Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 04:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749194 Beiträge in 5145 Themen von 5170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lisa Meier
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR?? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Hunde habt IHR??  (Gelesen 24152 mal)
eki85
Gast
« Antwort #105 am: 21.06.06, 12:03 »

@Krümel99: naja, nen Dackel-Mix is mein Kleiner!
Nee, die warten auf kein leckerli, die kucken immer so, wenn sie einen fotoapparat sehen.
Da drehen die immer voll frei.  Grinsend

Ach, das sind schon 2 rabauken, die beiden!
ohne einander können die gar nicht mehr leben! Smiley

Auf dem bild is der Dackel übrigens geschorren... sonst würde er im sommer nämlich nix mehr schaffen.
Wir scheren ihn immer alleine, dieses jahr auch wieder. Weil ab 20°C liegt er nur noch in der Ecke und ringt um luft!
Wir haben sooooooooo  Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen  nen berg wolle von ihm runter bekommen!  Grinsend
marmay
Bewohner
*

« Antwort #106 am: 21.06.06, 12:10 »

Wir haben sooooooooo  Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen  nen berg wolle von ihm runter bekommen!  Grinsend

Wir sammeln seit dem Frühjahr die Haare der Hunde, die vom Bürsten anfallen und haben damit jetzt schon ein Kissen von ca. 60x80cm gefüllt für sie. Grinsend
Geschoren werden sie allerdings nicht, sie können sich im Wasser (See, Bach oder Planschbecken) abkühlen und sich ihren Aufenthaltsort (Keller, Wohnung, Garten, Wintergarten) aussuchen. Des öfteren liegen sie an der prallen Sonne für ne Weile, dann gehen sie in den Keller und dann wieder an die Sonne.  Augen rollen
« Letzte Änderung: 21.06.06, 12:12 von marmay » Gespeichert

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #107 am: 21.06.06, 12:17 »

Das mit dem Kissen füllen ist gar nicht sone schlechte idee.. weiss nur nicht, ob sich meine beiden auf ein Kissen mit fremden Hundehaaren wohlfühlen Huch Hab ja mehr Pelz von fremden Wauzis, bei meinen Beiden fällt nicht so viel ab.. was könnte man denn sonst noch mit den Haaren anstellen?? irgendwelche Spontanideen??

LG
eki85
Gast
« Antwort #108 am: 21.06.06, 15:47 »

@krümel99: das kissen selbst benutzen!  Grinsend

@marmay: nee, selbst im bach und ihn ihrem plaschbecken schwimmen hift meinen kleinen nicht mehr, nach 10 min hängt er wieder genauso ab. Darum haben wir die Wolle runter gemacht! Auch wenn er ohne bisschen merkwürdig aussieht! Lächelnd
marmay
Bewohner
*

« Antwort #109 am: 21.06.06, 15:50 »

was könnte man denn sonst noch mit den Haaren anstellen?? irgendwelche Spontanideen??

Es gibt Leute, die spinnen Hundehaare und machen dann was draus.  Grinsend

LG Marianna
marmay
Bewohner
*

« Antwort #110 am: 21.06.06, 15:52 »

@marmay: nee, selbst im bach und ihn ihrem plaschbecken schwimmen hift meinen kleinen nicht mehr, nach 10 min hängt er wieder genauso ab. Darum haben wir die Wolle runter gemacht! Auch wenn er ohne bisschen merkwürdig aussieht! Lächelnd

Na ja, rumtoben tun unsere auch nicht gerade bei der Hitze jetzt, aber das mach ich auch nicht und ich hab kein Fell. Hab mir auch schon gedacht, den Rocky zu scheren, aber mein Mann würde mich wohl umbringen.  Grinsend

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #111 am: 21.06.06, 16:20 »

ich glaub ich kann nicht spinnen Augen rollen
Aber ist ja eigentlich Verschwendung, die haare immer wegzuschmeissen...

Meine Wilma hat ja auch kaum Fell, aber bei Hitze ist Siesta angesagt.. Sie würde zwar spielen, wenn ich es wollte, aber einen Hitzschlag möchte ich nicht riskieren.. aber zwischendurch sonnt sie sich gerne.. Cool
marmay
Bewohner
*

« Antwort #112 am: 21.06.06, 16:22 »

ich glaub ich kann nicht spinnen Augen rollen
Aber ist ja eigentlich Verschwendung, die haare immer wegzuschmeissen...

Du kannst sie ja jemandem geben zum Spinnen, musst es ja nicht selber machen.  Grinsend
Allerdings würd ich nicht empfehlen, einen Pullover daraus zu machen, man soll es "Hund" riechen, wenn man im Hundehaarpullover ein bisschen warm bekommt.  Lächelnd

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #113 am: 21.06.06, 20:13 »

Hmm nach Hund riechen hab ich täglich gratis, weil die wauzis ja immer meinen sie müssten mich nass machen beim schütteln.. bäh, na dann doch lieber ein Kissen Grinsend
eki85
Gast
« Antwort #114 am: 21.06.06, 21:55 »

Aber ein kissen mit folienüberzug, weil wenn ich mich drauf bette, will ich auch nicht immer hundegeruch in der nase haben.

Meine riechen immer sehr angenehm, die fressen täglich pferdeäpfel! *naserümpf*  Augen rollen
marmay
Bewohner
*

« Antwort #115 am: 22.06.06, 09:31 »

Aber ein kissen mit folienüberzug, weil wenn ich mich drauf bette, will ich auch nicht immer hundegeruch in der nase haben.

Grinsend
Das Kissen hab ich für die Hunde gemacht, ich weiss nicht, ob ich eines für mich haben wöllte.

Meine riechen immer sehr angenehm, die fressen täglich pferdeäpfel! *naserümpf*  Augen rollen

Haste Glück, dass Du keine britischen Hütehunde hast, für die kanns nämlich gefährlich werden, wenn sie Pferdeäpfel von grad entwurmten Pferden fressen. Unsere Hunde, muss ich sagen, riechen kaum. Nur Rocky, wenn er viel baden geht, riecht er ganz minim nach Hund.

LG Marianna
Krümel 99
Gast
« Antwort #116 am: 22.06.06, 11:55 »

Marmay stimmt, ein bekannter von mir hat seinen Hund durch ne ivomec Wurmkur verloren, der wusste nicht das Collies die nicht vertragen..

Unsere Fressen auch gerne Äppel, voll eklig Augen rollen
marmay
Bewohner
*

« Antwort #117 am: 22.06.06, 12:30 »

Marmay stimmt, ein bekannter von mir hat seinen Hund durch ne ivomec Wurmkur verloren, der wusste nicht das Collies die nicht vertragen..

Boah, hammerhart.  Weinen

LG Marianna
Nighthunter
Mitglied
*

« Antwort #118 am: 22.06.06, 17:32 »

Ivomec ist aber auch keine geeignete Wurmkur für Hunde. Bei Collies, Border Collies, Aussies etc. können den MDR-1 Gendefekt haben. Diese Hunde sterben durch Ivomec. Kann aber durch einen Bluttest festgestellt werden. Mein Aussie hat keinen Gendefekt.

Quarter Horses do it with a smile
Krümel 99
Gast
« Antwort #119 am: 22.06.06, 19:41 »

Nighthunter  es gibt aber leider gewisse bauern, die meinen mit ihrer Kälberwurmkur kann man so ziemlich alle tiere behandeln..

Weiss aber nicht wie das ist, wenn ein Hund die Ivomecbehandelten Äppel frisst..
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR??
Gehe zu: