Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
23.05.13, 06:55
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748887
Beiträge in
5145
Themen von
5168
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
ardana
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Bordercollies blicken auf 2011
Seiten:
[
1
]
2
3
...
20
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Bordercollies blicken auf 2011 (Gelesen 8096 mal)
thyrie
Mitglied
«
am:
13.12.10, 14:32 »
Eine Box pro Jahr gönnen wir uns *gg*
Oh jeh, so ein Mistwetter. Netze stecken im Schnee macht nicht wirklich Spaß! So viel Schnee habt ihr oder sind die Schafe so klein, dass sie in den Spuren verschwinden?
Ich muss eins von den Schafen reinholen, sie hat sich im Harsch die Hinterbeine wund gescheuert. Mal sehen, wie lange die anderen noch draußen bleiben können. Besser gefallen tut es ihnen.
Hier waren es gestern Abend noch 4 Grad, heute morgen -8. Und ab heute Abend soll Neuschnee kommen.
Mein Mann ist seit heute in die LKW versetzt worden. Tolle Sache *grrrrr* Nun hat er Schicht mit regelmäßig Samstagsarbeit
Ausgesprochen unpraktisch bei der vielen Arbeit, die wir haben. Gefragt wurde er nicht wirklich, letzten Mittwoch -als er nicht da war und wir die Kühe geholt haben- wurde auf der Werkstattversammlung frech behauptet, er würde das gerne machen und sich auf die neue Herausforderung freuen
. Echt dreist!
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus." (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
Re: Bordercollies blicken auf 2011
«
Antwort #1 am:
13.12.10, 18:44 »
Vielen Dank für die neue Box *Kekse und Tee hinstell*
Der Schnee war auf der Wiese weg, aber der Weg war dicht mit Schneewehen. Dort sammelt sich wohl immer der Schnee, direkt dahinter ist eine Busch/Baumreihe. *grins* Maude geht mir nur bis Mitte Oberschenkel, also so groß wie deine Rhöner sind sie nicht
Oh je, auf was man alles achten muss... Ach ja, ich hab da mal wieder ne Frage
Meine TÄin will mir unbedingt Entwurmungsleckerlies für die Schafe andrehen, aber so zahm sind die Mähdels nun auch nicht, vor allem Dörte nimmt nichts aus der Hand. Es gibt doch diese komischen Maulspritzen, für Tabletten oder Paste. Wie entwurmst du und mit welchem Mittel?
Ich wollte den Damen zu Weihnachten
noch extra eine Mineralleckschüssel holen, was ist denn für den Winter am besten? Jetzt haben sie einen Salzleckstein und einen roten Mineralleckstein.
Bei uns war es gestern schon wieder kalt, jetzt sind es -5,1 °C und heute Mittag hat es 5 cm Schnee gegeben.
Sowas kann man ja gar nicht gebrauchen, kann er nichts mehr dagegen tun?
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
Wiebke
Mitglied
«
Antwort #2 am:
13.12.10, 19:47 »
ich schnei auch mal kurz in die neue box - im wahrsten sinne des wortes
als ich heute mit 40 kg wasserkanistern durch den angefrorenen tiefschnee zu den böckchen
schlitterte
stapfte
ach, was auch immer, hatte ich die Nummer meines Metzgers schon in der Hand
aber ansonsten mag ich den schnee eigentlich!
Im moment rufen leider nur menschen bei mir an, die rhönschafe kaufen wollen - an heidschnucken ist keiner interessiert. soll ich an dich verweisen, dani?
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen!
thyrie
Mitglied
«
Antwort #3 am:
14.12.10, 06:44 »
Gerne! Habe noch sehr nette Mähdels, die zu schade für den Metzger sind.
Entwurmen mit Paste ist nett, aber nicht, wenn die Tiere zu scheu sind. Ich nehme im Wechsel Ivermectin zum Spritzen und Cydectin oral. Fürs erste 5 ml Spritzen, fürs zweite eine große Nylonspritze mit Engabedrench. Ist eine lange SPitze mit rundem Knubbel vorne dran.
Extra Mineralstein für den Winter brauchts bei nicht tragenden Schafen nicht, da reicht die normale Schale voll und ganz aus. Meine bekommen in der Hochträchtigkeit Schaffit zusätzlich übers Kraftfutter. Und Sonnenblumenkerne für Vit E.
Nö, das wäre Arbeitsverweigerung, da der Arbeitsvetrag ja keine spezielle Abteilung vorsieht. Versetzung ist immer drin (könnte mir auch blühen...).
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus." (Gabriel Laub)
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #4 am:
16.12.10, 00:07 »
@Wiebke bei euren Schneemassen und der Strecke würde ich auch nicht mehr freudig bei den Schafen ankommen, mir reicht es voll und ganz einen Eimer die paar Meterchen zu schleppen
Danke Dani
dann fahr ich nächste Woche mal einkaufen und guck ob Britta Cydectin hat.
Ach Mensch, hätte ja sein können, dass er noch die Möglichkeit hat, da was abzuwenden...
Edans Pfote sah gestern richtig gut aus, heute rutschte der Verband ein Stück und scheuerte wohl genau an der Stelle, nun ist die Pfote unten etwas geschwollen und direkt an der Klammer war getrocknetes Blut und die Stelle war feucht
Die Haut unterm Klebepflaster ist gerötet. Ich hab jetzt wieder die ganze Pfote eingewickelt, ich hatte das Gefühl dieser halbe Verband schnerpt unten. Wie gut, dass wir morgen eh zum TA müssen...
Wir hatten vorhin - 11,7 °C, die Ponies und die Schafe haben eine große Portion Heu bekommen. Morgen soll es wieder heftig schneien...
Voll vergessen: in der Wuki-Fotobox sind neue Bilder von Jurij
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #5 am:
16.12.10, 13:49 »
Der wird immer schöner
Scheuernder Verband ist doof, der Schnee machts nicht gerade leichter.
Das sind die unangenehmen Seiten des Arbeitslebens
Es nervt, aber dagegen wehern ist schwierig. Zumal dort der Betriebsrat ein Papiertiger ist.
WIeso Kanister schleppen? Wofür gibts einen Allrad-Pickup? Ich fahre direkt bis ran, die Kühe brauchen momentan rund 100 l Wasser am Tag, das würde ich nur tragend nicht schaffen! Allein die Gesichter der anderen Autofahrer wenn ich in der Wiese den Hang hochflitze und durch den Tiefschnee pflüge ist es wert *gg*
Wir warten auf den angekündigten Schnee. Warnstufe rot, mal sehen, was daraus wird. Die Hunde sind außer Rand und Band, tobten vorhin mit Begeisterung durch den Schee und liegen jetzt müde in der Ecke
Gestern hat mir die Heizung kopfzerbrechen bereitet. Wollte nicht mehr, der Maulwurf war umgekippt und keine Pelletts mehr drin. Also alles gerichtet und zwangsbefüllt (dabei bin ich von der Leiter gerutscht und habe mir Rippen geprellt oder sogar angeknackst, Husten, Lachen und Luftholen sind sehr unangenehm). Keine Zündung trotzdem
Also Brennraum genauer untersucht, dabei jede Menge Asche vor dem Gebläse entdeckt, Staubsauger an (ein alter Kärcher, der verträgt das) und sauber gemacht. Ergebnis: Brennraum sauber, Zündung läuft und ich sah aus wie einmal durch den Kamin gerobbt
Leider hat das warme Wasser noch etwas gedauert.....
Wiebke
Mitglied
«
Antwort #6 am:
16.12.10, 17:12 »
boah, es ist UNGLAUBLICH draußen!!! ich habe ja verächtlich gelächelt, als michel gestern als leitender notarzt eine katastrophenwarnung für heute erhielt. hmmm. lachen tu ich grad nimmer
sehr schönes juri-pony!
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen!
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #7 am:
17.12.10, 01:01 »
Zitat von: thyrie am 16.12.10, 13:49
Der wird immer schöner
Danke
das find ich auch, aber ich bin nicht wirklich unvoreingenommen
Der Verband kam heute ab, die Klammer raus, leider ist es immer noch subschig
zwar nicht die Stelle direkt, sondern daneben, aber trotzdem blöd! Ich soll die Stelle dreimal am Tag mit Rivanol einsprühen und sie darf ohne Verband laufen, damit Luft ran kommt, aber sie darf nicht lecken, also soll ich ihr einen Schuh anziehen... Vorhin auf dem Sofa durfte sie auch mal ohne liegen, da hab ich aber auch die Pfote ganz genau überwacht
Draussen darf sie ohne Schuh laufen, aber nicht im tiefen Schnee, also durfte sie heute nur angeleint spazieren gehen - sie fand es voll doof
Vor allem da Kim und Niamh laufen und toben durften. Hoffentlich geht das bald vorbei.
Die TA-Praxis rief schon kurz vor 8 Uhr an; ob ich nicht schon jetzt vorbei kommen möchte, da das Wetter ja so bescheiden werden soll. Ich guckte aus dem Fenster und dachte nur "Häh?" In Böklund angekommen, konnte ich den Anruf nachvollziehen. Bei uns kaum Schnee und dort schneite es ganz doll. Edan durfte wieder alle knutschen, die freuen sich wirklich, total süss.
Mittags bin ich auch noch zum Zahnarzt gefahren, da schneite es dann schon heftig und da es so blieb, haben wir die Sauna abgesagt
Gegen Abend hörte es auf, nun fallen die Temperaturen wieder
Oh je gute Besserung! Kaputte Heizung und das bei denTemperaturen
wie gut, dass du es wieder richten konntest!
@Wiebke dankeschön
Wie sieht es denn bei euch aus? Zu dem Tiefschnee noch mehr Schnee??
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #8 am:
17.12.10, 16:34 »
Die haben wohl in der Praxis nachgeschaut, wer Allradfahrzeuge hat
Hier war es heute Nacht sehr ruhig, keiner unterwegs. Mein Mann kam erst gegen halb zwölf von der Arbeit, Schneckentempo war angesagt. Der Nachbar war gar nicht daheim mit seinem Mog.
Bei uns gabs etwa 30 cm Neuschnee, auf dem Weg zu den Kühen hat es ihn mächtig angeweht. Ging trotzdem erstaunlcih gut zu fahren. Die Kälbchen tobten im Auslauf herum, sie haben viel Spaß! Und werden zutraulicher
Danke! Es ist schon besser geworden, nur Misten geht immer noch nicht.
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #9 am:
19.12.10, 00:03 »
Bei meinen Eltern sind teilweise die Straßen gesperrt, bis zu einem Meter Neuschnee
Dabei lag da ja schon so viel. Mein Vater war gestern den ganzen Tag am Schneeschippen. Stromausfall hatten sie Anfang der Woche, voll chaotisch.
Die Pferde und Schafen toben auch richtig doll auf der Koppel, Edan würde auch gerne und nutzt jede Chance sofort aus. Gestern hab ich Duugies Heunetz abgenommen, guck aus dem Stall, da steht sie auf der Auffahrt und schnuppert, ich dreh mich rum und nehm noch die Strohnetze ab, komm aus dem Stall und guck um die Ecke; da liegt nur noch der Schuh auf der Auffahrt und ich seh im Augenwinkel Edan und Niamh wie irre durch den Garten flitzen
Mir entfleuchte ein Brüller, alles erzitterte, sogar die Pferde machten einen Satz, Edan kam und das Blut lief
Ich hätte am liebsten vor Wut geheult, rein, alles abgewischt, desinfiziert und zum Glück war es nicht komplett eingerissen, sondern nur angeritzt. Ich hätt sie gerne an den Ohren zusammen getackert. Olle Kuh! Da tut und macht man, sprüht, zieht Schuhe an und sobald es geht aus, damit Luft ran kommt, schmeißt teilweise jede 1/4 Stunde Globulies ein und dann spielt die Trulla Arschloch hoch
Heute waren wir im Wald, da ist wenigstens nicht gestreut. Edan findet ihren Leinenzwang total doof, Niamh musste ihr heute Gesellschaft leisten und Kim hat ihre Freiheit sehr genossen.
Weiterhin gute Besserung!
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #10 am:
20.12.10, 14:47 »
So eine Liese
Ohren festtackern wird nicht viel helfen, eher Füße am Boden
Wir habe am Samstag im Tiefschnee unseren Baum gepflückt, die Hunde waren dabei, war eine Riesengaudi. Und alle hinterher nass und müde. Was für Schneemengen! Zwar kein Meter, aber aus dem Schippen bin ich irgendwie nicht rausgekommen
Hier ist rundherum viel gesperrt wg.Baumbruch und Verwehungen. Und es ist eklig draussen, Regen n auf Schnee und dann wieder Miustemperaturen. Ihhhhhgitt!!!!!
Ketten sind auf dem Schlepper aufgezogen, ohne gehts nicht mehr.
Toby versinkt bis über die Ohren im Schnee, lange Gassigehen geht zur Zeit nicht. Das passt den Hunden gar nicht. Er wiegt inzwischen 15,2 kg und ist 48 cm hoch
Heute gabs Post von Lammkäufern vom Frühsommer! Die beiden haben sich super entwickelt und wir sollen sie unbedingt besuchen kommen. Das machen wir doch gerne, bin gespannt, wie sie sich gemacht haben.
«
Letzte Änderung: 20.12.10, 15:56 von thyrie
»
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #11 am:
20.12.10, 18:48 »
Heute hat sie dran rumgeschleckt
Bei meinen Eltern sind auch viele Waldteile gesperrt. Hier hat es heute süsse 2 cm gegeben, kalt ist es und irgendwie scheint bei einigen schon das Salz ausgegangen zu sein. In Flensburg war am Freitag die Hölle los und auch in Satrup an der Kreuzung konnten etliche nicht bremsen. Aber der Kolkweg ist gestreut
Naja wir sind heute wieder in den Wald gefahren.
Nun ist er schwerer als Niamh und bald hat er auch Edan eingeholt
Morgen fahren wir ins Kino
ich freu mich schon ganz doll!
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #12 am:
21.12.10, 17:45 »
In welchen Film?
Blöde Schleckerei....
Angelo haben wir gestern in der Badewanne sauber gemacht, draussen hat das nicht wirklich geklappt. Begeistert war er nicht, aber hat brav stillgehalten.
Salz? Gibts hier wohl nicht mehr so viel, trotz Werk um die Ecke
Die Strassen sehen übel aus, Müll wurde nicht geleert, mal sehen, wie das weiter geht. Autofahren vermeide ich, wenn machbar. Aber da die Rippen wieder mehr weh tun (habe zwei Nächte kaum geschlafen), ist mir zu Hause bleiben eh recht.
Ragnarök
Bewohner
«
Antwort #13 am:
21.12.10, 22:47 »
Wir wollten eigentlich in Harry Potter, aber da es 20 cm Neuschnee gegeben hat, war Ralf mit Schnee schippen beschäftigt
Wir haben es erstmal verschoben, morgen soll noch mehr Schnee kommen und es sind -14,2 °C *bibber*
Tüchtiger Bub, stell mir gerade den kleinen Mann in der Wanne vor *grins* hoffentlich wird es bald besser.
Ja, Salz auf den Nebenstrecken - total bescheuert, vor allem da es eine festgefahrene Schneedecke war und nicht glatt...
Die Mülltonnen wurden heute auch nicht geleert.
Och nö, gute Besserung!
Mark Twain
thyrie
Mitglied
«
Antwort #14 am:
22.12.10, 16:37 »
Hier tauts.... Jetzt heißt es den Hänger freischaufeln, damit wir nächste Woche den Bullen abholen können.
Bei Angelo ist die Verdauung fast wieder normal
Nun muss ich die anderen behandeln, scheint ansteckend zu sein *seufz* Oder sie fressen doch Schnee statt Wasser zu saufen
Harrs Potter ist klasse! Bin gerade am Hörbuch vom letzten Band, Rufus Beck ist genial
Habe ihn vor ein paar Jahren als Mephisto gesehen, wow! Und als Vorleser ein Genuß.
*gähn* Warum machen Schmerzmittel eigentlich so müde? Oder hat es mit dem Wetter zu tun? Hier wurde es gestern undheute gar nicht hell.
Seiten:
[
1
]
2
3
...
20
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde