Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 03:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748464 Beiträge in 5146 Themen von 5165 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Melly79
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten  (Gelesen 12603 mal)
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #375 am: 24.05.12, 23:04 »

Fantasia: bei dem warmen Wetter braucht man ja auch nicht unbedingt eine Wärmkatze  Zwinkernd
Unsere waren heute abend kurz im garten  - an langer Leine und mit ganz engem halsband. Flauschi ist schon ausgeflippt, als sie hier drinnen online wahr - der kater wurde nur leicht mißtrauisch und wollte nach oben. Als der Kater kapierte, daß wir nicht zum TA wollen, fand er die Aktion klasse. Flauschi war ziemlich panisch und wollte in irgendeinen Schuppen oder ähnliches-Hauptsache Dach überm Kopf! Aber sie hat wenigstens mal kurz in die Gegend geguckt. Sie war aber nicht lange beleidigt, nur GG darf sie noch nicht unbedingt anpacken....

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #376 am: 01.06.12, 12:59 »

Und wieder ist das Wochenende nah Smiley
Wie geht es Euren miezen?
Flauschi war letztes WE einmal im Garten, der Kater durfte auch noch ein zweites Mal. Flauschi war ganz klar dagegen und hat Angst, daß ihr der Himmel auf den Kopf fällt Augen rollen Da ist jetzt erstmal weiter Desensisibilisierung angesagt - sie muß Halsband mit Leine ertragen, nur Halsband geht so einigermaßen..... Der Kater zögerte erst und konnte dann sein Glück kaum fassen. Als er immer munterer und fordernder wurde, habe ih ihn gegen seinen Willen (trotz Fauchen und Knurren) wieder reingebracht. Er läßt sich Halsband und Leine gern anziehen-Flauschi beobachtet das aus sicherer Entfernung. Jetzt fordert der Kater lautstark Ausgang und Madame zuckt schon zusammen, wenn man nur eine Leine anfasst.

Nette
... rund um den Huf
Mitglied
*

« Antwort #377 am: 06.06.12, 07:25 »

Hallo Mädels,
bei unseren Tigern ist alles OK, momentan sind sie etwas häuslicher weil das Wetter nicht so toll ist...  Augen rollen

Ute, meinst du, Flauschi gewöhnt sich noch an Halsband + Leine? Besonders begeistert scheint sie davon ja nicht zu sein. Vielleicht wäre ihr ein Geschirr lieber? Bei Halsband + Leine hätte ich Angst, dass sie sich damit aufhängt oder würgt.
Unsere tragen ja auch Halsbänder, aber die öffnen sich, wenn sie draußen damit irgendwo hängen bleiben, daran könnte man gar keine Leine befestigen.

fantasia, was machen die Babykatzen? Hoffentlich finden sie ein schönes Plätzchen!

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #378 am: 06.06.12, 08:08 »

Moin!

Ute, ich hätte bei Verwendung eines Halsbands immer Angst daß sich die Katz doch rauswindet - da finde ich Geschirre viel sicherer und angenehmer für die Katz (wie auch für Hunde). Meine Minka hatte ich die ersten Male auch mit Geschirr an der Leine ins Freie gelassen - das ist jetzt schon wieder über ein Jahr her, wie die Zeit vergeht!

Minka macht sich grade unbeliebt, sie hat mir ne Maus in die Küche geschleppt die jetzt munter in meinem Vorratsschrank lebt. Nun muß ich gucken daß ich das Vieh erwische... Ab und zu guckt Minka ganz interessiert in den Schrank - oh Frauchen, guck mal, da ist Deine Maus drin! *katzewürg*

Ansonsten ist Minka derzeit auch viel daheim, liegt hauptsächlich in ihrem Kuschelsessel auf der Terrasse und guckt sich das schlechte Wetter an. Letztes WE hat sie es den Tag über immerhin geschafft, zweimal aufzustehen - einmal zum Fressen und einmal um aufs Klo zu gehen *G*

Liebe Grüße
Ulla
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #379 am: 06.06.12, 10:07 »

Geschirr haben wir einmal probiert-da war sie beim ersten Panikanfall sofort draußen. Da gibt es ja keinen Schutz gegen über den Kopf ziehen? Aus dem eng geschnallten Lederhalsband kommt sie nicht raus-wir nehmen ja Hundehalsbänder ohne irgendwelche elastischen Einsätze. Das Problem scheint auch mehr die Leine zu sein (auch ohne dran ziehen). das üben wir jetzt in ganz kleinen Schritten - anziehen, 2 Minuten Katze auf dem Schoß halten, Leckerlis rein, ausziehen. Sie lernt halt langsam - aber für die Fahrt in den Urlaub ist Leine absolut Pflicht (wegen rausnehmen im Auto). Der Kater war Samstag wieder im Garten-dem braucht man nur die Leine zu zeigen und er kommt sofort zum Anziehen Smiley
Maxima: Will Minka ihre Maus nicht zurück  Grinsend?

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #380 am: 06.06.12, 12:58 »

Maxima: Will Minka ihre Maus nicht zurück  Grinsend?

Na wahrscheinlich würde sie sie sogar wieder nehmen wenn ich sie ihr mundgerecht serviere.... aber NOCH hoffe ich sie lebend zu erwischen und freilassen zu können (es so eine wunderhübsche Waldmaus mit riesen Augen und weißem Bauch)

Liebe Grüße
Ulla
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #381 am: 07.06.12, 10:39 »

guten morgen

komme auch endlich mal wieder zum schreiben.

@ute: nachträglich herzlichen glückwunsch zum burzeltag für dich und das pferdchen!  Küsschen
bei der erfahrung, die ihr mit katzen auf reisen habt, kriegt ihr das mit flauschi schon hin.

meine würden vermutlich kollabieren, weshalb sie zuhause bleiben müssen, wenn wir mal verreisen.

@maxima: meine bekannte stellt jeweils eine lebendfalle mit schokolade als köder auf. die mäuse sind meist sehr schnell gefangen. dann geht es oft mit dem bus in den nächsten ort und die maus wird wieder ausgesetzt. mein stück trockenes brot wird jeweils als notvorrat mitgeliefert.  Grinsend

@ute: keine ahnung, ob es schon abnehmer für die kleinen gibt. die aus dem ersten wurf sind vermutlich halbangoras. leider kümmert sich die mutter schon seit wochen nicht mehr um die winzlinge und ihr fell sieht nicht gerade toll aus. werde am we mal eine feine bürste mit in den stall nehmen und versuchen, die kleinen zu pflegen.

Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #382 am: 08.06.12, 11:31 »

Fantasia: danke  Zwinkernd Wie läuft es jetzt mit Deinem neuen Job?
Flauschi war vorgestern im Schlafzimmer (keine Versteck-und Verwickelmöglichkeiten) an der Leine unterwegs. Das ging schon recht gut, d.h. keine heftien Panikattacken, kein sofortiges Losschiessen nach dem Ausziehen.... Der nächste Schritt wird dann Treppenhaus online sein, da geht sie ja auch freiwillig runter (auch wenn sie nicht weiß, warum).

fantasia
Bewohner
*

« Antwort #383 am: 11.06.12, 09:49 »

hallöchen

@ute: wann geht es in den urlaub? hoffentlich ist die kleine dann reisebereit.  Zwinkernd

job ist o.k. man tut, was man kann.  Cool

ansonsten ist das wetter einfach gar nicht frühsommerlich.  Unentschlossen

Grüessli Silvana
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #384 am: 13.06.12, 14:43 »

Darf man sich hier einreihen? Seit Samstag gehöre ich auch zur Riege der Dosenöffner für zwei Katzen Smiley

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #385 am: 13.06.12, 16:25 »

Na das wird dann schon mit Flauschi an der Leine. Einen Urlaub mit Katze find ich echt mal was anderes, ich bin sehr gespannt was Du dann zu berichten hast!
Ich würds mich glaub ich nicht trauen, dazu ist Minka inzwischen viel zu selbständig - dafür haben wir nun das Problem einen Katzensitter zu finden. Die Bekannte die es immer macht ist erkrankt und kann kaum laufen, die Nachbarn die eventuell noch eingesprungen wären hat ein ganz böser Schicksalsschlag getroffen, die kann ich mit sowas grade gar nicht ansprechen... nun springt zum Glück meine Stallbesitzerin ein und füttert wenn wir ab Freitag eine Woche wegfahren. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen geplumpst.

Minka kam gestern abend mal wieder mit einer Maus in die Küche - das war das größte Mäusemonster das ich je gesehen hatte, auch mein Männe war total entsetzt und hat gefragt ob wir hier vielleicht ein Kernkraftwerk in der Nähe haben.... Ich hab dann gegoogelt, es war eine Schermaus, die können tatsächlich so riesig werden. Die hatte fast die Größe einer Ratte, war aber noch viel plumper. Ich hab mich dann mit Minka geeinigt daß ich die Maus und sie lieber Futter aus dem Kühlschrank kriegt  Grinsend

Die andere Maus hockt immer noch in der Küche, zwei Sorten Lebendfallen mit aller möglicher Bestückung waren bisher wirkungslos, ab jetzt werden Schnappfallen postiert, so leid es mir tut. Ab und zu ist die Maus so frech noch vor meinen Augen durch die Wohnung zu flitzen  Ärgerlich

Sasthi, erzähl doch mal von Deinen Neuzugängen! Hier ist ja keiner neugierig  Augen rollen

Liebe Grüße
Ulla
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #386 am: 14.06.12, 09:08 »

ne, neugierig sind wir nicht, aber wissen willen wir es  Grinsend
@sasht: ja, erzähl mal von deinen stubentigern.

@maxima: brr, mäuseplage muss nicht wirklich serin.

Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #387 am: 14.06.12, 12:29 »

Sashti: von mir auch hallo-und Infos über Deine Katzen sind willkommen ;-)
Maxima: hast Du schon Nutella als Köder probiert? Das wurde uns mal im Büro von einem Fallenaufsteller empfohlen, zuhause haben wir es auch schon probiert.
Gerstern abend hat Flauschi Halsband auf dem Rücken liegend ohne festhalten überstanden! Sie lernt ja, nur nicht so schnell.....(aber süß ist sie!)

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #388 am: 15.06.12, 09:47 »

Na dann mal danke schön fürs Willkommen heissen.

Ich war letzten Herbst bei der Donau zu Besuch und hab da bei der SB, wo die Donau ihre Donau stehen hat eine Katze gesehen und gesagt "wenn ich Katze will, dann von der oder deren Elterntieren".
Ja.. gut.
Wir sind dann umgezogen, und das Thema Katze kam so auf den Tisch, ich hab das erzählt, ein Bildl von "DER" Katze gezeigt, und man war einheillig der Meinung, dass das zwar unsinnig ist, 400 km für eine Katze einfach zu fahren, aber die ja sooooo putzig ist.
Nach unserem Ungarnurlaub vor einer Woche haben wir dann also bei Donaus SB Zwischenstopp eingelegt und sind dann zu den Elterntieren von der Katze gefahren, die momentan auch Würfe haben.

Wir kamen in diesen Bauernhof, das Mädel rief "Katzis", und ca. 20 oder 30 Jungtiere schossen aus allen Ecken daher.
Ich hab mich dann hingehockt und mal geguckt, und dann kam "Feli" daher, krallte sich in meine Jacke, kletterte auf die Schulter und von da aus in den Schoß und fing das Schnurren und kuscheln an. Gut, Katzi eins ward gefunden. Obwohl ich eigentlich nie eine weißgescheckte Katze wollte, sondern eigentlich was rotes oder graues.. naja, ich wurd ja nicht gefragt  Grinsend

Tischaa hat sich währenddessen an GöGa und Stiefsohn rangemacht und dann wars eigentlich sehr schnell klar, die ziehen mit. Eingepackt und heimgefahren.
Während der Fahrt nur hin und wieder Gemaunze, viel Gegucke aber kaum Stress. Daheim waren sie dann etwas unruhig, war aber klar, wegen neuer Umgebung, die erste Nacht war auch etwas Horror für mich, weil halt ständig Gemaunze und bis sie eingeschlafen waren, wars fünf Uhr morgens.

Nach Tierarztbesuch am Dienstag für WK und Ohrmilbenentfernung gehts ihnen jetzt recht gut, sie sind SEHR aktiv, zwischenzeitlich sind sie auch wieder aus dem Schlafzimmer verbannt, weil mir dann doch mein Schlaf heilig ist und wir scheins auch noch unterschiedliche Lebensrythmen haben... Lächelnd Dafür klappt das Augensalbe geben recht gut (ohne große Zappeleien), Vitaminpaste wird aus der Tube rausgefressen und sich drum gebalgt, wer jetzt als erster darf. Und Stubenrein sind sie auch größtenteils seit Sonntag.
Wird alles werden.  Grinsend

In 7 Tagen wird geimpft, in 10 Tagen gibts die 2. WK, und dann werden sie langsam Freigänger werden. Kastration ist für Oktober angeplant.

Ich hab keine Fotobox gefunden:

« Letzte Änderung: 15.06.12, 09:54 von sasthi » Gespeichert

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #389 am: 19.06.12, 09:25 »

@sashti: jöh, sind die süss!

mein liegen nur rum und ich beneide sie mal wieder. das wetterchen ist ja herrlich, aber zum arbeiten halt doch ein wenig gar warm.

Grüessli Silvana
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Gehe zu: