Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 18:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
752618 Beiträge in 5159 Themen von 5182 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bertobo
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten  (Gelesen 13020 mal)
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #390 am: 19.06.12, 16:48 »

Sashti: schöne Tiere! Aber wohl leider bauernhoftypisch krank wegen der Augenbehandlung?
Fantasia: ist es bei Euch so warm? Hier sind es nur gut 20°C, bewölkt und es fallen ganz einzelne Tropfen.
Flauschi war am Sonntag mit mir vor der Tür! Sie fand es nicht nett und hat gemaunzt, aber keine Panikanzeichen und zwischen dem Protestieren hat sie sich umgeschaut. Sie war aber die ganze Zeit auf dem Arm und außerdem an der Leine. Anschließend war der Kater dran, der geht gerne raus Grinsend Der Kater geht jetzt schon mal zu ihr aufs Sofa- soziale Fellpflege. Heute hat sie sogar mal an seiner Pfote geschleckt, und das unvermeidliche Schlagen und jagen war lange hinausgezögert. Wenn die beiden wüssten, was ihnen bevorsteht....

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #391 am: 19.06.12, 17:04 »

Felix, bauernhoftypisch halt Ohrmilben (beide) und leichten Schnupfen (sie). Gab halt jetzt ein paar Tage Salbe und das AB. Das schöne ist ja *g* das sie so verfressen sind, dass man das AB leicht unterjubeln konnte.
Wurmkur ist auch erledigt soweit und wir habens sogar ohne Kratzer und weiteres Gezicke geschafft Smiley

Dafür mussten wir das Katzenklo umsetzen, sie haben am Wochenende zu verstehen gegeben, dass der Platz nicht optimal ist. Jetzt ist also umgeräumt und das Klo umgestellt.

Vor der Tür waren sie auch schon. Versehentlich. Unsere Haustüre schließt manchmal nicht sauber, und ging bei einem Windstoß wieder auf. Ja, dann ist die Feli so davongetrabt und ich hab schon gedacht, dass sie jetzt irgendwas anstellt. Da stand sie dann im Hof und staunte Lächelnd

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #392 am: 26.06.12, 10:11 »

Wie geht es Euren Katzen?
Flauschi musste gestern wieder vor die Tür (aber nur auf dem Arm). Sie war auch recht friedlich, nur der Anblick von GG löste Panik aus  Augen rollen. Sie war aber gut festzuhalten. Treppe hoch an der Leine geht schin gut, so allmählich gewöhnt sie sich daran..... Kater wäre gern mitgekommen, mal sehen ob er heute raus darf. DEr will aber selber laufen!

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #393 am: 26.06.12, 10:37 »

Flauschi ist aber echt ein ganz besonders vorsichtiges Exemplar!  Grinsend

Bei uns ist die Katzenwelt wieder in Ordnung seit wir am Samstag abend aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Minka blieb an dem Abend erst noch weg, auf meiner letzten Runde mit dem Hund hat sie uns dann aber unterwegs begrüßt und ist mit heimgekommen - von da an hat sie mich jetzt 2 Tage lang nicht mehr aus den Augen gelassen, hat sogar mal wieder mit im Bett geschlafen, auf mir zusammengerollt und die Nase in mein Ohr gesteckt. Ihr könnt euch denken wie gut ich dabei schlafen konnte....

Inzwischen ist sie beruhigt daß wir wieder da sind und ist wieder den ganzen Tag auf Tour, macht nur mehrmals täglich ihre Kontrolle ob ich da bin und ob es was zu futtern gibt.

Sasthi, die zwei Kleinen sind ja zuckersüß!
Hast Du nur ein Klo für die beiden? Das ging bei uns schon mit einem Katzenkind schief, erst mit 3 Klos war sie zufrieden und hat sich keine versteckten Kloecken mehr selber angelegt.

Liebe Grüße
Ulla
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #394 am: 26.06.12, 13:53 »

Ne, wir haben momentan noch 2 Klos. Wobei wir auf ein drittes noch aufstocken werden, weil der Tishaa sich die Badewanne als Pinkeleck auserkoren hat  Schweigend

Wir waren Freitag beim Tierarzt, der hatte dann ein Spot-On-Wurmkur-Antimilbenflohzeugs aufgetragen, der Feli gings echt bescheiden übers Wochenende. Fressunlustig (net mal 100 g Nassfutter übern Tag verteilt, TF gar nicht), Spielunlustig, viel am Jammern, wollte viel Schmusen und war net sonderlich begeistert ob des Tatendranges von Tishaa. Naja, dem Spot-On Zeugs werden wir dann wohl ab jetzt aus dem Weg gehen, das hat ja so keinen Sinn. Seit gestern frisst sie wieder besser, wenn auch nicht viel auf einmal.

Und wachsen tun sie  Grinsend Tisha ist jetzt fast doppelt so breit wie sie und Feli bekommt grad ein "anderes Gesicht".

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
*

« Antwort #395 am: 28.06.12, 07:34 »

Morsche Mädels!

willkommen sasthi! Die zwei sind ja echt supersüß!! Mit dem Spot-On-Zeug muss man gerade bei jungen Katzen vorsichtig sein! Ich meine mich zu erinnern, dass in der Packungsbeilage steht, dass sie nicht bei Katzen unter 1 Jahr angewendet werden sollen... und von diesem Kombizeug gegen alles bin ich selber auch nicht begeistert, das ist meistens zuviel auf einmal für das Immunsystem. Dann lieber eins nach dem anderen geben, mit ein paar Tagen Pause dazwischen.

Ute, schön dass Flauschi das mit der Leine langsam lernt. Wann fahrt ihr den in Urlaub?

Unsere Katzen will ich nun versuchen, auf besseres Futter umzustellen, nachdem ich leider erst seit kurzem weiß, wie schädlich Trockenfutter für die Nieren ist! Unser Jerry frißt ja von klein auf nix anderes als Trockenfutter, und seit ein paar Monaten sieht sein Fell sehr schlecht und struppig aus. Laut TÄ wäre alles OK, aber das glaube ich nicht. Nun kriegt er von meiner THP eine Entgiftungskur und ich versuche, ihn vom Trockenfutter weg zu kriegen. Immerhin frißt er schon mal naßgemachtes Trockenfutter, das ist wenigstens ein Anfang...  ;-)
Hier sind ein paar gute Tipps zur Katzenernährung: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #396 am: 03.07.12, 11:23 »

hallo ihr lieben
kann mich endlich auch mal wieder melden. so wie es aussieht, ist bei euch alles im grünen bereich. hoffentlich erholt sich jerry auch bald.

meinen beiden geht es gut. denen haben die hitzetage mit über 30° nichts ausgemacht. mika hat sich sogar mal wieder einen "gartenschlauch" nach hause gebracht. ich habe den "spielgefährten" aber schnell wieder in die freiheit entlassen.

die kleinen kätzchen im stall sind einfach zu süss. jetzt spielen sie wie die verrückten und nichts und niemand ist vor ihnen sicher.  Lächelnd

Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #397 am: 05.07.12, 00:01 »

Nette: erst in gut 4 Wochen.  Willst Du Jerry auf Rohkost umstellen?
Fantasia. selbstlaufende Schnürsenkel würden unseren bestimt auch gefallen. Flausci jagt jetzt ja Nachtfalter und co! Der Kater durfte mal wieder raus. Er war draußen auch recht friedlich, wollte aber so gar nicht rein. aber da bestimme immer noch ich, wann es Zeit ist. Und kaum war er drinnen, musste er sofort aufs klo. Das hätte er ja auch draußen erledigen können....

fantasia
Bewohner
*

« Antwort #398 am: 09.07.12, 11:33 »

hallöchen

wie läuft's bei euch? hoffe, jerry erholt sich bald.

bei uns soweit alles im grünen bereich. meine mädels sind fit und munter.

stallkatzen konnte ich zwei vermitteln. die bekommen ein sehr gutes zuhause. eine andere katze ist auch schon "ausgezogen". hoffe, die kleine hat es gut getroffen. sie war die süsseste von allen.

Grüessli Silvana
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #399 am: 10.07.12, 16:33 »

Hallo,

wir hatten letzte Woche Action beim Tierarzt, der Tisha wollte am Montag nicht mehr fressen.
Nachdem es eh so heiß war, hatten wir uns da nichts bei gedacht, aber scheins hatte er einen Infekt.
Naja, jetzt gabs bis Sonntag AB, seit Montag Abend frisst er auch wieder fleissig vor sich hin.

Heut gabs allerdings noch Anschiss, der gute Mann hat das Schuhputzzeug als Katzenklo auserkoren und scheins da auch schon länger immer wieder sein kleines Geschäft hineinverrichtet.
Und auf den Vorleger vom Katzenklo kann man ja auch wunderbar sein kleines Geschäft verrichten, da muss man ja nicht in die Pipibox.
Naja, GöGas Schuhe leiden momentan auch etwas, die werden auch gerne mal ausgesucht. Ich hab jetzt Essigessenz besorgt und er soll seine Schuhe heute Abend mal gescheit damit putzen und danach mit Pfeffer einreiben. Ich hoffe, das wirkt dann auch.

Sonst sind sie aber friedlich, letzten Donnerstag haben wir ihnen das erste Mal die "große weite Welt vor der Haustüre" gezeigt. Alles sehr spannend, aber nachdem im Nachbarort demnächst Straßensperrung ist (und bei uns der Schleichweg vorbeiführt), müssen sie noch bis August warten, bis sie täglich raus dürfen.

Welches Nassfutter füttert ihr eigentlich?
Uns ist am Wochenende ja aufgefallen, dass viele Nassfutter (die ausm Supermarkt) ja gerne Zucker mit dabei haben....

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #400 am: 10.07.12, 20:53 »

Ui, laßt ihr die Kleinen echt so früh schon raus? Ich hab mit meiner gewartet bis sie kastriert war (allerdings bin ich auch der totale Schisser, hätte sie am liebsten ganz dringelassen).

Futter kriegt meine normalerweise roh, und wenn ich keine Zeit zum Herrichten habe, dann gibts Grau Schlemmertöpfchen, Select Gold, Animonda Carny, Real Nature oder mal Schmusy Fisch - alles Reinfleischfutter ohne tierische Nebenerzeugnisse, tonnenweise Getreidemüll und sonstigen Dreck... Dazu Frostküken oder mal ne halbe Wachtel, Mandy frißt auch gern Sprotten - Minka mag die nicht.

Liebe Grüße
Ulla
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
*

« Antwort #401 am: 12.07.12, 07:41 »

Morsche Mädels!  Küsschen

Inzwischen hab ich richtig Streß in der Küche beim Katzenfüttern! Zwinkernd Heute morgen waren alle 6 gleichzeitig da und hatten Hunger, sogar die Wurscht kam extra wieder von draußen rein. Grinsend
Seit ca. 2 Wochen gibt's kein Trockenfutter mehr, sondern nur noch morgens und abends Anifit-Dosenfutter gemischt mit Rohfleisch. Pur essen die "Kleinen" das Rohfleisch noch nicht...  Augen rollen
Jerry frißt inzwischen Rohfleisch pur, nachdem ich für ihn anfangs immer naßgemachtes Trockenfutter dazugemischt hatte. Inzwischen lässt er das sogar liegen und nimmt nur das Rohfutter - aber es muss angewärmt sein (mit heißem Wasser gemischt)! Lächelnd Nun muss ich aber schauen, dass ich noch die Futterzusätze für's Rohfleisch besorge, damit er nicht einseitig ernährt wird.
Sein Fell sieht im Vergleich zu vor 2-3 Wochen deutlich besser aus. Es ist zwar immer noch strubbelig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher, und es glänzt inzwischen. Auch das Fell von den anderen ist richtig weich und glänzend geworden seit der Futterumstellung. Lächelnd

Fritze hatte am Wochenende eine Blasenentzündung und es wurde so schlimm, dass ich am So. zur Tierärztin musste, weil er vor Schmerzen gejammert hatte und überall hin gepinkelt hat. Traurig Nun muss er noch ein paar Tage Antibiotika bekommen, aber zum Glück geht es ihm wieder gut. Am Montag kommt meine THP und schaut, was er noch braucht.

sasthi, wieviele Katzenklos habt ihr für die beiden Kleinen? Man sollte immer 1-2 Klos mehr als Katzen haben... Zwinkernd
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #402 am: 12.07.12, 10:08 »

hallöchen

gute besserung an alle kranken miezen.

@nette: wow, da hast du ja gut zu tun bei der fütterung sämtlicher raubtiere.  Grinsend

anifit habe ich meinen früher auch gegeben. leider brach während dieser zeit da eosinophilegranulom bei pepi aus und ich habe das zeug wieder gegen billigfutter getauscht. seither ist ruhe.  Huch

gestern wurden die beiden hofkatzen abgeholt. sie haben ein sehr liebes zuhause bekommen, aber die kleinen haben mir sooo leid getan. die wussten ja nicht, was mit ihnen geschieht. ich drehe dann jeweils fast druch. *gluckebin*

Grüessli Silvana
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #403 am: 12.07.12, 10:30 »

Nette, wir haben 3 Klos. Eigentlich genug, sollte man meinen.
Naja, seitdem ist aber auch nichts mehr passiert, nachdem es jetzt den Anschiss hagelte.

Er kam dann nachts nochmal daher und hat sich groß entschuldigt und "maumaumaumau" (meaculpameaculpa) und anschmieg und "bist du mir noch böse" (dabei war ich schon beim wieder heimkommen nimmer böse...)
Seitdem dreht er aber auch auf, Holla die Waldfee.

Feli ist gestern Nacht vom Fensterbrett gepurzelt, dummerweise war mein (nackter) Oberschenkel grad in Greifnähe. Das mit dem Blut fand sie ja sehr interessant und warum ich da jetzt Pflaster drauf tu,... braucht man doch nicht *wiederrunterzerrenmöcht*
Und sie hat eine riesige (ich mag keine Spinnen, für mich ist alles, was größer ist als ein Kleinfingernagel riesig) Spinne erlegt. Da war ich ihr doch sehr dankbar Smiley

FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #404 am: 12.07.12, 11:31 »

Nette: das ist dann wirklich die Fütterung der Raubtiere  Zwinkernd Unsere beiden bekommen RC Fit32 (all you can mampf) und max. 2 100g Beutel Kitekat am Tag. das fressen sie zuverlässig, bei anderem NaFu wird gern gemäkelt. Mit rohem Fleisch kann Flauschi so gar nichts anfangen, da muß sie dem Kater noch mehr beim Betteln zusehen (immerhin kommt sie ja meist gucken wenn der Kater quengelt).
Fantasia: keine Angst, die kleinen überstehen das Smiley! Flauschi bekommt auch bei Transporten eine Krise, aber da muß sie durch *ohrenzuhalt*
Maxima: Fütterst Du das rohe Fleisch dann draußen?
Sashti: bei uns gibt es auch 3 KK für 2 Miezen, und die werden auch alle genutzt.

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Gehe zu: