Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
21.05.13, 08:10
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748592
Beiträge in
5144
Themen von
5167
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
toni
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Katzen wandern durch die Jahreszeiten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:
1
...
27
28
[
29
]
30
31
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten (Gelesen 12621 mal)
Maxima
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 864
Bonsai-Kalti-Mami
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #420 am:
28.07.12, 07:14 »
Hab Deine Bilder grade schon entdeckt, die haben sich ja toll entwickelt die beiden Süßen!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ulla
Sonne
Mitglied
Offline
Beiträge: 293
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #421 am:
31.07.12, 20:41 »
Hallo die Damen bei Euch ist ja einiges los.. ich hab lange nicht geschrieben...
Ich selber war lange krank und in der Klinik und auf Reha - seit einer Woche wieder am arbeiten.. es geht aufwärts.
In der Zwischenzeit sind wir umgezogen mit den Jungs (bzw sie wurden umgezogen ich auch) mein armer Mann musste mit Freunden alles alleine machen.
Unser Katerchens haben sich mal wieder als problemlos herausgestellt.. wir wohnen nun im 1. OG am ersten Wochenende gab es einen Balken - da sind sie gleich schnell runtergeklettert, obwohl der wirklich noch gefährlich rutschig war
Dann haben wir am Tag drauf gleich Querstreben im Baumarkt besorgt und festgeschraubt.. seit dem haben sie ihren fast üblichen Rhythmus.
Der Graue ist wie immer unterwegs, kommt aber brav täglich mit der Dämmerung für ein paar Stunden nach Hause, der Schwarze verpennt den Tag und geht abends raus. Pünktlich morgens legt er sich auf dem Balkon und wartet, dass ich aufstehe und ihn reinlasse.
Die Woche in er sie drin waren, sind sie brav aufs KatzenWC mit Klappe - und nie nicht ging was daneben, obwohl der Mann bestimmt nicht täglich gesäubert hat.
Ich glaube wir haben Glück mit den Jungs.
Der Graue ist nach seiner Bein Odysee wieder ganz fit und munter.. und wenn man es nicht weiß fällt der ein bisschen schiefere Gang nicht auf, ausserdem klettert und hüpft er wie eh und je.
Als ich aus der Reha wieder da war, hat der Schwarze fast täglich Mäuse nach oben gechleppt.. sie dann lebend in der Wohnung ausgesetzt--- schönes Geschenk.. ich bin an einem Tag 3mal mit lebenden Mäusen im Schuhkarton nach unten in die Wiese und habe Sie gerettet.. während der schimpfende Kater in der Wohnung zurückbleiben musste...
Gespeichert
FelixTheCat
Mitglied
Offline
Beiträge: 1000
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #422 am:
04.08.12, 08:51 »
Sonne: schön von Dir zu lesen! Bist Du nach der Reha wieder fit?
Unsere haben gestern zusammen eine Fliege gejagt und sich dabei überhaupt nicht angezpckt-das werden noch gute freunde! Morgen steht die Bewährungsprobe an mit der langen Fahrt im Großraumknast. Der ist aber so groß, daß sie nicht kuscheln müssen und wird 2/3 der Rückbank belegen). GG hat ihnen noch ein Katzengras fürs Urlaubsdomizil geholt,, das jetzt auf dem Fußboden steht-das wird dann auch ins Spielen integriert
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
fantasia
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 585
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #423 am:
08.08.12, 14:55 »
hallöchen
@sonne: wie geht es dir jetzt? hoffe, du bist wieder ganz fit. hört sich ganz schön krass an. du bist doch noch so jung.
@ute: *hinterherwinke* schöne ferien! hoffe, es läuft alles wie geplant mit den miezen.
von hier nichts neues. mädels brauchen mal wieder eine wurmkur. werde mich nächstens an sie ranpirschen, wenn sie schlafen und dann hopp, rein mit dem ding.
Gespeichert
Grüessli Silvana
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
Offline
Beiträge: 289
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #424 am:
10.08.12, 10:49 »
Hallo Mädels!
Sonne, was hattest du denn? Klinik, OP + Reha klingt ja nicht so doll...
Schön dass sich die Jungs in der neuen Umgebung schnell eingelebt haben!
sashti, wie geht es deinen beiden? Ist der Tiiischa auch wieder fit?
Jetzt wissen wir endlich, was mit Jerry los ist.
Nachdem es ihm letzten Do. richtig schlecht ging, er kaum Luft bekommen hat, und die TÄ sich auch keinen Rat mehr wußte, sind wir in die Tierklinik gefahren, eigentlich um Ultraschall machen zu lassen. Die nette TÄ dort meinte gleich, dass sie kein Ultraschall machen könne, weil sie Angst hätte, dass er dabei erstickt, wenn er auf der Seite oder auf dem Rücken liegen müsste. Sie haben also geröntgt und das Röntgenbild sah nicht gut aus. Er hatte Wasser in Brust- und Bauchraum und in der Lunge, und man konnte auf dem Röntgenbild das Herz schon gar nicht mehr erkennen...
Er hat erstmal nur Entwässerungstabletten bekommen, die zum Glück auch gut geholfen haben, so dass er damit wieder fast normal atmen kann. Beim nächsten Kliniktermin am Di. konnte Ultraschall vom Herz gemacht werden. Er hat 2 Tumore am Herz, die die Funktion der Herzvorkammern einschränken, woher auch die Wassereinlagerungen kommen.
Wahrscheinlich hat er nur noch Wochen oder Monate zu leben. Er wird jetzt von meiner THP homöopathisch behandelt, und solange es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat oder leidet, wird er nicht eingeschläfert....
Gespeichert
fantasia
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 585
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #425 am:
10.08.12, 13:44 »
och mensch nette, das ist ja furchtbar traurig.
hoffentlich hat der liebe jerry noch eine schöne zeit bei euch. einen besseren platz hätte er nie finden können.
ich drücke dich ganz fest.
Gespeichert
Grüessli Silvana
Sonne
Mitglied
Offline
Beiträge: 293
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #426 am:
11.08.12, 12:08 »
Oh je... Das ist ja traurig mit Jerry.
Ich habe was mit der Lunge, lungenbläschen und das Gewebe drumrum entzündet... Ist ziemlich seltem, die Ärzte sind ratlos und haben 3 Sachen als Vermutung.
Jetzt geht es ganz gut.. Aber ich nehme viel Cortison um die Entzündung loszuwerden und in der hoffnung dass sich die Lungenwerte wieder so verbessern, dass Sie in den Normalbereich kommen.
Ob es wiederkommt weiss man erst wenn ich das Cortison weglasse... Das dauert aber noch bis Ende des Jahres.
Gespeichert
sasthi
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 3488
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #427 am:
14.08.12, 16:47 »
Mensch, gute Besserung an euch alle.
Auf/neben mir liegen gerade zwei furchtbar müde Katzen. Beide völlig verausgabt und am Ende. Draussen spielen kann so anstrengend sein!
Seit Samstag gehen sie nun untertags raus ins Freie. Wir gucken zwar noch so alle Stunde oder alle eineinhalb Stunden, sie kommen auch immer gleich angelaufen, aber Garten ist so toll, und man kann so viel entdecken und spielen und rennen und überhaupt.
Abends ist momentan himmlische Ruhe, gegen 16 Uhr kommen sie rein, fallen aufs Sofa/ihren Menschen/in den Sessel/auf den Teppich, und das wars. Kurz nochmal aufstehen um zu fressen, aber dann wird geschlafen.
Ich find das toll!
Gespeichert
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Maxima
Mitglied
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 864
Bonsai-Kalti-Mami
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #428 am:
14.08.12, 20:12 »
Sonne, das hört sich echt nicht schön an, ich wünsch Dir eine wirklich gute und dauerhafte Besserung!
Oh je, Nette, wie traurig! Immerhin könnt ihr ihm jetzt mal die Beschwerden nehmen und ihm noch eine möglichst schöne Zeit geben
Sasthi, meine Minka war am Anfang auch immer so erschossen als es mit dem Freigang losging
Am Wochenende hätt ich meine Katz fast umgebracht... naja nicht ganz, aber sie dachte es bestimmt. Wir sind für eine Nacht zu Bekannten gefahren und ich hab am Morgen der Abreise noch extra im Gästezimmer auf dem Bauch liegend unterm Bett und überall nachgeschaut ob die Katz draußen ist. Kein Fitzelchen von der Katz zu sehen, also Tür zu, Futter hingestellt und weggefahren.
Tja, als wir dann am nächsten Tag mittags heimkamen hörte ich gleich ein klägliches Miauen von oben - die Deppenkatze war natürlich doch irgendwo versteckt im Gästezimmer gewesen und die anderthalb Tage da eingesperrt. In ihrer Verzweiflung hat sie an der Tür die Tapete von der Wand und ein Loch in den Teppich gerissen und das Gästebett total naßgepieselt.
Bevor ich dann die ganze Sauerei beseitigen konnte, hab ich erstmal vorsichtig die arme zitternde Katz angefüttert, schön mit ganz viel Wasser. Sie hatte auch einen mächtigen Durst. So in kleinen Portionen mit viel Wasser hab ich sie dann über die nächsten paar Stunden wieder aufgepäppelt, sie war nichtmal beleidigt und ist auch sofort wieder ins Gästezimmer reingegangen.
Puh, das war ein Schreck - ich laß nie mehr die Tür zu wenn ich nicht tausendprozentig weiß daß sie draußen ist.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ulla
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
Offline
Beiträge: 289
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #429 am:
15.08.12, 07:38 »
Morsche Mädels!
ohje, sonne, das klingt ja richtig übel... vor allem, wenn die Ärzte nicht wirklich wissen, was los ist, und dich mit Cortison vollknüppeln.
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und die Erkrankung kommt nicht zurück!
maxi, die arme Miez!!! Vorsichtig anfüttern ist auf jeden Fall wichtig, nicht dass sie zuviel auf einmal frißt und dann gleich wieder auskotzt.... ohje, was für ein Schrecken!!
sasthi, warte mal ab, wenn die Kleinen etwas mehr Kondition haben, werden sie nicht mehr so schnell müde.
Ich seh das immer an unseren "Kleinen", den beiden Maine-Coon-Mix-Brocken von ca 8 kg. Selbst wenn sie den ganzen Tag draußen waren (sie sind nur Teilzeit-Freigänger, weil wir Angst haben, dass sie sonst mal jemand mitnimmt und dürfen nur raus wenn wir zuhause sind), dann terrorisieren sie die Oldies doch schon immer ganz schön. Nur Jerry lassen sie in Ruhe seitdem er so krank ist. Das merken sie, dass es ihm nicht so gut geht. Im Moment ist sein Zustand aber zum Glück ziemlich stabil und er hat auch Phasen, wo er wieder richtig munter und agil ist und raus möchte. Aber wir lassen ihn nicht raus, da er 2x täglich Medikamente bekommen muss und sich sonst draußen womöglich verstecken und nicht mehr reinkommen würde.
Ich wusste bisher auch nicht, dass Katzen Herztumore bekommen können, aber laut Tierklinik ist es wohl gar nicht so selten, und meistens sind es keine bösartigen Tumore. Jerry wird jetzt von unserer Tierheilpraktikerin behandelt, und ich hoffe, dass diese Woche noch die fehlenden Medikamente geliefert werden, damit die Therapie zur Stärkung des Herzens und gegen den Tumor richtig beginnen kann. Die Tierklinik wollte da mit Cortison und Chemiekeule ran, aber das tue ich dem Kater (er ist ja schon 12) nicht an. Wenn die natürlichen Mittel es nicht schaffen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, dann hilft sowieso gar nichts mehr und dann wäre es an der Zeit, ihn gehen zu lassen. Aber er hat noch soviel Lebenswillen, dass ich glaube, die Zeit ist jetzt noch nicht gekommen.
Gespeichert
FelixTheCat
Mitglied
Offline
Beiträge: 1000
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #430 am:
23.08.12, 14:32 »
Nette: darf Jerry auch nicht unter Aufsicht (bzw. angeleint/in ein Gehege) raus? Macht er drinnen keinen Unsinn?
Unsere beiden haben den Urlaub gut überstanden. Flauschi ist ihren Schnupfen (Klimaanlage auf der Rückfahrt) auch wieder los, und bei der Rückfahrt haben beide dicht gehalten! Es gab hauptsächich Kater-Protest bei der Fahrt, wenn er nicht gerade Flauschi abgeschleckt hat
Nachher haben sie sogar aneinander gekuschelt egschlafen. Die Wohnung fanden beide interessant, ebenerdig mit freiem Blick von der Fensterbank auf die Straße! fazit: sie sind reisetauglich und der große Knast war eine gute Investition! leider kriegen wir die Wohnung nicht wieder, da die Vermieterin gegen Katzen allergisch ist und sie wohl anschließend Problme hatte
Sie wusste allerdings vorher schon, daß wir Katzen mitbringen-das ist immer miene erste Frage bei FeWo-Anfragen.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
fantasia
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 585
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #431 am:
26.08.12, 12:07 »
hallöchen
@sonne: oh je, das hört sich gar nicht gut an. hoffentlich kann dir bald dauerhaft geholfen werden.
@nette: ich denke oft an dich und jerry. alles gute euch beiden.
@ute: schön, dass ihr die ferien geniessen konntet.
bei uns nichts neues. miezen sind wohlauf und munter. mika ist während der letzten, extrem heissen tagen jeweils von der bildfläche verschwunden. sie kreuzte nur morgens und abends zum essenfassen auf. wo die sich rumtreibt, würde mich brennend interessieren. irgendwie muss ich ihr doch mal eine kamera verpassen.
Gespeichert
Grüessli Silvana
sasthi
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 3488
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #432 am:
26.08.12, 12:44 »
Hallo zusammen,
unsere zwei gehen jetzt wie selbstverständlich morgens nach dem Frühstück raus, kommen zwischendrin mal kurz nen Happen fressen rein und dann so ab 15 Uhr wollen sie dann nur noch schlafen.
Insgesamt sind sie seeeeehr schmusig momentan, andererseits fängt der Tisha dazwischen gern mal das Krawallen an. Ich denke, lang dauerts nimmer, dann isser geschlechtsreif. Wir wollten sie im September noch kastrieren lassen, weil wir im Oktober in den Urlaub fliegen und danach werden sie uns eh beleidigt sein.
Feli ist grad am zahnen, findet Haargummis total toll, da kann man drauf rumkauen und nuckeln. Ich denke, das ist wie ein Beissring für sie. Bei Tishaa haben wir das gar nicht mitbekommen, dass er zahnte, da waren nur auf einmal "andere Zähne" im Maul.
Gespeichert
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
Offline
Beiträge: 289
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #433 am:
29.08.12, 08:13 »
Morsche Mädels!
sasthi, wie alt sind die beiden Kleinen jetzt? So ab ca. 7-8 Monate wird's Zeit zum "enteiern" beim Kater, nicht dass er seine Schwester besteigt oder anfängt in der Wohnung zu markieren, denn das ist oberst eklig...
Von unseren Katzen haben wir mal beim Zahnwechsel Zähnchen gefunden und aufgehoben, aber die findet man leider nur sehr selten.
Ute, Jerry anleinen geht gar nicht, das kennt er nicht und da würde er ausflippen, und ein Gehege haben wir nicht. Er soll sich wegen dem Herzchen möglichst nicht aufregen, und jede Aktion ihn irgendwie draußen zu kontrollieren wäre für ihn zu aufregend. Er kommt mit dem drinnen sein seit nunmehr über 1 Monat gut zurecht. 2x ist er mir schon nach draußen abgehauen, als ein anderer Kater vor der Tür saß und mit seinem Chip sozusagen für ihn geöffnet hatte....
Aber zum Glück hab ich das immer mitbekommen und konnte ihn gleich wieder einsammeln. Jetzt hat mein Männe von innen eine 2. Tür an die Katzentür gebaut, die man dann komplett zu machen kann, und wenn wir mal nicht da sind, wird Jerry halt hinten im Bad eingesperrt. Da sitzt er sowieso die meiste Zeit.
Heute morgen war er richtig munter und aktiv und flitzte sogar seit langem mal wieder die Treppe hoch. Gefressen hat er auch gut und hat inzwischen schon wieder etwas zugenommen und sieht nicht mehr so dürr mit aufgeblähtem Wasserbauch aus. Im Moment geht es ihm richtig gut, toitoitoi!
fantasia, wenn es nix zu berichten gibt, dann wenigstens auch nix schlechtes!
Es gibt ja solche Tierkameras, die man ans Halsband schnallen kann, aber die Dinger finde ich für Katzen viel zu groß. Da gibts bestimmt kleinere Alternativen...
Sonne, wie geht es denn dir und den Katzen?
Gespeichert
sasthi
Bewohner
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 3488
WWW
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #434 am:
29.08.12, 12:22 »
Nette, der Tierarzt schätzte sie auf "Im April geboren", ich tät das auch schätzen. Von dem her passt September ganz gut, denke ich, dann kann das noch schön verheilen und wir haben kein großes Drama nach dem Urlaub.
Gestern hat der Tishaa den Nachbarskater verdroschen, ansingen tun sie sich schon seit Anfang der Woche, und gestern war dann wohl Tishaas Geduld erschöpft und hat ihm klargemacht, wer hier das Sagen hat und wessen Revier das ab jetzt ist.
Heute mogen war das Gesinge schon deutlich leiser.
Jetzt liegen sie grad auf Couch und Sessel und schlafen den Schlaf der Gerechten.
Gespeichert
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Seiten:
1
...
27
28
[
29
]
30
31
...
35
|
Nach oben
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
-----------------------------
=>
Neues rund ums Pferdeforum
-----------------------------
Willkommen
-----------------------------
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
-----------------------------
Aktuell & Interaktiv
-----------------------------
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
-----------------------------
Interessengemeinschaften
-----------------------------
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
-----------------------------
Pferdezucht, Aufzucht
-----------------------------
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
-----------------------------
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
-----------------------------
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
-----------------------------
Rund ums Reiten
-----------------------------
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
-----------------------------
Rund ums Fahren
-----------------------------
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde
-----------------------------
Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung
-----------------------------
=> Stall und Box
===> Boden und Bodenbeläge
=> Weide und Zaun
===> Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug
=> Fütterung und Futtermittel
=> Junge Pferde, alte Pferde...
-----------------------------
Das kranke Pferd
-----------------------------
=> Lahmheiten und Beinprobleme aller Art
=> wenn der Tierarzt kommt ...
===> Atemwege
===> -Magen-Darm (Kolik, Durchfall...)
=> Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur
=> Fell, Haar und Haut
=> Hufschutz und Hufprobleme
=> Stoffwechselprobleme
-----------------------------
Archiv
-----------------------------
=> Peking 2008
=> EQUITANA 2007
=> Weltreiterspiele
Loading...