Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 20:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749243 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: Sehr leichte Longierpeitsche? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sehr leichte Longierpeitsche?  (Gelesen 6961 mal)
FlyingC
Mitglied
*

« Antwort #45 am: 28.04.09, 14:38 »

Die Fleck ist ncoh länger als die 3m von der Loesdau?

LG Tine
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #46 am: 28.04.09, 14:46 »

Ich meine ja. GG hat die mal für sich und hauptsächlich für mich besorgt. Sie ist leicht, ja. Aber ich empfand sie als schwerer als die Loesdau-Variante am Messestand, wo ich vor der Entscheidung stand, Fleck, Loesdau-Lang, oder Loesdau Kurz
Wobei ich grad nochmal geschaut habe, ich habe die 2m-Version der Loesdau Pitsch. Genügt vollkommen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
FlyingC
Mitglied
*

« Antwort #47 am: 28.04.09, 15:58 »

Hm, ich glaube 2 m dürfte mein e jetzige auch haben  Huch Ist eigentlich eine Fahrpeitsche.

Weißt du noch, ob du auch die Loesdau-Lang im Vergleich zu der Fleck in der Hand hattest?

LG Tine
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #48 am: 28.04.09, 16:03 »

Ja hatte ich. Hab ich ja (wohl etwas verwirrend) hingeschrieben.
Hatte zuvor die Fleck bei nem anderen Stand in der Hand, und dann eben beim Loesdau-Stand beide Längen in der Hand.
Und für meine Zwecke tats dann halt die "kleine"

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
FlyingC
Mitglied
*

« Antwort #49 am: 28.04.09, 16:14 »

Ah, ok, ich dachte du hast vielleicht doch nur die kurze gemeint, sorry  Zwinkernd

hmm... vielelicht ist es dann die lange Loesdau wirklich nen Versuch wert. Mit Angel + Schlag werde ich ja vermutlich auch bei dem Preis sein?

LG Tine
FlyingC
Mitglied
*

« Antwort #50 am: 12.05.09, 10:48 »

Ich habe jetzt übrigens in einem Reitsportgeschäft für 29€ eine 3m Teleskoppeitsche von Waldhausen gekauft. Ich vermute mal, das wird fast die gleiche wie bei Loesdau sein, nur mit anderer Beschriftung  Grinsend. Sie hat zwar "nur" einen Schlag aus Nylon, reicht mir aber momentan vollkommen auch vom Gewicht her Zwinkernd

LG Tine
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: Sehr leichte Longierpeitsche?
Gehe zu: