Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 12:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748637 Beiträge in 5144 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Böse Weiber im Herbst 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Böse Weiber im Herbst  (Gelesen 9579 mal)
Wallhalla
Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
Mitglied
*

« Antwort #30 am: 12.09.11, 10:53 »

Naja, wir können ja in der Scheune oder auf jeden Fall unter Dach lagern....

Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.
Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #31 am: 12.09.11, 11:35 »

Ja klar! Ich hab diesen Luxus ja nicht Zwinkernd

Deswegen müssen die Ziegen ja auch im Bauwagen überwintern, statt wie geplant in einer umgebauten Heubar.

LG Andrea
Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #32 am: 15.09.11, 07:15 »

Moin moin....

boah eh seit gestern abend Magen/Darm-Probleme, ging schon in der S_bahn los *panik*

Muß mal gucken, wenns nicht besser wird, muß ich heim - ich habs hier etwas weit bis zur Toilette *seufzt*

Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.
Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #33 am: 15.09.11, 07:18 »

Moin!

Ohweh- Gute Besserung! In der S-Bahn...uhhh- extrem unangenehm! Schockiert

LG Andrea
Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #34 am: 15.09.11, 08:21 »

Ja, ich hatte voll die Panik....das kannst mir glauben!!!

Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #35 am: 16.09.11, 07:10 »

Moin moin...

sach mal ANdrea, wo hattest Du nochmals Deine SPäne bestellt und was haste gezahlt ?

Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #36 am: 16.09.11, 07:29 »

Moin!

Gehts wieder besser?

Ich hab die Spähne direkt bestellt bei AGROBS...

Damals hab ich bei 2 Paletten ca 11,- DM pro Ballen gelöhnt.....Allspahn kostet jetzt aber auch 11,- €

LG Andrea
Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #37 am: 16.09.11, 07:40 »

Das nennt sich jetzt Alpenspahn Exquisit

Agrobs GmbH Jakob Berger
Angerbreite 27
82541 Deggerndorf am Starnberger See
Deutschland

Tel. +49 8171/4180 480
info@agrobs.de
www.agrobs.de
Alpenspan + Alpenspan Exquisit

Biotrucciolo ist ein Granulat(?), was man wohl über alle Arten von Holzspähnen streuen kann...hat dann den gleichen Effekt. Ihr müsst mal durchrechnen, was billiger kommt.

Fertig vorgemischt ist es natürlich einfacher und sicherer in der Anwendung (verschiedene Einsteller, verschiedene Arten zu misten)

LG Andrea
Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #38 am: 16.09.11, 07:45 »

Jepp, hat sich dank Nux Vomica wieder beruhigt...

Hattest Du dann die Allspan Bioaktiv oder die Alpenspan Exquisit ?

Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #39 am: 16.09.11, 07:47 »

Ok, überschnitten...Anni hat gestern mal gerechnet, wir würden mit den fertigen Ballen minimal billiger wegkommen, und vor allem muß man nicht drandenken, daß man wieder sprühen muß....sie hat aber halt mit den normalpreisen gerechnet, sie hat teilweise schon angefragt, was Palettenabnahme am Preis ausmacht...

Dann könntest Dich ja bei uns anschließen.....*ggg* bei uns lagert es auch trocken in der Scheune oder unter Dach und dann holst Dir immer Deinen .....Bedarf.... wenn wir 3-4 Paletten abnehmen, könnt da am Preis auch noch was ausmachen...

Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #40 am: 16.09.11, 08:07 »

Ja klar....weil das ja auch nur grad um die Ecke ist und Sprit heutzutage ja nichts mehr kostet *lach*
Ich wollte mal den Herrman bequatschen, ob der sich mal zwei Paletten davon hinstellt...DA könnte ich es dann immer monatsweise abholen.

Bei den Ziegen will ich das ja jetzt auch probieren, deswegen wird der Bauwagen ja noch ganz nobel vom Boden her isoliert. Spähne sind einfach besser als Stroh. Nicht soviel Siff und einfacher zu misten. Da stell ich einfach die Klappschubkarre auf die Rampe und kehr das Streu da rein...einfach zu misten, immer trocken und gut zu entsorgen.

LG Andrea
Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #41 am: 16.09.11, 08:13 »

War ja nur ne Idee....in nen VW-Bus kriegt man schon eine Palette rein....*gg* oder auch 2 Paletten....

Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #42 am: 16.09.11, 08:20 »

Ja aber das ist ja wieder viel zuviel! Ich brauche pro Monat 1, max 2 Ballen....

LG Andrea
Wallhalla
Mitglied
*

« Antwort #43 am: 16.09.11, 08:42 »

Ok....dann lohnt sichs echt nicht....wir können halt gut lagern....wobei die eine Lagerfläche, also wenn man zum Stall runterläuft, rechts die Überdachung, Paddockboxen werden.
Der Alte und der Junge kommen nimmer in den Offenstall....das ist für den ALten zuviel STreß und er steht schon den ganzen SOmmer mit dem Jungen auf der Weide, die zwei harmonieren super!!! Also kriegen die zusammen eine große Paddockbox...
Die feste Holzbox ist ja derzeit von den Schweinen besiedelt....zwangsweise *lach*

Büffelchen
Mitglied
*

« Antwort #44 am: 16.09.11, 09:45 »

Ach- immernoch Huch bekommen die keine eigene Box?

Der Micha im Schwarzwald hat seine Schweine im Sommer draussen in Baumhecken zwischen Heuwiesen und Koppeln mit Strom eingezäunt....und im Herbst wird geschlachtet

LG Andrea
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Böse Weiber im Herbst
Gehe zu: