03.12, 09:23 »

nicht mehr so viel. Wenn zu viel Trense durchkommt...Dabei habe ich schon nur noch einen sehr leichten Kontakt (meine ich jedenfalls) Mein RL tät mich schimpfen, wenn sie mich sehen würde mit den langen Fahrleinen....

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
Ipanema
Mitglied
*

« Antwort #502 am: 13.03.12, 10:08 »

ach dagi, das ginnilein hab ich jetzt 2 jahre (und eine woche Zwinkernd ),
Stimmt, ich habe den Braunen ja erst seit zwei Monaten *hand vor stirn klatsch*. Plus den Monat davor, aber da stand er noch nicht hier im Stall, das gilt noch nicht. Und bei dir sind es schon zwei Jahre? Zeit vergeht... Ach so, da hattest du ein Jahr Zeit zum "anfreunden", bevor du geritten bist. Ich habe irgendwie gerade das Gefühl Pferd muss noch soviel lernen, wie wollen wir das je schaffen, gleichzeitig will ich mich aber doch auch bald mal draufsetzen (damit wir im Gelände auch mal traben können, ein bisschen mehr Bewegung würde dem Kleinen schon gut tun, er hat figürlich schon zugelegt). Ja, ich will alles und das sofort. Und dabei auf keinen Fall was falsch machen  Augen rollen Kennt jemand das Gefühl?  Zwinkernd  Aber keine Sorge, ich komm' schon wieder runter von dem Trip. Mein Pferd wird mir da schon Bescheid sagen.

Tara, die Reitfortschritte mit dem Polo klingen gut. Apropos, wie lange hast du den jetzt schon?

Mettie, auch Glückwunsch, zu den gesundheitlichen Fortschritten.
tara
Bewohner
*

« Antwort #503 am: 13.03.12, 10:24 »

Tara, die Reitfortschritte mit dem Polo klingen gut. Apropos, wie lange hast du den jetzt schon?

hab gerade mal nachgerechnet: 9 Monate. Schon so lange, und doch erst so kurz!

Gruß tara

Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #504 am: 13.03.12, 11:04 »

seht ihr deswegen lohnt es sich immer wieder tagebuch zu führen Smiley um die fortschritte zu bemerken, die sich so klammheimlich reinschleichen Smiley  Lächelnd

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #505 am: 13.03.12, 11:11 »

hab gerade mal nachgerechnet: 9 Monate. Schon so lange, und doch erst so kurz!

Hehe, das sagen alle Schwangeren! ...... und dann "ploetzlich" ist es da und kackt Berge voller Windeln voll..... und dann - Zack - Ist "es" erwachsen ......
Kerstin
tara
Bewohner
*

« Antwort #506 am: 13.03.12, 11:14 »

ja, ich führe ein Tagebuch. ich schreibe jeden Tag rein, was wir so gemacht haben, und wie es anfühlte oder was mir aufgefallen ist.
Und es ist sehr spannend, wenn man mal frühere Einträge liest.

Figonero  Grinsend Grinsend

Gruß tara

Ipanema
Mitglied
*

« Antwort #507 am: 13.03.12, 11:28 »

Ja, ein Tagebuch habe ich bei dem Superschimmel auch geführt (zumindest die ersten 5-6 Jahre, danach schlief es ein...) und führe es auch jetzt. Ins das alte Tagebuch schau ich natürlich regelmäßig rein - definitiv sehr interessant.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #508 am: 13.03.12, 11:41 »

Ich hab letztes Jahr auch angefangen, grob aufzuschreiben was vorkam. Sehr interessant.
Und hilft auch, wenn irgendwas komisch ist, und das irgendwie regelmäßig komisch ist Zwinkernd so hab ich dann irgendwann doch entdeckt, dass das Lömi rosst.  Grinsend

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Mettie
Ex-Profiküken
Mitglied
*

« Antwort #509 am: 13.03.12, 12:40 »

Besser als zu entdecken dass das Rossi lahmt  Grinsend

Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt
Gehe zu: