Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 06:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748886 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Junge Pferde, alte Pferde... (Moderator: Falada)  |  Thema: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne  (Gelesen 9115 mal)
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #135 am: 19.07.12, 18:43 »

Ute, den kleinen Rackern geht es richtig gut. Gestern haben wir im Stall eine Katzenhöhle gebaut. Hier sind die Kleinen zu sehen:
http://www.hobby-garten-blog.de/tiere-im-garten/12230-wo-schlafen-katzen-gerne.php

und hier:
http://www.hobby-garten-blog.de/tiere-im-garten/12178-was-fressen-katzen.php

Heu und Stroh haben wir auch noch nicht. Das Wetter ist eine Katastrophe. Kein regenfreier Tag.
Ute, einen guten vertrauten Zahnarzt aufgeben zu müssen, ist wirklich blöd. Jetzt musst Du dich auf ihre Empfehlung verlassen. Aber sie wird dich sicher sehr gut beraten haben.

Liebe Grüße, Mailin

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #136 am: 23.07.12, 13:27 »

mailin,
das sind ja 2 hübsche mietzies! und in was für einer luxus-katzen-wohnung die leben. Lächelnd wirklich ein toller, sicherer platz, an dem katz sich wohlfühlen kann.
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #137 am: 23.07.12, 17:29 »

Ja Ute, und das schöne ist, dass sie von der Höhle aus auch aus dem Fenster schauen können und immer gleich sehen, wenn jemand kommt :-)
Heute haben wir eine Katzenklappe nach draußen eingebaut. Also kommen demnächst die ersten Ausflüge in die Freiheit. Die letzten Tage durften sie schon auf dem Heuboden spielen. Das fanden sie super.
Diese Woche wird es heiß, es wird also wohl Heu und Stroh geben. Somit wird die Woche schweißtreibend. Das passt ganz gut, in zwei Wochen gehts ab in den verdienten Urlaub. froifroifroi  Grinsend

Liebe Grüße, Mailin

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #138 am: 25.07.12, 08:00 »

1x noch früh aufstehen, dann habe ich auch urlaub. juchuuuuuuuuuuuu

bei uns ist es auch trocken und heiß und die mähdrescher rennen über die felder. unser stroh wird wohl auch demnächst gepresst. da das stroh wohl gut werden wird, überlegen wir, ob wir etwas mehr nehmen sollen. mal sehen.... bei uns in der nähe wird kein heu gemacht, das werden wir erst im winter vom händler kaufen.

eine scheune ist etwas herrliches für katzen. interessant, trocken und man kann sich immer gut verstecken. Grinsend
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #139 am: 26.07.12, 20:33 »

juhu, gestern haben wir Heu bekommen und morgen gibts Stroh.
Ute, fahrt ihr ein paar Tage weg oder bleibt ihr zu Hause? Ist mit so vielen Tieren ja alles nicht so einfach. Aber ausschlafen ist bei dir bestimmt angesagt, oder?  Lächelnd Ich muss noch nächste Woche arbeiten. Dann hab ich auch Urlaub  Grinsend
Ach ja, beim Heu hochstechen ist uns oben eine dicke fette Kröte entgegen gekommen. Das arme Tier. war gar nicht so einfach, sie einzufangen, weil sie sich zwischen den Holzbrettern am Boden verkrochen hatte  Schockiert  Schockiert

Liebe Grüße, Mailin

Ramona
Mitglied
*

Charakterpferd

« Antwort #140 am: 26.07.12, 21:41 »

Meld mich auch mal wieder  Grinsend wollte euch nur kurz sagen, dass ich für die Neugierigen auf wkw ein paar Fotos von Südafrika eingestellt habe  Zwinkernd

Mailin die sind ja wirklich niedlich *neid*

Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #141 am: 27.07.12, 20:16 »

ich Doofmann hab keine Bilder gefunden  Verlegen  Verlegen

Liebe Grüße, Mailin

uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #142 am: 28.07.12, 18:50 »

mailin,

ich habe auch erst in der fotobox geguckt, aber die fotos sind auf ramonas wkw-seite.  Cool

mein schatz hat mir 10 tage urlaub spendiert, bleibt zuhause bei den kleinen und großen 4beinern. ich fahre nach wilhelmshaven, ebenso meine eltern und geschwister. ich freue mich unheimlich auf die auszeit, einfach mal ausschlafen, die seele baumeln lassen und sich nicht um die dinge des alltags zu kümmern. an den frühstückstisch setzen, sich nach lust und laune etwas vom buffett nehmen ..... und dann einfach das geschirr stehen lassen. Grinsend

bis gestern nachmittag hatten wir heißes, trockenes wetter und die mähdrescher sind wie verrückt gelaufen. in der nacht kam dann das 1. gewitter und es hat auf das stroh im feld geregnet, heute morgen und nachmittag dann nochmals. Traurig ob das noch etwas wird? stroh bräuchten wir schon, wobei wir es nicht als zusatzfutter brauchen. heu wurde auch geprsßt, aber wir werden erst im spätjahr kaufen, mal sehen wie es dann auf dem heumarkt aussieht.

super fotos, ramona! man könnte meinen, ihr habt direkt neben den elefanten und raubtieren gestanden.
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #143 am: 29.07.12, 13:51 »

nein, ich war nicht in der Fotobox, ich war auf wkw. Dann muss ich da wohl noch mal hin  Cool und vorher die Brille putzen  Grinsend

Ute, das mit dem Stroh ist ja super ärgerlich. Ich bin immer total froh, wenn alles trocken drin ist. Dafür hatten wir letztes Jahr echtes Sch....Heu.....

Ach ja, Wilhelmshaven, da warst du doch schon öfter, oder? Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dort das beste Wetter abkriegen wirst! Wir werden wieder in die Alpen fahren und mit unserer Alpenüberquerung weitermachen.

Liebe Grüße, Mailin

Sabino1
Mitglied
*

« Antwort #144 am: 03.08.12, 12:21 »

Uteh, oh, was ein mIst! Ich fürchte, das Stroh kannst Du vergessen Traurig
Auszeit in Willhelmshaven? Klingt ja echt prima Smiley

Heuernte ist bei uns auch erfolgreich abgeschlossen, der Jahresvorrat ist drin (Gott sei Dank). Nun kann ich mich wieder etwas entspannen Smiley

Allen Urlaubern wünsch ich schöne, entspannte und erholsame Tage (ich hoffe, wir kommen heuer auch mal wieder weg für ein paar Tage, ich hätts so langsam auch echt nötig Lächelnd)

lg

uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #145 am: 03.08.12, 20:36 »

ja, in whv war ich schon öfters. sogar zu meiner geburt. Grinsend Grinsend Grinsend aber jetzt zum 3. mal seit langem wieder. wir machen hier familientreffen, morgen kommen meine eltern und mein bruder, am sonntag meine schwester, mit anhang. Lächelnd die nordsee ist genial, gleich gehe ich noch mal an den strand.

das stroh scheint einigermaßen geworden zu sein, wir werden es sehen. wir verwenden es als einstreu, ist aber klar, daß es dafür auch gut sein muß. außerdem verwenden wir es zum abdecken des heus, damit da keine feuchtigkein rein zieht.
Mailin
Mitglied
*

« Antwort #146 am: 05.08.12, 13:56 »

Ute...lach...jetzt erinner ich mich wieder  Grinsend

Ramona, jetzt hab auch ich die Bilder gefunden, wieder mal wunderschöne Aufnahmen! Ach, da muss ich auch noch mal hin. Namibia steht jedenfalls weiterhin auf meinem Wunschzettel. Aber jetzt verabschiede ich mich erst mal für zwei Wochen in die Alpen.
Bleibt alles schön gesund!  Küsschen

Liebe Grüße, Mailin

uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #147 am: 05.08.12, 17:11 »

mailin,
viel spaß, gutes wetter und super erholung beim wandern in den alpen! *hinterherruf*
Ramona
Mitglied
*

Charakterpferd

« Antwort #148 am: 14.08.12, 13:59 »

Also ich muss zugeben Tiermäßig haben wir in Südafrika sehr viel gesehen, war natürlich auch Glück dabei  Zwinkernd
Landschaftlich waren wir uns beide nach dem Urlaub einig, Namibia ist landschaftlich schöner... sicher auch Geschmackssache  Zwinkernd

Mailin schönen Urlaub, auch wenn er jetzt schon fast rum ist!

Ich muss euch von Donny gestern erzählen, er war einfach zu niedlich. In letzter Zeit bin ich viel mit ihm Spazieren gegangen oder hab kleine Schrittausritte mit ihm gemacht. Gestern bin ich dann mit ihm auf den Platz um ihn etwas im Schritt zu longieren. Als er warm war hab ich dann immer mal wieder Seitengänge eingebaut. Da wurde er richtig wichtig  Grinsend Grinsend sobald er den ersten Schritt Seitwärts ging fing er an zu brummeln (wie er andere Pferde begrüßt) und das machte er jedesmal solange wie ich ihn seitwärts gehen ließ. Ich musste ihn auch sehr deutlich vorwärts schicken, weil er vor lauter "Bin-so-toll" nicht mehr gerade aus gehen wollte, sondern die ganze Zeit auf 2-3 Hufschlägen lief. Ich hatte jedesmal echt zu tun ihn wieder gerade zu bekommen.  Grinsend Er hatte es so wichtig, dass ich mir vorgenommen hab, viel öfter sowas mit ihm zu machen. Außerdem will ich wieder anfangen ihm ein paar Tricks beizubringen. Er durchwühlt unheimlich gern alles mögliche, daher werde ich ihm jetzt auch alle möglichen Kartons zum öffnen mitbringen  Zwinkernd damit der Kopf Beschäftigung bekommt

Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
uteh
Mitglied
*

moin grumbeeren!

« Antwort #149 am: 18.08.12, 18:04 »

oh schreck, lipurta hat die hitze zusetzt. sie hatte vorhin ziemlich geschnauft und sich auf dem kühlen stallboden platt hingelegt.  Schockiert  Unentschlossen sie hat halt schon wieder ein dickes fell und im hof im schatten sind 34°c  Schweigend in der scheune ist es glücklicherweise ein bißchen kühler. ich habe sie an hals, brust und flanken abgeschwammt und dann noch mal mit wasser abgespritzt. jetzt ist es fast wieder ok, aber man merkt, daß ihr die hitze zu viel ist. paul findet es auch zu heiß und legt sich auf den kühlen fliesenboden im flur.

ramona,
donny ist einfach ein schicker bursche, und wenn er dann noch zeigen kann, was er drauf hat! Lächelnd ich bin auf euere kunststücke gespannt. Smiley
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 13 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Junge Pferde, alte Pferde... (Moderator: Falada)  |  Thema: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne
Gehe zu: