Autor Thema: Klassiker klönen in den Frühling  (Gelesen 106675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #555 am: 21.07.10, 23:21 »
HML aus

Figonero: Käsepappel = wilde Malve. Sowas hat sicher auch in Spanien und mit den lateinischen Begrifflichkeiten (ob nu botanisch oder medizinisch ist wurscht) kommt man im Ausland recht gut an das Sach, was man braucht.

Gute Besserung.

HML ein

Jupp, Beinwell wäre auch nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 21.07.10, 23:28 von Lacona »
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #556 am: 21.07.10, 23:27 »
Echinacea kannten sie jedenfalls in keiner Apotheke in italien (und ich habe viel viele viele rund um Pisa befragt ... wahrscheinlcih LAG es an der Nähe zu Pisa *grins* ) und die sollten eigentlich ganz gut lateinisch können  ;) auf Lateinkenntnisse in einer Apotheke sollte man sich im Ausland besser nicht verlassen  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #557 am: 21.07.10, 23:32 »
Ich hab am Lago di Garda letzthin ohne Probleme Baldrian und Hopfentinktur bekommen. Globuli und Kräutertee haben die dort zwar nicht, aber mit Ersatzprodukten gings bisher ganz gut.
Kräuterkram findet man auch in einer Herbaceria, wenns eine in der Gegend hat.
Aber ich brauch nicht labern, ich kann mich dort gut verständigen und notfalls geh ich in die nächste Gärtnerei  ;)
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Klassiker klönen in den Frühling
« Antwort #558 am: 21.07.10, 23:55 »
Wenn man bei Wikipedia links auf "Espanol" klickt, kommt man z.B. hierhin. Funktioniert vielleicht auch bei anderen Begriffen, die nicht direkt übersetzbar sind?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein