Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
21.05.13, 04:28
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748575
Beiträge in
5144
Themen von
5167
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
toni
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
vom Boden aus...
(Moderator:
ahpe
) | Thema:
Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
30
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys! (Gelesen 8847 mal)
angi
Mitglied
muh
Re: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!
«
Antwort #75 am:
04.07.11, 14:50 »
HKM Schabracken kann ich sehr empfehlen... vom Anschaun her zumindest einmal. Ich darf Schabracken kaufen, hab jetzt aber auch keine einzige passende Sattelunterlage für den neuen Sattel gehabt, das kann dir nicht so schnell passieren gell?
Glaub das ist so ein bissl das Problem grad mit der Zehenrichtung, weil der Hufschmied, den ich da einmal dazugelassen hab, die Hufe Knall auf Fall grad hingestellt hat (Hafi steht hafimäßig zeheneng und fußt diagonal) und gleichzeitig der neue geradere Huf von der Futterumstellung runtergekommen ist. Und ich weiß nicht, ob Frau hypermobile Gummigelenkhafi das jetzt mit dem Geschlenkere ausgleicht, oder ob mir das vorher nur nie so stark aufgefallen ist, weil ich weniger Videos und keinen Lederflecksattel, der jeden Wackler durchlässt, gehabt hab
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
Re: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!
«
Antwort #76 am:
04.07.11, 15:36 »
HKM ist von der qualität her ordentlich, relativ dünn, und lässt sich gut waschen. zumindest die, die ich jetzt hab
hm, ich hab für das ginnilein hauptsächlich vs-schabracken, aber die kann man untern dressierer mit monoblatt auch schnallen. dressurschabracken/-satteldecken sind von der frau donau, passt farblich einfach gar nicht
, bzw. bekommt die halt das donautier - trotzdem werd ich so bald ausser ev. einer schönen dressurschabracke für´s turnier nix mehr kaufen, reicht eine zeitlang, was ich da hab, ja
kann´s sein, dass das früher zwar da war, das fussgeschlenker, aber halt dezenter, und deswegen nicht aufgefallen ist? weil komplett bewegungsmuster ändern tun sie meist nicht, aber wenn blöde tendenzen da sind, merkt man die dann schon auch stärker, wenn die hufstellung ausm gleichgewicht kommt. optisch grad heisst nicht unbedingt, zum pferd passend, donau´s hufe sind genau nicht grad vorne, links ist stark diagonal, rechts ist sowieso wegen bockhuf extrem oval, mit starkem trachtenwachstum und immer mal wieder zu lange zehe und schnabel. da täten die hufschmiede immer gern dran rumschnippeln, weil´s alle meinen, den rechts vorne, den muss man doch korrigieren
deswegen mach ich´s nur noch selber, hauptsache, sie kann laufen damit, auf die optik wird gepfiffen, und bis jetzt war ich sehr erfolgreich damit
ist was anderes bei der schimmeline, die wirklich grade haxen hat, nur bissl zeheneng, und das kann man gut korrigieren, bzw. ghört das sogar, da hab ich kein problem, wenn das optisch grad ist, weil passt auch zum pferd
wenn das hafi aber typisch hafi zeheneng steht, kann´s sein, dass gradstellen da für die bewegungen nicht so super ist, frag mal die ganzen gangpferde-show-reiter, was man da alles tricksen kann, um die natürliche veranlagung zu äh.. unterstützen
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...
Authorised WEIGUMS Desillusionator
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #77 am:
04.07.11, 15:41 »
Eben, das mein ich auch. Leiber Hufe schief, als restliches Pferd...
Gunni
Leader of WEIGUMS
Mitglied
Gururesistenter Traber
«
Antwort #78 am:
04.07.11, 17:00 »
was ich bei den Trabern gesehen habe - ach da kannst ordentlich was manipulieren
Sehr hübsches Haflingerstut! Gefällt mir sehr.
Und das Donaudingens hat genug Schabracken zuhause *gesehenhat* *vollekiste*
ok ich hab auch eine Schabracke gekauft - aber weil ich keine dünne für den Sommer hatte *ausredensuchengeht*
Und mein Hafidingens ist noch immer brav!
Begründer der "WEIGUMS"
“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.” Sin City
Lacona
Mitglied
«
Antwort #79 am:
04.07.11, 18:59 »
Ich hab drei Satteldecken. Eine, die benutzt wird, eine abgeschabte alte für den Notfall und eine weiße fürs Turnier. *bedröppelt guckt*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #80 am:
04.07.11, 21:37 »
Das sit die böse Seite!
http://www.reitshop24.de/Sattelzubeh_r/Schabracken/Vielseitigkeit/index.html
Aber hab eh auch nur 3 passende jetzt *laconaberuhig*
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #81 am:
04.07.11, 23:48 »
Aja Nachtrag zum Thema meine beliebtesten Sitzfehler... darf ich bitte im Nachhinein jeden erschießen, der jemals "Fersen tief" zu mir gesagt hat? *knöchelgelenksschienenanbring*
Aber der Hafi, so in ein paar Jahren mit Becken noch ein bissl gekippt und ein bissl mehr Schmalz im Hinterteil und im Rücken und so, das könnt was werden
Lacona
Mitglied
«
Antwort #82 am:
05.07.11, 00:01 »
Und leichter im Mittelteil
Gegen die tiefen Hacken ziehst einfach ordentliche Reitstiefel an. Die Falten anfang des Spannes drücken so, daß man die Hacken nicht mehr absichtlich runter drückt
Das hat soooo eine geniale Farbe! Hab ich das schonmal erwähnt? *herzchen*
Freut mich voll für euch beide, daß es so gut läuft.
(Peter Fox)
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #83 am:
05.07.11, 00:27 »
Geh, die hat eh schon voll abgenommen im letzten Monat, man kann schonwieder Rippen spüren...wenn man tief gräbt
und wegen der Farbe ist sie mir ja überhaupt erst aufgefallen, wenn sonst schon nix hinhaut
Ich schaffs sogar meine Stiefel schief zurechtzulatschen mit der Zeit (leider kein Witz) Wenn ich mich konzentrier, behalt ich die Beine eh dort wo sie hingehören, aber wehe eine unerwartete Bewegung kommt, so wie da ein Anzappeln aus dem Schritt, ist die erste Reaktion Unterschenkel vor und abfangen. Aber immerhin ist man so schwer abzuschütteln, schiach obengsessn ist besser als schön runtergfalln
donau
Bewohner
«
Antwort #84 am:
05.07.11, 10:16 »
das mit dem fersen tief und vorstemmen, sobald pferd irgendwie zappelt soll ja öfter mal vorkommen - legitime reaktion all jener, die des öfteren im gelände mehr oder weniger große rumpler *doinghops* aussitzen mussten
gibt sicher auch genug leute, die dir sagen, dass der sitz so eh perfekt ausschaut, so schönes langes bein *rofl*
und ich find das hafi nach wie vor hübsch, wenn auch ein bissl überkonditioniert
aber ein 4-jähriges weidepferd sieht besser so aus als wie ein megadürrer windhund mit mangelerscheinungen. wenn´s erst mehr trainiert ist, wirkt der bauch auch nimmer so groß, weil da muskeln sind, die den halten. und wenn die hinterhand massiver ist, dann rückt das auch einiges zurecht
der tipp mit den stiefel wirkt übrigens prima, wennst dir eher billige, mit dicken, steifen leder kaufst. die blasen gewöhnen dir das ab, und wenn´s billige sind, kann man die ja alle 2 jahre austauschen, wenn man sie eingelatscht hat, und sie nimmer stören würden *pfeif*
war gestern im regen mit dem schimmelchen ausreiten, das nieseln ist in wellen durchgezogen, also sind wir raus, bissl regen stört ja nicht. hab mir auch die bügel ein loch länger geschnallt, testweise - vom gefühl viel besser. becken ist nicht mehr festgestellt, aufrecht sitzen geht auch wieder leichter, und die beine federn durch, anstatt steif in der "fersentief" position zu verharren. weiss jetzt nicht, wie das aussieht, aber pferd und ich waren zufrieden damit, also lass ichs mal so
ahja, und ich hab gefunden, warum galopp im dressursattel so klemmt, schuld bin natürlich ich
hab gemeint, ich mach´s gut, und sitz am oberschenkel zum entlasten im galopp, was natürlich dazu geführt hat, dass ich mich damit festklemmen muss, weil ich im dressierer ja keine pauschen hab, die das ermöglichen würden, wie mit dem springsattel
war gestern ganz nett, ginni galoppiert an, und macht dann so hohe runde hüpfer, komisch irgendwie, also hab ich endlich gespürt wo´s klemmt, knie aufgemacht, und schon gings nach vorne *dahinsaus*
das problem sass mal wieder im sattel
das geflitze findet sie übrigens voll toll, glaub, ich werd für´s gelände die glatten lederzügel gegen welche mit stegen austauschen, rein bremstechnisch wohl besser
zu ihrer verteidigung muss man aber sagen, dass sie mit stimme sofort zu bremsen ist, es macht ihr nur einfach spass, durch die gegend zu flitzen
achja, und sie haben jetzt ein paar geländehopser aufgebaut auf der einen wiese - sobald´s halbwegs trocken ist, werden wir das neue pferdespielzeug besichtigen, und sie darf an der hand mal drüberhüpfen, so als buschpferd in spe
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
«
Antwort #85 am:
05.07.11, 11:24 »
Zitat von: donau am 04.07.11, 14:31
hab dafür einen shop entdeckt, wo man sich schabracken ganz nach dem eigenen geschmack designen kann
http://www.procavallo.de/
*schwelg*
hier gibt es die passenden Halfter dazu
http://halftermanufaktur.de/
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht
t ö l t e n
in diesem Sinne...
Gruß tara
"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
donau
Bewohner
«
Antwort #86 am:
05.07.11, 11:50 »
hach, und da soll man nicht in einen kaufrausch verfallen *halfterbastelngeht*
halfter hab ich aber auch genug - das koppelhalfter werd ich wohl demnächst ersetzen, das ist schon ziemlich hinüber, aber da gibt´s noch ein paar ersatz-kandidaten, und für schön hab ich ihr für die stutenschau eins gekauft, das ist unser glückshalfter seitdem
prodigio
Mitglied
«
Antwort #87 am:
05.07.11, 18:43 »
Zitat von: angi am 05.07.11, 00:27
Geh, die hat eh schon voll abgenommen im letzten Monat, man kann schonwieder Rippen spüren...wenn man tief gräbt
und wegen der Farbe ist sie mir ja überhaupt erst aufgefallen, wenn sonst schon nix hinhaut
Ich schaffs sogar meine Stiefel schief zurechtzulatschen mit der Zeit (leider kein Witz) Wenn ich mich konzentrier, behalt ich die Beine eh dort wo sie hingehören, aber wehe eine unerwartete Bewegung kommt, so wie da ein Anzappeln aus dem Schritt, ist die erste Reaktion Unterschenkel vor und abfangen.
Aber immerhin ist man so schwer abzuschütteln, schiach obengsessn ist besser als schön runtergfalln
Meine Rede, ich sag auch immer besser vor der Bewegung und auf dem Pferd als hinter der Bewegung und hinter dem Pferd
. Die Kardinalausrede für meinen Kardinalfehler: Oberkörper mit Tendenz nach vorne ;-). Schicke Bilder und schicke Jungpferde habt ihr da!
donau
Bewohner
«
Antwort #88 am:
06.07.11, 10:05 »
prodi *heftigwink*
meine lieblingsausrede ist ja, besser mit miesem sitz überleben und was weiter bringen, als in schönheit gestorben. glaubt mir nur irgendwie keiner
so, sonnenschein, und es soll 30° warm werden, das sollt reichen zum trocknen, geländehopser, wir kommen!!
Lacona
Mitglied
«
Antwort #89 am:
06.07.11, 14:36 »
Hallo Prodi! wie gehts?
Mei, bevor ich Schabracken und Halfter kaufe, brauch ich erst mal ein Pferd, auf dem ich die verbrauchen kann ...
(Peter Fox)
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
30
|
Drucken
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
vom Boden aus...
(Moderator:
ahpe
) | Thema:
Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde