Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 20:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748855 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR?? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Hunde habt IHR??  (Gelesen 24125 mal)
Bueffelchen
Mitglied
*

Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.

« Antwort #120 am: 23.06.06, 07:39 »

Da ist es genauso! deshalb hab ich extra nach einem Ausiie geschaut, der Gen-getstet ist und negativ. Hab ja auch ständig Wurmkuräppel und -fladen rumliegen.
Nighthunter
Mitglied
*

« Antwort #121 am: 23.06.06, 08:30 »

Deshalb hatte ich ja meinen auch testen lassen, aber er lässt die Pferdeäpfel liegen, die rührt er nicht an Zwinkernd Aber er ist eh sehr mäkelig mit dem Fressen  Augen rollen

@krümel: es gab aber auch mal ne Zeit, da waren die Hundewurmkuren den Leuten zu teuer und die haben auf die "billigeren" Pferdewurmkuren = Ivomec zurück gegriffen und sich dann gewundert, dass ihnen ihre Collies gestorben sind.

Quarter Horses do it with a smile
Krümel 99
Gast
« Antwort #122 am: 23.06.06, 09:22 »

Weinen Weinen ist ja echt traurig, wenn man nicht mal die paar Euro für ne WK investiert.. aber solche leute fahren dann n dickes Auto..

Collies sind da glaub ic h stark von getroffen, oder?? habich jedenfalls schön öfter gehört..

LG
Nighthunter
Mitglied
*

« Antwort #123 am: 23.06.06, 09:40 »

Ca. 80 % der Collies haben diesen Gendefekt, ist halt erst spät entdeckt worden. Shelties sind auch stärker davon betroffen, bei den Aussies und den Borders hält es sich noch in Grenzen.

fine02
Mitglied
*

« Antwort #124 am: 23.06.06, 09:44 »

Waaas?? Schockiert
Unsere beiden Borderdamen fressen auch gerne mal Pferdeäpfel Ärgerlich Da kann ich ja echt nur hoffen, dass wir es ihnen bis zur nächsten Ivomec im Dezember abgewöhnt haben Unentschlossen
Wir wollen ja generell erreichen, dass sie irgendwann nichts mehr vom Boden und von Fremden aufnehmen ohne unsere Erlaubnis, aber das ist soooo schwer...
Nighthunter
Mitglied
*

« Antwort #125 am: 23.06.06, 09:54 »

Borders sind nicht sooo sehr betroffen, google mal mit MDR-1 Gendefekt, da findest du Infos. Notfalls beim TA Blut abnehmen lassen und untersuchen lassen. Ich hatte das Ergebnis innerhalb von einer Woche gehabt.

marmay
Bewohner
*

« Antwort #126 am: 23.06.06, 10:12 »

google mal mit MDR-1 Gendefekt, da findest du Infos.

Die Uni Giessen führt Studien durch dazu, dort kann man auch testen lassen. Beim TA EDTA-Blut abnehmen lassen und einschicken.
http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.html

Allerdings gibt es auch mehr und mehr defektfreie Hunde, die auf Chemie reagieren, sei es Narkose, Antiparasitenmittel, Impfungen etc.

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #127 am: 23.06.06, 10:16 »

Ja, das stimmt, grade in der rassezucht wird es immer häufiger mit solchen Problemen.. Grade bei kurzschnäuzigen rassen ist es zb mit Narkose schwierig.. deswegen hab ich auch Angst meine Wilma kastrieren zu lassen.. die hat zwar viel Nase, aber viel Bulldog drin.. ein Bekannter hat seinen Bulldogrüden vom kastrieren nicht mehr mit nach hause nehmen können..  Weinen der hatte aber einen recht kurzen Stop.. Gott sei dank wird in vielen Zuchten wieder mehr auf Gesundheit gezüchtet..
marmay
Bewohner
*

« Antwort #128 am: 23.06.06, 10:30 »

Ja, das stimmt, grade in der rassezucht wird es immer häufiger mit solchen Problemen.. Grade bei kurzschnäuzigen rassen ist es zb mit Narkose schwierig.. deswegen hab ich auch Angst meine Wilma kastrieren zu lassen..

Hat sie irgendwelche gesundheitliche Probleme, dass Du sie kastrieren lassen willst?
Wir haben zwei Hündinnen und 1 Rüden, alle unkastriert. Kastration ist auch ein grosser Eingriff in den Hormonhaushalt, der ausser der sexuellen noch viele andere Aufgaben im Körper hat.

Eine TA-Seite, die nicht schlecht ist dazu, obwohl wir im Hundeforum schon weit zahlreichere Folgen erfasst haben.
http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/kastrationh.html

LG Marianna
Nighthunter
Mitglied
*

« Antwort #129 am: 23.06.06, 11:58 »

Ich habe eigentlich auch nicht vor meinen Rüden kastrieren zu lassen, es ist immer noch eine Operation. Sollte er aber anfangen bei läufigen Hündinnen zu sehr zu leiden käme diese in Frage, wobei es wirklich nur als allerletzte Möglichkeit gilt.

Krümel 99
Gast
« Antwort #130 am: 23.06.06, 12:04 »

meinen Rüden hab ich kastrieren lassen und das würd ich auch wieder tun.. aber bei der Hündin ist der eingriff doch sehr gross.. das kann ich meiner wilma nicht antun.. Viele sagen man soll es machen, wegen späterer Krankheiten..

Meine 1. Hündin hab ich kastrieren lassen, die hat so gelitten, da hab ich mir gesagt, das mach ich nie wieder.. na, und Wilma ist seeeehhhr wehleidig.. oje.. hab damit auch abgeschlossen eigentlich.. Traue es mir einfach nicht..
marmay
Bewohner
*

« Antwort #131 am: 23.06.06, 12:56 »

Viele sagen man soll es machen, wegen späterer Krankheiten..

Kann es sein, dass man gesunden Tieren Organe entfernen muss, weil die ev. krank werden könnten? Jedes Organ kann krank werden, bei einem kastrierten Hund sind es halt dann nicht mehr die Gebärmutter oder die Hoden, sondern z.B. die Schilddrüse, die Blase oder was auch immer.  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 23.06.06, 13:26 von marmay » Gespeichert

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #132 am: 23.06.06, 13:23 »

Du hast Recht. Einfach so ein Körperteil zu amputieren ohne Grund ist ne S..erei..
Wilma hat zwar leichte Probleme mit ihren Hormonen, ist auch öfter läufig als normal, aber sie leidet nicht drunter.. solange es andere Wege gibt.. Zwinkernd
marmay
Bewohner
*

« Antwort #133 am: 23.06.06, 13:30 »

Du hast Recht. Einfach so ein Körperteil zu amputieren ohne Grund ist ne S..erei..
Wilma hat zwar leichte Probleme mit ihren Hormonen, ist auch öfter läufig als normal, aber sie leidet nicht drunter.. solange es andere Wege gibt.. Zwinkernd

Hui, das freut mich aber, dass Du das auch so siehst. Meine Hündin hat schon schwere Pyometra mit guter hom. Begleitung sehr gut überstanden, für ihre ganze Gesundheit hatte das enorme Auswirkungen. Vermutlich war die Pyometra ein Ventil, über das sie das Störende abgelassen hat. Sie hatte vorher ständig irgendwelche Wehwehchen, wo man nicht rausfand, was es ist. Ausser ihrer Arthrose (sie wird bald 12!) ist sie jetzt sehr gesund, keine Wehwehchen mehr.  Grinsend

LG Marianna
Bueffelchen
Mitglied
*

Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.

« Antwort #134 am: 23.06.06, 14:42 »

Bitte mal für Laien...was ist Pyometra?

Ich wollte meine Hündin gaaanz am Anfang auf Rat der TÄ sogar frühkastrieren lassen. Bin dann aber in mich gegangen und hab auf anratenm meiner HO (die auch TÄ ist) meiner Hündin in Gedanken die Frage gestellt, ob das ok wäre. Und glaubts, oder glaubts nicht: Ab diesem Tag sind mir lauter Infos zugeflogen, die Kastration doch sehr in Frage stellen. Auch bekam sie just in diesem Zeitraum eine extrem ängstliche Phase.....Seither bin ich gegen Kastration, wo es nicht unbedingt nötig ist! Im Gegenteil...ich hab jetzt sogar Angst, daß sich die Scheinschwangerschaften verschlimmern könnten, sodaß eine K. dann doch zur Debatte stünde....
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR??
Gehe zu: