Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 11:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748934 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Bordercollies blicken auf 2011 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bordercollies blicken auf 2011  (Gelesen 8099 mal)
Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #270 am: 16.11.11, 01:46 »

Okay, wäre ja auch zu schön gewesen, sie wollte nur nett sein und mir Kosten ersparen...

Kleine rote Punkte und die Damen finden es genial wenn ich sie kratze, scheuern sich aber nicht selber. Nur am Hals und nur oben - ich hab schon überlegt, ob es vielleicht vom Heu sein kann? Das fällt beim Fressen ja in den Nacken und da sind öfter kleine Spelzen. Hab auch etliche in der Wolle gefunden, dachte erst es wären Holzsplitterchen.

Ich werd erst wieder Anfang Dezember gucken, das macht mich sonst wuschig. Ich finde sie werden auch nicht viel dicker, naja wir werden sehen.

War auch total romantisch  Lächelnd sowas entschädigt einen für vieles ....

Ich war heute wieder mit Edan und Niamh an den Schnucken, hier zeigt Edan natürlich weder enge Flanken, noch steht sie ständig auf. Ich hab trotzdem meine Hausaufgaben wie besprochen gemacht, ich denk wenn wir das kontinuierlich weiter so machen, auch im Training, entsteht für Edan Routine und damit auch Sicherheit... Niamh war auch wieder sehr fein.
Ich war danach kurz in der Stadt und auf dem Friedhof, auf dem Rückweg fahr ich in hinter unserem Dorf an einem Haus vorbei, denk "huch wieso stehen denn die Pferde auf dem Grünstreifen neben der Straße?" und fahr weiter, dann setzte das Hirn ein und ich bremste  Grinsend Warnblinker an und versucht das eine Pony ohne Halfter nur am Kopf mitzunehmen- ging nicht. Sturm geklingelt, nichts, ab in den Stall, Strick und Halfter geschnappt (war natürlich zu klein  Augen rollen ) und das größere Pony ins Paddock geführt. Dann versuchte ich mich dem kleinen zu nähern  Zunge nichts zu machen. Erst lief er duch den Garten und dann im Galopp den Grünstreifen auf und ab  Ärgerlich Ich hab immer nur versucht die Autos auszubremsen, teilweise sind sie ohne zu bremsen an uns vorbei und dann auch noch Kopfschüttelnd, da hat keiner versucht zu helfen  Ärgerlich Ich hab Ralf angerufen udn dann hat zum Glück eine ehemalige Arbeitskollegin angehalten. Ich hatte in der Zwischenzeit den Stall durchsucht und Leckerlies gefunden, aber auch die wollte der kleine Scheisser nicht. Wir hatten ihn fast im Paddock, ich mach die Litze auf, da brettert der größere an mir vorbei und ließ sich nicht aufhalten  Ärgerlich Nun galoppierten 2 Ponies auf dem Grünstreifen  Zunge Zum Glück kam da auch schon Ralf von oben und machte da die Straße dicht. Ich die Litze zur Koppel auf, Maike die Straße unten abgesperrt, Ralf trieb von oben, die blöden Ponies rüber auf die andere Straßenseite  Augen rollen Dann haben Ralf und ich sie in die Zange genommen und dann waren sie endlcih auf der Koppel. Immerhin bleiben da die Autofahrer stehen, ausgestiegen ist keiner.... Zu Hause hab ich versucht anzurufen, eigentlich wollte ich ne Nachricht auf dem AB hinterlassen, natürlcih haben die keinen AB  Zunge Sie rief aber später zurück, die mussten ins Krankenhaus, sie war mit der Kutsche unterwegs (ist auch bei uns vorbei als ich gerade mit den Hunden an den Schafen war) das Pony wohl sehr flott, sie musste gegenhalten und hat sich dabei den Finger ausgerenkt, die Sehne ist wahrscheinlich auch gerissen und der Vater (sie ist älter als ich und der Vater schon lange Rentner) hat wohl vor lauter Aufregung vergessen den Zaun zu zumachen.

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #271 am: 23.11.11, 06:07 »

Autsch!

Nur gut, dass sonst nichts weiter passiert ist und die Ponys keinen weiteren Unfug angestellt haben.

Hier waren Samstag vor einer Woche auch zwei unterwegs und der Ortslandwirt hat die Polizei auf eine völlig falsche Fährte geschickt. Die seien von weiter weg, das würde man sofort sehen. Die beiden waren genau aus seinem Wohnort  Augen rollen

Rote Punkte? Komisch. Aber vielleicht wirklich vom Heu.

Elvira rollt über die Wiese! Sie macht Antonia schwer Konkurenz  Grinsend

Die Bockweide ist sehr sehr leer geworden  Verlegen Es sind nur noch 5 da.

"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus."  (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #272 am: 29.11.11, 00:04 »

Lecker, sehr lecker  Grinsend Gestern gabs Klöße, Rotkohl, Teile vom Lammrücken und Bein  Lächelnd Die Hunde hatten letzte Woche die Endstücke von den Rippchen und fanden es ebenfalls oberlecker Lächelnd was für ein Unterschied zu dem gekauften Lammrippen  Augen rollen

Die Damen mit dem dunklen Kopf werden immer runder, seit heute gibt es auch noch Möhrchen, die Topinamboeur sind fast alle. Die Schnucken waren heute super tolle Trainingsschafe, letzte Woche musste ich noch manchmal mit Maggie und Emily diskutieren, heute folgten sie ganz brav, blieben bei mir und haben hoffentlich wieder im Hirn abgespeichert, dass es so sehr streßfrei ist. Letzte Woche hatte ich fleissig trainiert und Samstag beim Training war Edan wie ausgewechselt Lächelnd Sie arbeitete genauso wie zu Hause, schöne ruhige Flanken und sie blieb liegen. Christina war begeistert, dann haben wir angefangen an der zweiten Hälfte der halben Flanke zu arbeiten. Die erste Hälfte ist der Abstand schön und dann kommt sie ein bisschen weiter rein und da sie beim lie down noch ein Stück rein kommt, ist sie dann zu dicht. Erst standen wir neben den Schafen auf 3 oder 9 Uhr (Edan auf 6 und sie sollte nach 12 Uhr, das funktionierte nur bedingt - sie nahm die Hilfe zwar an, fühlte sich aber durch unsere Position unter Druck gesetzt) in der zweiten Trainingseinheit wollte ich daran weiter arbeiten, da wurde der Abstand wieder geringer und sie wollte dann immer lieber rechts statt links laufen, weil wir ja eigentlich die Seite zu der sie sollte blockierten. Also kam Christina wieder dazu und hatte eine andere Idee: Edan auf 6 Uhr und wir auf der Linie zwischen Edan und Schafe, so blockieren wir nicht und sie muss zu den anderen neuen Sachen nicht noch über rechts/links nachdenken, und dann schicken und sobald sie den Kopf rein nimmt, dadurch schon enger kommt: Liedown, "geh raus" bestimmt sagen und freundliches Richtungskommando oben drauf, dabei rückwärts gehen um den Druck wegzunehmen. Erst war Edan gestresst, aber sie nahm sofort das geh raus an und da sie dann weiter durfte und nachtreiben durfte, wurde es schnell besser. Auf der rechten Seite wurde die Flanke richtig gut, links schon besser, aber da musste ich noch oft mit geh raus korrigieren. Erst hatte ich das Gefühl sie sieht das "geh raus" als Bestrafung, nachher sah es so aus, als würde sie es als Hilfe sehen. Heute beim Training hier war rechts richtig gut und ich hatte das Gefühl als würden die linken Flanken von Flanke zu Flanke besser Lächelnd Mit Niamh haben wir auch an den Flanken gearbeitet, die wird bei der selbstständigen Arbeit zu eng. Bei ihr konnten wir auf 3 bzw. 9 Uhr stehen bleiben und mit einem Klatscher an den Gummistiefel ihr rein kommen unter binden. (geh raus geht bei ihr nicht, da sie geh rechts als Kommando hat - wir suchen noch Zwinkernd ) Das Training gefällt mir ganz gut, vor allem als sie bei Edan so schnell umgeschaltet hat und sich an ihre Sensibilität anpasst und nicht meint der Hund muss scih an ihr Training anpassen. Wir üben fleissig, Samstag fahren wir wieder zum Training, denn Mitte Januar ist schon das nächste offizielle Trial und Ende Dezember ein Freundschaftstrial bei Christina Lächelnd.

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #273 am: 03.12.11, 20:18 »

Jau, es ist oberlecker  Lächelnd Freut mich, dass es euch so gut schmeckt  Cool
Ich denke, dass es zum Einen am Landschaf liegt, zum Anderen am relativ frühen Schlachten. Beim gekauften habe ich hier und da den Verdacht, dass es kein Lamm mehr ist  Zunge Siehe Erfahrung beim Verkauf von KT im Frühjahr *urgs*

Klasse, dass es so schön läuft beim Training! Sehr erfreulich, dass die Damen fein mitarbeiten.

Unsere Mähdels werden runder und runder, Elvira kommt kaum noch hoch aus dem Liegen und bei den Rhönern dürfte Emily die erste sein, die lammt. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn es weiter so regnet wie heute, kommen sie Dienstag rein. Vorher schaffen wir es nicht, müssen morgen bei meiner Mutter betonieren helfen, da wird nächste Woche die Wärmepumpe installiert! Heute habe ich ausnahmsweise gearbeitet, war sehr nett. Wir waren gemeinsam auf einem Weihnachtsmarkt, mittelalterlichen Gepräges  Zwinkernd Nur leider ziemlich feucht und kalt *bibber* Montag bin ich fast den ganzen Tag unterwegs, da wirds auch nichts.

Heute morgen hat mich die Telekom geschockt. Die haben doch glatt 2.700 Euro abgebucht  Schockiert Für angeblich mit der Datenkarte runtergeladene 910 MB in zwei Std. Mal davon abgesehen, dass das mit der Karte in der Zeit eh nicht klappt, war ich in den zwei Std. zwischen Marburg und Schotten  unterwegs  Augen rollen Die ham se nicht alle, die Karte nutze ich nur im Notfall und im Urlaub, seit Anfang Oktober liegt sie in der Italienkiste, ohne Möglichkeit, ans Netz zu kommen   Augen rollen Hoffentlich buchen die stante pede das Geld zurück, sonst rauchts  Ärgerlich Mich hat fast der Schlag getroffen angesichts des Kontostandes....

"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus."  (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #274 am: 09.12.11, 18:13 »

Schockiert Schockiert 2700 € ?? *schluck* ICh drück die Daumen, dass es schnell wieder drauf ist.

Wie war die Fortbildung? Die Damen finden die trockenen Rübenschnitzel lecker  Grinsend *erleichtert bin* Die Ponies hätten den ganzen Winter dran gefressen.... Für das verschmähte Heu hatte ich gestern auch ne gute Idee; das stengelige welches die Rhöner nicht mehr mögen, schmeiß ich nicht mehr so in den Stall (als Einstreu ist es einfach zu teuer), sondern stopf es in den Sack und bring es den Schnucken - die freuen sich  Lächelnd und sortieren nicht aus.

Noch nichts..... bestimmt von Samstag auf Sonntag....

Vorgestern und gestern war die Koppel wieder einigermaßen abgetrocknet, so konnte ich was tun, gestern abend hat es 18 Liter gegeben  Zunge Edan wird weiter, langsam, aber sicher  Lächelnd Diese leicht frustrierenden Minischritte, wie gut, dass mir immer wieder einfällt, dass ich auch bei den Pferden nicht so recht geglaubt habe und heute nur noch drüber lächeln kann.... Niamh nimmt die Innenflanke nach rechts super, nach links versucht sie um mich rum zu laufen, selbst wenn sie 20 Meter von mir entfernt ist - wir üben  Zwinkernd

Edith: Total vergessen - ich hab mir letzten Freitag die Gummistiefel von Aigle gekauft (mit Neopren, warm bis -20 °C) Lächelnd Hab mir Geld zu Weihnachten gewünscht und stand die Tage schon in einer eiskalten Pfütze - nichts Lächelnd schön warm Lächelnd Am Samstag kam die Rechnung von der Autowerkstatt Zunge wie gut, dass ich die Stiefel schon hatte...
« Letzte Änderung: 09.12.11, 18:19 von Ragnarök » Gespeichert

Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #275 am: 09.12.11, 22:26 »

Nachdem sich die Telekomiker bis Montag früh nicht gerührt hatten, habe ich es über meine Bank zurückgeholt. Nach einigen Mails mit dem Inhalt, das sich die Telekom NIE irrt und das die Rechnung korrekt sei, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine bitterböse Mail geschickt. Keine halbe Std. später hat das Telefon geklingelt und der Service war dran. Nach einigem Hin und Her und klare Ansage meinerseits, dass wir das sonst vor Gericht klären werden, verzichten die Komiker auf die zu Unrecht beanspruchten Gebühren.
Die Karte habe ich kurzerhand sperren lassen, sicher ist sicher! Während unseres Urlaub war doch was mit gehackten Kundendaten bei der Telekom....

Hier ist es nun reichlich nass, bäh  Zunge Die Mähdels haben wir am Dienstag reingeholt, Futter war alle auf der Wiese und ich hab sie jetzt lieber mehr im Blick. Tippe bei Elvira auch auf Sonntag Nacht  Grinsend

Wie war das bei Kunfuzius? Auch eine Weltreise fängt mit einem kleinen Schritt an  Cool

Ah, warme Gummistiefel! Berichte weiter, ich brauche dringend welche.

Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #276 am: 11.12.11, 01:39 »

Was für A...maden  Ärgerlich Ärgerlich

Bei uns ist es auch richtig nass, die 18 Liter hatten das untere Paddock geflutet, aber nicht den Windfang  Grinsend die Arbeit hat sich gelohnt  Lächelnd Seit gestern schneit, hagelt, regnet es, dazu Sturm und ab und an Gewitter  Zunge Kim ist ständig am zittern, heute bin ich erst kurz vor 4 zu Bett  Verlegen Kim lag zitternd neben mir auf dem Sofa und erst als es draussen ruhiger wurde, konnten wir endlich zu Bett. Und kalt ist es geworden, gestern noch 6 °C, vorhin 0,4 °C und durch den Wind fühlt es sich eher an wie -10 °C

Eigentlich müssten die Damen ja heute nacht lammen, die 150 Tage sind rum... tragen die auch manchmal länger??

Jepp, die kleinen Schritte  Zunge Augen rollen Grinsend Das ist wie das Kauen auslösen und dann das Genick ablösen beim Pferd, dauert manchmal ewig das zu installieren - wenn Edan lernt diesen Abstand beizubehalten, werden sich einige unsere Probleme in Luft auflösen  Lächelnd

Nächsten Samstag werden die Stiefel im "Stunden-draussen-rumstehen-Test" getestet, mal schauen was dann die Füsse sagen. Ich kann super gut damit spazieren gehen, die Füsse qualmen dabei auch nicht, sie sind bequem  und im Gegensatz zu den meisten Gummistiefeln wird der Fuß dort gestützt und wie schon geschrieben, selbst in eiskaltem Wasser merkt man nichts, das ist bei der normalen Version definitiv anders.

Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #277 am: 13.12.11, 07:35 »

Nach meiner Berechnung wäre der 150. heute. Kann aber auch mal zwei bis drei Tage mehr sein. Hier hat sich auch noch nichts getan, die kugeln vor sich hin! Dafür haben sie ständig Hunger, tun so, als gäbe es niemals nicht irgendwas zu essen  Grinsend

Sturm hats hier nun auch, sehr ungemütlich draussen  Augen rollen Autofahren wird heute durch die vielen Waldstücke nicht ungefährlich sein, hoffentlich bleiben die Dinger stehen.

Ah, sehr gut  Lächelnd  Solche Stiefel sind klasse, ob mir der Weihnachtsmann welche mitbringt? Ich habe ständig kalte Füße beim Misten, wenns so kalt und nass ist  Verlegen

Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #278 am: 14.12.11, 02:28 »

Hmm nichts - gar nichts  Traurig Adele, Frederike, Maisie und Jamie sind fett, wirklich fett, aber Euter ist kaum zu sehen.... Hunger haben sie ohne Ende und gekötelt wird auch am laufenden Band.

Hier stürmt es auch immernoch oder schon wieder, ausserdem blitzt es, wird wieder ne kurze Nacht  Zunge Kim hat die letzten Nächte nur gezittert, gibt sich zwar meistens nach ner halben, dreiviertel Stunde, aber trotzdem blöd. Am Knick ist ein kleiner Baum umgefallen, in die Litze und ein Pfahl hat sich dadurch verabschiedet. Und es regnet und regnet  Augen rollen Zunge

Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #279 am: 16.12.11, 06:34 »

Fett gefressen würde ich sagen  Zwinkernd Dicke Rhöner, das gibts nur selten *gg* Wobei meine Lämmer vom Frühjahr, die noch bei ihren Müttern sind, ähnlich aussehen dürften! Bis auf zwei sind sie fast so groß wie ihre Mütter.

Hier stürmts langsam los  Augen rollen Hoffentlich wird es nicht so heftig wie angesagt.

Wie war die Bewertung?

thyrie
Mitglied
*

« Antwort #280 am: 17.12.11, 14:02 »

1. Lämmi ist da  Lächelnd Ein strammer Junge, heute vormittag von einem Erstling!

Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #281 am: 19.12.11, 00:25 »

Lächelnd Wow, Glückwunsch  Lächelnd nicht Elvira?? *schnief* auch haben will*

Paulchen ist süss  Lächelnd sehr süss  Lächelnd bin mal gespannt wie er aussieht, wenn er erwachsen ist. Ach und für übernächstes Jahr hab ich ihm schon fremde Damen organisiert  Grinsend

Die Stiefel haben den "dumm-rumsteh-Test" mit Bravour bestanden. Bei 2 ° C stand ich von kurz vor 11 bis 16.30 Uhr beim Training, zwischendurch bin ich zweimal mit Edan und zweimal mit Niamh gestartet, aber sonst stand ich wirklich nur rum oder saß und die Füsse waren warm. Jetzt muss ich sie nur noch bei - 10 °C bzw. kälter testen, aber bis jetzt sind sie schon besser als all meine anderen Schuhe was die Wärme angeht.
Das Trialtraining war gut, ich hab meine Aufregung extra zugelassen und war dadurch auch etwas hektischer und lauter, aber es war gut  Lächelnd selbst wenn Edan etwas enger kam, konnte ich sie mit "geh raus" wieder weiter bekommen und ich hab (sagt Christina) immer gut und richtig reagiert  Lächelnd Die Schäfchen flitzten einmal, da hab ich sie nicht hinterher geschickt, sondern bin selber hinterher und hab sie erst geschickt, als ich dicht genug dran war. Unzufrieden bin ich trotzdem mit mir, ich hätte mir trotz der Aufregung etwas leisere Kommandos gewünscht. Aber Edan war gut, richtig gut  Grinsend Der zweite Durchgang mit ihr war nicht mehr an den Trainingsschafen, sondern an den wilderen Lämmern, da war es schon schwieriger. Die rannten so ein bisschen kreuz und quer, da waren wir nicht immer auf der Linie, aber auch da war die Maus ruhig. Nicht die sonst bei solchen Schafen übliche Hektik, sondern die Maus arbeitete schön mit mir zusammen und war stets auf Sendung Küsschen soo schön. Niamh wollte in der ersten Runde den Outrun über links nicht richtig aufmachen, also bin ich doch vorgegangen, aber der Rest war Sahne. Das Wegtreiben ganz ruhig und selbst die Innenflangen nach links klappten  Küsschen Dafür rannte sie beim Rechstkommando immer erst nach links, aber sonst einfach nur schön  Lächelnd Beim Einpferchen ist es mit Niamh kniffliger, da mir da die Selbstständigkeit fehlt, aber geklappt hat es trotzdem. Der zweite Druchgang war noch besser, da schickte ich sie über rechts, das ging gut. Ich bin mit beiden Mäusen sehr zufrieden, mit mir nicht so, aber ich üb fleissig weiter.
Heute hat Paul die beiden kennen gelernt und er lief ganz brav mit den Mähdels mit  Lächelnd

Gegen Abend hab ich all meinen Mut zusammen genommen und die 449 im Stall gefangen, Strick drum rum, Futtereimer, sie wollte nicht  Zunge Ich musste ziehen und schieben, aber irgendwann stand sie auf dem Anhänger. Beim Schlachter hab ich noch einen Eimer Wasser rein gestellt und dann die kleine Tür abgeschlossen - war auch gut so, sie stand einen Augenblick später auf dem Öffner  Augen rollen Sie tut mir leid, vor allem weil sie da alleine rum stehen muss, am liebsten hätte ich sie wieder mit zurück genommen  Verlegen Schön ist was anderes!

Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #282 am: 19.12.11, 08:47 »

Wem sagst Du das  Unentschlossen Bei den Zuchttieren, die wg. Zaun weg mussten, war das jedesmal übel. Oder bei den Alttieren  Verlegen

Ne, Elvira will noch nicht. Keine Ahnung, was sie alles im Bauch herumschleppt, aber es muss entweder sehr groß sein oder viele... Beim Liegen bekommt sie kaum noch Luft! Ich hoffe nur, dass sie vor dem 24. lammt, weil wir da den ganzen Tag nicht da sein werden. Und dann wäre ich mehr als unruhig, bei ihr war bisher jede Lammung mit Hilfe verbunden *haarerauft* Vielleicht gehts diesmal endlich ohne! Sind die Lämmer da, ist alles Bestens.

Dylan zeigt Wirkung auf die Kräuter  Smiley Gestern war im Fernsehen viel Geknalle und Feuerwerk, keine Reaktion. Normalerweise ist er schneller weg als der Knall.

Klasse, dass es so gut lief mit Training  Lächelnd

Wo gibts Bilder von Paulchen?

Wir bauen gerade die Halle um, damit die Kälbchen abgesetzt werden können und der Bulle zu den Kühen kann. Antonia hat am WE gerindert, also wird sie erst in drei Wochen wieder rindern und dann passt es mit dem Abstand zur Kalbung. Diese Woche holen wir die Frühgedeckte zu uns, zum Eingewöhnen. Damit sie bis zur Sectio zahm ist und keine Probleme mit Fixieren und angefasst werden hat. Hoffentlich geht das gut  Augen rollen

*gg* Nach Deinen tollen Erzählungen über die Stiefel habe ich sie mir kurzerhand selbst zu Weihnachten geschenkt  Grinsend Sie sind klasse! Am Samstag stand ich lange im Matsch und hinterher im Bach, superwarme Füße  Lächelnd

Ragnarök
Bewohner
*

« Antwort #283 am: 23.12.11, 02:12 »

Irgendwie ist der Wurm drinne  Traurig kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, kommt der nächste Stein  Zunge Die Mäuse hatten vorgestern Kauknochen zum "Kaffee". Vorgestern abend im Bett schmatzte Kim als wenn ihr noch was davon am Zahn hängt. Gestern morgen nochmal, ich heb ihre rechte Lefze hoch um nachzuschauen und finde einen losen Backenzahn  Schockiert Beim TA angerufen, 45 Minuten später konnte ich kommen, nochmal rein geguckt und fest gestellt, nicht lose, sondern gebrochen  Weinen Ich könnt k.... Ab zum TA, das lose Stück ging auch so raus, leider auch ein Teil der Wurzel. Jetzt bekommt sie AB, ich spül dreimal täglich mit Arnica/Belladonna (Globulies in Wasser aufgelöst) und hoffe ganz doll, dass es sich nicht entzündet. Statt Kaustange gibts zum Kaffee und  vorm zu Bett gehen Rinti und sonst nur gewolftes. Natürlich geht mir der A... auf Grundeis und meine Nerven sind schon wieder am Boden...
Arbeit hilft ja irgendwie immer, also waren gestern die Schafe dran und heute die Pferde. Die Rhönies hab ich im Stall mit den Horden in der Ecke eingepfercht, die Klauen nochmal etwas korrigiert und entwurmt - dabei fiel mir auf, dass alle ganz brav und leicht zu händeln sind, bis auf die 4621 - Halbschwester von der 449. Während der Rest brav auf dem Po sitzt, zappelt und strampelt sie. Fand ich interessant. Hast du Stefflkinder die ähnlich sind?
Danach die Schnucken, die wollten sich aber so gar nciht einpferchen lassen. Edan war mit einer Riesengeduld ausgestattet und ignorierte meine "walk on´s" hartnäckig. Ich hab dann selber versucht zu schieben, natürlich liefen sie dran vorbei und Edan hat mit den Augen gerollt  Zwinkernd Als die Damen soweit waren, hat Edan nur kurz den Po gehoben und schon waren sie drinne  Zunge Ich sollte wirklich langsam anfangen, auf sie zu hören. Meistens laß ich sie, da sie recht hat, aber gestern dauerte und dauerte es und ich dachte wirklich, das wird nichts mehr. Edan war im übrigen weit weg und hielt den Abstand auch, unser Training scheint Früchte zu tragen.
Paulchens Füsse sehen sehr gut aus, die von Dörte, Emily und Maggie eher nicht  Zunge auch die Damen wurden entwurmt - fertig  Grinsend
Heute waren die Pferde dran, erst die Wurmkur, dann die Hufe und zum Schluß die Mähne. Auch fertig  Grinsend
Neue Hufmesser musste ich bestellen, die alten sind zu dünn geworden.

Schön, dass es schon wirkt  Lächelnd

Mein PC stürzt immernoch beim Hochladen der Bilder ab, Alex kommt irgendwann im Januar, ab dann wird es hoffentlich besser.

*grins* Ich hatte gestern auch warme Füsse, sind schon tolle Teile!

Mark Twain
thyrie
Mitglied
*

« Antwort #284 am: 24.12.11, 08:34 »

Sheepsense  Grinsend

Oh, ich hoffe, es geht Kim wieder besser und der Zahn muckt nciht weiter rum  Schockiert

Nö, die Steffelkinder hier sind nicht anders als die von Fabio oder fremd. Zappelig ist hier eigentlich nur Flecki, das Ex-Flaschenlamm. Die anderen sind mal mehr, mal weniger ruhig beim Setzen.

Gestern haben wir Bulli und die kleine Färse geholt, sie stehen am Haus und ich kann vom Küchenfenster direkt in den Stall gucken  Smiley

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Bordercollies blicken auf 2011
Gehe zu: