Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
25.05.13, 21:34
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
749246
Beiträge in
5146
Themen von
5171
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Minchi
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung
|
Junge Pferde, alte Pferde...
(Moderator:
Falada
) | Thema:
Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
13
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne (Gelesen 9129 mal)
Sabino1
Mitglied
Re: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne
«
Antwort #105 am:
27.04.12, 08:55 »
ich hab die Forsythien nun ausgeschnitten, dann hoffe ich mal auf nächstes Frühjahr! Irgendwie hab ich das "übersehen" dass ich die hätte schneiden müssen. Aber man hat ja auch immer soooo viel zu tun
Was sind denn Bauernorchideen? (Akelei?)
Puh, mir gehts im Garten immer viel zu langsam. Ich geh grad täglich die Büsche anschrein, dass sie sich gefälligst zusammenreißen und WACHSEN sollen!
(Nun reißt Euch mal am Riemen und WACHST!) Vielleicht hilfts
(neben Dünger und Wasser natürlich
)
Aber da wir ja quasi einen "rohen" Garten übernommen hatten, mußte ALLES neu gepflanzt werden und die Straßenseite ist furchtbar offen, jeder kann reinschaun, man kann sich einfach nicht mal entspannt und versteckt hinter Büschen sonnen und so, weil natürlich jeder reingucken kann und die Leut, so nett sie sind (sie grüßen auch alle immer freundlichst und man schwätzt a biss) , halt nie "draußen" halten kann..
Nachdem ich da teilweise dann auch noch Wühlmausschäden drin hatte, kämpfe ich nun seit 3 Jahren darum, dass diese Hecke sich mal endlich ordentlich hinwächst *seufz*
ABER HEUER WIRD ES!!! *Beschwör*, *Anschrei*
Mailin
Mitglied
«
Antwort #106 am:
27.04.12, 19:40 »
Naja, der echte Gartenexperte ist eigentlich mein Liebster
aber ihn kann ich ja immer schnell fragen, wenn ich etwas wissen will
Liebe Grüße, Mailin
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
uteh
Mitglied
moin grumbeeren!
«
Antwort #107 am:
02.05.12, 09:28 »
sabino,
eine hecke als abgrenzung hat schon etwas für sich. etwas geduld braucht man allerdings schon. vielleicht hast du die hecke durch anschreien verschüchtert.
probiers mal mit sanften tönen.
hier findest du etwas über bauernorchideen:
www.bauernorchidee.info
, sind keine akeleien, habe diese pflanzen vorher noch nicht gesehen. mal sehen, wie sie sich in meinem garten machen.
mailin,
frag bitte mal deinen persönlichen gartenexperten
: kann man tulpen und ähnliches nach dem verblühen abschneiden oder wartet man besser, bis die pflanze vertrocknet ist?
bei uns der sommer schon fast da: ich war das 1. in kurzen hosen unterwegs, mit den füßen im see und habe blesshühner und nilgänse mit ihren küken gesehen. den 1. grünen spargel hatten wir auch am wochenende.
Kleene
Mitglied
«
Antwort #108 am:
06.05.12, 13:21 »
moin Mädels--jaha mich gibt es noch
ich schreib mal die neuesten Neuigkeiten in wkw -- hier ist sonst alles paletti - geht allen gut
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise
Mailin
Mitglied
«
Antwort #109 am:
06.05.12, 20:11 »
Ute, die ausgeblühten Tulpenköpfe soll man gleich rausschneiden
Liebe Grüße, Mailin
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Ramona
Mitglied
Charakterpferd
«
Antwort #110 am:
14.05.12, 08:47 »
Einen wunderschönen guten Morgen. Ja ich muss gestehen ich hab euch eine ganze Zeit vernachlässigt
Wie Sabino aber schon vermutet habe, ich war die meiste Zeit gar nicht da
Ich hab zuerst meinen Schatz über Ostern nach Jamaica begleitet, danach war ich in der Arbeit etwas im Stress, weil ich bereits 14 Tage später meinen eigentlichen Sommerurlaub angetreten habe. Die letzten 2,5 Wochen war ich mit dem Zelt durch Südafrika unterwegs. Jetzt bin ich gut ausgeruht und bereit mich wieder voll auf den Alltag zu stürzen.... da ich bereits einen guten Teil meines Urlaubs aufgebracht hab, werde ich euch die nächste Zeit auf jeden Fall erhalten bleiben.
Donny wurde während meines Urlaubs super versorgt. Er hat zwar wie üblich Probleme mit dem Fressen gemacht, aber er steht trotzdem nach meinem Urlaub noch toll da, ist gar nicht so dünn wie sonst zum Frühling. Er wurde von meiner Urlaubsvertretung aber auch rührend versorgt. Der ganze Stall tüdelte mein Pferd zusätzlich und ein liebe Freundin kam zum spazieren gehen und tüdeln auch noch vorbei.
Letzten Samstag haben wir den "Neuen" (er stand ja bereits den ganzen Winter daneben) zur Herde gelassen. Bisher lief das relativ problemlos. Der junge Wallach scheint derzeit kein großes Interessen an den anderen Pferden zu haben und hält sich abseits. Die Stute die mit Donny den Winter über auf dem Auslauf stand, fühlt sich zum Leibwächter berufen und schirmt den Neuen komplett von Donny ab. Darüber bin ich aber gar nicht so unglücklich und Donny offensichtlich auch nicht
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)
Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
uteh
Mitglied
moin grumbeeren!
«
Antwort #111 am:
14.05.12, 14:45 »
ja unsere ramona, immer unterwegs!
wie immer kommt schon etwas neid auf, allerdings wären mir 2,5 wochen in afrika im zelt zu anstrengend. ich bräuchte/brauche einen reinen erholungsurlaub. momentan bin ich da doch mit einfacheren dingen zufrieden: das 1. mal schwimmen im see, radtour mit schatzi und hundi, schön wars.
Ramona
Mitglied
Charakterpferd
«
Antwort #112 am:
14.05.12, 16:00 »
Ich glaube das klingt anstrengender als es wirklich war
Da es in Südafrika auf den "Winter" zu geht, wird es nach Sonnenuntergang sehr schnell kalt. Wir haben fast jeden Abend gegrillt und gegen 20 Uhr wurde es so frisch, dass wir uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt haben. Dann noch etwas gelesen oder auf dem Ipad Film geschaut und spätestens um 21 Uhr sind uns die Augen zugefallen. Wir haben die komplette Zeit jeden Tag mind. 10 Stunden geschlafen, was dann aber halt wegen des frühen einschlafens auch sehr früh morgens war, aber nach 10 Stunden ist man irgendwie ausgeschlafen und früh morgens sieht man in den Nationalparks einfach am meisten. Wir hatten dieses Jahr wiedereinmal extrem Glück. Ich hab nicht nur Löwen gesehen, sondern auch einen Leoparden und 4 wilde Geparden (Mama mit 3 Teenagern). Und kurz vor Ende des Urlaubs befanden wir uns plötzlich mitten in einer Herde von 120 Elefanten. Eine Herde von 40 Elefanten fand ich bisher schon beeindruckend, aber 120 ist unvorstellbar.... einfach wahnsinn. Die Herde haben wir glaube ich 2 Stunden beobachtet, weil es immer wieder was neues zu entdecken gab.
Meist haben wir vor dem Grillen schon etwas gelesen (eigentlich immer mit tollem Ausblick) waren Mittags oft direkt am Strand in einem Restaurant zum Essen.... also anstrengend fand ich es eigentlich gar nicht.
Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
uteh
Mitglied
moin grumbeeren!
«
Antwort #113 am:
15.05.12, 13:48 »
mitten in einer herde von 120 elefanten?
euer zelt war bestimmt auch komfortabel, nicht nur kniehoch mit einem schlafsack auf dem boden.
Kleene
Mitglied
«
Antwort #114 am:
17.05.12, 20:34 »
so bin seit langem mal wieder im Hessenland und habe internetvollzugriff
vermelde: Pferden geht es gut--mögen plattes Land-- Neronn wird immer kibiger und selbstbewußter--Foby läuft immer besser-hat jetzt nen Mädel, dass sich super um ihn kümmert und er wird auch geritten--Neronn bearbeite ich und der Stinker hat grad seine "Diskutierphase" Augen rollen - hab sie gut bei einem Bauern unterbringen können--Heu satt--ich mach sonst Selbsversorger und kostet nich viel--gefällt mir gut, weil ich schalten und walten kann wie ich will und der Stall liegt auf Weg zur Arbeit und nen beleuchteten Reitplatz haben wir auch
Job ist super--ne supernette Chefin und tolle Arbeitszeiten--nicht zu vergleichen mit hier in Hessen
Haus ist auch verkauft und ein moderates Gegenstück ist gefunden, so das wir hoffen den Umzug bis zum Juli komplett abgeschlossen zu haben--- Wasser ist in der Nähe froi
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise
Ramona
Mitglied
Charakterpferd
«
Antwort #115 am:
19.05.12, 10:18 »
Ja unser Zelt war recht komfortabel. Wir hatten ein Dachzelt auf dem Auto, da ist eine 15 cm dicke Matratze inklusive und damit es auf keinen Fall zu kalt wird, hatten wir jeder 2 Schlafsäcke
die meiste Zeit lag der 2. Schlafsack als zusätzliche Matratze drunter. 2-3 Nächte war es aber etwas kühler, da hab ich mich mit meinem Schlafsack in den zweiten gelegt und hatte es wunderbar warm. Außerdem hatte unser Auto eine zweite Batterie für den integrierten Kühlschrank und die Leuchtstoffröhre im Zelt.
Wenn ich meine Bilder etwas sortiert habe, kann ich euch gern ein paar zeigen, wenn ihr wollt.
Auf wkw hab ich auch noch was hinterlassen. ;-)
uteh
Mitglied
moin grumbeeren!
«
Antwort #116 am:
22.05.12, 10:22 »
kleene,
es läuft ja alles bestens, toitoitoi! ist das wasser süß oder salzig?
ramona,
ein dachzelt habe ich bis jetzt nur hin und wieder mal gesehen. seid ihr das auto selbst gefahren? so etwas kenne ich nur aus dem fernsehen.
uteh
Mitglied
moin grumbeeren!
«
Antwort #117 am:
28.05.12, 17:25 »
heute hat bendura ihren 30. geburtstag! da gab es eine tüte karotten zur feier. die hexi wird übermorgen 32 jahre. sie sehen gut aus, aber am freitag gab es einen schreck: bendura hatte eine kolik.
glücklicherweise haben wir es gleich gemerkt. ich habe ihr etwas gegeben und wir haben sie geführt und longiert, da war die gefahr gebannt. ***ppuuhhhh*** warum sie die kolik bekommen hat? keine ahnung.
Mailin
Mitglied
«
Antwort #118 am:
29.05.12, 14:30 »
Na dann: Herzlichen Glückwunsch an Bendura und beste Gesundheit fürs neue Lebensjahr!
Ramona, Bilder gucken wäre toll!!
Kleene, das ist ja super, dass bei euch alles so gut läuft. Es muss ja auch mal Ruhe einkehren. Die letzte Zeit war bestimmt reichlich stressig.
Liebe Grüße, Mailin
Sabino1
Mitglied
«
Antwort #119 am:
29.05.12, 14:51 »
auch von mir Glückwunsch für die alte Dame und Glück gehabt wegen der Kolik!
Kleene, das liest sich schön!
Ramona, unsre Jetsetterin gnn uns hier ruhig mal ein paar nette Bilder!
Bei uns ist soweit alles im Lot, es hat endlich geregtnet, ich bin echt mit dem Gartengießen nimmer hinterhergekommen
Nun mach ich mir noch ein paar halbwegs ruihige Nachpfingsttage anstelle von Urlaub, sprich: ich tue nur das nötigste, ignorie den unaufegräumten Keller und lasse die Seele auf der heimischen Terasse baumeln unterm neuen Sonnensegel
Liebe Grüße an Alle!
Seiten:
1
...
6
7
[
8
]
9
10
...
13
|
Drucken
Pferdeforum
|
Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung
|
Junge Pferde, alte Pferde...
(Moderator:
Falada
) | Thema:
Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde