Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 04:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748723 Beiträge in 5144 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt  (Gelesen 16091 mal)
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #480 am: 12.03.12, 16:27 »

äh ja... der is neu.. *hüstel*

Weil die Fr. Sasthi manchmal zu blöd verplant ist, zuerst in Kisten zu schauen, ob das noch da ist, bevor sie es verkauft. Nech. Sollte man ja eigentlich so nicht tun. Hat se aber, die Fr. Sasthi. Und deshalb hat die Figonero jetzt einen nigelnagelneuen noch nie benutzten Gurt geschickt bekommen. *hüstel*

Ich hab das Vüdeo nicht geguckt. Weil ich bei PP eh schon immer so leicht meine Probleme mit hab.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #481 am: 12.03.12, 16:59 »

Ne, Angi, Ringelpiez ist Ringelpiez und Übertreten ist Übertreten.
Das wissen wir, die Frage ist, wer weiß das aller nicht Grinsend

Irgendwas erzählt er da doch von wegen Kraft aus der Hinterhand und bliblablubb, vielleicht hör ich aber auch nur Gespenster *g*

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #482 am: 12.03.12, 17:02 »

Oh, Du Liebe......den Kram "anpreisen" und dann feststellen, dass er schoen laengst nicht mehr existiert......Du Arme!!!!!!
Muss aber trotzdem jetzt ein bisschen kichern......das koennt mir auch passieren, in der 1:1-Version.
Jetzt gehts aber los, zur Anprobe!
Kerstin
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #483 am: 12.03.12, 17:05 »

Kann ich auch was bei dir kaufen sasthi?  Grinsend Zunge

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #484 am: 12.03.12, 17:15 »

Klar... JETZT weiß ich ja wieder, was in meinen Kisten so kreucht und fleucht Smiley
Was hätt mer denn gern?

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #485 am: 12.03.12, 17:18 »

Einen Dressursattel und einen Sattler, der alle 3 Monate vorbeikommt und das Ding passend macht hast nicht zufällig in deiner Kiste? Zunge Zwinkernd

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #486 am: 12.03.12, 17:23 »

Einen Dressursattel hätte ich, einen Mariage SCS... aber der passt nicht auf kurzrückige Haflingers. Eigentlich auf gar keine Haflinger.
Nen Sattler, der alle drei Monate vorbeikommen tät, könnt ich evtl. anbieten. Lächelnd

Ansonsten hätte ich im Moment eine Kieffer Garmisch Sitzgr. 2 und einen Passier PSL VS 18" hier rumfliegen, beide für breitrücken Pferde mit Schwung.

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #487 am: 12.03.12, 17:32 »

*g* Und ich schon hab gedacht, ich bin komisch, weil ich seit einem Jahr einen Sattel als Deko im Wohnzimmer hängen hab Grinsend Nö, brauch leider 17" mit ohne viel Schwung Zwinkernd

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #488 am: 12.03.12, 18:37 »

so lang Du das Teil nicht als barhocker nutzt... nein in 17" werde ich eher nie mehr reinpassen.

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #489 am: 12.03.12, 18:42 »

Obwohl in einen Kieffer pass ich vermutlich nichteinmal bei Sitzgröße 5 rein, ohne dass ich mir was quetsch oder anhau von dem her... Zwinkernd

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #490 am: 12.03.12, 18:58 »

so gehts mir bei stübben und cobra

Mettie
Ex-Profiküken
Mitglied
*

« Antwort #491 am: 12.03.12, 19:48 »

Ich hab vom Umstieg 17" Dressierer (Prestige) auf 17" Wandersattel (Nomad) auch erstmal nen Schreck bekommen und gedacht "oh, shit bin ich fett geworden!"
War aber nur der Sattel  Grinsend

ja, gell, angi, eigentlich ist das toll wenn man wieder Reiten anfängt und das Pferd is gut drauf dass es einem am liebsten um die Ohren fliegen tät  Grinsend

Im furchtbar-Video fand ich das übrigens sehr anschaulich beim Reiten, wenn die Besitzerin da am inneren Zügel geroppt hat und wenn nicht, man hat schon nen Unterschied beim Drehen gesehn. Ohne Ziehen am inneren Zügel sah es fast so aus als kippte das Pferd gleich übers innere Bein auf die Nase, so in den Boden gebohrt hat es sich. Im Kontrast dazu sah es mit Zug aufm Innenzügel schon fast aus als wär das Pferd nichtmehr auf der inneren Schulter.  Augen rollen

Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #492 am: 12.03.12, 20:41 »

*kicher* sasthi, ich kauf in zukunft auch immer bei dir Grinsend Zwinkernd wie war der test, kerstin?!

was die sattelgrößen betrifft, ist es halt immer so, dass ich noch zusätzlich die langen oberschenkel hab. heisst, selbst wenn mein hintern noch reinpasst, hau ich mir meist die knie an, an den pauschen Zunge Augen rollen zunehmen darf ich aber nicht, passt nix größeres als 17,5" auf das schimmelchen Grinsend Zunge

schimmelchen wollt ich heut eigentlich longieren - bissl gebisslos tun. sie war auch sehr niedlich, hat sich ohne probleme bzw. freiwillig vom abendessen weg holen lassen, weil ist lustiger mit mama was tun. ja, und dann war das viereck leer und noch bissl rest-tageslicht da... und wir haben "longieren" durch "fröhlich spielen" ersetzt Grinsend
inklusive auf ansage seitwärts zu mir her traben, ein bissl buckel-und-rumras-anfälle, ausgiebigem wälzen neben mir, und: hinlegen Küsschen in der dämmerung, trotz sturm, völlig frei und als angebot von ihr Lächelnd Lächelnd
ja, und nach 15 minuten waren dann die zuckis aus, und wir sind beide schwerst gut aufgelegt heim marschiert, ginni wieder mit diesem "ich bin voll unbesiegbar"-lächeln im gesicht Grinsend

reiten wird überbewertet  Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #493 am: 12.03.12, 20:50 »

Geil, geil, geil, geil ...........
Ich hab auf dem Sattel ja noch nie gesessen, der hat flachere Pauschen, merk ich aber nicht, weil ich da ja eh nicht "dranklemm" wie bloed, sonst isser Gleich, wie meiner.....

Und ich nenn euch NIE mehr "Materialfetischisten", denks noch nicht mal!

JETZ weiss ich, wie mein Feeerd gehen kann, wenn nichts piekt (eh klar!) oder klemmt (der Neue is ja nen Tick breiter in der Kammer, der Alte war da wohl schon laenger was eng geworden....)

Geil, geil, geil......obwohl ich nur ins Gelaende gegangen bin, aber wir koennen jetzt auch manierlich Bergabgehen, ohne anzuzackeln (also von der Gewoehnung am Anfang abgesehen, wars dann wohl auch echt so, dass es unangenehm war, wenn da mehr Belastung drauf kam, an die "·Fork")

Geil, geil, geil .......
 Und natuerlich ist der Neue *fg* Sattelgurt das "Sahnehaeubchen", eh klar, ne?
Kerstin
Schulligung, bin noch ganz "High"
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #494 am: 12.03.12, 21:16 »

Figo, na das ist doch schön.

Donau Smiley du hast ja auch schon bei mir gekauft Smiley

Ach ja, hab ich erwähnt,... ich hab am Freitag Sattlertermin. Für nen neuen Gebrauchten.

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt
Gehe zu: