Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 14:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749214 Beiträge in 5145 Themen von 5170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lisa Meier
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien... (Moderatoren: Walle, carola)  |  Thema: Die neue Generation von Outdoor-Navis: Die Smartphones 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die neue Generation von Outdoor-Navis: Die Smartphones  (Gelesen 2210 mal)
carola
Moderator
**

« Antwort #15 am: 23.03.11, 14:57 »

Das Galaxy GI i9000. Smiley

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 23.03.11, 15:03 »

Ah ... Glückwunsch ... und biste zufrieden Huch
Wahrscheinlich ein bisschen verfrüht danach zu fragen, oder?

Grad nachgelesen, dass (mein) OruxMaps auch Offline-Modus unterstützt.
Wird wohl Zeit, mal wieder eine größere Runde zu machen und zu testen.  Zwinkernd

LG MSS
carola
Moderator
**

« Antwort #17 am: 23.03.11, 15:05 »

Hä? Wer?
Ich habe es erst seit kurzem und habe es kaum angefasst. Verlegen Naja, daheim rumgespielt schon, aber erstmal muss eine Schutzausrüstung her. Cool In Anbetracht meines alten Handys schwant mir sonst böses. Aber mit dem Maps-Gedöns muss ich mich befassen. Smiley

Jolly
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 23.03.11, 15:15 »

dort  findet ihr auch ein Reitwegenetzt, basierend auf osm: http://www.wanderreitkarte.de/
MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 23.03.11, 15:15 »

Kleiner Tipp:
Vergiss die Kies-Software zum Übertragen von Kontakten aufs Galaxy. Diese Samsung Software ist einen echte Frechheit. Ärgerlich Ärgerlich

Wenn Du Outlook-Kontakte nutzt, dann gibts die Möglichkeit mit einer Open Source Software die Kontakte zum googlemailkonto zu übertragen, dass dann automatisch die Sync mit dem Handy vornimmt ... echt tolle Sache. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Habe vorher fast 3 Tage zornig vergeblich versucht, meine Kontakte ins Handy zu bekommen.  Ärgerlich Traurig Ärgerlich

***Edit***
So hier auch das Produkt: GO Contact Sync

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die alle besser als Kies sind.  Zunge
« Letzte Änderung: 23.03.11, 15:27 von MoonShadowStable » Gespeichert

LG MSS
carola
Moderator
**

« Antwort #20 am: 23.03.11, 15:27 »

Jolly, hast du das schon im Handy zum Navigieren genutzt?
MSS, Danke! Nein, ich nutze gar keine "Kontakte". Zunge Ich werde die mühsam handeintippeln. Zwinkernd

MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 23.03.11, 15:28 »

Danke, Jolly.  Lächelnd

LG MSS
carola
Moderator
**

« Antwort #22 am: 29.03.11, 15:44 »

Bayersab, Danke für den OSMand-Tipp, das habe ich mir runtergeladen samt Karten für Hessen und B-W. Lächelnd Funktioniert prima, nur: wie lange hält bei euch der Akku? Huch Ich konnte zugucken, wie er runtergeht. Schweigend Nun muss ich noch gucken, wie ich die Tracks auch speichere. Smiley
GPSies habe ich auch drauf. Da habe ich schon eine nette Route entdeckt, die mich die Rieke wohl mal langschleppen kann. Da freue ich mich schon. Allerdings muss ich mich dann einsammeln lassen, denn beide Wege wären zu weit für einen Tag. Grinsend

Rübe
Ausbindende
Moderatoren
*

Ha!!!

« Antwort #23 am: 02.04.11, 07:48 »

Und was gibt es für das Iphone, hat da jemand einen Tip?

Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.
snorki
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 05.10.11, 17:03 »

Hallo

ich nutze nun schon den ganzen Sommer mein Motorola Defy (Android 2.2.2) als Wanderreit-Navi.
Als App habe ich kurz mit Maverick experimentiert und habe dann auf OruxMaps gewechselt.

Das ist wirklich super. Man muß sich ein wenig einarbeiten aber dann kann man damit sehr gut arbeiten.
Die Karten erstelle ich mir vorher am PC, so daß ich sie unterwegs offline nutzen kann. Das spart Traffic und Akku.

Hier gibt es ne Anleitung, wie man die Karten erstellen kann.
http://www.brotbuexe.de/android/review/oruxmaps/mac.htm

Mit dem Akku komme ich gut hin bisher. Am Sonntag lief es über 4 Stunden und ich hatte noch 50% Akku übrig.

Allerdings werde ich mir noch ein mobiles Ladegerät (mit Batterien bestückbar) zulegen, damit ich auch auf Mehr-Tagesritten immer Saft habe.
Auf ne Solarzelle verlaß ich mich hier in Deutschland lieber nicht  Zwinkernd

LG Snorki
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien... (Moderatoren: Walle, carola)  |  Thema: Die neue Generation von Outdoor-Navis: Die Smartphones
Gehe zu: