Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 02:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749263 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand  (Gelesen 15790 mal)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #480 am: 05.01.12, 21:43 »

also von mir bekommst du maximal zu hören, pass ein bissl auf dich auf, und denk dir nix, der ist schon nix passiert, sie hat eh die vorderbeine schön entlastet und war gut aufgewärmt davor Grinsend
wenn der esel blöd rumhüpfen kann, kann er auch mehr traben, so Zwinkernd

angi, schau mal, die da : http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/1130401.html ist sogar relativ bezahlbar, und wennst bestellst sags mir vorher, wegen versandkosten teilen oder so, ev. spendier ich dem schimmelchen sowas auch noch, die nathe fand sie ja widerlich weil dick... mit der sollts besser sein, denk ich. aber das sag ich dir, nachdem ich das billy-allen getestet hab Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #481 am: 06.01.12, 08:00 »

ûhi, hopsende Jungpferde! Mein Alptraum. Zum Glück hat das Polo seit dem einmaligen Überforderungs-Befreiungsgehopse im Sommer nie wieder soche Anwandlungen gehabt.

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
Ipanema
Mitglied
*

« Antwort #482 am: 06.01.12, 09:58 »

Gut, dass dir nichts passiert ist, Alex. Aber sowas kommt halt mal vor *schulter zuck*

Ich muss jetzt gleich los, bei mir kommt heute Mittag der Nachwuchs an. Ich freu mich schon so! Und das "kommt halt mal vor" darfst du mir dann bei späterer Gelegenheit auch sagen... Zottelige Portugiesen hüpfen aber nicht, oder?
tara
Bewohner
*

« Antwort #483 am: 06.01.12, 11:23 »

Habe ich schon erwähnt, daß ich das Polo ganz besonders reizend finde?
Gestern hat er neue Spielzeuge bekommen:
als erstes die Vorstufe zu einem Flattervorhang: ein Band mit drangebundenen Plastiktüten an einer Stange, die ich in die aufgestapelten Rundballen stecken kann, sodaß sich eine Art Torbogen ergibt.  Verständlich? Was macht das unerschrockene Polo? Rüsselt die Tüten ab. Und marschiert mit mir durch den Durchgang, als wäre es das selbstverständlichste von der Welt. Verzögerungen gab es nur, weil er lieber die Tüten anrüsseln wollte statt weiterzugehen.

als zweites einen Rappelsack mit Blechdosen. Den hatte ich auf die Seite gelegt, als wir in die Halle kamen. Ich hab das Polo dann losgemacht, während ich das Flattertor installiert habe. Und da höre ich es hinter meinem Rücken auch schon klappern: steht das Polo da und rüsselt an dem Sack herum! *oh, neues Spielzeug, macht Krach. Kann man das auch töten?*scharr*
Später hatte ich den Sack klappernd hinter mir hergezogen, und das Polo folgte ganz interessiert diesem rappelnden Etwas.

Ganz nebenbei, durch das Arbeiten auf begrenzem Raum lernt er, sich besser zu koordinieren. Bein Freilaufen findet er immer öfter den passenden Handgalopp, ohne Kreuzgalopp, und bietet das auch immer öfter und länger an. Natürlich voll auf der inneren Schulter, aber daran können wir ja arbeiten....

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
donau
Bewohner
*

« Antwort #484 am: 06.01.12, 13:06 »

dagi, ui, der nachwuchs-einzug... das macht mich neugierig Zwinkernd

tara, nettes polo, der entpuppt sich als ausgesprochen cool, und das mit der balance wird noch, wenn er sich selber so sortieren lernt. hm, ich glaub ich muss auch mal wieder neues schimmel-spielzeug basteln, oder was reaktivieren. oder endlich die luftballons kaufen, damit sie die mal töten darf Zwinkernd

wir waren heute im sturm draussen, das billy-allen-bit testen. scheint dem schimmelchen zu gefallen, sie zieht wesentlich mehr dagegen, kippt nicht gleich weg, und ist ruhiger insgesamt mit dem kopf. es folgt noch ein dressur-test, aber soweit ist es wohl mal ok Grinsend
und weil ja sturm ist, und der boden recht weich haben wir gleich noch einen neuen weg getestet - sehr galopp-tauglich, wir sind 2km am stück (!!) galoppiert, mit einem kurzen stück bergabgalopp, einem sprung über ein gatschloch mit galoppwechsel und einem einfach nur netten, konstant galoppierenden, und fein einzurahmenden schimmelchen, das die bösen dinge am wegrand zwar beäugt hat, aber weder gebremst, noch abrupt die wegseite gewechselt *herzchen* Küsschen Lächelnd
hab jedenfalls ein sehr zufriedenes ginnilein heimgebracht, und für meinen seelenfrieden ist so eine sturm-galoppade auch sehr förderlich Grinsend

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

tara
Bewohner
*

« Antwort #485 am: 06.01.12, 13:16 »

dagi, das gibt ein schönes Wochenende, nit dem Nachwuchs 'daheim'!

Cool ist das Polo bei solchen Sachen aber nur in der Halle. Draußen ist so was gefäääährlich *langenhalsmach* *schnorchel*

donau, welches Billy Allen hast du denn?

die Trense oder die Kandare?

Gruß tara

Figonero
Mitglied
*

« Antwort #486 am: 06.01.12, 13:17 »

Oh, Geo eine Tube Trombicid spendiert ....fuer sie selbst......naja, das musste ja kommen, Leni ist zwar brav, aber nicht scheintot! Irgendwann reichts auch dem anstaendigsten Muli. Die taet glaub ich gerne mal volle Pulle im Wald galoppieren...wenn sie duerfte. Ja, jetzt gilts weder das Vertrauen in sich selbst, noch in das Pferd zu verlieren. Irgendwie erinnert mich das an...ja, an was bloss?

Tara, ich lad euch (Dich und Polo) gerne mal zum Urlaub ein.....da kannste Dir das Scheutrainingsparcours-bauen voll sparen. Eine Runde um den Pott reicht. So wie gestern. Bin ja immer noch am Wege erkunden. Ich kenne das Gelaende zwar vom Hunde-Gassi-Gehen, aber mit Hund bewertet man die Strecke doch anders, als mit Pferd. Bin gestern nur spazieren gegangen. Falle Nr. 1, ein Huetehund (Mastin), der eigentlich seine Schafe bewachen soll. Damit der nicht ueber die Mauer springt, hat er am Halsband eine kurze Kette, und daran einen Metallstab, den er hinter sich herzieht....der tut mir immer sehr leid, aber das ist "Vorschrift" bei Hunden, die schon mal "auffaelllig" waren. Eigentlich ist es auch Vorschrift, wenn man Jagdhunde ausser der Saison frei laufen laesst. Aber das mach ich nicht, die koennen mich mal!
Jedenfalls kam der an den Zaun, beller, klepper, schepper.......Nachdem das "Teil" dann als Hund identifiziert war, war es dann gut. Weiter also. Es wurde schon leicht daemmrig. Auf einem recht schmalen Weg macht Platero ploetzlich Anstalten, anzugalloppieren. Eine komplette Galopp-Fussfolge hat er gepackt, bis er sich dran erinnert hat, dass ich das Letzte Mal nicht sehr erbaut war, wenn er an mir vorbeiprescht. Hat sich also damit begnuegt, auf der Stelle zu galoeppeln (ein Hoch der Versammlungsfaehigkeit). Ich wusste gar nicht, was los ist....bis ichs dann gerafft habe. Eine Herde Jung-Bullen, die neugierig angeprescht kamen. Leider war deren Koppel sehr gross, so dass sie uns ein ganzes Stueck begleitet haben. Kuehe als solche sind ihm ja herzlich wurscht, solang die da nur rumstehen. Aber 40 Mann hoch dicht gepackt im Galopp (donner, rumpel) da kommen die niedrigstenm Instinkte hoch. Endlich war ich da vorbei, schon fast wieder daheim, ich musste nur noch an einem Schrebergarten vorbei. Der ist ringsum uebermannshoch mit so gruenem Plastikgewebe eingezaeunt, damit man nicht reinspechten kann. Irgendwas prescht hinter dem Zaun an uns heran, Platero einen riesen Satz zur Seite, gottseidank nicht mir in die Hacken, oder auf Linda drauf, da fangt das "Irgendwas " an zu bellen.....ah, gut, ein Hund. Damit wars dann in Ordnung.
Noch Fragen, warum ich mir Klappersack und aehnliches spare? Ins Gelaende gehn reicht vollkommen!
Kerstin
Gunni
Leader of WEIGUMS
Mitglied
*

Gururesistenter Traber

« Antwort #487 am: 06.01.12, 13:25 »

@tara  die Trense hat sie. Musste ich ja im Geschäft verstecken wie ich dort war *nachhintengehängthabe*. War die letzte. Cool

Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City
donau
Bewohner
*

« Antwort #488 am: 06.01.12, 13:35 »

die trense, tara, wir wollens mal nicht übertreiben, das baby ist noch keine fünf (aber dann...) Grinsend

das beim krämer hatte ich in der hand, das war mir zu dünn. jetzt hab ich eins, das 13 oder 14mm dick sein dürfte, dafür halt durchgehend, also mit stangen-wirkung. die kugerl-trensen sind auch nur 14mm, von der dicke also kein unterschied Zwinkernd fand sie jedenfalls sehr sympatisch, scheinbar verteilt sich der druck da besser, auch auf die maulwinkel. ich hatte jedenfalls heute ein relativ gestrecktes pferd, und dieses wegkippen ins ausweich-rollen war einfach nicht da, dafür hätt sie am ende, beim abwärm-trab (nein, wir sind heut genug galoppiert, ginni!!) dann deutlich so bissl "dagegen gestoßen" (ok, abwärm-entspann-traben, das gehört aber mit weggelegtem zügel und nase überm boden, mama!!). wo sie ja recht hatte Grinsend jetzt müssen wir nur noch klären, dass ich das bitte nicht mag (sie muss dann im galopp husten, weil sie sich verschluckt Augen rollen ), dann können wir wahrscheinlich gut damit leben. war aber ein gutes gefühl, weil die kleine sich wirklich angelehnt hat, an die stange, und das, was wir die letzten tage geübt haben, schön zufrieden hergezeigt hat Lächelnd

so, und jetzt geh ich die dicke donau besuchen, ihr ein heunetz (zum abspecken), eine salbe und mineralfutter zum testen mitbringen. und bananen, weil die sonst schlecht werden Zwinkernd

*michnochmalbeigunnifürsversteckenbedank* Grinsend Cool

Figonero
Mitglied
*

« Antwort #489 am: 06.01.12, 13:48 »

Ja, ne, wenn man im Supi-Markt 2 Kilo Bananen kauft und sie an die Heizung legt....dann MUSS man sie dem Pferd mitbringen, bevor sie ganz matschig werden. Logisch.
Bananen mag Platero auch gerne. Der Hund auch. Sieht dann in der Praxis so aus. Ich schaele eine Banane, stecke mir ein Stueck in den Mund, stecke ein Stueck dem Pferd in den Mund, stecke ein Stueck dem Hund in den Mund .... schaele die naechste Banane....usw. Eignet sich nur nicht wirklich als Belohnungs-Leckerli so fuer die Arbeit. Ausserdem ists mir zu teuer. Gibts nur sehr selten mal, wenn Sonderangebot....ansonsten muss er sich mit Brot oder eben Zucker begnuegen.
Kerstin
tara
Bewohner
*

« Antwort #490 am: 06.01.12, 14:24 »

die trense, tara, wir wollens mal nicht übertreiben, das baby ist noch keine fünf (aber dann...) Grinsend

war eigentlich 'ne rethorische Frage.... Lächelnd

Figonero, solche Scheutrainingsstrecken haben wir auch. Aber momentan sind Polos Reaktionen auf im Wind (=Orkan) wedelnde Plastiktüten und Pappkartons sehr heftig, zu Fuß *seildurchdiehandziehtbeimwegspringen* und im Sattel *rolbackundwegrenn*. Vielleicht kann ich ihn durch diese Spielchen etwas desensibilisieren: schau mal, das ist doch nur die Tüte, die kann man töten

Gruß tara

Figonero
Mitglied
*

« Antwort #491 am: 06.01.12, 14:39 »

Ach, sowas macht man mit Tueten? Platero macht sowas mit dem Hund....wenn er frei laeuft. An der Hand oder unter dem Reiter nie....ich nehm wirklich an, das ist so ein merkwuerdiges "Spiel" von ihm. Gottseidank hat Linda das auch geschnallt und macht sich aus dem Staub, wenn er ankommt. Einmal in der Halle waers fast schief gegangen, da hatte er Linda in die Ecke getrieben und fing an, mit den Vorderbeinen nach ihr zu hauen. Bin dann mit der Bahnenpeitsche dazwischengegangen. So beim ausreiten nimmt er GsD ueberhaupt keine Notitz von ihr, auch wenn sie mal zurueckbleibt und dann von hinten angaloeppelt kommt, oder ploetzlich aus dem Gebuesch hervorbricht.
Muell und Plastiksaecke stoeren gar nicht. Erstens ist es nur sehr selten mal windig und zweitens ist er mit "Muell" aufgewachsen. Da hat das spanische "Umweltbewusstsein" ja echt mal einen Vorteil.....
Kerstin
tara
Bewohner
*

« Antwort #492 am: 06.01.12, 14:44 »

Platero macht sowas mit dem Hund....

ds Polo hat gestern versucht, die Stallkatze zu cutten..... Grinsend

Gruß tara

Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #493 am: 06.01.12, 18:45 »

von meinem WB Mädel weiss ich ja, dass sie fremde Hunde auf der Koppel und im Gelände cuttet, wenn sie sie angreifen  Grinsend von meiner Spaniöse weiss ich das seit einer Wochen nun auch ... da hat eine unerzogene Groß-Töle (schäfer x Rotti oder so) im Wald angegriffen und sie hat nix besseres zu tun als auf das Tier loszugehen .. ich hab sie auch gelassen  Grinsend der Hund war ganz schnell überzeugt, dass das wohl keine gute Idee war .. und die Besi hat gleich danach auch einen Einlauf von mir bekommen  Ärgerlich Ärgerlich

nachdem beide Pferdemädels ansonsten absolut neutral bis desinteressiert gegenüber Hunden sind fand ich das bemerkenswert  Lächelnd

Zitat von: Geo
ah, danke und ich dachte, das bauen wir als schule über der Erde nun immer mit ein 
du hast da was falsch verstanden ! Das was ihr gemacht habt, war Schule auf die Erde !  Grinsend Grinsend

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
geolina
Mitglied
*

« Antwort #494 am: 06.01.12, 19:36 »

*lach* - danke hexle, jaja, wer den schaden hat. a propos, heute war der trab ok, also haben wir anscheinend keinen neuen sehnenschaden draufgesetzt. erstmal *puh*. ich erhöhe jetzt eben immer ne runde trab jeden tag. das ist nicht übertrieben, aber man kommt dann doch  mal dahin, dass es bissl bewegung ist. heute haben wir dann auch den ersten zirkel mit eingebaut. erstmal einen pro tag dann alle 2 tage einem mehr dazu. so der plan. (immer noch weit unter dem, was ich machen dürfte)

sie war heute brav wie immer *grummel* und wurde von leuten, die von gestern nix mitbekommen haben, gelobt wie ach so brav sie ist und was für ein glück ich habe  Grinsend. hauptsache sie sieht gut dabei aus *lach*.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
Gehe zu: