Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
22.05.13, 00:01
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
748721
Beiträge in
5144
Themen von
5168
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
ardana
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Seiten:
1
...
23
24
[
25
]
26
27
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten (Gelesen 12632 mal)
fantasia
Bewohner
Re: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
«
Antwort #360 am:
06.04.12, 13:41 »
hallöchen
@sonne: puh, endlich hat er es überstanden.
meine beiden sind sehr schmusig. ich geniesse das total.
die stallkatzen vom letzten herbst sind einfach nur niedlich. ein kleiner kater ist ein extremer charmeur. der schnurrt jeweils um mich rum, es ist einfach zu süss. ein tigerli aus einem andern wurf war immer sehr scheu. am mittwoch konnte ich es aber tatsächlich anfassen. es strich mir um die beine und wenn es meine hand nicht sah, gefiel ihm das streicheln. ich habe schon lange gemerkt, dass es gerne zu mir kommen möchte, aber jetzt hat es sch getraut. das freut mich tierisch. das miezi hat ganz spezielle augen. sie haben die farbe eines bergsees - so grün-blau. ganz speziell.
wünsche euch frohe ostern!
Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
«
Antwort #361 am:
16.04.12, 12:27 »
Wie geht es Euch und Euren Miezen?
Unsere sind zur Zeit recht munter -da spielt auch gern mal einer alleine. Flauschi macht dann auch öfter eine Bürste - beimm Kater habe ich das noch nicht gesehen. Sie muß nur noch lernen, daß der Kater weder Spielzeug noch Futter klauen darf
-sie evrteidigt gar nichts. Gestern war dann auch mal wieder Krallenschneiden angesagt - Cäsar was not amused, hat es aber ausgehalten.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
fantasia
Bewohner
«
Antwort #362 am:
25.04.12, 07:58 »
hallöchen allerseits
endlich komme ich auch mal wieder hierher. meinen miezen geht es prächtig. sie sind einfach zwei goldschätze, die ich um nichts in der welt wieder hergeben möchte.
Grüessli Silvana
Maxima
Mitglied
Bonsai-Kalti-Mami
«
Antwort #363 am:
25.04.12, 09:13 »
Bei uns gibts eigentlich auch recht positives zu berichten.
Die wilde Mandy ist zwar momentan wieder sehr, sehr scheu und kaum zu sehen, frißt auch eher schlecht als recht aber ich sehe sie zumindest oft genug daß ich weiß daß sie fit ist.
Irgendwer muß ihr wieder was angetan haben - sie kommt zu mir, will gestreichelt und geschmust werden, ist dabei aber total verschreckt und sobald sie meine Hand sieht springt sie fauchend und spuckend weg. Die arme Seele tut mir echt so leid...
Und unsere Minka hat nun auch mal lebende Mäuse ins Haus geschleppt - ich hatte ja immer gehofft sie macht das nie.
Die eine hat sie dann wohl doch noch selber ermordet, die zweite hat sie mir im Badezimmer großzügig überlassen, ich hab sie dann eingefangen und draußen wieder freigelassen. Erst als sie weg war fiel mir auf, daß das wahrscheinlich die blöde Wühlmaus war, die mir grade meinen Vorgarten verwüstet
Liebe Grüße
Ulla
FelixTheCat
Mitglied
«
Antwort #364 am:
26.04.12, 10:49 »
Maxima: vielleicht fängt sie die Wühlmaus nochmal
Unsere beiden haben die Reise zu SM erstaunlich gut gemeistert. Auf der Hinfahrt gab es nach 50 km die erste Pause - erst mußte Flauschi während der Fahrt groß (in die Transportbox), dann der Kater während wir noch auf dem Rastplatz waren - danach haben sie dicht gehalten und der Kater musste ohne Teppich auskommen
Vor der Rückfahrt war Flauschi auf Klo, also nur ein Mißgeschick nach wiederum 50 km..... Das Gejaule ging - aber hohe Geschwindigkeit ist nicht beliebt und starkes Beschleunigen führt zu empörtem Protest! Bei SM haben beide sofort alles erkundet, Flauschi ist über sich hinausgewachsen! Das macht Hoffnung für den Urlaub
fantasia
Bewohner
«
Antwort #365 am:
29.04.12, 13:49 »
hallöchen
@ute: das hört sich ja super an!
@maxima: armes miezi. hoffentlich lernt sie noch, dass es auch gute menschen gibt.
im stall hat es mal wieder nachwuchs gegeben. äussern werde ich mich nicht dazu. aber süss sind die winzlinge! einfach nur goldig. zum glück ist die mutter zahm und lässt sich und die babies anfassen. so haben die kleinen gute chancen auf ein schönes leben.
Grüessli Silvana
fantasia
Bewohner
«
Antwort #366 am:
03.05.12, 08:24 »
hey ladies
alles o.k. bei euch?
habe mal eine frage. bekannte von mir haben eine jungkatze, die freigängerin ist. sie haben ihr diese saison schon 2x frontline in den nacken geträufelt und trotzdem kommt die mieze zeckenübersäht nach hause.
was gibt es noch für alternativen (wenn überhaupt)? ute hat mal ein spray erwähnt, das gegen milben helfen würde. wenn ich das so richtig verstanden habe, dann bitte her mit dem namen von dem zeug.
danke und geniesst das frühlingshafte wetterchen!
Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
«
Antwort #367 am:
03.05.12, 12:49 »
Fantasia: wir haben Frontline als Pumpspray genommen. Das hat bei unseren deutlich besser gegen Flöhe geholfen als das Spot on (wir hatten es erst wegen Herbstgrasmilben). Da muß nur die katze kooperativ genug sein *schutzanzuganzieh*
Lassen Deine SB die Jungkatzen leben? das ist ja leider nicht die Regel
Wir wollen den Miezen eine neue Transportbox spendieren - Doppelzimmer mit Klo
Da müssen wir nur ausprobieren, was auf den Rücksitz passt, sowas hier ist interessant:
http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-traveller
Nette
... rund um den Huf
Mitglied
«
Antwort #368 am:
04.05.12, 07:53 »
Hallo ihr Lieben!
... und...
TGIF!!!
Sorry, ich komme im Moment nicht so viel zum Schreiben.
Unseren Miezen geht's gut. Speedy hat die letzten Tage vorne gehumpelt, aber man konnte auf den ersten Blick nichts sehen oder spüren. Gestern haben wir ihn uns mal vorgeknöpft und unter den Armen die Haare etwas freigeschnitten, weil da kleine Filzbatzen waren, und dabei haben wir eine entzündete Stelle entdeckt, wo vermutlich eine Zecke gesessen hatte. Armer Kleiner, das war wohl der Grund für das Humpeln. Wir haben die Haare weggeschnitten, den Eiter vorsichtig rausgedrückt und Rescue-Tropfen draufgemacht. Nun heilt es hoffentlich schnell ab. Er war zum Glück sehr kooperativ bei der ganzen Aktion.
Ute, die XXL-Transportbox ist eine gute Idee, da passt ja sogar noch das Katzenklo mit rein um bei längeren Fahrten unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Maxi, was machen deine beiden Mädels? Gab's noch weitere Mäuse-Überraschungen?
fantasia: Frontline habe ich auch mal erfolglos ausprobiert
. Seitdem holen wir immer das Advantage von Bayer als Spot on, das scheint etwas besser zu helfen.
Maxima
Mitglied
Bonsai-Kalti-Mami
«
Antwort #369 am:
04.05.12, 08:02 »
Oh je, Zeckenschutz wäre bei meiner Katz auch ein Problem, sie mag so gar nix an sich machen lassen - den Hund halte ich erfolgreich mit Kokosöl und CDVet zeckenfrei, aber das geht nur mit täglichem Schmieren.
Meinen beiden gehts gut, Minka hat mir neulich im Garten "geholfen" - ich hatte ein Pflanzloch gebuddelt und wollte grade meinen Salbei setzen, kam Katz, guckt sich das Loch an, nimmt mit dem Hintern Maß, pieselt rein, dreht sich rum und scharrt fein säuberlich das Loch zu
Mandy ist viel verschwunden, wenn sie da ist, ist sie total schmusig und anhänglich. Leider frißt sie recht schlecht und es haben inzwischen außer den Elstern drei weitere Nachbarskatzen die Futterstelle entdeckt, zwei die Besitzer haben und somit mein teures Futter ganz bestimmt nicht brauchen und ein armer ebenfalls herrenloser rot-weißer Kater, dem würd ichs ja noch gönnen hier mitzufuttern. Der hat mich letzte Woche irgendwie adoptiert - bisher ist er immer sofort geflüchtet wenn man auf ihn zugelaufen ist, letzte Woche kam er plötzlich auf mich zu, hat mir ganz fest in die Augen geschaut und zu schmusen angefangen. Am nächsten Tag tauchte er dann erstmals bei uns im Hof auf. *seufz*
Nun muß ich mir was einfallen lassen wie ich das Futter gezielt in die richtigen Katzen kriege...
Liebe Grüße
Ulla
FelixTheCat
Mitglied
«
Antwort #370 am:
04.05.12, 09:01 »
Maxima. das wird wohl schwierig, wenn die Katzen nicht sofort alles in Deiner Nähe verspachteln?
Nette: armer Kerl, Zecken finden ist bei den Pelzen wohl eher Glückssache?
Wir haben uns gestern den XXL-Knast angesehen. Wenn der ins Auto passt, wird er gekauft. Der ist auch hoch genug für den Kater! Wegen Katzenklo hatte die Verkäuferin eine gute Idee: pampersartige Einlagen fürs Hundeklo!
Ich wünsche Euch ein schönes WE!
fantasia
Bewohner
«
Antwort #371 am:
14.05.12, 09:50 »
hallöchen
danke für die tipps betr. zeckenabwehr. habe alles weitergeleitet. meine bekannten haben da schon ein zeckenhalsband montiert. mal sehen, ob das was nützt.
das mit dem füttern von draussenkatzen ist ein schwieriges unterfangen. hoffentlich fällt dir eine gute lösung ein.
wir haben jetzt im stall 8 miniatur kätzchen. sie sind einfach zu süss. zum glück lassen sich die mütter anfassen, somit werden wohl auch die kleinen zahm und haben bestimmt gute chancen auf ein neues zuhause.
meine beiden sind fit, munter und total verschmust.
ich wünsche euch einen guten start in die kurze woche!
Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
«
Antwort #372 am:
17.05.12, 22:07 »
Guten Abend,
Maxima: klappt das jetzt mit dem Füttern?
Fantasia: sind schon neue Dosenöffner für die Kleinen in Sicht?
Nette: wie geht es Speedy?
Unsere beiden haben ihren neuen Transportknast im Wohnzimmer stehen. Er wird immer wieder als Schlafplatz genutzt, aber immer nur von einem Pelzi. Kurzzeitiges Zusammensperren war ok, zum Männchen machen und Ohrfeigen austeilen ist genug Platz!
Maxima
Mitglied
Bonsai-Kalti-Mami
«
Antwort #373 am:
18.05.12, 08:00 »
Na, ich schätze wenn der Knast im Auto steht wird man sich da drin bestens vertragen, weil die Katzingers dann im gleichen Elend vereint sind (zumindest ist Autofahren für meine immer das totale Drama und ich glaub Streiten wär dann das Letzte woran sie denken würde).
Mit dem Füttern gehts so lala - wenn ich selber da bin schau ich immer daß ich Mandy direkt erwische und auch möglichst lange dabeibleibe wenn sie frißt, an den Tagen wo mein Männe füttert kann er das Futter halt nur einfach rausstellen und wer es dann letztendlich erwischt steht in den Sternen.
Den kleinen Stallkatzen halt ich auch die Daumen daß sie gut unterkommen. Haben eure Stallbesitzer kein Interesse dran, die Katze mal kastrieren zu lassen?
Liebe Grüße
Ulla
fantasia
Bewohner
«
Antwort #374 am:
20.05.12, 13:51 »
hallöchen
@ute: ich glaube auch nicht, dass im auto gestritten wird. dort werden sie froh sein, einander zu haben..
@maxima: tja, das ist so eine sache... bauern halt. sie haben anscheinend früher die katzen des öfteren kastrieren lassen, aber genau jene kamen dann entweder um, oder liefen weg, oder...
für zwei soll anscheinend ein plätzchen gefunden worden sein. hoffen wir, dass auch die anderen gut unterkommen werden.
meine beiden sind verschmust wie selten. manchmal nervt das beinahe.
Grüessli Silvana
Seiten:
1
...
23
24
[
25
]
26
27
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Tierische Begleiter
(Moderatoren:
Kimble03
,
Eva
) | Thema:
Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde