Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 02:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749262 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: verschimmeltes zubehör 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: verschimmeltes zubehör  (Gelesen 2510 mal)
lillja
Mitglied
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #15 am: 31.12.10, 10:13 »

so, ich mach mich mal ans werk Cool

ingrid: es ist sonst nix verschimmelt. nur die sachen in in einer geschlossenen box sind Augen rollen Augen rollen.
ich las den kram, wenn er denn sauber wird,  dann daheim Zwinkernd Zwinkernd

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 31.12.10, 20:42 »

Mein Sattler hat mal gesagt, dass weißer Belag auf länger unbenutztem Leder auch schlicht Fett sein kann (wie bei Schokolade, die mal warm geworden ist), und nicht unbedingt Schimmel sein muss.
Also vielleicht erst noch genauer hingucken und hinriechen vor der großen Antischimmelpanikaktion.

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)
lillja
Mitglied
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #17 am: 01.01.11, 10:52 »

schimmel ist weg *freu*. ich muss die sachen nur noch einfetten.
und damit ihr seht wie das auschgeschaut hat, dann guckt mal Schockiert Ärgerlich

danke nochmals für die tip`s Zwinkernd

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
carola
Moderatoren
*

« Antwort #18 am: 01.01.11, 11:06 »

Lecker. Da wäre ich aber jeden Fall mit Chlor drangegangen. Auch wenn der Schimmel eher obendrauf ist - das Leder leidet schon ganz schön und hat Sporen in den Poren. Zwinkernd

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #19 am: 02.01.11, 11:46 »

So, ich habe auch so leckere Dinge im Keller gefunden. Schweigend Teilweise gelber Schimmel drauf. Schockiert Ich bin radikal drangegangen mit Bref Schimmel & Bakterien-Spray, habe sofort nachgewischt, pieksauber. Smiley In die tiefen Ritzen wäre ich gar nicht gekommen. Danach natürlich gepflegt das Ganze. Und jetzt sieht es aus wie neu und fühlt sich wieder prima an. Smiley Und nein, ich trage so gut wie nie Handschuhe. Augen rollen Vergesse ich immer. Meine Hände sehen auch aus wie neu. Zwinkernd

Da, lecker:

Sprüh....

und nachwisch...

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #20 am: 02.01.11, 19:03 »

Iiieh, was Fotos. Da ist meine Trense ja noch harmlos dagegen. Die immer noch ungeputzt an der Türklinke hängt.  Verlegen Morgen aber. Oder übermorgen. Oder so.  Augen rollen Grinsend

lillja
Mitglied
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #21 am: 03.01.11, 14:00 »

Iiieh, was Fotos. Da ist meine Trense ja noch harmlos dagegen. Die immer noch ungeputzt an der Türklinke hängt.  Verlegen Morgen aber. Oder übermorgen. Oder so.  Augen rollen Grinsend
aber sicherlich noch dieses jahr *drängel*  Grinsend Grinsend

carola: hast du den geruch auch "eliminieren" können??
mein zeugsl riecht noch ein bisserle streng Schweigend Schweigend

grüssle lili

carola
Moderatoren
*

« Antwort #22 am: 03.01.11, 14:04 »

Ja, der war sofort weg. Okay, dann war erstmal Chlorgeruch, aber der ist weg nach Lederpflege. Smiley

tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #23 am: 03.01.11, 15:49 »

Guck mal, Lilly, in Fabs Schrank steht immer so ein nettes kleines Kerlchen. Er wechselt sich alle zwei Tage mit seinem Zwillingsbruder ab. Zu Haus in der Mikrowelle darf er sich erholen. Die beiden gabs mal beim Lidl oder Aldi. Bei uns schimmelt nix mehr Zwinkernd

wollte gerade fragen, ob diese Trocknungsmittel was bringen

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
kari
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 03.01.11, 18:34 »

Ja, die sind gut, Tara.

Hier wesentlich günstiger  Zwinkernd
tara
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 04.01.11, 08:35 »

Danke für den Tip. Da kann ich mir ja glatt 2 Stück kaufen für meine Trensenstaschen....

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 04.01.11, 10:52 »

Aha, so sieht's also in Carolas Küche aus. Verschimmeltes Zeugs mitten unter Lebensmitteln  Grinsend Küsschen Oder bewartst Du das Lederpflegemittel in Milchtüten auf  Zwinkernd

Bei mir hängt auch noch ein verschimmeltes Lindell an der Tür. Vielleicht fällt dieser gräuliche Pelz ja auch von allein ab, wenn man nur langgenug wartet Zunge Augen rollen Grinsend

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
Rubens
Haflingerdompteuse
Bewohner
*

« Antwort #27 am: 04.01.11, 13:29 »

Solange er nur fällt und nicht aus eigener Kraft kriecht.....

"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais
tara
Bewohner
*

« Antwort #28 am: 04.01.11, 13:50 »

Solange er nur fällt und nicht aus eigener Kraft kriecht.....

appetittliche Vorstellung....

Gruß tara

carola
Moderatoren
*

« Antwort #29 am: 04.01.11, 13:54 »

Grinsend Grinsend Grinsend Meistens werden die Haare doch erstmal immer länger. Spart sich Ingrid den Fellbezug, den manche um den Nasenriemen machen. Grinsend
Und hinterher kann man es, so man es nicht mit einem bösen Sprüher umbringt, als Design-Filzschoner verkaufen. Cool

Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: verschimmeltes zubehör
Gehe zu: