Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 15:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748968 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzenfrage: Nassfutter oder Trockenfutter und wenn ja, welches? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Katzenfrage: Nassfutter oder Trockenfutter und wenn ja, welches?  (Gelesen 9019 mal)
Beppa
Mitglied
*

« Antwort #60 am: 12.02.07, 10:54 »

Es gitb Katzenklappen die erkennen, wenn die Katze (bzw. Sender) vor der Tür steht und öffnen somit die Verriegelung. Es kann also nur die eigene Katze ins Haus.

@christi 281 - Mein Hund bekommt entsprechend den Körpermasse Futter. Ist sie zu dick wird die Portion kleiner. Ist sie zu schmal bekommt sie auch mal eine größere Portion. Mit etwas Übung bekommst du raus, ob sie schon gefressen haben oder der Magen leer ist.
Viki
Mitglied
*

« Antwort #61 am: 12.02.07, 10:58 »

Es gitb Katzenklappen die erkennen, wenn die Katze (bzw. Sender) vor der Tür steht und öffnen somit die Verriegelung. Es kann also nur die eigene Katze ins Haus.

Da bräuchte man aber ein Halsband und das will ich auf keinen Fall. Es geht so ganz gut - er kann fast immer rein, wenn er will und er hat Schlafplätze in der Pergola bzw. in der Scheune.
KimT
Waldreiterin mit Arabitis
Mitglied
*

« Antwort #62 am: 14.02.07, 01:00 »

Hallo

hier wurde mehrmals das Shah von Aldi Süd empfohlen - ist damit das Trocken- oder das Nassfutter gemeint?

Und Opticat von Lidl wurde auch mal erwähnt - ist da dieses Premium-Trockenfutter oder das Nassfutter von Opticat gemeint?

Stand heut im Lidl und wollte mir das alles mal ansehen, war aber leicht verwirrt und dachte mir - ich frag lieber nochmal nach  Zwinkernd

LG Kim

the action speaks louder than the words
Candavio
Mitglied
*

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben

« Antwort #63 am: 14.02.07, 17:03 »

Hallo,

@ Kim
Damit ist das NAß-Futter in den 200g Dosen gemeint.
Von den Trockenfutter halte ich garnichts, da steht mir das Getreide bei der Deklaration zu weit "vorne".
Auch wenn immerwieder mal das Gerücht kursiert, daß die Premium-Marken der Discounter u.a. von RC gemacht werden sollen.
Ich füttere meinen zwar als TroFu-Leckerli auch welches von RC, aber das sieht deutlich anders aus und riecht auch ganz anders.
Von daher.......

Liebe Grüße

Susanne

mit "Brauntier" Gitano, "Türkenzicke" Sandy, den "kleinen Biestern" Ronja & Silvester und "Paten-Kater" Joschi
Viki
Mitglied
*

« Antwort #64 am: 14.02.07, 18:41 »

Damit ist das NAß-Futter in den 200g Dosen gemeint.

Naja, was mach ich mit 200g-Dosen? Ein Shah finde ich sowieso nicht bei LIDL und der ganze Laden hängt mir zur Zeit genauso zum Hals raus wie Aldi.

Ich war grad im "Fressnapf" - da gibts wirklich alles. Ich hab mal probehalber Animonda-Dosen mit 85g gekauft - gefressen hat er es gerne ohne Kotzen, stattdessen spinnt er jetzt im Haus rum und spielt Großer Gefährlicher Tiger  Grinsend Aber wirklich ausgefressen hat der die 85 g auch nicht - egal, was man vorsetzt, ein Restchen muss bleiben und das wird nicht mehr angerührt. Angebrochenes aus dem Kühlschrank auch nicht und dann müsste man das ja vorher rausholen, damits nicht zu kalt ist. Die 85g find ich gut - die gehen wenigstens zu 95% auf einmal weg. Und es gibt Hühnerherzen in der Dose.
Eva
Norddeutschland
Moderator
**

« Antwort #65 am: 14.02.07, 18:43 »

Viki: Das Rumspinnen kenn ich auch, das hat mein Kater oft nach frischem Fleisch, früher hat er das nie gemacht. Eiweißschock? Zwinkernd

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Viki
Mitglied
*

« Antwort #66 am: 14.02.07, 18:53 »

Keine Ahnung  Grinsend aber besser als Rauskotzen  Cool
Monet20
Mitglied
*

« Antwort #67 am: 15.02.07, 09:31 »

Wenn es um kleine Dosen geht, guck doch mal bei zooplus unter almo nature
das sind auch so kleine Dinger
christi281
Mitglied
*

« Antwort #68 am: 15.02.07, 09:38 »

Also ich hab meine Katze jetzt auf Müslimix für Pferde umgestellt Grinsend
Sobald ich abend szum Füttern da bin und die Futtertonne auf mache sitzt die Katze auch schon drin und haut rein wie eine Irre. Und wie schon erwänht stirbt diese Katze niemals den Hungertod!

Nur wer seine Schwächen kennt kann seine Stärken zeigen!
Viki
Mitglied
*

« Antwort #69 am: 15.02.07, 18:42 »

Mein Gott, Christi, wie furchtbar  Cool Die kriegt ja einen Stärkeschock  Grinsend

Meinem Dicken gehts gut - ich denke, eine gesunde Mischung aus besserem Trockenfutter und 2 Sorten Nassfutter werden ihm gut tun. Und soo viel teurer ist es auch nicht.
Eva
Norddeutschland
Moderator
**

« Antwort #70 am: 15.02.07, 22:12 »

Meinem Dicken gehts gut - ich denke, eine gesunde Mischung aus besserem Trockenfutter und 2 Sorten Nassfutter werden ihm gut tun. Und soo viel teurer ist es auch nicht.

Das freut mich. Ach, und ich schreib es nochmal: Pass auf, dass er nicht "aus dem Leim" geht - die besseren Futter werden wirklich besser verwertet, man muss also weniger füttern. Schau also die erste Zeit aufs Gewicht. Dann wird es auch nochmal billiger Zwinkernd

(Konrad Adenauer)
KimT
Waldreiterin mit Arabitis
Mitglied
*

« Antwort #71 am: 15.02.07, 22:38 »

Zitat
Ein Shah finde ich sowieso nicht bei LIDL
Shah ist von Aldi  Zwinkernd

OK - dann werd ich unsere Familien-Katze mal damit beehren...*Einkaufszettelschreib*

LG Kim

the action speaks louder than the words
Viki
Mitglied
*

« Antwort #72 am: 15.02.07, 23:12 »

Das freut mich. Ach, und ich schreib es nochmal: Pass auf, dass er nicht "aus dem Leim" geht - die besseren Futter werden wirklich besser verwertet, man muss also weniger füttern. Schau also die erste Zeit aufs Gewicht. Dann wird es auch nochmal billiger Zwinkernd

Mmmh...  Augen rollen Die Frage ist, was er wiegen darf... Er hat in letzter Zeit Ansätze einer "Schürze", also loses Fell am Bauch, weiß nicht, wie ich das sagen soll. Er ist schon kalibrig, aber nicht fett (würde ich sagen...). Der TA hat nie angemahnt, dass er zuu dick ist, mal sehen, was er beim nächsten Impfen sagt.
Immerhin könnte ich das Trockenfutter mal wiegen und schauen, wie viel da so zusammenkommt.

Bei unseren Aldis (Süd) gibts kein Shah, oder ich spinne. Sind das große Dosen? Die kommen für mich nicht in Frage - siehe oben. Weiß jemand, was von Aldi- bzw. Lidl-Flexies zu halten ist, verglichen mit Whiskas oder Sheba?

Im Grunde genommen spielt es bei einer Katze wirklich keine große Rolle, was das Mittelklassefutter (z.B. Animonda) mehr kostet.
Eva
Norddeutschland
Moderator
**

« Antwort #73 am: 15.02.07, 23:34 »

Also, ich würde Folgendes machen: Ich würde ihn wiegen (Du weißt, Du steigst einmal mit und einmal ohne Kater auf die Waage) und dann etwas weniger füttern, als für das Gewicht angegeben ist. Du siehst dann ja, ob er ab- oder zunimmt. Mein Kater wiegt 4,3 kg, damit ist er schön schlank. Mit 4,5 kg ist er wirklich deutlich speckiger. 40 g Trockenfutter sind bei mir etwa 3 große Esslöffel - sehr wenig, wie ich finde, würd ich einfach in die Schüssel schütten, käme deutlich mehr in den Napf. Wenn Du nass zufütterst, ist es also sehr wenig, was Du an Trockenfutter geben müsstest. Die würd ich persönlich dann als Leckerchen aus der Hand geben (für Kommen auf Ruf oder so).

(Konrad Adenauer)
Viki
Mitglied
*

« Antwort #74 am: 16.02.07, 19:57 »

Dann muss ich mir mal eine Waage leihen (wir haben sowas nicht im Haus, mir reicht der Hosenbund als Test  Grinsend). Ich schätze ihn auf 5 kg.... Und das Reinschütten von Brekkies (Spezialität der Männer im Haus  Zunge) wird sich aufhören, wenn jetzt nur noch besseres Trofu gekauft wird (mein Mann ist geizig  Cool).

Woher kommt das lose Bauchfell? Einfach Alter?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzenfrage: Nassfutter oder Trockenfutter und wenn ja, welches?
Gehe zu: