Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 22:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748512 Beiträge in 5147 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: Sehr leichte Longierpeitsche? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sehr leichte Longierpeitsche?  (Gelesen 6936 mal)
Krümel 99
Gast
« Antwort #15 am: 10.03.08, 21:29 »

Ich habe mir jetzt dank der Anregungen eine Teleskop Stipprute bestellt, die auch ultraleicht ist (280 Gramm bei 5 Metern)
Sie ist noch nicht da, aber ich bin arg gespannt wie sichs damit longiert, hab auf beiden Handgelenken Probs mit sehnenscheidenentzündung und krieg immer ne Krise beim longieren mit normalen Gerten  Augen rollen
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 10.03.08, 22:22 »

Figonero, mal gucken, ob unser Reitsportdiscounter sowas auch hat.
Meine letzte Stippangel-Peitsche hat irgendwann mitsamt Schlag leider Beine gekriegt.

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 10.03.08, 22:28 »

Uh -muß wohl ein Raubfisch drangehangen haben.  Augen rollen
Krümel 99
Gast
« Antwort #18 am: 10.03.08, 22:30 »

wie gut das wir nicht in seenähe wohnen  Cool

habt ihr die alle an einem Stück oder hat auch wer ne Teleskopangel?? hab hier im handel nirgendwo eine Kriegen können  Augen rollen und beim grossen Aktionshaus nur eine mit teleskop gefunden  Huch
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 10.03.08, 22:33 »

Das sind eben die Nebenwirkungen einer Angel. Grinsend

Meine war von einem Raiffeisenmarkt mit Angelzubehör, und da gab es jede Menge Teleskopstippangeln. Dass es die auch "an einem Stück" gibt, wusste ich gar nicht. Wie kriegen die Angler denn sowas heile transportiert - sind ja bloß 3 m? Huch

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)
Krümel 99
Gast
« Antwort #20 am: 10.03.08, 22:34 »

ach so.. die gibts nur in Teleskop?? da kann ich ja lange suchen  Augen rollen aber die hatten bei uns im raiffeisen nur ab 30/ 40 EUr aufwärts, die billigen waren mal wieder ausverkauft..
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 10.03.08, 22:38 »

Vielleicht bestellen sie Dir ja mit der nächsten Lieferung eine aus ihrem Katalog?

Krümel 99
Gast
« Antwort #22 am: 11.03.08, 08:19 »

Ja hätten sie auch gemacht, konnten mir aber nicht sagen, wann der Aussendienstler kommt, der wäre ja sooo unzuverlässig...   Augen rollen da ist ebay doch deutlich schneller  Cool
carola
Moderatoren
*

« Antwort #23 am: 11.03.08, 12:44 »

Ich habe meine bei Decathlon gekauft. Krümel, ist da nicht vielleicht was in deiner Nähe? Die hat auch 6 Euro gekostet. Ansonsten geh in einen Angelladen. Die sind wirklich nicht teuer, und ja, es gibt sie nur in Teleskop. Nur die mit Gedöns dran, die gibt es logischerweise in lang.

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
Rübe
Ausbindende
Moderator
**

Ha!!!

« Antwort #24 am: 11.03.08, 12:57 »

Manche Gartenmärkte haben auch Angeln.

Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.
Krümel 99
Gast
« Antwort #25 am: 11.03.08, 13:03 »

carola, ich hab doch schon bestellt.. eine reicht doch  Grinsend
carola
Moderatoren
*

« Antwort #26 am: 11.03.08, 13:06 »

Ah, okay, das hatte ich geflissentlich überlesen.

MartinaG
Pferdefotografin
Mitglied
*

« Antwort #27 am: 11.03.08, 20:36 »

Figonero, ich hab nen Voltischlag an meiner Döbert, wenn ich das Pferd einer Freundin longiere, dann mach ich aber immer einen normalen Schlag ran. Bei dem Kerl muss man einen gewissen Kreis zur zusätzlichen Motivation mit gehen und mit Voltischlag hat der faule Kerl sonst ständig Pause, weil ich den Peitschschlag ständig aus der Umzäunung tüddeln muss  Grinsend

Martina

Der echte Jünger der Reitkunst bedarf viel weniger der Anerkennung durch andere Menschen, als viel mehr des Gefühls, mit seinem Pferd eins zu sein.
Fehlt die Harmonie, wird bestensfalls vollendete Technik, nie aber vollendete Kunst daraus.
(Kurt Albrecht, Dogmen der Reitkunst)
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #28 am: 11.03.08, 23:28 »

Ich habe meine bei Decathlon gekauft.
Was ist das?

carola
Moderatoren
*

« Antwort #29 am: 12.03.08, 07:50 »

Eine französische Sportgeschäftkette. Da sie sich bei uns von NRW aus ausgebreitet haben, habe ich unterstellt, dass Krümel vielleicht die vielleicht kennt. Zwinkernd

Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Ausrüstung  |  für Vierbeiner (Moderatoren: Rübe, Falada)  |  Thema: Sehr leichte Longierpeitsche?
Gehe zu: