Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
19.05.13, 07:35
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
748466
Beiträge in
5146
Themen von
5165
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Melly79
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Süd
(Moderator:
Melly
) | Thema:
SchweizerInnen warten auf den Frühling...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
36
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: SchweizerInnen warten auf den Frühling... (Gelesen 9318 mal)
Sugar-for-Rick
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1601
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #105 am:
13.03.12, 10:32 »
Hallo die Damen
Pelz verlieren tut Rick auch ganz fleissig. Mein Furminator (Spezialstriegel) hat viel zu tun.
Sonst ist Rick im Moment sehr munter aber doch nervlich wieder etwas gemässigter.
Beim Ausritt am Sonntag mit WH und Cause
hatten beide Pferde ab und zu ihre "lustige" Phase. Aber es blieb immer im Rahmen, so konnten wir den Ausritt richtig geniessen.
Gestern war unsere Catsitterin zu Besuch, damit sie die Youngster kennenlernen kann. Und obwohl Treasure und Spoty (die beiden älteren) die Dame seit 10 Monaten nicht mehr gesehen haben, haben sie sie sofort erkannt. Treasure gab sich zwar als "Rühr-mich-nicht-an", aber er blieb immerhin in der Nähe.
Dafür spielte Blinky, unser Jüngste einmal mehr den Clown.
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
Liebe Grüsse von Simone
Lalelu
Pferd-Spazierführerin
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 374
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #106 am:
14.03.12, 06:56 »
Guten Morgen
Puh, was für ein Nebel heute. Hoffentlich stimmt es, dass die Sonne noch raus kommt. Habe nämlich das Cabrio dabei.
Freu, freu, freu. Ich habe am 24.03.12 einen Platz im Schnupperkurs für Mantrailing bekommen. Jerry und ich konnten das ja schonmal in Bayern ausprobieren. Diesmal ist es ein Kurs der K-9 Staffel in Offenburg. Und was noch sehr interessant für mich ist: der Leiter hat selbst einen blinden Hund, der kann mir bestimmt noch einige Tipps geben. Wer mal schauen will
www.suchhunde-baden.de
Gespeichert
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)
glögli
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 605
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #107 am:
14.03.12, 08:04 »
Hei, das ist ja super. Das tönt nach einem interessanten Kurs und K-9 Staffel nach einer hochgeheimen Spezialeinheit der Polizeihunde, oder so.
Der Nebel hängt hier auch noch. Aber gestern abend war vielleicht schön! Zuerst bin ich den Grossen spontan auf dem Platz geritten, ohne Zaum und Sattel. Das ist ja immer sehr ernüchternd
Ich glaube ich habe noch gar nichts kapiert von korrekten Gewichts- und Schenkelhilfen.
Anschliessend waren wir spazieren. Juani und Lucky. Lucky war so tiefenentspannt, dass er kaum Juans Tempo folgen konnte. Und Juan läuft sehr gemütlich.
Gespeichert
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher
fantasia
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 585
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #108 am:
14.03.12, 08:32 »
hallöchen
melde mich auch mal kurz. habe im moment nicht wirklich zeit hier rein zu schauen.
jobmässig läuft es sehr gut. langasm kriege ich etwas auf die reihe... fatnasia ist auch ganz gut drauf. sie haart noch nicht soo fest. dafür lässt der schimmel tüchtig haare und macht einen auf "ich habe frühlingsgefühle".
wünsche euch noch ein schönes tägli und gute besserung an die kranken!
Gespeichert
Grüessli Silvana
Sugar-for-Rick
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1601
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #109 am:
14.03.12, 11:31 »
Hallo zusammen
Lalelu, das klingt wirklich nach einem äusserst interessanten Kurs.
Fantasia, schön, dass Dir der neue Job gefällt.
glögli, also ohne Zaum und ohne Sattel täte ich ziemlich "alt" aussehen.
Ein Sattel und der Halsring ist bei uns schon das Minimum.
Gestern war ich mit Rick auf dem Platz. Es war am Eindunkeln und ich hatte keine Lust, das Licht anzumachen. Also tappten wir irgendwann praktisch im Dunkeln.
Aber es war auch mal spannend, denn ganz dunkel wird es auf unserem Platz wegen der Wegbeleuchtung hinten und vorne nicht.
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
Liebe Grüsse von Simone
Traberhexe
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 985
Torsionianer
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #110 am:
14.03.12, 14:01 »
Hoi zämme,
Das tönt klasse mit dem Hunde Kurs. Die Seite sieht auch sehr interessant aus
Hmhmhm ob ich doch den Grossen gegen einen Hund tauschen sollte
wäre leichter
@sugar, glögli Hmhm ohne Zaum sehe ich alt aus ohne Sattel geht noch so (aber mit Nele
nur
im Schritt "autsch Rist" und muss nicht sein beim Rückenproblem).
Ohne Zaum mit Sattel würde ich mich nie trauen... ok nie mit meiner
.
Fantasia alles Gute weiterhin im Job
es ist wichtig das man ist auch wohl fühlt im Job
.
Nele musst heute Früh "arbeiten" ich musste sehen ob es noch schlimm ist vom Rücken oder besser... Also gestern war ich null motiviert nach Kindermonstertag und Spielplatz Besuch in der Stadt. Uff...
Naja dann kam ein Telefonanruf um 21:00 ob ich die Maske nun doch weglasse... nöööö häää was?
Also runter von der Weide (ok Trampelfläche
) sind Sie schon ca 17:00 - 18:00 da hätte ich mit einem früheren Anruf gerechnet.... Naja immerhin kam er noch vor der Nacht. Sie muss nun ständig eine Maske tragen, denn auch ein Strohhalm oder etwas anderes kann es wieder alles neu verletzen. Und das brauch ich ja echt nicht mehr. (teuerer Spass geworden, und es fehlen immer noch Rechnungen!)
Also im Dunkeln suchen ist blöd... Sie haben Ihr dann eine nicht so gute aufgesetzt (brauche echt noch eine 2. Maske, ich konnte nicht mehr fahren gestern und fand es geht auch mal so).
Tja und nun musste ich also Maske suchen und schauen spazieren gehen wie Nele vom Rücken nun ist. Zum Glück war die Maske noch heil
Super sie maschierte auf dem Platz ich dachte mir es ist die Gelegenheit, die Ponys waren noch in Ihrem Stall (die laufen über den Platz in ihre Weideflächen
). Tja und es sah sehr gut aus. Da beide Kiddys dabei waren GG auch konnten beide etwas reiten und genossen sehr. Der Grosse war sehr lange drauf und machte sich sehr gut. Der kleine etwas weniger so ohne Sattel hat er ja auch null Halt, aber es war gut der durfte 2x kurz rauf und war sehr froh
.
Also Morgen werde ich hoffentlich Zeit zum reiten finden und hoffe das es dann auch noch gut geht. Vorne scheint Frau Dr mit sehr viel Erfolg gerichtet zu haben. Hinten habe ich noch etwas Sorge es war Sonntag sehr komisch.
So mal sehen was ich noch mit den 2 Monstern mache, jetzt schlafen Sie der kleine sicher (habe geschaut) beim Grossen muss ich noch mal gucken
. Frühjahrsmüdigkeit....
Evtl wäre ein Ausflug gut, aber es ist zur Zeit anstrengend die männlichen Hormone scheinen völlig überhöht im Umlauf zu sein
Gespeichert
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
, das Schönste das es gibt, wenn es mal schneller gehen soll
Wild_Horse
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 510
Rennsemmel
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #111 am:
14.03.12, 16:31 »
*wink*
Ich bin wieder unter den lebenden, sieht man mal von meinem hartnäckigen Husten ab
(Vielleicht sollte ich Causes Kräutertee trinken
)
Am Montag war die Chiropraktikerin da, sie war positiv überrascht, Causes Rücken ist um einiges Besser als die letzten male, so scheint mein "Richten" tatsächlich hilfreich gewesen zu sein
Gestern hab ich dann die Bettruhe kurz unterbrochen und bin in den Stall. Dort störte ich Cause beim Mittagsschlaf, und nur energisches Zureden bewog ihn dazu statt im Liegen zu fressen, sich zu erheben und anderweitige Aktivitäten ins Auge zu fassen. hab Cause longiert - er düste erst ab wie wild - legte sich beinahe auf die Seite (fing sich aber irgendwie wieder) und ich dachte schon - warum haben wir gestern das Becken gerichtet
Naja - er schien es aber lustig zu finden und wälzte sich anschliessend gemütlich während ich die Löcher Rechen ging...
@lalelu, klingt cool der Kurs
@Glögli, bei mir muss entweder Halfter oder Sattel drauf sein... ganz ohne hab ich mich noch nicht wirklich getraut...
@fantasia, weiterhin viel Spass im Job
Gespeichert
LG WH
glögli
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 605
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #112 am:
15.03.12, 08:51 »
Na WH, du kannst natürlich nicht erwarten, dass du ein Pferd mitten aus den schönsten Träumen reisst und er dann genial geht. Der arme Kerl war völlig Schlaftrunken.
Zitat
legte sich beinahe auf die Seite
Siehst du, so müde war er.
Gute Besserung weiterhin.
@sugus, das tönt ja direkt romantisch, so ein Ritt im Dunkeln.
Wir waren gestern aufahren. Eigentlich wollte ich auch mal wieder an die Leinen, aber schon direkt beim losfahren hatte ich keine Nerven mehr. So blieb halt GG auf dem Bock. Er macht das eh super. Ich fahre lieber einspännig. Das ist ihm dafür wieder zu fad. Ausserdem gibt es ja elenderes als hinten auf der Kutsche durch die Landschaft gefahren zu werden, während einem beide Pferde bewegt werden.
Die Jungs waren super. Voller leben, aber gut im Griff. Lucky war diesmal viel braver wie Prinz. Dieser konnte zwischendurch keine Biegung, in den Schritt parieren brauchte auch eine Extraaufforderung und am Hang machten sie einen auf italienischer Fussballsstar. Ein grosses Getue um nichts. Der Prinz kann die Strecke mit der gleichen Kutsche alleine bewältigen, aber gestern tat sie als müssten sie so richtig hart arbeiten.
Gespeichert
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher
Sugar-for-Rick
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1601
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #113 am:
15.03.12, 10:40 »
Hallo zusammen
Ja, Cause wollte wohl mitten im Galopp abliegen.
Glögli, Deine armen Pferde müssen aber auch hart arbeiten, nur zu zweit die Kutsche ziehen zu müssen.
Gestern hatte ich am Nachmittag eine totale Durchhäng-Phase. Ich bin im Zug tatsächlich fast eingeschlafen.
Wir mussten dann noch
in 2 Läden einkaufen gehen und waren schliesslich so um 18.45h beim Znacht. Da liess ich Rick in meinem Interesse in Ruhe.
Dafür habe ich ihm ein paar Extra-Snacks bestellt wie Mash-Riegel, Johannisbrot-Schoten und ein Gemüsemix.
Heute abend bin ich dann wieder früher dran - hoffentlich.
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
Liebe Grüsse von Simone
WembleysChaos
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 58
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #114 am:
15.03.12, 11:10 »
Hallo zusammen!
Gute Besserung an Aron und alle sonstigen im Genesung begriffenen :-)
Unsere Pferde haben sich auch langsam im neuen Stall eingewöhnt und wir genießen die Ruhe und den Platz da :-)
Falls jemand einen Anhänger sucht, wir verkaufen unseren 2er,
http://www.reitsport.ch/marktplatz.html?action=modAnzlist_anzdetail&kat_id=60&anz_id=118575
bei Interesse habe ich auch noch mehr Fotos :-)
Liebe Grüsse, Katja
Gespeichert
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)
Sugar-for-Rick
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1601
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #115 am:
15.03.12, 12:27 »
Wembley, gibt es eine Homepage von Deinem neuen Stall? Ich schaue mir immer gerne schöne Anlagen an.
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
Liebe Grüsse von Simone
WembleysChaos
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 58
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #116 am:
15.03.12, 12:34 »
SfR: nein, gibt's leider nicht, der Stall ist eigentlich noch nicht fertig, sondern es wird immer noch überall gemalt und gemacht ... :-) wenn es mal eine gibt, werde ich sie gerne weitergeben ..
Gespeichert
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)
Lalelu
Pferd-Spazierführerin
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 374
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #117 am:
15.03.12, 13:00 »
Huhu
Na, das ist doch ein Grund, wieder mal ins Züribiet zu fahren.
Ich muss nur erst mal alle meine Termine unter einen Hut bringen. *haarerauf*. Der März ist auch schon wieder halb rum.....
Entwarnung von der Schlauchtaschenfront: Das Pulver wirkt, wenn auch mit Verzögerung. Mein Pferd ist also doch ein Rindvieh!
Naja, so wie der sich aufgeführt hatte, war das ja eigentlich keine Frage.
Das Pulver, das mit der TA versuchsweise da gelassen hatte, ist nämlich eigentlich für Rindviecher. Er hatte es mir überlassen, ob ich ausprobieren will.
Wo steckt eigentlich Fah? Ferien? Unter Arbeitsbergen vergraben?
Gespeichert
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)
WembleysChaos
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 58
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #118 am:
15.03.12, 14:15 »
@tina: wir freuen uns immer über einen Besuch! :-) und wenn Du dann Zeit hast, ist sicher auch die Terasse fertig und wir können draußen die Sonne genießen *freu*
Gespeichert
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)
Wild_Horse
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 510
Rennsemmel
Re: SchweizerInnen warten auf den Frühling...
«
Antwort #119 am:
15.03.12, 14:39 »
*Sonnegeniessen* gutes Stichwort, bei uns im Stall wurde gestern Abend die Tischgarnitur wieder aufgestellt, da kann ich dann am Sonntag wieder in der Sonne fröhnen (wenn der angemeldete Regen doch nicht kommen sollte
) Den am Samstag kann ich nicht, da sind Cause und ich auch schon wieder auf unserem ersten Kurs in diesem Jahr - aber da soll es ja 20°C und Sonnenschein geben (ein Glück, es ist ein Aussenplatz
)
Glögli/SfR - Von Müdikeit war da aber keine Spur zu sehen so wie der loslegte. Ich dachte eigentlich eher, jetzt hat er ausgeschlafen
Gestern waren wir spazieren, zum Cherplatz und zurück, mit Pferdewechsel
- Die Pferde genossen es und es gab auf dem Rückweg noch ein paar hälmchen Gras, wobei sie dafür noch zieeemlich suchen müssen
SfR: Rick bekam von uns ne Streicheleinheit und etwas Tee
Ja - wo ist eigentlich Fah???
Gespeichert
LG WH
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
36
|
Nach oben
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Süd
(Moderator:
Melly
) | Thema:
SchweizerInnen warten auf den Frühling...
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
-----------------------------
=>
Neues rund ums Pferdeforum
-----------------------------
Willkommen
-----------------------------
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
-----------------------------
Aktuell & Interaktiv
-----------------------------
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
-----------------------------
Interessengemeinschaften
-----------------------------
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
-----------------------------
Pferdezucht, Aufzucht
-----------------------------
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
-----------------------------
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
-----------------------------
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
-----------------------------
Rund ums Reiten
-----------------------------
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
-----------------------------
Rund ums Fahren
-----------------------------
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde
-----------------------------
Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung
-----------------------------
=> Stall und Box
===> Boden und Bodenbeläge
=> Weide und Zaun
===> Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug
=> Fütterung und Futtermittel
=> Junge Pferde, alte Pferde...
-----------------------------
Das kranke Pferd
-----------------------------
=> Lahmheiten und Beinprobleme aller Art
=> wenn der Tierarzt kommt ...
===> Atemwege
===> -Magen-Darm (Kolik, Durchfall...)
=> Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur
=> Fell, Haar und Haut
=> Hufschutz und Hufprobleme
=> Stoffwechselprobleme
-----------------------------
Archiv
-----------------------------
=> Peking 2008
=> EQUITANA 2007
=> Weltreiterspiele
Loading...