Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 21:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748564 Beiträge in 5147 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Das kranke Pferd  |  Lahmheiten und Beinprobleme aller Art (Moderator: Bantu)  |  Thema: Hufrollies - Die Verlaufsbox ;D 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hufrollies - Die Verlaufsbox ;D  (Gelesen 25062 mal)
Viviane
Sprungverweigerer
Mitglied
*

*grumpf*

« Antwort #510 am: 28.06.11, 08:39 »

Meiner läuft grundsätzlich auf weichem Untergrund besser, Lahmheiten zeigen sich meist später in der Halle als im Gelände. Nachdem er jetzt ne Woche "Urlaub" hatte, hatte ich gestern das Gefühl, auf nem 3-jährigen zu sitzen... Gehen jetzt auch im Gelände nur noch auf den weicheren Wegen höhere Gangarten, dazu trägt er Hufschuhe mit Einlagen. Weicher machen kann ich es ihm nicht.

Nächste Woche haben wir einen Termin zum Egeln, ich bin gespannt, wie das läuft und ob es trotz NS sichtbar was bringt. Die THP möchte die Egel dicht an dicht am ganzen Kronrand entlang setzen, vorher gibt es eine Kräuterkur zur Durchblutungsförderung.

"Rente" seh ich auch kritisch. Dann lieber alle paar Tage ein bisschen was im Schritt machen, eben gezielt und mit Bedacht. Ich bin davon überzeugt, dass das auf Dauer besser für die Gesundheit ist, wie reines Rumstehen auf der Koppel. Wenn ein Reitpferd, das entsprechend trainiert ist und Muskeln ausgebildet hat, schon im Schritt keinen Reiter mehr tragen könnte, dann wage ich zu bezweifeln, ob es dann schmerzfrei auf der Koppel ist. So sehr ich bei Bountys letzter Lahmheit Sorge hatte, es könnte seine letzte sein - so sehr freu ich mich jetzt, dass er wieder deutlich Laufwillen und sein gewohntes Verhalten zeigt. Scheint so, als würde er sich jedes mal wieder irgendwie berappeln, wenn sich Frauchen gedanklich mit dieser finalen Entscheidung rumschlägt...

Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius
Bantu
Outdoorhopser™
Moderator
**

« Antwort #511 am: 28.06.11, 08:48 »

Macht ihr bitte eine neue Box auf?  Zwinkernd

Bonsai2
Mitglied
*

« Antwort #512 am: 28.06.11, 12:32 »

Hallo Bantu, ich hab ja noch die Vertreten? Box. Kann man den Titel ändern? Die Lage hat sich ja komplett geändert in Knochenentzündung.
Viviane
Sprungverweigerer
Mitglied
*

*grumpf*

« Antwort #513 am: 28.06.11, 15:31 »

Macht ihr bitte eine neue Box auf?  Zwinkernd

Jawoll. Hier entlang bitte: Hufrollies laufen immer noch | die Verlaufsbox

Viele Grüße, Eva
--
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius
Bantu
Outdoorhopser™
Moderator
**

« Antwort #514 am: 28.06.11, 21:21 »

Hallo Bantu, ich hab ja noch die Vertreten? Box. Kann man den Titel ändern? Die Lage hat sich ja komplett geändert in Knochenentzündung.
Bonsai, ich hab den Titel geändert.

Bonsai2
Mitglied
*

« Antwort #515 am: 29.06.11, 10:28 »

Danke habs grad gesehen    Smiley
Seiten: 1 ... 33 34 [35] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Das kranke Pferd  |  Lahmheiten und Beinprobleme aller Art (Moderator: Bantu)  |  Thema: Hufrollies - Die Verlaufsbox ;D
Gehe zu: