Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.11.14, 15:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
800220 Beiträge in 5129 Themen von 5369 Mitglieder
Neuestes Mitglied: solangeichsteh
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Praktikum - Hinrichs 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Praktikum - Hinrichs  (Gelesen 5907 mal)
Miss Black
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 9



« am: 19.11.07, 23:05 »

Hallo!
Oute mich hier mal als HML bei euch Zwinkernd Ich muss für mein Studium ein Praktikum machen und würde mich im Speziellen für ein Praktikum bei Richard Hinrichs interessieren. Wisst ihr, ob er Praktikanten nimmt? Hat vielleicht schon mal jemand ein Praktikum bei ihm gemacht, oder geht zu ihm zum Unterricht? Und gibt es eine Kontaktadresse des Herrn? *liebschau* Fragen über Fragen, sorry dass ich euch so löchere, aber das ist mir echt ein Anliegen.

Grüße, Miss Black
Gespeichert
Jeanette
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 174



« Antwort #1 am: 21.11.07, 12:03 »

Kontaktadresse: www.bfkbr.de

Er nimmt Praktikanten, genaueres würde ich direkt bei ihm nachfragen.

Gespeichert

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.
Miss Black
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #2 am: 22.11.07, 00:22 »

Vielen Dank, Jeanette!
Gespeichert
Kevin
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



WWW
« Antwort #3 am: 20.12.07, 23:33 »

ja, er nimmt Praktikannten, ich reite (etwa 2 mal im Jahr) dort und die bfkbr Seite ist vom Bundesverband, sein eigener Betrieb ist www.ifkbr.de
Gespeichert
Esprit
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 286


It's just good to be alive and with others


« Antwort #4 am: 21.12.07, 11:47 »

darf ich den link korrigieren:  Zwinkernd
www.IfkR-Hannover.de

Institut für
Klassische Reiterei
Hannover e.V.
Leitung: Richard Hinrichs
Gespeichert

" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel
Kevin
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



WWW
« Antwort #5 am: 04.01.08, 22:50 »

der hat seine Seite namentlich geändert, ist mir jetzt auch aufgefallen. Geh auch regelmäßig über den Bundesverband.
Gespeichert
Aleike
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3153



« Antwort #6 am: 05.01.08, 21:59 »

Er soll allerdings als RL nicht ganz einfach sein, insbesondere recht ungeduldig, wenn seine eigenen Pferde geritten werden, soweit ich das von Leuten gehört habe, die schon länger da waren.
Sofern er sich seitdem nicht allzusehr geändert hat, sollte man wohl nicht allzu zart besaitet bzw. etwas leidensfähig sein.
Wenn ich an seine immer kultivierten, aber manchmal etwas beißenden Kommentare schon bei öffentlichen Vorführungen unter seiner Regie denke, dann denke ich, da ist was dran. Zwinkernd
Gespeichert

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)
Miss Black
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #7 am: 09.01.08, 01:08 »

Danke für die weiteren Infos!  Smiley
Gespeichert
prodigio
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 112


« Antwort #8 am: 09.01.08, 09:26 »

Hi, ich war dort Praktikantin - schicke dir eine pm!
Gespeichert
Tiefkuehlhamster
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 405


Der Himmel ist blau!


« Antwort #9 am: 09.01.08, 20:29 »

@Miss Black: Hast du meine PN mit meiner Email- Adresse bekommen? Würd´mich freuen, wenn wir mal ab und zu schreiben könnten Lächelnd
Liebe Grüße
Gespeichert

Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!
Miss Black
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #10 am: 09.01.08, 23:34 »

@ prodigio: Vielen Dank, Antwort ist unterwegs! Ich hoffe, du erhältst sie noch rechtzeitig, bevor die PMs gelöscht werden..  Unentschlossen

@hamster: Jepp, Antwort liegt schon in deinem Emailpostfach Smiley
Gespeichert
Tiefkuehlhamster
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 405


Der Himmel ist blau!


« Antwort #11 am: 10.01.08, 14:45 »

DANKE! Küsschen
Gespeichert

Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!
Tupfentier
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #12 am: 16.01.11, 18:12 »

So, ich hol diese alte Box mal hoch.

Ich wollte eine PM an dich, prodigio, schreiben. Leider habe ich, warum auch immer, keine Berechtigung ein PM zu schreiben und bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich diese Berechtigung erhalte.
Mein Trainer empfahl mir Richard Hinrichs als Praktikumsplatz. Könntest du mich vielleicht bitte anmailen, ich hätte ein paar Fragen an dich betreffs des Praktikums Lächelnd vielen lieben Dank!
LG
Caro
Gespeichert
geolina
Gast
« Antwort #13 am: 16.01.11, 21:56 »

hallo,

um persönliche nachrichten schreiben zu können musst du bewohner werden, das bedeutet schlicht 12 euro jahresbeitrag für die mitgliedschaft hier im forum auszugeben und dann kann man auch alles hier nutzen. wenn du dich bissl informieren möchtest, dann gugg doch mal unter bewohner-beitrag 2011 - ganz oben 2. rote box neues rund ums pferdeforum 2011.

alex Zwinkernd
Gespeichert
drole
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #14 am: 18.01.11, 11:06 »

Ich war auch mal da, kann dir gern ein bisschen erzählen, aber lieber persönlich, denn du hast ja wohl spezielle Fragen, die die Allgemeinheit nicht interessieren (müssen). Aber wie kommen wir - als ganz gewöhnliche Schreiber ohne Bewohner-Status - zusammen?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Praktikum - Hinrichs
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Bäuerinnentreff
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben