Autor Thema: Verblödung, kein Ende in Sicht...  (Gelesen 121964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #150 am: 05.08.09, 08:17 »
@Donau, sasthi
Gegen leihen ist bei guter, "liebevoller"  ;D Nutzung, (einfach normale "Sorgsamkeit" und ersetzen falls defekt geht), nichts zu sagen  ;) :D.
Aber einfach so etwas....
Das mit dem Gurt ist gut  ;) ;D. Es hätte da keinen abgeschreckt, aber vielleicht hätten sie einen genommen, der einen Gurt hat damit sie keinen Gurt ranmachen müssen  :-\ .
Ich habe auch keine Ahnung auf welchem WB er lag (dort stehen überwiegend WB's), meine ist ja ein Traber und viel schlanker trotz Wintec care dürfte er auf die breiteren grösseren WB (mehr Kammerweite!!) gar nicht passen!!  :o :-X

Die schmalen Pferdele wo es ginge, die haben es nicht nötig, da sie teilweise 2 Sättel haben ???. Es ist und bleibt komisch ::).
Auf jeden Fall habe ich mich richtig Aufgeregt und das hat gereicht. Die Schweizer sind sensibel und das spricht sich dann schnell rum, wenn da was mies läuft. Nur das keiner vorher oder hinterher was gesagt hat??  :( >:(
So frei nach dem Motto Du wir haben ausversehen den falschen Sattel erwischt... :-[ ? Es gibt dort auch "Fremdreiter" der SB vermietet seine Pferde...da kann es ein Versehen gewesen sein. Oder da ist einer "richtig mies drauf".

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #151 am: 06.08.09, 14:37 »
Nicht Blöd, aber irgendwer wollte doch was zu lachen? War das Mim??

So ein Käse: .........    http://www.20min.ch/news/bern/story/22003307

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #152 am: 15.08.09, 22:44 »
aaaalllsssooooo - weil die Wahnsinnsbox ja gut mit Osch´s und Tuniergeplänkel gefüllt ist und ich nicht weiß wohin sonst:

Mich hats wieder mal überallen. Die Assoziation zwischen youtube und Eigenerfahrung. Und es zu "Papier gebracht":

Das "Natural Born Pleasure - das Zeitlupenpferd!

Einführung

Das Natural Born Pleasure Pferd (kurz NBP) ist eine Sonderspezies der Viertelblöds Quarterhorses die man in vorherigen Jahrhunderten kaum antraf – ganz einfach weil man sie früher weggeschlachtet hat.
 Inzwischen schleichen sich (im wahrsten Sinne des Wortes) immer mehr Tierrassen und –kreuzungen  und Reiter unter den Deckmantel des „Pleasure-Reitens“ in die Tierschutzzone des „alles darf leben“. Was schlicht und ergreifend heute heißt: Wenn ich nicht laufen und reiten kann – nenn ich das einfach besonders und lass hierzu eine eigene Sparte benennen.

Und natürlich klingt „Pleasure“ netter als : „Reitunfähigkeit seinen Gaul nicht vorwärts zu bekommen“. In der Breite wird diese Finte allerdings durchschaut und umgangssprachlich  heißen die Pleasure-Leute  aus diesem Grund auch kurz FGR ´s – FaulGaulReiter .(Anmerkung:   Das Synonym zum FGR ist der Besitzern der tut-nix-Köter ;  das Gegenteil des FGR´s ist der VBR Vollblutreiter).
Und dann traut man sich darüber auch noch Wettbewerbe zu führen und auf Youtube zu dokumentieren – bitte schauen Sie hier, damit Sie den weiteren Texten folgen können:

http://www.youtube.com/watch?v=stEgqgnbC4M&feature=related
“AQHA Select World Show Western Pleasure 2008”


Herkunft und Vorkommen

Das NBP ist ein naher Verwandter des Amazonas-Zweifingerfaultiers, beide Arten sind zu äusserst energieeffizienten Bewegungen fähig, welche keine Rückschlüsse auf einen Wach-, Schlaf oder Todeszustand zulassen.

Glücklicherweise überwiegt das Vorkommender NBP mehr in Youtube oder AQHA-Zirkeln denn in der freien Reitbahn.
Das  Pleasure-Pferde ist ausserhalb der Reithalle bzw. Reitplätze kaum anzutreffen, da ihm die Teilnahme am Strassenverkehr hinsichtliche der Strassenverkehrsordnung (Stichwort „lebendes Verkehrshinderniss“) untersagt ist und auch zu großen Problemen in unebenen Gelände (wo man die Beine heben müsste) führen würde.

Auch auf Gehwegen ist es trotz „Handicap“ Aufdruck auf der Sattelunterlage nicht gern gesehen, da es Kleinkinder auf Bobbycars zu riskanten Überholmanövern verleitet.

Bewegung

Das Zuchtziel des NBP-Rassebeschreibung ist die neurologische Trennung von Hirn und Hinterhand, sodass dem Tier nicht bewusst ist, dass im nachgeschleiften Sektor der Muskel-Knochenkombination ein Antriebsmotor schlummert. Das Wort „Schwung“ oder „vorwärts“ kommt in der erwünschten Eigenschaft nicht vor.

Charakterlich hat man einigen Sand in das Hirngetriebe gezüchtet, so dass Reaktionsverschleppungen bis zu 5 sec nicht ungewöhnlich sind und das Tier dem Reiter gegenüber relativ hilflos machen.
In der Hochzucht steht man kurz vor dem Erfolg, dem Tier zu einem Moonwalk zu befähigen, d.h. obwohl es sich rückwärts bewegt – den Eindruck eines nach vorne laufen zu suggerieren.
Die Grundgangart des Pleasure-Pferdes ist der schleichende Schlurf, den es in verschiedenen Takt – aber immer derselben Langsamkeit gibt.

Das NBP hat mathematische Defizite und beherrscht nur gerade Zahlen und den Zwei- und Viertakt, sodass es den dreitaktigen Galopp schlichtweg – zu einem viertaktigem, geloffenem Galopp umfunktioniert und hierbei auch die Grundregel einhält – dass ein im Pleasure-Leistungstest: Kein Huf den Kontakt zum Hallenboden verlieren darf.

So erkennte man auch in der freien Wildbahn im Dunkeln einen NBP am typischen „frrrrrrrt-frrrrrrt-frrrrrrt-frrrrrt“ – am Schlurfgeräusch der Hufe auf festem Boden statt dem üblichen: Klack-Klack-Klack-Klack bei normalen Pferden oder dem Klicker-die-Klacker-die-Klicker-die-Klacker der Ganzgäule.

Karma

Hinsichtlich der seelischen Herkunft sind sich die Experten bei einem NPB-Pferd  uneins. Grundsätzlich weiß man, dass wohl der Karmaverteiler  in jedem Fall besoffen gewesen sein muss, einer Seele die eigentlich entweder

 a) ein Trüffelschwein werden wollte (das die Nase ständig im Boden hat )
b) ein Fährtensuchhund – also die Nase auch in der Vorwärtsbewegung nicht nach oben bekommt
oder c) überhaupt ein Maulwurf (der einfach nur heim in die kuschelige Erde will)

- den Körper eines geritten Pferdes zumuten!

Das Strafkarma allerdings des NBP – wäre eine vorhergehende Lebzeit als Vollblöd Vollblut bzw. Traber, der seinem Reiter durch Rennattacken zu sehr zugesetzt hat und nun in Demut und Geduld und Dämlichkeit daherschreiten muss.  Oder andersherum – ein lahmes glückliches NBP das in die Hände eines überzeugten Vollblutreiters (VBR´s) gerät, der eigentlich nur locker-flockig-vorwärts will… und in der Not das Tier vom Psychater bis zum Osteopathen schleppt.

Beide Strafkarmas benötigen allerdings zum Überleben eine Dauermedikation an Antidepressivas  auf Hanfnebenproduktbasis um den Zustand (das es unterschiedliche Definition von „Bewegung“ gibt) zu ertragen.

Viele Fragen – wir antworten: Die FAQ-Ecke für den zukünftigen FaulGaulReiter:

Kann eigentlich jeder Pleasure-Reiter werden?
Ja. Sie benötigen nur genügend Ambitionslosigkeit. Angstreiter sind allerdings prädestiniert!

Wo finde ich einen qualifizierten Pleasure-Reitunterricht?
Wozu? Um dem Gaul das Springen, Mitdenken, Tempo abzugewöhnen? Das schaffen sie allein - meiden Sie aber unbedingt Geländeausritte!

Welche Pferderassen sind für den Pleasure-Sport geeignet?
Die Frage ist nicht welche Rasse, sondern welche Dosierung: 10 mg je 100 kg Körpergewicht Bromazanil oder Tetrazepam (Hirn –und Muskelrelaxans)  sollten genügen. Bei vorhandener suizidal-depressiver Neigung des Tieres erübrigt sich diese Medikation.

Ich möchte gerne an Pleasure-Tunieren teilnehmen. Was muss ich beachten?
Kaufen Sie sich einen hübschen Hut und 2 dcl Kaptiän Morgan sollten für eine bemühte gerade Haltung und das obligatorisch Mona-Lisa- Lächeln und Mut die Reithalle zu betreten genügen.

Besteht beim Pleasure-Reiten die Gefahr ungewöhnlich aufzufallen?
Leider ja. Es hat sich in der Praxis gezeigt, dass Mitreiter in der Halle bei Dauerbelegung des 1, 2, 3 und 4 Hufschlages durch NBP mit ihren FGR´s etwas ungehalten reagieren und Sie sollten damit rechnen, dass Sie vom Publikum ständig Rat-Schläge erhalten oder der Tierrettungsdienst zur Reanimation gerufen wird. Legen Sie sich ausreichend Ohropax-Vorrat zu!

Western Pleasure – die „Sportart“ die sich inzwischen „breit“ macht.

 Man kann Friesen dazu missbrauchen anleiten:  „Friesian Amateur Western Pleasure Class 2005“
(obwohl das doppst aber noch a wengla da im Sattel…)
http://www.youtube.com/watch?v=Xn6Ub8Q5wz4&feature=related

und auch Araber degenerieren: „US Arabian Western Pleasure Open Final“ (und wenn der Gaul die Nase schon net runternimmt – dann aber wenigstens hinter die Senkrechte!)
http://www.youtube.com/watch?v=ZmIoxVzPt_I&feature=related

oder es schon Kindern beibringen ein Pferd auszubremsen: „3rd 2008 PHBA World Western Pleasure“ (Baby-Doll on Barbie-Pferd)
http://www.youtube.com/watch?v=13cq0U8y20c&feature=related

vor allem Senioren mit gefühltem Gegenwind fühlen sich beim Pleasure wohl:
„APHA Senior Western Pleasure-NWSS-Left” (und irgendwann kann man auch Schritt und Trab kaum mehr unterscheiden!)
http://www.youtube.com/watch?v=nb-stvSd6Dw&feature=fvw

und wer will - kann sogar englisch pleasure reiten: "Heartland Stables Junior Horse English Pleasure" (egal wie gruselig das aussieht!)

http://www.youtube.com/watch?v=yAb-lBLmRZI&NR=1

und was besonders schön ist – dieser Sport ist etwas für “Jugendliche” wie z.B. 2jährige Pferde: „2006 ApCH 2 Year old western pleasure“
http://www.youtube.com/watch?v=qaIJpJEO20k&feature=related

Wollen Sie immer noch Pleasure reiten?
« Letzte Änderung: 16.08.09, 00:54 von Mim »
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #153 am: 16.08.09, 00:33 »
*applausss*
@mim-i love your style!! ;D ;D

aber wie bitter diese bilder!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #154 am: 16.08.09, 12:38 »
klasse :D
traurig genug diese ansichten...

beim barbypferd filmen muss wohl selbst der mensch hinter der kamera gelegentlich eingenickt sein *kamerawegrutsch*
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #155 am: 17.08.09, 07:44 »
Danke Mim, endlich hab ich einen Verwendungszweck für unseren Friesen gefunden ;D Ich dachte schon, ich müsste den einfahren lassen :o

Aber im Ernst, bei den Friesen bewegt sich wenigstens noch was, wenn das Kommando "Lope your horses" kommt, da kann man wenigstens sicher sein, dass die Teile noch leben... 8)

Wie gehts dem Hoover-Hund?? Hier noch ein paar gutgemeinte Ratschläge, wenn sie grösser ist:

- NIE Reste vom Grillen füttern (KEINE Rippchen oder sonstige kleine Knochen, die werden nämlich im Ganzen geschluckt)

- NIE einen Kauknochen oder ähnliches in Gegenwart eines Zweithundes verfüttern, da mutiert der Hoover-Hund zum Killer, der sogar dem besten Freund gnadenlos an die Gurgel geht. Ausserdem ist es der pure Stress für den armen Hund, bevor er nämlich zubeisst, versucht er verzweifelt, die beiden Knochen zu bewachen, mit dem Effekt, dass er gar nichts fressen kann, weil er knurrend von einem Knochen zum anderen wandert ::)

- NIE glauben, dass ein Maschendrahtzaun einen Hoover-Hund hält, sollte der nicht mehr der neueste sein, bitte einen stabilen Holzzaun errichten, der Maschendrahtzaun wird durchgebissen und der Hoover-Hund geht auf Suche nach mitleidigen Nachbarn, die etwas Futter für die arme, verhungerte Kreatur über hat...

-NIE glauben, man könne einem HH so tolle Sachen wie Apportieren etc. beibringen... Der HH verfolgt mit erstauntem Blick der Flugbahn des Frisbys (oder was auch immer)...boaaah, ist das schnell....um sich dann kopfschüttelnd mit dem nächsten Gänseblümchen auf dem Spazierweg zu unterhalten. Ich meine, wo käme man denn da hin, wenn man die mühsam angefressenen Kalorien sooo sinnlos verschwenden würde..

Aber ansonsten sind sie ausgesprochen liebenswürdige Zeitgenossen, Pebbles ist die beste Freundin unserer Katzen (wahrscheinlich, weil sie sich temperamentsmässig ziemlich ähnlich sind) ;D
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #156 am: 17.08.09, 07:46 »
Hallo Mim,

 ;D ;D ;D super!

Den ersten Link sehe ich, wenn ich es ein paar mal versuche, die anderen gar nicht.
Mein Computer findet es wohl so unerträglich das dann das Fenster zusammenbricht.  :-X Naja wir haben ja die Verblödungsbox da passt das ja  ;). Ich bin halt doch zu alt und B...+B....  :'(!

@spirit ;D ;D ;D Dieser HH Höhrt sich sooooo gut an....!

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #157 am: 17.08.09, 08:06 »
Hallo  Spiriti,

der Hooverhund hat sich zu einer äusserst sensiblen Hausfreundin entwickelt und hat in den letzten Wochen leider 2 Umzüge mitmachen müssen, weil sich die Besitzerin von ihrem ADSH-Gatten trennte.

Nein, der Futterwahn hat sich gelegt! Vor lauter Stress braucht es sogar Leberwurst damit das Tier ans Trockenfutter ging, Spielen, Apportieren, nun sie legt morgens ihre 10 Spielminuten ein un wirft sich selber Quieteschespielzeug in die Höhe !

Draussen - klappt das mit dem Hören weniger, aber als einzigstes Manko nur ein "Leine drann lassen" ist wirklich in Ordnung, v.a. ist sie offen gegenüber Fremden, das ist bei der Rasse wohl nicht immer so. Was machen deine so ;-)?

@ Traberhexe - geh auf den ersten Link und schau dich dann durch die Viehdeoliste in Youtube weiter durch, die ganzen Folgeviehdeos hab ich ja auch über die erste Startseite gefunden... muss man aber einen Schnaps nachwerfen um das zu verdauen....

bin grad dabei einem phlegmatischem Traber-Andalusier-Mix sowas ABzugewöhnen und die Besitzerin freut sich über jede Runde im Roundpen die flotter wird...

Grúß Mim
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #158 am: 17.08.09, 09:05 »
Puh, schlimm!

Mein Traberli ist da ja, wenn sie gaaaanz ruhig ist, eine Rennsemmel!!  :o
Ich wusste es ist schlimm, aber die Araber....Die sind so hässlich in dieser Haltung, hinter der Senkrechten, falscher Knick Oben...ihhhh und der Überlangescheif im Dreck.... ??? :'(.
Aber die Friesen fand ich dagegen noch  richtig flott  ;) ;D.

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #159 am: 17.08.09, 11:35 »
Olli - Ausgleich - zum Weinen Schön:

Equitana Vaulting Masters 2009


http://www.youtube.com/watch?v=KU6vF1oDGhA&feature=related

klickt euch durch die Volgeviedeos und genießt...

oder Kai Vorberg - ah wahnsinn, wir haben hier im Schwimbad auch so eine Mischung aus Ronaldinio und Phelps laufen

Mim
« Letzte Änderung: 17.08.09, 11:39 von Mim »
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #160 am: 18.08.09, 07:48 »
Arme Maus, also wenn ein HH nicht mehr frisst, ist er schon seeehr im Stress....

Doch, Ableinen geht bei Pebbles, haben wir allerdings auch mit "Herkommen-und Leckerchen in den Hund schmeissen" geübt, ausserdem kommt mein Border sofort auf Zuruf und ein paar Mal ist sie mit ihr mitgelaufen, allerdings nicht immer ::)

Pelle ist auch ausgesprochen freundlich zu jedermann, könnte ja sein, es wäre ein potenzieller Hundekrauler ;D Im Gegensatz zu meiner Borderhündin liebt sie auch Katzen, was haben wir schon gelacht, wenn unser Perser wieder mal ihren Hundekorb geentert hat und Pelle winselnd vor dem Korb steht, weil sie nicht rein kann ;D Im Moment versucht sie grad unsere 2 Neuzugänge davon zu überzeugen, dass sie nix tut.

Wir waren ja am Samstag auf einer Shire-Show, da wurde auch voltigiert, war aber ganz ehrlich eine Lachnummer, der junge Mann mag ja nicht schlecht sein, aber der Shire hatte null Bock, auch nur zu traben und latschte (wahrscheinlich wegen der Hitze) mehr als unlustig seine Runden. Irgendwie wartete man drauf, dass er sich hinlegt ;D

TH, ganz meine Meinung, die Friesen hatten nicht automatisch den Totenschein in der Tasche..
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #161 am: 19.08.09, 07:55 »
Wir haben von unserem Futterlieferanten wieder mal neue Kataloge bekommen, Weidezaun etc.

Da wir ja gestern einen Katzenzaun (mit Schafzaun und E-Gerät) aufgebaut finden, finde ich den Vorschlag von der Firma schon interessant:

Elektrozaun für Katzen Höhe ca. 45 cm!!! Übrigens genauso hoch wie der vorgeschlagene Zaun für Hasen und Kaninchen. Also, meine Katzen würden sich über 45 cm schlapplachen, das ist doch ein Hoppser und drüber!

Also, unser Zaun ist 1,06 m hoch und ich hoffe, der reicht aus!
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #162 am: 19.08.09, 11:30 »
Unsere Nachbarin hat nen Zaun von 2 m Höhe wegen ihrer Katzen ums Grundstück gespannt
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #163 am: 19.08.09, 11:33 »
Katzen und Zäune... hmpf... ????

Ach ja, das Katerchen einer Freundin vor vielen Jahren fiel mal im Nachbarsgarten auf dort aufgestellte Glasscherben und starb. Es gibt also DOCH was gegen streunende Katzen. Aber sowas von bösartig ... Man mag das ja mögen oder nicht, wenn die Nachbarskatze mein Kräuterbeet als Klo benutzt, aber DAS fand ich grauslich. Wieso dem Katerchen sowas passiert ist? Er war noch klein und unerfahren und bissl tappsig, vermutlich.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verblödung, kein Ende in Sicht...
« Antwort #164 am: 19.08.09, 14:58 »
also über 45cm lachen sich meine hasen genauso schlapp wie die katz *hopsundweg* ;D
den ansatz mit dem elektrozaun finde ich aber nach den erfahrungen mit gittern scheppernder und holzzaun durchnagender hasen recht praktikabel... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator