Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
19.05.13, 01:38
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748463
Beiträge in
5146
Themen von
5165
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Melly79
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Bordercollies blicken auf 2011
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
20
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Bordercollies blicken auf 2011 (Gelesen 8050 mal)
Ragnarök
Bewohner
Re: Bordercollies blicken auf 2011
«
Antwort #30 am:
01.01.11, 16:01 »
Danke gleichfalls
hier knallt es noch, Kim ist froh, dass wir wieder drinne sind
Kim lag neben mir auf dem Sofa, die Lütten waren um 10 Uhr nochmal draussen, haben sich nicht stören lassen und dann tief und fest in ihren Boxen geschlafen. Gegen 12 knallte es etwas doller, da guckte Kim manchmal, zitterte, legte den Kopf aber schnell wieder ab. Kurz vor halb eins knallte es einmal laut draussen, da bin ich dann doch raus zu den Pferden (denen hatte ich um 23 Uhr ganz volle Heunetze hingehangen und den Schafen auch die Raufe aufgefüllt) Duugie stand im Windfang und guckte, Paarie mumpfelte genüsslich ihr Heu, die Schafe standen an der Raufe. Als ich wieder rein kam, hatte Kim schon die Türen geöffnet
Das konnte sie dann doch nicht ab, solange ich neben ihr saß konnte sie es aushalten, aber das war zuviel. Sie zitterte noch ne Weile, schlief wieder ein und um halb drei konnte sie auch endlich wieder pieschen (dann aber auch gleich Minuten
) Ich hab unten geschlafen, den Fernseher laufen lassen, der überdeckt doch einige Geräusche.
Meinetwegen kann die blöde Knallerei auch abgeschafft werden!!
Es taut und taut.... Es ist sauglatt
Na dann mal viel Erfolg
Edan durfte eben an die Schafe
, ich wollte mal fühlen ob die Damen rund genug sind, man sieht ja gar nichts durch die viele Wolle. Die Maus hat super toll gearbeitet, schön gebracht und schön gehalten
Die Mähdels wollten am Anfang nicht ganz so dicht an mich ran, aber Edan hat sie überzeugt
Dann hab ich mir Dulcie gegriffen und "untersucht", dann wollte ich mir die nächste greifen, da haut Emily ab, Edan ohne ein Wort hinterher und zwar ganz eng und ganz schnell. Emily war sehr schnell wieder da und ich hab die Maus kräftig gelobt, da wurde sie gleich größer
Emily und Maude hab ich auch noch angetatscht, danach wollte ich Edan mit Nachtreiben belohnen und da war sie wieder die kleine *hüstel* Wildsau
Da wurde sie wieder eng und wollte auch nicht zuhören, zum Glück reichte ein HEY und sie arbeitete wieder super
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #31 am:
02.01.11, 10:59 »
Wahhhh, Ende der Woche soll es bis 7 Grad plus haben
Das gibt den Supergau in Sachen Glatt!
An den Schafen geht wg. dem Schnee nach wie vor nichts. Sie bewegen sich freiwillig keinen Centimeter vorwärts, ist zu mühsam. Und mir zu gefährlich, nicht, dass sie sich doch über das Netz machen. Dylan ist für sowas zu sehr Wildsau. Hey würde da nicht mehr reichen *gg*
Toby hat gestern Abend das erste Mal Küken ganz gefuttert. Anfangs war er nicht sooo überzeugt, dann gings. Dylan und er spielen zu schön miteinander
Liegen vor der Couch und füßeln und erzählen sich Geschichten.
Heute Nacht hatten wir unser Bett wieder für uns! Toby liegt davor, kommt nur morgens kurz rein.
Habe gerade die neuen Beiträge für die TSK gesehen, boah, von wegen mit Wechsel auf einen anderen Anbieter wirds billiger! Das haben sie uns vor zwei Jahren versprochen, aber die Beiträge werden höher und höher
Dabei muss ich sogar die Ohrmarken für die Schafe selbst tragen, zur BT-Impfung gibts nix mehr dazu. Unverschämt...
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus." (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #32 am:
03.01.11, 01:58 »
Ich bin heute mehrfach fast geflogen und Miss Niamh hat mich dann wirklich den Boden küssen lassen - ich hätt sie am liebsten erwürgt
jetzt tut alles weh
Sie hatte heute wieder einen "ich lauf schon mal die Runde alleine vor - Tag"
Nachdem ich sie zig Mal zurück gerufen hatte, hab ich sie an die Leine genommen. Irgendwie scheint sie das zwischendurch vergessen zu haben und flitzte auf einmal los, beim ersten Mal tat danach nur die Schulter weh, beim zweiten Mal ging ich gerade über eine sehr glatte Stelle und schon sah ich die Füsse auf Augenhöhe
Edan meinte kurz danach eine Nachbarin anfallen zu müssen
Wir haben in den letzten Tagen öfter Nachbarn getroffen, die sie begrüßen und nach kurzem "blinker,blinker" auch knutschen durfte. Heute kam uns Thea entgegen und als ihr Edan entgegen schoß, bekam sie große Augen. Miss "ich kann dich nicht hören" ließ sich natürlich nicht abrufen, also schoß ich auf Thea und Edan los (Thea´s Augen wurden noch größer
) und bevor Edan auch nur zum Sprung ansetzten konnte, war ich in Reichweite und Edan ergriff schnell die Flucht - danach lag sie wie eine eins. Was so ein wütend angeflitztes Frauchen alles bewirken kann
Bei uns wird immer noch geballert, Kim hat beschlossen, dass sie ein Sofahund ist und gar nicht mehr raus möchte
100 Meter vom Haus entfernt macht sie ihr Häufchen und will doch tatsächlich wieder nach Hause
Hoffentlich hören die bald auf !!!
Die Mähdels laufen den ganzen Tag über die Koppel und scharren, teilweise ist der Schnee auch schon ganz weg. An einer Stelle ist noch eine Schneewehe, da war ich bis zum Knöchel weg (beim Litze raus puhlen) ansonsten liegen nur noch wenige Zentimeter.
Küken hab ich meinen noch nicht angeboten, aber ich glaub da würde sogar Kim streiken und die frisst im Moment eigentlich alles.
Hab noch gar nicht nach den Beiträgen geguckt, bei uns ist es ja nicht so viel mit den 5 Schafen und 2 Pferden....
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #33 am:
04.01.11, 08:19 »
Oh, tuts noch weh?
Die arme Nachbarin, erst Edan und dann Du
Dylan und Toby sind bei anderen Leuten auch solche Spezialisten! Toby ist völlig aus dem Häuschen, wenn wir jemanden begegnen. Hoffentlich lernt er das noch. Dylan ignoriert dann alles und hüpft drumherum, zum Glück ohne hochhopsen
Hören? Geht gerade nicht weil beschäftigt.
Hier ist der Schnee nach wie vor über 40 cm hoch. Wir bereiten seit gestern den Stall vor und holen die Mähdels rein. Mit dem versprochene Wetter hat das keinen Sinn, sie draußen zu lassen. Mit dem Auto wirds dann schwierig werden, hinzukommen.
*grumpf* wir haben eine Maus in der Wohnung! Es knabbert unter dem Küchenschrank! Möchte wissen, wie sie es ins DG geschafft hat
Die Hunde meinen, sie wären es nicht gewesen...
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus." (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #34 am:
05.01.11, 02:19 »
*grübel* Ich kann nicht mehr so genau unterscheiden, obs vom Sturz noch zwickt oder ob es nur Muskelkater ist
Ich war gestern mit den Hunden im Wald, wir haben einen neuen Weg getestet und waren 2 Stunden unterwegs. Anschließend war ich bei einer Freundin, wir waren dann nochmal 1,5 Stunden unterwegs; zwischendurch war ein Weg nicht geräumt und wir sind fast einen Kilometer über Schneewehen gekraxelt
Zum großen Teil war der Schnee fest, aber manchmal auch nicht uuuuuuaaaa, die Hunde hatten ne Menge Spaß und lagen anschließend den ganzen Abend platt auf der Seite
Heute haben wir wieder eine große Runde gedreht, am See waren wir auch bzw. auf dem See
Aber nur am Rand, so komplett zugefroren hab ich ihn noch nie gesehen.
Eigentlich geht es bei Edan gut, aber dadurch das sie mehrere hintereinander begrüßen durfte meinte sie wohl, das geht jetzt bei allen
Meine Eltern haben auch noch so viel, hier wird es weniger, naja vorhin hat es einen Zentimeter Neuschnee gegeben
Soll es bei euch weiter schneien ?
Ich hab mich heute beim Holen der Kontoauszüge ganz doll gefreut; meine Eltern haben Weihnachtsgeld für die Tiere überwiesen
Ich stand schon wieder in der Bank mit Tränen in den Augen....
Am Freitag starte ich einen neuen Versuch mit dem Heu, heute bin ich die Strecke abgefahren und hab einen neuen etwas besseren Weg entdeckt
Ich war fleissig und hab heute endlich die Rechnungen wegsortiert und mein Haushaltsbuch nachgetragen - ächz, es gibt Dinge auf die hab ich so gar keinen Bock
«
Letzte Änderung: 05.01.11, 02:22 von Ragnarök
»
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #35 am:
05.01.11, 18:14 »
Das ist aber nett von Deinen Eltern
Puh, solange durch tiefen Schnee stapfen ist anstrengend! Besonders dann, wenn er plötzlich tief ist
Hier soll es ab heute Nacht Regen geben und dann Tauwetter. Wir haben die Mähdels heute morgen reingeholt, sicher ist sicher. Sind jetzt zwar am Maulen, aber besser als tiefgefrorene Schafe mit Eispelz
Und füttern geht im Stall deutlich einfacher. Dylan hat fleissig geholfen, sie einzuladen. Ganz brav und ruhig!
Bullen holen dauert noch, wir haben die BVD-Untersuchung außer acht gelassen
Ohne die darf kein Rind mehr von einem Betrieb verbracht werden, außer zum Schlachten *seufz* Die Damen hatten gestern Besuch vom TA, Impfung gegen Rinderflechte. Fanden sie nicht so lustig, aber es ging.
Heuholen solllte nach Wetterbericht bei euch klappen
Bin völlig platt, mein Mann hat Spätschicht. So habe ich das Schafhäuschen alleine eingepackt und die Panels heimgeholt. Gemistet ist schon, jetzt müssen nachher nur noch die Hunde gefüttert werden (es gibt Leber und Gemüse) und die letzte Portion Heu bzw. Silage verteilt werden. Bin hundemüde, die kalte Luft macht viel müder als warme. Heute wars nicht wärmer als -8 Grad *bibber* Momentan haben wir fast -10.
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #36 am:
06.01.11, 01:50 »
Ja, vor allem "WMann für die Tiere" auf die Überweisung zu schreiben, hätt ich ihnen nie zugetraut
Edan hat auch ein Liedchen am Telefon gesungen, Kim hat nur angedeutet und Niamh gebrummt
*grins* Derletzt hing ich mit dem einen Bein komplett bis zur Hüfte in der Schneewehe und kam vor lauter Gegacker nicht wieder raus..
Irgendwie sagt der Regionale Wetterbericht im Internet was anderes als der im Fernsehen - mal schauen was denn nun kommt.
Braver Bub - siehste, von wegen Wildsau; ein braver ruhiger Arbeitshund
Ach Mist! Wie lange dauert das mit der Untersuchung? Sind die Damen zahm?
Ich bin im Moment auch immer nach ein paar Stunden draussen rumwurschteln total erledigt, könnte im Sitzen einschlafen...
Ich wollte heute Pferdeäppel von der Koppel absammeln; letzte Woche ging es noch gut. Jetzt liegt nicht mehr so viel Schnee und ich musste teilweise jeden einzelnen Appel loskloppen
Die Schubkarre konnte ich auch nicht voll machen, da der Boden durch den gescharrten Schnee mehr einer Buckelpiste gleicht und ich nur die Hälfte verloren hätte. Mir tut vielleicht der Arm weh, morgen mach ich weiter
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #37 am:
06.01.11, 17:47 »
Wenn Deine Hunde so melodiös singen wie unsere, das arme Telefon
Dylan singt sehr hoch, Kim trifft den Ton nicht und Aliz macht nur den Bass *gg* Toby staunt und heult anderhalb Töne daneben!
Keine Ahnung, wie lange die momentan im Labor brauchen. Auf meinen letzten BHV-Test habe ich 8 Wochen warten müssen. Das geht aber nicht, da die Kühe jetzt gedeckt werden müssten. Mal sehen, was sich machen lässt. Zahm ist relativ, das ältere Kälbchen lässt sich gut anfassen, ist sehr zutraulich. Die Mama dazu lässt uns nahe ran, das kleinere Kälbchen kommt neugierig an, mag anfassen nicht wirklich. Und die Mama dazu ist am Scheuesten. Aber sie rennen nicht weg, bleiben ruhig, wenn wir- misten und die Arbeiten erledigen. Ich denke, das mit dem Zahm kommt nach und nach, bin noch am Probieren, mit was sie sich am Besten bestechen lassen. Karotten waren schon mal ganz gut!
Das Wetter hat sich leider voll und ganz an den Wetterbericht gehalten *seufz* Heute morgen Eispanzer auf Wegen, Autos und meiner Jacke, danach hats geschüttet wie aus Eimern. Leider auch durchs Dach in den Flur
Über die zugefrorene Dachrinne hat sich Schnee oder Tauwasser zurückgestaut und ist über den Ringbalken nach innen gelaufen. Dort kams durch eine Zwischendecke gelaufen *grrrrr* Keine Chance, das Eis aus der Rinne zu bekommen, hier bräuchte ich eine Drehleiter von der Feuerwehr
Jetzt hoffen wir, dass das mit dem Tauen möglichst schnell geht..... Zum Glück ist in dem Bereich keine Lehmdecke mehr, die haben wir bei der Dachsanierung rausmachen müssen da ein Teil der Deckenbalken dort faul war.
Abäppeln auf dem Auslauf habe ich aufgegeben, ging nicht mit den Aua-Rippen. Habe mich auf den Stall und den direkten Bereich davor konzentriert, mehr war nicht machbar. Wenns nun tatsächlich auftaut, muss ich halt richtig ran. Es geht ja jetzt wieder ohne Schmerzen mit dem Misten, nur waren die Äppel höchstens mit dem Presslufthammer weg zu bekommen
Vom Schubkarre fahren reden wir lieber nicht
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #38 am:
08.01.11, 01:15 »
Der Singsang hört sich gar nicht so schlimm an, ich glaub mein Gejaule übertrifft eh alles
Ach je - 8 Wochen
Wie macht ihr das denn dann, wenn die geimpft werden müssen? Zu zweit einfangen und dann anbinden oder einsperren? Kühe mögen auch Karotten? Cool!
Oh Nein! So ein Mist! Ich drück die Daumen fürs schnelle Tauen. Bei uns hat es gestern getaut, um 2 Uhr war ich mit Kim noch mal draussen, da war es noch + 1 °C, gegen 8 Uhr - 2,4 °C
Alles glatt, das Paddock streu ich mit dem Sand aus dem Windfang (sonst schaufel ich ihn von den Rasengittersteinen runter und bring ihn in den Windfang, jetzt ist es umgekehrt
) Unser Spaziergang war wie ein Tanz auf rohen Eiern, selbst Edan rutschte öfter der Po weg - sonst hab ich immer das Gefühl, die läuft selbst für die Glätte zu schnell
und rutscht nicht weg... Heu holen bin ich trotzdem gefahren, auf den Nebenstrecken eben gaaanz langsam, auf der Hauptstraße ging es und nun ist der Stall wieder voll
Wenns hier taut, werd ich viel zu tun haben; meistens krieg ich nicht die ganzen Haufen weg, das ist einfach zu fest
Übermorgen werd ich wieder die Haufen auf der Koppel bearbeiten, morgen fahr ich zum Gucken beim Agilityturnier
(wenn das Wetter mitspielt)
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #39 am:
08.01.11, 18:46 »
Und, konntest Du aufs Turnier fahren?
Hier war das Wetter unglaublich! Heute Nacht sehr windig, aber relativ warm. Es donnerten die letzten Dachlawinen runter, jetzt ist alles weg
trocken ist die Stelle geblieben, war wohl reingewehter Schnee, der abgetaut ist. Leider haben wir nun ein Loch in der Decke. Die soll zwar runter (ist so eine häßliche Zwischendecke), aber eigentlich nicht gleich
Als ich zum Füttern raus bin, waren es fast 7 Grad. Heue te mittag knapp 11. Und die Sonne hat geschienen *froi* Wir haben das ausgenutzt und erst bei den Kühen gemistet, dann drei Siloballen durch unseren Bach (normalerweise ist da Wiese.....) an den Weg gezogen und verteilt. Jetzt ist überall für die nächsten 10 Tag Futter.
Dann haben wir bei den Pferden angefangen, klar Schiff zu machen. Es ist zwar noch einiges an Eis da, aber wir konnten einen Teil vom Auslauf bereits sauber machen. Es soll weiter warm bleiben, da habe ich die Hoffnung, dass wir in den nächsten Tagen alles weg bekommen. Nur das Wasser, das ist heftig. Steht wieder bis in den Auslauf hoch
Die Wege sind fast frei
Wir konnten heute das erste Mal seit Wochen wieder richtig laufen!
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #40 am:
09.01.11, 13:13 »
Zitat von: thyrie am 08.01.11, 18:46
Und, konntest Du aufs Turnier fahren?
Jo, zwar mit Verspätung, da ich erst das Wasser aus dem Windfang schippen musste und anschließend noch Paddock und Auffahrt gestreut habe, aber dann kamen wir auch gewaltig
Wir kamen, sahen und siegten - naja nicht ganz, aber fast
Eigentlich wollte ich mir die Halle und die Leute nur angucken, weil ich da vielleicht in den Wintermonaten trainieren möchte. Und natürlich Heike und Lena zugucken und die Daumen drücken. Um 14 Uhr sollte es losgehen, wir waren 14.45 Uhr da, die Anfänger waren schon fast durch. Heike bequatschte mich, Lena auch und so hab ich mich überreden lassen meine drei Mädels auch noch auf die Liste zu setzen. Da Kim schon älter ist durfte sie auch bei der kleinen Höhe starten, Edan und Niamh sowieso. Kim und Edan kennen ja die Geräte, aber richtiges Agilitytraining haben wir noch nicht gemacht und Niamh kennt noch nicht mal die Sprünge (ich wusste auch nicht ob sie durch den Tunnel geht) Die Anfänger sollten über eine Hürde, dann der Tunnel, danach eine Hürde und in der Linkskurve noch eine Hürde, dann wieder durch den Tunnel und Hürde zurück. Kims Augen leuchteten
Mit ihr hab ich auch angefangen, die Maus war großartig
alles ganz fein ohne Fehler gemacht. Es starteten 2 andere Hunde, dann war ich mit Edan dran, die kleine Zuckerschnecke war kaum zu halten; vor die Hürde gesetzt und ich war kaum Richtung Tunnel da fegte sie auch schon los, im Affenzahn Hürde Tunnel und ich kam nicht hinterher, dann noch die anderen Hürden, Tunnel (ich wieder zu langsam) Hürde und Halligalli (Kim und Niamh drehten völlig ab) Zwischendurch ein anderer Hund, dann durfte ich mit Niamh - die Maus sprang, lief durch den Tunnel, sprang über die anderen Hürden, nahm wieder den Tunnel und die letzte Hürde - wow.
Sie hat das noch nie gemacht und war großartig - leider bellte sie dabei - ich denk sie war total aufgedreht und wusste nicht so recht wie ihr da geschieht... Der zweite Durchgang war etwas schwieriger, man sollte den Hund auf der linken Seite laufen lassen, Hürde, Tunnel, im Bogen versetzt 3 Hürden, Wendung, Tunnel, Hürde. Kim zitterte total, konnte es kaum abwarten (ich wurde mehrfach gefragt "wie alt war die nochmal?" und lief wieder großartig - schon alleine für sie werd ich dahin fahren, die hat so viel Spaß und auf dem Hundeplatz im Dorf geht durch die Witterung einfach nichts. Dann wieder Edan, die kleine Rakete - was ist die schnell - uff, so schnell kann ich nicht mal gucken. Sie hat alle Hindernisse super gemacht, zwischendurch auf mich gewartet und danach durfte sie auf dem Arm hopsen und hat fürchterlich mit mir geschimpft, die grummelte und bellte und jiffelte - ich glaub ich war ihr zu langsam.... Niamh war auch kaum zu halten, lief aber leider dreimal in den Tunnel rein, drehte rum und wieder raus, beim vierten Mal lief sie durch, den Rest hat sie gut gemacht und auf dem Rückweg lief sie gut durch den Tunnel. Für Edan und Niamh war es ganz schwer den anderen zuzugucken, sie konnten es nur schlecht aushalten, Kim schimpfte nur wenn ich mit den Lütten lief, sonst ging es, dafür fraß sie vor lauter Aufregung Sand. Tja und dann kam die Siegerehrung - auf dem dritten Peggy mit Kim - ups
Kim durfte sich ein Spielzeug aussuchen und war glücklich, dann kam der zweite Platz - der Mann meinte "da les ich schon wieder Peggy - mit Edan" wie peinlich, wir kamen viel zu spät, sind nicht in dem Verein, wollten nur mal gucken und sahnen da voll ab... Edan war sehr wählerisch, guckte sich alle Spielzeuge erst genauer an, konnte sich nicht so recht entscheiden (das hab ich dann für sie gemacht) und mir wurde nahe gelegt, doch vielleicht dort mal zum Training zu kommen, das sei alles ausbaufähig
Danach waren die Fortgeschrittenen dran, ich hab fleissig beim Umbau geholfen und noch was in die Spendendose gesteckt (für den Start musste man keine Gebühr bezahlen) und dann den Punsch und den Kuchen genossen und den "Profis" zugeguckt. War echt schön und wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, fahren wir am Dienstag wieder hin
Hier taut es auch, es waren 8 °C - die Pferde hatte ich auf die Koppel gelassen, sie kamen nicht von alleine runter, da in der Zwischenzeit am Durchgang das ganze Wasser stand (lief fast oben an den Gummistiefeln rein) und sie sich nicht durch trauten, da unten drunter noch Eis war. Bei uns kommen auch die ganzen Reste von den Pferdeäppeln zum Vorschein, ich war gestern und heute fleissig, aber da kommt sicher noch mehr. Das Paddock ist vorne nicht mehr glatt, heute Nacht hatte es wieder gefroren. Die Huforthopädin war heute Vormittag da, nun sind die Hufe wieder schön
Mark Twain
Wiebke
Mitglied
«
Antwort #41 am:
09.01.11, 18:29 »
noch ca. 5 karren mist, dann ist der letzte rest alter schmodder fort
aber zeit für einen winzigen ausritt mit shirkhan und floss war noch! dafür, dass die lütte das erste mal am pferd mitgelaufen ist, war sie bemerkenswert unbeeindruckt.
hab dir ja schon gratuliert, peggy!
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen!
thyrie
Mitglied
«
Antwort #42 am:
10.01.11, 09:55 »
Glückwunsch zu dem Zufallsteilnahmeriesenerfolg
Habt ihr toll gemacht!
Vorm Auslauf ist landunter, die Pferde müssen bis zu den Sprunggelenken durchs Wasser. So hoch stand das schon lange nicht mehr! Erst wollten sie nicht durch, dann hat aber das Heu zu sehr gelockt und auf mein Rufen gings einfacher. Reiten geht gar nicht, die Wege im Wald sind noch völlig vereist!
Da es gestern fast den ganzen Tag geregnet hat, habe ich die Arbeit auf das Nötigste beschränkt. Heut scheint die Sonne, da kann ich weiter machen
Allerdings erst, wenn es etwas wärmer geworden ist. Momentan sind es -5. Vielleicht sollte ich das Wetter nutzen und mit Fenster putzen anfangen. Wer weiß, wann es wieder passt!
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #43 am:
11.01.11, 02:25 »
@Wiebke was für eine tolle Maus
Die eine Koppel hab ich abgesammelt, auf der anderen liegt noch was, auf dem Paddock sieht es gut aus, da liegen nur noch vorne die letzten festgefrorenen Reste und die lassen sich jeden Tag ein bisschen abfegen. Es kamen weniger Haufen zum Vorschein als erwartet
@Dani vielen lieben Dank
Sooo viel Wasser
Reiten auf den Straßen würde gehen, aber unsere Auffahrt ist noch vereist, ich muss die Füsse noch ein bißchen still halten
Heute Vormittag waren wir beim Impfen bei einer neuen TÄin (die impft Staupe, Pavo für 3 Jahre), einer von den beiden kleinen Mäusen (ich habs nicht gesehen) hat in der Praxis einen See hinterlassen
Das gabs auch noch nie
Danach waren wir an der Ostsee, wenn wir schon fast daneben sind, wollte ich die Möglichkeit doch nicht ungenutzt verstreichen lassen
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #44 am:
12.01.11, 20:43 »
Wie, eine Pfütze in der Praxis Na sowas
Wasser ist mehr als reichlich unterwegs, heute Nacht und morgen soll es noch mehr regnen
Im Garten kann ich bald wieder Boot fahren! Aber Meer ist es leider halt nicht.
Vorgestern waren wir bei von Hirschhausen. Es war obergenial
Fast drei Stunden Comedy auf hohem Niveau, die Halle hat vor Lachen gebebt *gg* Selten so viel gelacht in so kurzer Zeit. Und das Publikum hat es geschafft, ihn sprachlos zu machen! Es ging um die schlimmsten Sätze im Streit und die schönsten Sätze in der Beziehung. Eine Zuschauerin hat geschrieben, dass ihr Freund ihr ein Herz in einen Getreideacker gegrubbert hat. Tja, ratloses Schweigen, weil, was ist grubbern
der Saal brüllte vor Lachen, so verstädtert ist Fulda dann doch nicht
Es war köstlich!
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
20
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Bordercollies blicken auf 2011
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde