Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 15:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749220 Beiträge in 5146 Themen von 5170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lisa Meier
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR?? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Hunde habt IHR??  (Gelesen 24156 mal)
Westerngirly196
Gast
« am: 31.08.04, 14:22 »

Wollte Euch mal fragen welche Hunde Ihr so habt? ich habe eine Dalmatiner Hündin sie ist schon 8 Jahre alt, sie läuft super gerne am Pferd mit wenn wir ins Gelände gehen. Wie siehts bei euch aus?

Grinsend

Grinsend
sway
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 01.09.04, 13:48 »

Hallo!
Ich habe einen großen schwarzen Schäferhund-Labrador-Colli-Dobermann Mischling, er ist mittlerweile fast 8 Jahre alr. Er gehorcht super, ist immer noch sehr gelehrig, und selten krank. ER hat einen kleinen Kater den er als "Vater" adoptiert hat (sowieso komischer Rüde),er liebt kinder, lässt alles mit sich machen (schon die schrecklichsten angriffe auf meinen hund von Kindern erlebt *kopfschüttel*
Leider hat er seit einer schlechten Erfahrung mit Pferden angst vor diesen riesigen Viechern, er gehorcht zwar immer noch, aber er kläfft in  einem Fort und ich bin absolut ratlos wie ich ihm das abgewöhnen kann.

Sonst ist er perfekt Grinsend
Jaybee
Gast
« Antwort #2 am: 07.09.04, 13:56 »

Hallo!

wir haben zwei Australian Shepherd Hündinnen, sie sind schon etwas älter, genauer gesagt Mutter ist 13 Jahre und Tochter 11 Jahre.
Für das Alter sind sie noch recht fit, weite Strecken läuft die ältere Hündin nur noch langsam.
Früher sind sie auf jeden Ritt mitgegangen, auf jedem Turnier waren sie als "Selbstversorger" bekannt, denn sie haben überall, alles Fressbare geklaut. (daheim gibts ja nix!)
Wir hatten 3 Würfe Junge, der größe Wurf waren 11 Welpen! Aber durch intensive Aufzucht sind alle 11 super geworden und es gab keine Probleme.

Der Shepherd ist für uns der ideale Hund, prima Größe, super Charakter, immer gut drauf und leicht erziehbar. Wir bleiben bei der Rasse.
Gruß Jaybee
Gina
Mitglied
*

Gewalt fängt da an, wo das Wissen endet.

« Antwort #3 am: 07.09.04, 14:08 »

Hallo,

in meiner Familie gab es eigentlich schon immer Hunde (und nicht nur das Grinsend). Momentan haben wir noch einen ca. 10 jährigen Podenco-Schäfer-Mix Rüden, den wir mit 6 Monaten vom Tierschutz übernommen hatten. Er stammt ursprünglich aus Tenneriffa, wo ihn Urlauber fanden und mitgenommen haben. Er ist absolut ruhig, verträgt sich super mit unseren Katzen, mag Kinder und ist leider auch ziemlich stur. Leider mag er gar keine anderen Rüden. Männer hald! Grinsend Cool

Vor zwei Wochen mußten wir unsere Hündin mit fast 10 Jahren einschläfern lassen, weil sie Krebs hatte. Sie war eine Flat-Coated-Retriever-Hündin und der beste Hund, den wir bisher hatten. Superintelligent, menschenbezogen, folgsam, katzenverträglich und einfach ein toller Hund.  Weinen Weinen Weinen Sie fehlt uns sehr.
Hafifreund
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 10.09.04, 08:33 »

Hallo!

Ich habe eine Pudelhündin im zarten Alter von 7 Monaten...
und bevor jemand schreit: aaahh, Pudel. Genau, das mag ich nicht Zwinkernd Leider haben sie einen total falschen Ruf. Sicher gibt es Hunde, die mir optisch ebsser gefallen- aber darauf allein kommts ja nicht an.
Wir gehen zum Hundeplatz, machen Obedience und andere Unterordnung und wollen im nächsten Jahr mit Agility starten.

Ihr Bruder lebt übrigens in Wiesbaden als Reitbegleithund Zwinkernd

[gelöscht durch Administrator]
Beppa
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 10.09.04, 08:39 »

Na das ist doch mal ein Pudel der wie ein Hund aussieht und nicht wie ein Plüschtier mit immer perfekter Frisur. Erinnert mich irgenwie an Wolfgang Petri oder Rudi Völler mit seinen Löckchen.
Hafifreund
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 10.09.04, 08:41 »

Da kam er auch vom Strand und wartete auf Abfahrt.. nach dem Motto "Mach mal hinne".
Ne, is ne ganz Süße und nimmt jede Schlammpfütze mit Zwinkernd
taya80
Ingelheim (MZ), RLP
Mitglied
*

Mein Pferd und ich...

« Antwort #7 am: 10.09.04, 08:43 »

Ich hab eine 8Jährige Kuvasz-Hündin, leider etwas Herzkrank und dafür nicht mehr zur Begleitung geeignet!
Momentan haben wir aber noch drei junge Hündinen, die mit meinem Pferd aufgewachsen sind. Eine davon hatte ich letztens beim Reiten dabei! Aber da sie noch nicht so hört und außerdem abgegeben werden sollen, mach ich da auch erziehungsmäßig nicht weiter!

Richtig reiten reicht!
Marah
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 10.09.04, 08:45 »

Hi,

ich habe auch zwei Australian Shepherd-Hündinnen. Die ältere ist vorgestern 4 geworden. Mit ihr mache ich Agility und Dog Dancing. Sie läuft auch am Pferd mit, hat aber ein Problem mit anderen Hunden (sehr ängstlich) und hat auch Respekt vor dem Pferd. Seit neuestem haben wir noch eine 4-Monate alte Hündin dazubekommen. Da kann ich noch nicht so viel dazu sagen, außer: rotzfrech!!! Grinsend Grinsend

Gruß
Angela

Grüßle
Angela
Pinkcoffee
Gast
« Antwort #9 am: 12.09.04, 19:40 »

ich hab ne schwarze bordercollie-mischlingsdame. die jetzt ungefähr 2 jahre alt ist.
probleme mit andern hunden haben wir auch, sie wird da sehr aggressiv und knurrt und flescht die zähne, da sie bei ihrem vorbesitzer nur im zwinger gahlten wurde....
aber wenn sie mit pferden unterwegs ist geht sie richtig auf , sie ist auch eher ängstlich und schüchtern, und freut sich nen keks. und natürlich will sie immer vorm pferd laufen...
schnegge78
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 13.09.04, 16:24 »

Ich habe einen 18 Monate alten Border-Mix-Rüden. Er ist ein klasse Kerl, läuft auch beim reiten mit und folgt sogar vom Pferd aus besser als manchmal vom Boden  Zwinkernd

Medanos
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 14.09.04, 08:38 »

Ich habe einen fast 4 Jahre alten und etwas zu groß geratenen Glatthaarfoxterrier. Mit Ares starte ich im Moment bei BGH2 Turnieren. Im spät Herbst will ich dann endlich die BGH3-Prüfung machen damit ich im Frühling mit GH weiter machen kann. Mal sehen ob da klappt Huch

LG Manu
Veracruz
Spring-Dummie
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 14.09.04, 14:48 »

Ich hab einen Airedale - Terrier-Rüden

Als RBH ist er leider nicht zu gebrauchen- er hört einfach nicht zuverlässig genug. Wenn er irgendwo heiße Hündinen riecht setzt halt wie bei Männern üblich der Geist aus...

Das sind die Starken die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
lauryssia
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 21.09.04, 08:34 »

Hallo!!

Mein Reitbegleithund ist ein Beagle, viele denken jetzt das geht nicht. Aber mit konsequenter Erziehung wurde aus einem Jagdhund der perfekte RHB! Natürlich darf der kleine Futterbeutel nicht fehlen... aber sie horcht mittlerweile vom Pferd aus viel besser als sonst.
Das tolle am Beagle ist dass man die Herzen alles Passanten auf seiner Seite hat und jeder Hund freundlich begrüsst wird.
Die kleine lässt sich auch vom Pferd aus anleinen u. ist einfach ein Traumhund.

Mubbel
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 21.09.04, 19:31 »

Ich habe zwei Hovawarte-einen 7jährigen Rüden und eine 2jährige Hündin. Der Rüde läuft öfters mal am Pferd mit, die Hündin darf leider wegen eines Schulterproblems nicht mit-ausserdem hat sie einen starken Jagdtrieb und ist Fremden gegenüber nicht ganz wesenfest und ist vom Pferd aus deshalb nicht gut genug zu kontrollieren.

Seiten: [1] 2 3 ... 12 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Welche Hunde habt IHR??
Gehe zu: