Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 03:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749263 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  vom Boden aus... (Moderator: ahpe)  |  Thema: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 30 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!  (Gelesen 8903 mal)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #60 am: 29.06.11, 14:06 »

weisses Pferd - so, so ... ist jetzt bißerl a übermütige Aussage tät ich sagen. Da mußt noch a bißerl öfters bleichen. *kicher*
pah... pffff... ich verschweig jetzt besser mal, dass das arme ginnilein montags komplett shamponiert wurde, zwecks entgelbung. und das, obwohl sie baden unspannend findet, aber wär´s halt kein schimmel geworden *täglichewaschorgieveranstalt* *massenweiseseifenverbrauch*
hm, ob ich wohl so ein seifenabo bekommen könnt - monatlich einen block seife zum sonderpreis? Grinsend

eigentlich lass ich ja gern jedem seine eigene kleine welt, aber wenn eine 17-jährige meint, mich grundlos anschreien zu müssen, hakt´s aus Schweigend weil im ponywunderland sind alle pferde lieb, wenn man zu ihnen nur lieb genug ist, und laufen einem treudoof wie lassie nach... oh... halt... das tut meins ja... mist Grinsend

gunni, das giltet nur dann, wenn die sternchen in allen pastellfarben funkeln, gell?! Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Lacona
Mitglied
*

« Antwort #61 am: 29.06.11, 20:59 »

Sehr lustig, deine Miteinstaller, donau  Grinsend

Ja, es ist besser als ewig zwischen den Stühlen zu hängen und zu hadern.
Das war von Anfang an so, daß ich ständig gefrustet an irgendwelchen leistungseinschränkenden Sachen rumlaboriert habe, wenn ich sie denn endlich nach Jahren gefunden hatte.
Das letzte Jahr mit viel Unterricht und regelmäßig Springen war richtig genial, wobei Puck deutlich gemacht hat, daß er für wirklich gute Versammlung noch Jahre brauchen würde, daß sein Gangwerk halt einfach auch begrenzt ist und er immer wieder mal ISG bedingte Ausfälle hat.
War mir wurscht, weil Unterricht war super und hat Spaß gemacht und Turniermäßig abräumen muß nicht sein und insgeheim hab ich schon ab und an über Nachwuchs nachgedacht. In ein paar Jahren.

Es ist zuviel vom Muskel gerissen und diese Risse sind irreparabel.
Er darf locker vwa, Longe, Geländebummeln ... aber kein Unterricht, kein Springen, keine Kurse mehr. Und er ist erst 12.  Unentschlossen

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #62 am: 29.06.11, 21:08 »

Und hast schon einen Plan wies weitergeht? Wenns nicht so weit aus der Welt wär, tät ich ja vorschlagen, stell ihn zu meiner auf die Wiese... Zwinkernd

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Lacona
Mitglied
*

« Antwort #63 am: 29.06.11, 21:39 »

angi, danke fürs Angebot, wird in die Liste der Optionen aufgenommen.  Küsschen Kosten?
Ich könnte auf ihm Anfängerunterricht geben und evtl für Therapie zur Verfügung stellen.
Für ein Jahr Pause irgendwo auf eine große Wiese stellen, oder tatsächlich verkaufen.
Ich weiß es noch nicht, keine Ahnung, kommt auch auf andere Leute drauf an, ob sich da was ergibt.
Mir selber brichts das Herz... ist einfach so ein tolles Pferd, ich kann alles mit ihm machen und trotz Einschränkung will er was tun.  Weinen
Andererseits würd ich auch ganz gern weiterhin sportlich Reiten und hab weder viel Zeit noch viel Geld ...

(Peter Fox)
donau
Bewohner
*

« Antwort #64 am: 29.06.11, 21:59 »

12 ist anscheinend das alter für die frühpension, donau war ja noch nicht mal 12, als ich beschlossen hab, das ich nicht länger nur herum doktern will sondern reiten, und das das donautier das einfach nicht mehr schafft. ich hatte aber zugegebenermaßen bereits den möglichen pensionsplatz und mein kleines perfektes nachwuchsschimmelchen im hinterkopf. wobei aber der gute platz für mich entscheidend war, die große wegstellen zu können. war die richtige entscheidung, und ich würde das immer wieder so machen, bei einer stute ist es halt noch so, das man die fohlen sache irgendwie trotzdem als nutzen haben kann. hast du denn schon nach alternativen geschaut, oder noch gar keinen plan, wies weiter gehen soll?

meine miteinsteller sind ein bissl spaßig, ja. zumindest haben wir jetzt einen neuen running gag, auch ok Grinsend

ginni war heut kühe schaun, war schon spannend, der blöde zaun hat halt gestört, sonst hätte sie die wohl aus der nähe untersucht Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #65 am: 29.06.11, 22:12 »

70 im Sommer 110 im Winter und an sich ideal zum wegstellen ohne schlechtes Gewissen. Aber hab selber auch kaum Zeit grad, dass ich mich um meine kümmer grad und was in einem Jahr ist, weiß niemand so genau Schweigend
Weiß ja auch nicht, was ich mach, wenn der Hafi so schwachbrüstig und montagspferdig bleibt, noch hab ich ja Hoffnung, dass das noch wird, wenn richtige Umgebung und richtiges Training und so *aufholzklopf* Aber irgendwie machts halt keinen Spaß, wenn man reiten will und es geht irgendwie nie so richtig. Kann das total nachfühlen.

Lacona
Mitglied
*

« Antwort #66 am: 29.06.11, 23:52 »

Ui, das wären Kosten, mit denen ich leben könnte.

Schön, daß ihr mich ein bisserl verstehen könnt. Ich fühl mich nämlich schon ganz schlecht, weil ich eben tatsächlich reiten und nicht nur 10 Jahre Geländebummeln möchte  Unentschlossen

(Peter Fox)
donau
Bewohner
*

« Antwort #67 am: 30.06.11, 00:31 »

nachdem donau ja der prototyp des montagspferds ist, kann ich dich mehr als nur ein bissl verstehen. nicht falsch verstehen, ich hab meine große lieb, aber irgendwann ist genug mit zurück stecken und das tun, was das pferd eben leisten kann. wobei das bei mir erreicht war, als klar war, dass die frau donau auch mit 300 € + zusätzlich im monat nur noch 2x die woche reitbar sein wird, wenn überhaupt. hab ihr bis auf mineralzeug und globuli alles weggenommen, sie läuft aber recht gut, halt mit den üblichen aufs und abs. für mich wars eine erleichterung, sie pensionieren, finds legitim, dass man reiten will, wenn man kommt, und nicht immer raten was heute wieder ist Augen rollen

angi, wart ab, vor 5 kann man da nix sagen, und mit passendem futter und training geht viel. wenn eine donau in den sport kann, geht deine als reitpferd durch Zwinkernd

glaub, ich muss dem ginnilein morgen mal einen extra apfel oder 2 spendieren, weil sie so nett und unkompliziert ist Grinsend

donau
Bewohner
*

« Antwort #68 am: 01.07.11, 08:44 »

gestern abend war sturm, graue wolken und immer mal ein bisschen regen... nachdem´s beim stall aber trocken war, bin ich trotzdem ausreiten gegangen, eben nur 40 minuten, in der hoffnung dass das wetter hält. das ginnilein ist so toll, stapft unbeeindruckt dahin, und ist so nett zu reiten wie immer, kein aufdrehen wegen sturm Lächelnd die kühe, die seit ein paar tage wieder auf den wiesen sind, an denen wir vorbei reiten, hat sie angeguckt, sonst aber auch nix *zuckistopf*. sie war eher enttäuscht, dass sie die nicht näher besichtigen darf, doofer zaun dazwischen Grinsend macht einfach nur spaß, mit ihr unterwegs sein Grinsend

zudem wird auch das rundrum immer entspannter, sie steht wirklich brav, und hufschuhe anziehen ist wegen der ordentlich eingekürzten hufe (die waren so 2cm zu lang... Schweigend ) im moment auch ganz locker, das prozedere kenn sie ja auch. füsse waschen und einschmieren geht auch einfach - sie hat verstanden, dass sie den hinterhax, an dem ich grad rumtu am boden lassen soll, und tritt mit dem anderen nach den fliegen *sehrbravfindet* Zwinkernd

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #69 am: 02.07.11, 22:25 »

So, Hafi war heute das erste Mal gemeinsam mit den Todeskühen des Grauens zusammen auf der Weide (also zwei netten friedlichen Kalbinnen...) in Begleitung eines kuherfahrenen Ponys (Herdenchefin). War recht unspektakulär. Wie die Kühe näher gekommen sind, hat sich Hafi zuerst ein bissl aufgeplustert, aber nachdem das Pony nichteinmal reagiert hat, ist nicht groß ein Gelaufe drauß geworden. Hafi hat eine Attacke gestartet, Kühe sind geflohen, Hafi hat breit gegrinst und ist sich sicher sehr toll vorgekommen. Wie die Kühe das zweite Mal näher gekommen sind, war die Attacke nur noch halbherzig und nachdem die Kühe wieder sofort abgehaun sind, wars uninteressant. Kuharbeit wir kommen Grinsend
Auf der Reitwiese sind wir auch ein bissl herumgegurkt und da waren heute wirklich sensationell gute Sequenzen dabei (sicher wegen dem Streching, das ich jetzt vorher immer mach! Grinsend ...wobei beim Hafi das weniger Streching als Gleichgewichtstraining ist, weil ist eh eher Marke Faltpferd...) Vorallem eine enge Wendung im Galopp (bissl vom Weg abgekommen und dann war da aufeinmal ein Zaun *pfeif*) wirklich jeder Sprung durchgesprungen und aufwärts und wahnsinn, hoff das bekommen wir einmal serienmäßig hin Cool

Lacona
Mitglied
*

« Antwort #70 am: 02.07.11, 23:07 »

Klar bekommt ihr das hin, angi!  Grinsend

Oh donau, das kleine Ginni ist niedlich. *Herzchen* Zum Glück ist es Schimmel und Stute, sonst müßt ichs klaun  Grinsend

(Peter Fox)
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #71 am: 02.07.11, 23:35 »

Mein Mann hat den geilen Galoppmoment sogar erwischt  Cool http://img820.imageshack.us/img820/7555/hafireiten0706.jpg
so geht allerdings auch
http://img717.imageshack.us/img717/9857/hafireiten0702.jpg
und Kontergalopp kömmer auch schon, dumdidum
http://img692.imageshack.us/img692/4466/hafireiten0705.jpg
Und was auch immer sie da mit ihren Vorderbeinen macht Schweigend
http://img217.imageshack.us/img217/9835/hafireiten0704.jpg
und wenn das scharf wäre auch noch... Zwinkernd
http://img20.imageshack.us/img20/9833/hafireiten0707.jpg
« Letzte Änderung: 02.07.11, 23:43 von angi » Gespeichert

donau
Bewohner
*

« Antwort #72 am: 03.07.11, 08:51 »

mutiges hafi, sich den gemeingefährlichen monsterkühen zu nähern Grinsend

das hafi sieht aber so aus, als hätte es auch lustigen campaneo, zumindest auf dem einen bild - würde ja dafür sprechen, dass es ganz viel in die höhe galoppieren und sich versammeln kann und all sowas Smiley schaut aber schon nach richtig viel pferd aus, so mit ordentlich hals und so... Schockiert Lächelnd

war gestern dann auch noch donau besuchen, und die mal wieder ausreiten - die große ist richtig gut drauf, diesmal kein ticken mehr, hufschuhe drauf, und den einen wiesenweg entlang flitzen. davor aber erst ewiglang bergab am asphalt (inklusive bösartiger scheibtruhe und wohnwagen *glotz* *aufreg*), und das dann wieder bergauf. bergauf mit hufschuhe wollte sie dann sogar traben Schockiert also sind wir getrabt, dann war auch nix mehr so richtig gefährlich Zwinkernd vergess immer wieder, was für ein heisses eisen das donautier ist, und wieviel pferd man da unterm hintern hat - das sicherere pferd ist eigentlich das ginnilein Grinsend donau reiten ist aber auch sehr spassig, grad weil viel temperament, und mit 2 fingern zu kontrollieren (und mich freut´s dass ihr im moment so gut geht).

Oh donau, das kleine Ginni ist niedlich. *Herzchen* Zum Glück ist es Schimmel und Stute, sonst müßt ichs klaun  Grinsend
DA!! ich habs gewusst!! und alle wollen mir einreden, dass man nicht kontrollieren muss, ob das pferd unter einem noch da ist.... Grinsend Grinsend
und jaaaaaa, sie ist sooooo niedlich, 100% spasspferd, immer am mitmachen. hab gar nicht erzählt, gestern lagen stangen am reitplatz, 3 für galopp, 3 für trab, und noch ein 3er-fächer. ginni sieht das, marschiert drauf zu, erst über die 3 links dann über den fächer, dann über die andern 3, und dann wollt sie ein zucki Grinsend Grinsend ging in die andere richtung auch, und das im schritt am durchhängenden zügel, ohne einwirkung von mir - weil dafür sind die stangen ja da, oder?! Grinsend *herzchen* *zuckiseinwerf* *tollfindet* Lächelnd

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #73 am: 04.07.11, 13:37 »

Heute ist ein großes Paket gekommen, mit lauter hüpschen Schabracken drin, gnihihihihih Cool
Naja und beim Haficampaneo... bin mir da nicht so sicher, ob das working as intendet ist. Sie machts umso stärker je müder sie ist und auf der Weide nie so extrem (da hat sie sich inzwischen flache Energiespargänge zugelegt, nix mehr zu sehen von den schönen Bewegungen Zunge), wie wenn sie mit allen 4en paddelnd versucht im Viereck um die Kurve zu kommen Schweigend Hab eh schon die kompetente die Huffrau genervt, vielleicht hat die einmal Zeit, dass sie die Hufstellung auf Optimierbarkeit überprüft...

donau
Bewohner
*

« Antwort #74 am: 04.07.11, 14:31 »

und sie traut sich auch noch, mir das mit den schabracken erzählen Schockiert Grinsend Grinsend Grinsend *leide* Zwinkernd
hab dafür einen shop entdeckt, wo man sich schabracken ganz nach dem eigenen geschmack designen kann http://www.procavallo.de/ *schwelg* Grinsend

hm, keine ahnung, hab keinen so einen haxenakrobaten, der mit seinen füssen irgendwann anfangt, komische dinge machen, weil müde. hufstellung ist aber auf jedenfall einen versuch wert, macht aber nur bei krassen fehlstellungen oder viel zu langen hufen wirklich unterschied. aber vielleicht kann man ihr ja das abrollen über die zehe grad nach vor erleichtern, damit das mit dem geschleuder aufhört?!

hab gestern das ginnilein ob des tollen wetters abends noch ein bissl auf den gatschkoppeln rumtoben lassen (in der halle war meine lieblings-miteinstellerin, muss nicht alles haben), die ist echt niedlich, passt auf ihre haxen auf, galöppelt nur, wenn´s geht, und passt ganz lieb auf, wo ich grad bin *herzchen* wenn´s wetter so bleibt, gehen wir wohl die gegend unsicher machen, wind stört ja nicht Grinsend

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 30 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  vom Boden aus... (Moderator: ahpe)  |  Thema: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!
Gehe zu: