Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 05:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748517 Beiträge in 5147 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand  (Gelesen 15717 mal)
geolina
Mitglied
*

« Antwort #465 am: 05.01.12, 14:17 »

hallo,

so mit tierarzt persönlich telefoniert, weil der sich ob meines besuchswunsches wunderte. der sagte: wenn da was passiert ist, dann sieht man das und dann spür ich das immer. wenn da nur ab und an was ist, dann soll ich eben an den tagen weniger machen und an den anderen mehr oder eher normal. sehnenschäden sind immer spielen an der grenze was geht und was nicht. ich soll die woche das programm so machen, wie ich mich damit wohl fühle und er kommt nächsten donnerstag, wo er dann auch die chance hat was auf dem ultraschallbild zu sehen. die paranoia ist verständlich, aber wenn die rl nix sieht, dann kann da kein neuer nachfolgeschaden sein und bissl was sieht man immer, weil da ja der schaden immer noch ist, in 6-12 monaten sieht man dann gar nichts mehr. aber bis dahin ist man schon lange wieder in der normalen arbeit, weil ohne arbeit wird das nie ordentlich werden. also weitertraben, nicht auf 0 fahren, auch nicht an schlechten tagen, außer sie ist wirklich klar lahm, dann soll ich ihn aber sofort holen.

also nix gegen meine paranoia, aber dennoch erstmal so weiter und ich soll mir nicht so nen großen kopf machen.

seufz - naja, mal sehen wie es heute abend ist, wenn das bein weiterhin dünn wäre, also so wie gestern, dann könnte ich mich auf jeden fall erstmal verhalten freuen. SO.

a propos wirbelwind. entgegen meines bisherigen geschmacks wird bei uns ein wirbelwind einziehen. nächste woche entweder am dienstag oder freitag kommt eine 10 monate alte schäferhundmischlingsdame ins haus. ich bin mal gespannt was die katzen sagen - die den 1. stock bekommen und der hund soll ins erdgeschoss ziehen Zwinkernd. drückt die daumen.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #466 am: 05.01.12, 14:30 »

Geo, das ist doch mal ein NETTER TA, voll Verständnis, der sich auch nicht zu schade ist für ausführliches Erklären von Heilungsprozessen. Tut doch gut, oder?
Wir drücken alle weiter die Daumen.
Schäfi, ist das DEINER? Uiuiui....  Grinsend dann wünschen wir mal VIEL Spass zum Neuzugang!
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #467 am: 05.01.12, 14:34 »

Oh, Geo, dann wuensch ich aber viel Freude am "Wirbelwind". Das mit erster Stock und so, das hatte ich auch so geplant....ist aber total in die Hose gegangen, weil der Hund (Linda) ums Verrecken nicht allein bleiben will, bis heute, und total ungluecklich auf dem Treppenabsatz sass und reingeschielt hat. Nur auf die Terasse durfte sie nicht, das war dann echt "Katzenrevier". Nun waren alle Beteiligten schon erwachsen, das macht es ja immer schwieriger....und der eine der Kater hat sich da schon durchgesetzt. Fett hinsetzt, aufpluster, den Hund vermoebel....der andere hat den taktischen Fehler begangen wegzurennen. Grosser Irrtum, bei einem Jagdhund.
Leider, leider gibt es die Kater nicht mehr. Vermutung des Tierarztes.....Vergiftung.
Besonders um den "Aufpluster-Kater" tut es mir bis heute sehr, sehr leid. Das war mein Ein-und-Alles, wie hab ich den geliebt.....der brauchte nur zur Tuer reinkommen, da bin ich schon vor Begeisterung zerflossen, ach ja, mein "Piggi" (so genannt, weil er nur einen kurzen Ringelschwanz hatte).
Und den Wirbelwind am besten gleich mit in den Stall schleppen.....damit er sich da heimelig fuehlt, sonst kommste mit Deiner Zeit gar net rum.
Und schon mal Budget fuer komplett neue Klamotten einplanen, harhar, so duenn wie Du demnaechst sein wirst (im Wald mit Leni rumrenn, im Wald mit Wirbelwind rumrenn), sehr sportlich wird das Jahr 20012 fuer Dich werden,hihi.
Kerstin
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #468 am: 05.01.12, 14:54 »

ha, nix neue klamotten kaufen, in die alten wieder reinpassen.... mein vorsatz für 2012 - ich will meine lieblings-jodhpur-hose von pikeur wieder anziehen können *heul* Zwinkernd

aber geo, siehst du, alles halb so schlimm, ein anfall pro woche ist normal, und paranoia bei der vorgeschichte auch völlig angebracht. sowas prägt, und man muss sich immer fest vorsagen, das ist ein anderes pferd.... *misstrauischkleinescutbetracht* *ABspritzenrichtengeht* Augen rollen Grinsend Zwinkernd

der wirbelwind klingt aber auch nett Smiley fotooooooooooos *sozialinteressiertbin* Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #469 am: 05.01.12, 15:03 »

Er ist ja noch nicht eingezogen, Donau....es braut sich ja noch zusammen, sozusagen, kicher. Vielleicht hat aber Geos Mann auch beschlossen, er will jetzt auch mit einem 4-Beiner seine Zeit verbringen, wenn Geo dauernd im Stall rumhaengt....deshalb der Schaefi....ist halt eher "Maennergeschmack". Sitz,Platz, Fuss, Fass...und so.
Kerstin
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #470 am: 05.01.12, 15:37 »

ha, nix neue klamotten kaufen, in die alten wieder reinpassen.... mein vorsatz für 2012 - ich will meine lieblings-jodhpur-hose von pikeur wieder anziehen können *heul* Zwinkernd

Wenns klappt, geb ich dir die Gestreifte auch wieder zurück! Grinsend Hätt dich vor 2 Tagen schmusen fahren sollen, grad wieder einen lustigen 3-Tages-Darmvirus eingefangen irgendwo unterwegs Augen rollen
Sonst verzweifel ich grad ein bissl, weil ich eigentlich am besten gestern schon meine Meinung zum Thema "Der Reiter, Hilfe oder Störfaktor in der Physiotherapie" fertig zu PPapier gebracht haben hätte sollen. Stattdessen hab ich grad wieder mein ganzes Konzept umgeschmissen und kämpf mit der Einleitung. Am besten ich seh ein, dass ich das Thema nicht im Griff hab, geb auf und schreib irgendeinen unausgegorenen Unfug. Hauptsache die Seiten werden voll, liest hinterher sowieso nie mehr irgendwer Grinsend Zunge
Sonst wird Pferd gröber vernachlässigt grad und ich bin gespannt, was mein neuer Wäschetrockner so ausspucken wird *amstandderhaushaltstechnikangekommenbin*

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #471 am: 05.01.12, 15:44 »

stimmt Noro (der 3 Tage Magendarm-Noro) ist wieder auf Reisen und wie immer erwischts alle ausser mir *hmpf* dabei hätte es für mich ausschliesslich Vorteile !   Augen rollen ich habe mir nichts vorgenommen dann werd ich auch nicht von mir enttäuscht  Cool es soll einfach alles soweit möglich so weitergehen wie bisher  Zwinkernd o.k. bisschen mehr zum reiten zu kommen wäre nett .. aber da hat mein Job etwas dagegen  Verlegen

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #472 am: 05.01.12, 15:56 »

*hmlaus*@angi: am besten schreibt man erstmal, was man schreiben kann und richtet die Einleitung dann danach aus, was man zustande gebracht hat. Dann liest es sich ganz folgerichtig. Das machen alle so  Grinsend *hmlein*

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #473 am: 05.01.12, 16:04 »

Ja klingt lausibel Kiowa, werds versuchen... wenn mein innerer Reiter und mein inner Physiomensch fertig diskutiert haben Zunge
Eigentlich müssten wir die armen Gäuler alle notschlachten und uns gleich mit um weiteres Leiden zu vermeiden, das wär eine saubere Lösung! Grinsend

donau
Bewohner
*

« Antwort #474 am: 05.01.12, 16:25 »

so ein magen-darm-virus wär sicher hilfreich - und du bist mir immer noch einen besuch schuldig, angi Grinsend Grinsend

zur fragestellung deiner abschlussarbeit hab ich eine eindeutige meinung: störfaktor!! Zwinkernd kann ja hinschreiben, im internet haben sie gesagt... ansonsten sag ich dir, einfach drauflos schreiben, ruhig auch wirr, und dann gedanken sortieren mit blöcke umsortieren per copy&paste. auf die art und weise hab ich meine diplomarbeit auch fertig bekommen Grinsend

hexle, vorgenommen ist relativ - mein job hat was gegen meine abnehmpläne, am 2. arbeitstag des jahres schon wieder soviel ärger mit den kollegen und ihren kreativen ideen, dass es ohne zucker/schoki einfach nicht geht. dafür halt keine weissen nudeln mehr, kein weisser reis, nur noch roggen oder dinkel-brot, und ein großer bogen um fast food, pizza und co. zumindest grundsätzlich. mal schaun, wie lang ich das durchhalte Grinsend

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #475 am: 05.01.12, 16:42 »

Mag wer haben?
Ich hätte Mandelentzündung und evtl. noch ein bissl was vom Novo-Virus vom Wochenende zu bieten.

Ich hab am Wochenende mal Reitsachen sortiert, ich glaub, von meiner Reithose von Pikeur in Gr. 40 verabschiede ich mich jetzt endgültig. Wenn wer Interesse hätt, mich täts freuen, wenn die in gute Hände käm.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #476 am: 05.01.12, 16:46 »

Wie war das eigentlich mit bei mir übernachten im Jänner? Gilt das noch? Muß ich aufräumen!? Schweigend Grinsend

Naja kann stören, kann helfen, kommt ganz drauf an ob du grad mehr oder weniger Ahnung als das Pferd hast, wie das klappen soll (wo sich die Frage aufwirft, wie man sich diese Ahnung erwerben kann), was genau deine Zielstetzung ist bei der Sache und ob du in der Lage bist das auch so zu kommunizieren, dass der Kommunikationsversuch an sich nicht wieder alles zu nichte macht. Alles nicht so einfach, ganz neue Infos für Reiter nehm ich an!! Grinsend

Ich näher mich grad wieder den 36er Hosen Schockiert Allerdings fühl ich mich dafür auch wie ein nasses Hemd im Wind oder so ähnlich... Zunge

donau
Bewohner
*

« Antwort #477 am: 05.01.12, 18:26 »

also ich bin im jänner in graz, ja. ob das mit dem übernachten noch gilt, kann ich dir aber noch nicht sagen - bei mir sind sie grad derartig widerlich in der arbeit, dass ich noch nicht weiss, wie ich da tu...

hat aber auch nen vorteil, wenn der stress zuviel wird, bring ich dann nix mehr runter, ist auch figur-förderlich. dabei will ich nur die kilos loswerden, die mir genau der stress gebracht hat Zunge

ich geh statt dessen frustshoppen für´s pferd - ginni hat heut ein neues koppelhalfter bekommen - schlammfarben Grinsend und ausserdem hab ich mir ein billy-allen-bit angeschafft, wenn die kleine das nicht mag, darf´s die frau donau haben, die steht sicher drauf, die liebt stangen... bin jedenfalls gespannt was die kleine sagt dazu morgen Zwinkernd  oh, und dabei hab ich gesehen, sprenger erzeugt ein "duo-bit", das ist eine kunststoffstange in 16mm dicke *stolzbinweilfürangigefunden*. die hätten sie in 13,5cm gehabt, soll ich die besorgen? oder schaust selber?

das mit der ahnung - rein theoretisch sollt dir dein trainer sagen, was du tun sollst, wenn du grad selber keine ahnung hast. praktisch kommts wohl immer wieder zu situationen, in denen man keinen plan hat, und keinen trainer *pfeif*. dann hilft try and error, und solang man auf´s pferd hört, und nix erzwingen will, tut das auch nix. toll ist es natürlich, wenn man dann an pferde gerät, die ganz genau wissen, was wie funktioniert, "meine" schulpferdin (gini I *g*) war so, die hatte mehr ahnung von dem ganzen als sämtliche rl´s. ein echte lehrpferd, und sehr konsequent Grinsend knapp gefolgt von frau donau, bei der ich mich bis heute frag, woher die weiss, was wie funktionieren soll, wenn ich´s nicht weiss, und es ihr aber kein anderer beigebracht haben kann... muss mal schaun, ob da unterm stroh eine tastatur samt pc versteckt ist Zwinkernd

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #478 am: 05.01.12, 20:57 »

Danke für den Tip, ich schau selber wegen der Trense, muß grad eher sensibel mit meinen Finanzen umgehen *hust* Und wir brauchen eh 12,5.
Wenn ich keine Zeit zum wohnlich machen hab, organisier ich dir ein nettes Zimmer, wär dem Mann eh auch lieber, dann muß ich ih nicht aus seinem Arbeitszimmer rausschmeißen Zwinkernd

Oder man hat ein Pferd, einen Trainer und einen Reiter, jeder hat irgendwie Ahnung und keiner kanns dem anderen so richtig ausdeutschen Grinsend
Boooaaah und diese scheiß Schreiberei. Bin das nicht gewohnt, hab auf der Uni nur gerechnet Schweigend

geolina
Mitglied
*

« Antwort #479 am: 05.01.12, 21:24 »

hallo,

öhm also pferd lief heute sauber - und hat mich sauber abgesetzt  Augen rollen. mein ego, mein ego - ich sag es euch - was ist es verletzt. 3. mal antraben, jemand kommt zum tor und ich denk mir, ach, die ist sooo cool, kannst vorbeitraben. FALSCH, ganz falsch. bocken, dann 4x hintereinander die vorderflossen hoch und dann nochmal bocken und schon hat man das reiterlein, das leider nur passagier war, da die zügel beim ersten bocken verloren *grummel* abgesetzt. pferd eingesammelt, aufgesessen, weil nix passiert, nochmal getrabt, pferd schnaubt zufrieden ab. anscheinend war dann damit die spannung, die ich leider nicht vorher bemerkt habe (hab sie vorher ein wenig mit schenkelweichen rechts getriezt, evtl. hab ich die da reingebracht), raus.

oh man. hoffen wir, dass sie morgen noch sauber läuft, dann weiss ich auf jeden fall, dass ich unbesorgt immer ne runde erhöhen kann und wir wissen, nö, einfach locker am tor vorbeitraben ist noch nicht wieder. wohl doch erstmal durchparieren oder eben dann nicht am langen zügel, weil wird schon gehen *zefix*.

und nein, bitte keine gut gemeinten ratschläge, wie gerade im stall: musst aber schon aufpassen, dass sie das nicht zu oft macht, nicht dass sie spass dran bekommt. ah, danke und ich dachte, das bauen wir als schule über der erde nun immer mit ein  Grinsend.

naja, passiert ist nichts - nebenbei, auch mir net, die linke seite wird morgen jodeln und der daumen ist verknackst, aber sonst geht alles noch Zwinkernd - danach lief sie auch noch gerade, hab dann viel gekühlt. hoffen wir also mal das beste. *immernochgrummeltundmitdemgeoegohadert*

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
Gehe zu: