Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 23:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748884 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Fütterung und Futtermittel (Moderatoren: Ladylike, Falada)  |  Thema: Zuckende IWEStler, es geht weiter.... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zuckende IWEStler, es geht weiter....  (Gelesen 23251 mal)
Olli
Mitglied
*

« Antwort #315 am: 16.05.12, 08:13 »

@Olli: Ich müsste mich schwer täuschen oder es wäre geändert worden. Ich hatte das nämlich mal mit den Inhaltsstoffen mir angeschaut als meine Freundin von der wundersamen Ruhe ihrer Stute nach der Fütterung erzählt hatte.
lach, danke! aber wundersame ruhe hat er schon als grundvorraussetzung ;-)
ich mail da heute mittag mal hin

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #316 am: 16.05.12, 09:58 »

ich habe gestern festgestellt, daß mein Pony irgendwie 'grell' ist. viel zu flott unterwegs, nicht wirklich am Sitz zu behalten, nicht wirklich locker zu bekommen.
Seit 2 Wochen bekommt er kein Magnolythe, sondern ein anderes Mineralfutter, wegen eventuellem Kupfermangel und Verfärbung des Fells. (Schwarzbrauner hat Rotstich bekommen).
Ich werde also heute wieder 'lythe geben und berichten, ob sich was bessert.

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
pferdundfutter
Pferd & Futter
Mitglied
*

« Antwort #317 am: 17.05.12, 07:44 »

@Olli: Die Zusammensetzungen müssten auch auf der HP sein bei Iwest. Bei zu viel "In-sich-Ruhen" dürfte das Tryptophan aber eigentlich nichts mehr ausrichten. Ist ja ne Aminosäure, die praktisch nicht überdosiert werden kann bzw. bei einer zu hohen Dosis keine "Nebenwirkungen" haben dürfte, wie z. b. noch mehr innere Ruhe  Grinsend

Liebe Grüße
Pferd & Futter - Die besten Extras für Ihr Pferd im Onlineshop
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #318 am: 17.05.12, 13:01 »

Innere Ruhe finde ich klasse.  Smiley

Ich hab aktuell noch das Mega Base von Equistro, eine Freundin hat mir das vererbt, ihre Stute verweigert das (obwohl es als Pulver eigentlich super untergemischt werden kann).
Das wird noch so ca. 1,5 bis 2 Monate reichen denke ich. Danach werde ich mal Magno-Stable testen, hab ich mir grad schon bestellt.

Nach der Beschreibung auf der Homepage würde ich sagen, es ist als Mifu für meine Stute genau richtig, weil sie nur mittelmässig gearbeitet wird und keine weiteren sonstigen Probleme hat, Hufe, Fell, alles super.
Letztes Jahr hatte ich als Mifu das "hoof & health" von Hilton Herbs, aber das ist Granulat, das bekomme ich nur ganz schwer ins Pferd.  Zunge

So viele geben Magnolythe und es wird ja offensichtlich auch von Iwest ganz viel empfohlen, wobei es lt. Homepage für Leistungspferde sein soll. Wisst ihr warum das so ist, warum reicht da das Magnostable nicht?

Ich probiere dann ab Sommer erstmal Magnostable und schaue mal wie es so ist. Noch dazu wechselt meine Stute jetzt den Stall, sollte im neuen Stall von der Haltung für sie besser sein, 24/7 draußen im Sommer, 6 Std. "fettes" Gras, ansonsten abgefressene Weide, aber mit Heu und Stroh ad lib. Ganz aufs "fette" Gras dann sobald es nicht mehr so kritisch ist. Vorher war sie zwar auch 24/7 draußen, Offenstall, aber Koppel auch, nur ohne Heu und Stroh und gleich ganz ins fette Gras nach kurzer Anweidezeit. Ist mir auch zu gefährlich, im Winter baut sie auch zu sehr ab, Fütterung im OS suboptimal.

Der Weg ist das Ziel
tara
Bewohner
*

« Antwort #319 am: 21.05.12, 09:00 »

ich habe nun das Problem, daß mein Pferd das Magnolythe nicht mehr frißt. er bekommt kein Kraftfutter, ich habe es bisher immer mit einer Handvoll Luzernehäcksel und Rote Beete Chips vermischt. Nun scheint er aber sooo satt zu sein von der Weide, daß er gar nicht mehr an die Krippe geht. Wie bekonne ich das Zeugs ins Pferd? Auflösen und Maulspritze ist bei den Mengen suboptimal...

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #320 am: 21.05.12, 10:55 »

Oh, das ist ja doof. Ich glaube das ist dem Wiesel noch nie passiert, daß nicht noch ein kleines Schüsselchen Krafu reinpasst....  Zunge Grinsend Er frisst das auch nicht über Nacht noch auf?
Vielleicht mit was anderem mischen, was interessanter ist und dann doch gefressen wird....

Der Weg ist das Ziel
tara
Bewohner
*

« Antwort #321 am: 21.05.12, 10:57 »

mit Mash ging's auch mal, aber selbst das bleibt liegen. Er ist eh nicht so der Breiesser...
ich versuch es mal mit Banane...

Gruß tara

Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #322 am: 21.05.12, 11:15 »

Puh, das ist schwierig, Mash ist für mich die Wunderwaffe überhaupt, damit bekomme ich ALLES ins Wiesel.  Zunge Grinsend Wenn das nicht mehr klappen würde wäre ich aufgeschmissen.
Banane hört sich doch gut an. Also ich würde auch einfach alles probieren was mein Pferd gerne mag und dann schauen mit was davon es dann geht. Das Mineralfutter ohne was dazu würde ich auch im Leben nicht ins Pferd bekommen.

Bin auch ganz gespannt wie das mit dem Magno-Stable wird. Das Mega-Base ist Pulver, das kann sie gar nicht aussortieren und es scheint ihr auch zu schmecken. Das Magno-Stable wiederum ist pelletiert, wenn ihr das nicht passt hab ich eh verloren. Dann geht es nur mit Mash, aber Mash geb ich ihr nicht jeden Tag, kommt gar nicht in Frage.  Zwinkernd

Der Weg ist das Ziel
tara
Bewohner
*

« Antwort #323 am: 21.05.12, 11:28 »

im Winter hat er mir das Magnolythe aus der Hand gefressen....

Gruß tara

Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #324 am: 21.05.12, 11:34 »

Und ist Deiner sonst eher wählerisch damit? Das Pony von meiner Freundin frisst alles pur, auch das Plantagines, das würde das Wiesel niemals machen. Die hohe Dosis davon findet sie schon fast eine Zumutung im Futter, die 30 bis 50g am Tag, die gehen dann.

Aber vielleicht gibt sich das nach der Anfangskoppelzeit auch und Deiner frisst wieder besser ? Wenn er nicht mehr ganz so voll von der Koppel ist.

Der Weg ist das Ziel
tara
Bewohner
*

« Antwort #325 am: 21.05.12, 12:34 »

darauf hoffe ich. denn er braucht es wirklich. ohne ist er guckig, spannig...

Gruß tara

pferdundfutter
Pferd & Futter
Mitglied
*

« Antwort #326 am: 22.05.12, 07:56 »

Hast Du mal versucht, bißchen Leinöl drüber zu geben? Das mögen eigentlich alle Pferde und es überdeckt so ziemlich jeden fiesen Geschmack :-)

Liebe Grüße
tara
Bewohner
*

« Antwort #327 am: 22.05.12, 08:21 »

guter Tip.
und dabei fällt mir ein, daß ich sonst immer was selbst gemixtes hatte zum druntermischen mit Rote Beete, Karottenchips, Apfelchips und Leinpellets. Das hatte er gut gefressen, letztes Jahr.....

Gruß tara

pferdundfutter
Pferd & Futter
Mitglied
*

« Antwort #328 am: 24.05.12, 10:06 »

Na, das wär dann doch für dieses Jahr noch mal nen Versuch wert!

Liebe Grüße
tara
Bewohner
*

« Antwort #329 am: 31.05.12, 13:40 »

er frißt es wieder!
hab eine handvoll hippolyth struktur E dazu gegeben, das riecht schön aromatisch.
und schon habeich mein cooles Pony wieder! *freu*

Gruß tara

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Fütterung und Futtermittel (Moderatoren: Ladylike, Falada)  |  Thema: Zuckende IWEStler, es geht weiter....
Gehe zu: