Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 16:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748975 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Seminar-Idee ... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Seminar-Idee ...  (Gelesen 19243 mal)
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #120 am: 03.04.07, 22:55 »

Sommer, Herbst, Winter? Norden, Westen, Osten, Süden?
*schluchz* am gerechtesten und nettesten wäre doch MITTE  Küsschen
Kimble03
And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
Moderatoren
*

Immer schön wirr bleiben!

« Antwort #121 am: 03.04.07, 22:59 »

Mitte vom Sommer? Grinsend

Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich großartig, auf einem großartigen Keks zu sitzen und das erste Mal im Gelände den großartigen Galopp kennen zu lernen und großartige Glückslaute von sich zu geben und auch noch anhalten zu können, ohne großartig was zu tun.
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #122 am: 03.04.07, 23:08 »

Smiley Die Jahreszeit wär nicht so wichtig denk ich. Aber ein für möglichst viele erreichbarer Ort wäre doch schön.
Kudu
Mitglied
*

« Antwort #123 am: 04.04.07, 06:55 »

Toll, wie Du Dich engagierst Karotte!

Hoffentlich wird das ganze auch wirklich was.

Bei der Auswahl einer Anlage sollte wirklich darauf geachtet werden, dass sie schoen gross ist!

Gruesse,
Kudu
geolina
Mitglied
*

« Antwort #124 am: 04.04.07, 08:17 »

hallo,

ja, reitanlage sollte über tribünen verfügen und die vip-lounge sollte für agrarler sein *lach*. auch, wenn man sich hier nicht wirklich mit dir engagiert hat Zwinkernd.

übrigens - eine durchsageanlage ist wirklich eine gute idee - wobei, große neue anlagen ja meist schon eine haben. wenn du eine in nordbayern brauchst Zwinkernd - anrufen *ggg*.

auf jeden fall super, wie das läuft. hätte ich niemals gedacht, dass die großen namen sich dafür die zeit nehmen - respekt auch an die herren.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Aleike
Bewohner
*

« Antwort #125 am: 04.04.07, 09:39 »

Toll, wie Du Dich engagierst Karotte!
Ja, finde ich auch!

Wenn die Anlage natürlich allzu groß ist, sieht man auch nichts mehr. Wie wärs mit einer guten Video-Aufnahme, die nachher auch verkauft wird?

Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)
Karotte
Mitglied
*

« Antwort #126 am: 04.04.07, 13:57 »

also, angedacht ist ja die hessenhalle in alsfeld - als genau in der mitte. 200 tribünenplätze und noch ausbaufähig. allerdings würde das ganze nicht billig, schon allein, um "nur-mal-so-gucken-kommer" auszuschließen. aber egal, bisher ist alles nur graue theorie. video: klar, sollte man machen, werd ich dann auch anregen.

Das Leben ist keine E-Dressur!
Pico
Mitglied
*

« Antwort #127 am: 04.04.07, 14:42 »

Wie wäre es da mit Pferdia TV. Dort hat man Erfahrung mit Filmen. Und auch das Vermarkten wäre somit geregelt. Ich kenne Frau Vogel und sie wäre solch einer Idee sicher nicht abgeneigt.

Liebe Grüße, Sabine
Festus
Mitglied
*

normaler Poster

« Antwort #128 am: 04.04.07, 23:24 »

... und die kostenlose Werbung in agrar wäre sicher *ot*    Augen rollen

Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts!
Cara 01
Mitglied
*

« Antwort #129 am: 11.04.07, 12:04 »

Moin!
Liebe Karotte und Co! Ich verfolge seit einiger Zeit super-interessiert eure "Seminar-Ideen" und finde, das muss unbedingt realisiert werden! Und ich bin mir sicher, es wird stattfinden und große Resonanz finden.
Vor einiger Zeit war ich zuschauende Teilnehmerin bei einem "Besser-Reiten"-Seminar mit Christoph Hess in Neumünster/Tasdorf. Da gab es ja viele "Tipps" von FN-Seite. Aber es wurden auch Publikumskommentare erfragt und einbezogen, die teils ein wenig aggressiv und überspitzt-arrogant daherkamen (wäre schön, wenn man bei eurem Seminar ohne diese Untertöne auskommen könnte!), teils gab es aber auch spontanen Applaus für Beiträge, die so aus dem Herzen aller sprachen...! Damals war ich von dem, was von fachlicher Seite dabei rüberkam, ziemlich enttäuscht, ich hatte mir mehr erhofft. Denn dass man auch am langen Zügel ein Pferd durchparieren kann, wusste ich schon vorher... Nach einigen Diskussionen mit Trainer-Koleginnen habe ich mich aber deren Fazit anschließen können: Das ist schon mal ein Anfang. Und dass Ch. Hess diese o.g. Übungen mit Turnierreitern machte, die sicherlich ganz andere Lektionen zeigen wollten, ist schon mal ganz mutig von ihm.
Bei dieser Veranstaltung waren übrigens locker 500 Zuschauer anwesend, u.a. auch deshalb, weil es als Lizenzverlängernde Unterrichtseinheiten für Trainer anerkannt wurde - darum sollte man das vielleicht bei eurem Seminar auch so anbieten, das garantiert 'ne Menge Publikum, die als Basis-Ausbilder mit FN-Lizenz arbeiten, aber in vielen Bereichen tätig sind.
Besonders lustig fand ich ja eure Ideen für Johannes Beck-Broisitter...! JBB war über diese kreativen Ideen zumindest auch "very amused"! Er ist übrigens nicht Richter, der Rest stimmt so weit. Und ganz wichtig in seiner Biographie ist für ihn seine Ausbildung bei Johann Riegler (Oberbereiter der Spanischen Reitschule Wien) und bei seinem Vater Helmut Beck-Broichsitter, der seinerseits Schüler von Heinrich Boldt (Vater von Harry Boldt) war.
So, ich wünsche euch also viel Erfolg bei der weiteren Planung und Realisation eines Seminars, das unterschiedliche Reit-Philosophien in ihrer alltäglichen praktischen Arbeit mit Schülern und Pferden auf unterschiedlichen Niveaus zeigt. Es wäre wohl zunächst wirklich gut, wenn die Leute mit ihren eigenen Schülern kommen. Aber vielleicht ergibt sich ja dann in der Mittagspause, dass zwei Lehrer am Nachmittag mit anderen Schülern arbeiten...? Das müsste aber dann im Rahmen eines unverkrampften Ausprobierens sein und nicht unter Erfolgsdruck: Jetzt zeigen wir denen mal, wie man richtig mit diesem Paar arbeiten müsste...!
Kann man daraus nicht gleich eine Seminar-Reihe machen und das ganze an unterschiedlichen Orten stattfinden lassen?!? Sonst wäre ich ja sehr für den Norden -, oder zumindest Niedersachsen...
Also, alles Gute bei der Vorbereitung!
ringo
Mitglied
*

« Antwort #130 am: 11.04.07, 17:13 »

Au Mann, sag bloss rechtzeitig Bescheid, wann es stattfindet, damit ich mir nen Tag freinehmen kann.

Respekt in der Tat!
LG,
Sabine
Karotte
Mitglied
*

« Antwort #131 am: 11.04.07, 18:11 »

guten morgen!
die fastenzeit ist vorbei, aber im moment stagniert das ganze ein wenig wegen urlaubszeit und co.

ich finde, jeder referent sollte ein pferd mitbringen, das für seine begriffe annähernd ideal geht. das ist ja dann schon mal sehr aufschlussreich. den rest muss man sehen.

herr hess und herr putz wollten mal andenken, ob das seminar auch für die trainer als fortbildung anerkannt werden könnte. sieht ganz gut aus.

lg
karotte

Das Leben ist keine E-Dressur!
Tüpfel
Mitglied
*

« Antwort #132 am: 11.04.07, 18:49 »

oh karotte, das wäre ja noch besser ! Dann könnte ein abtrünniger FN-Trainer der PK gut findet trotzdem zu seinen Scheinen kommen ! SUPER !!!! Grinsend
Grüßle vom Tüpfel
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #133 am: 05.05.07, 22:37 »

@karotte: hast du deine Seminar-Idee zusammen mit den 'Dressur-Studien' weiterentwickelt, oder kochen die jetzt so ein ähnliches Süppchen?
Zitat: Da das Umfrageergebnis eindeutig ist, werden wir im August ein Sonderheft mit dem Titel „Klassisch contra Classique“ herausbringen.

Das Heft wird drei Themenschwerpunkte haben:

1. Ein Streitgespräch zwischen dem französischen Reitmeister Philippe Karl und dem Ausbildungsbeauftragten der FN, Christoph Hess.

Neben diesem Streitgespräch im Heft wird es auch einen „praktischen Teil“ geben, wo beide jeweils einen Reitschüler/in samt Pferd vorstellen und anhand des Schülers zeigen, welche Aspekte ihnen wichtig sind. Zu diesem praktischen Teil wird es auch eine begleitende DVD von Pferdia TV geben, welches voraussichtlich ab September erhältlich sein wird.

aus: http://www.dressur-studien.de/neuigkeiten.html

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
Muriel
Gast
« Antwort #134 am: 05.05.07, 22:55 »

Dann könnte ein abtrünniger FN-Trainer der PK gut findet trotzdem zu seinen Scheinen kommen ! SUPER !!!! Grinsend

Grinsend Grinsend Grinsend
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Seminar-Idee ...
Gehe zu: