Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 12:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748482 Beiträge in 5147 Themen von 5166 Mitglieder
Neuestes Mitglied: AnneFee
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Archiv  |  Weltreiterspiele (Moderator: joker)  |  Thema: Ich verstehe die dritte Kategorie nicht 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich verstehe die dritte Kategorie nicht  (Gelesen 26423 mal)
zarah
Mitglied
*

« Antwort #225 am: 14.09.06, 14:58 »

Zitat
wenn ich schließlich nirgends mitschreibe lerne ich auch nichts neues dazu...

Rübe´s Kommentar bezog sich da drauf. Und eine solche Aussage reizt einfach zu Bissigkeiten. Zumindest mich. Wobei ich ja zugebe, dass ich mit 17 ähnlich gedacht habe und, anstatt mitzulesen und zuzuhören auch öfter mitgeplappert habe. Und es sicherlich auch noch tue wenn ich nicht aufpasse - ich würde das auch nicht am Alter festmachen wollen und sollte mich jemand mit offenem Maul erwischen, wo es besser zugeblieben wäre, bitte weist mich darauf hin. Gehört zum Lernen dazu, dass es auch mal was auf den Deckel gibt, ich kann damit jedenfalls leben. Und jetzt steck ich mir das Gänseblümchen an den Kopf und bin wieder ganz lieb.

The roots of education are bitter, but the fruit is sweet.
Nearly95
Gast
« Antwort #226 am: 14.09.06, 15:25 »

Wenn ich in meiner Jugend (jetzt würde es keine Ohrfeigen mehr geben, nur noch vorwurfsvolle Blicke, deshalb bezog ich mich auf meine Jugend) zu irgendjemandem gesagt hätte "Halts Maul, Du hast eh keine Ahnung", dann hätte ich gewiss eine Ohrfeige von meinem Vater erhalten, so er dies denn mitbekommen hätte und das ganz egal, ob der Angesprochene jünger oder älter war, ob ich recht hatte oder Unrecht mit dieser Aussage.

Mit der ganz einfachen Begründung: "Das ist Anstand, sowas sagt man nicht. Du musst niemanden beleidigen oder beschimpfen, denn wie es so schön heißt: So wie man in den Wald schreit, so kommt das Echo auch wieder zurück, dadurch kommst nicht weiter. Lieber freundlich aber bestimmt sich mitteilen, so erntest die Blumen, nicht anders".

.....
1snowflake
Mitglied
*

« Antwort #227 am: 14.09.06, 17:07 »

Danke Nearly95 und zaino.

Starling
Mitglied
*

Pferde sind Engel ohne Flügel

« Antwort #228 am: 14.09.06, 20:43 »

Holzwurm hat selber vorher von einem Sturz gesprochen und ich habe das ganze Springen gesehen und einfach nicht gewusst, dass das kein Sturz war!!! Wenn ich von etwas ausgehe, dass es richtig ist, dann frage ich doch nicht nochmal nach? Wenn ihr dummerweise glaubt, dass 2x3=7 und der Lehrer fragt euch, habt ihr dann auch immer mit nem fragezeichen geantwortet? Also bei uns gibts in der Schule gleich Stress mit Lehrern wenn man seine Sätze immer nur als Frage darstellt und nie einfahc mal was sagt, selbst wenn es falsch ist. das ist doch kein beinbruch!
Danke Nearly, zaino. gibt doch noch Leute die einen verstehen...

Wer sein Pferd immer anschreit, kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
Beagle-Petra
Ima Rainbow Too
Moderatoren
*

« Antwort #229 am: 14.09.06, 21:19 »

eek, wie immer meilenweit daneben ... lies doch einfach mal nach, ehe du wilde behauptungen in den raum stellst.

Nur echt mit dem Beagle!
Starling
Mitglied
*

« Antwort #230 am: 14.09.06, 21:26 »

Okay, habs mir grad nochmal durchgelesne und ich kann mittlerweile darüber echt nur noch hinweglesen. Hatte es auch drastischer in Erinnerung, "Halts Maul" hat 8soweit ich nun nochmal gelesen habe) keiner gesgat sondern eben: "lieber mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat", "oder ich halte meinen MUnd"

Das ist also doch noch n ganz netter Ton. Von daher...Aber ich verstehe es wie holzwurm nicht, wie man sich an so ner Sache so derartig aufhängen kann...

Selbst unki wusste das mit dem Reglement nicht:

Zitat
Und ich wusste auch nicht, dass man für einen Sturz mit der Hüfte den Boden berühren muss. Oder gilt das nur für die Pferde?
Und ich bin schon viel älter als Starling *inschutznehm*

Ich lese zwar viel, aber die LPO lese ich dann eben doch nicht so als Standardwerk...

Wer sein Pferd immer anschreit, kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
ghost
Mitglied
*

positivly nuts

« Antwort #231 am: 15.09.06, 00:53 »

wichtiges thema Huch?

WO Huch

Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen
Nearly95
Gast
« Antwort #232 am: 15.09.06, 08:37 »

Zitat: „Wenn man von etwas keine Ahnung hat, soll man das Maul halten.“

Dieser Wortlaut ist so tatsächlich gefallen, allerdings nicht von einem Moderator  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 15.09.06, 09:29 von Nearly95 » Gespeichert
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #233 am: 15.09.06, 09:01 »

Und auch nicht im Zusammenhang mit dem "Sturz" - sondern wegen der Sättel  Grinsend

Nun ja, ich glaube, es ist Zeit dieses Thema mal abzuschließen, oder? Zumal Gerlinde nun gar nicht mehr hier schreibt.  Augen rollen

V'''V Team Bill V'''V
feuerblitz
Futtereimerschubse und Scheisseschepper
Mitglied
*

Wer zieht hat Angst

« Antwort #234 am: 15.09.06, 11:20 »

Mein Lieblingscomedian Dieter Nuhr zitierend....

"wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten"

Gibts übrigens auch als T-shört... Grinsend

Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «
friesi02
Mitglied
*

« Antwort #235 am: 15.09.06, 11:23 »

Grinsend   @feuerblitz

Neeee!!! - Nicht!!
..dann gäbs ja gaar nie nix mehr zu lachen!!!! Grinsend
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #236 am: 15.09.06, 11:58 »

"wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten"

fb, dann würde das Forum hier nur noch von Dir u. einer Handvoll Deiner Getreuen leben, ne? Endlich Allein unter Experten.
WÄR das eine schöne neue Welt  Grinsend Grinsend Grinsend

Cool
1snowflake
Mitglied
*

« Antwort #237 am: 15.09.06, 12:27 »

Sind dies dann die Experten aus der Kategorie "Die es angeblich können  aber sich nicht herablassen in einem solchen Forum zu schreiben" oder die Experten aus der 3. Kategorie mit dem Motto "wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten". Das wird dann aber ein sehr stilles Forum.... aber wie heisst es so schön "Schweigen ist Gold" vor allen Dingen weil es vor bösartigen Kommentaren schützt

Gruss aus der 4. Kategorie ("Ahnungslos + Dumm + blond"),

Chris
Nearly95
Gast
« Antwort #238 am: 15.09.06, 12:34 »

Zwischen "ich weiß was zu einem speziellen Sachgebiet" und "ich habe Ahnung vom Reiten insgesamt" bestehen Welten.

Ich maße mir an, zu behaupten, dass von den Ahnungsvollen hier im Forum bei dieser Regelung nur noch vielleicht 5 übrigbleiben....
Starling
Mitglied
*

« Antwort #239 am: 15.09.06, 13:22 »

Stimmt, die Kommentare von der Sattelsache habe ich natürlich ganz vergessen...Es ging ja nich überwiegend um GerlindeK, sondern sie hat ja aufgeschrieben, dass es sie an anderen stört. Finde das übrigens auch ganz toll, dass es wenigstens ein paar Leuten auffällt. Schreib ja in vielen Foren, aber ein fresse halten ist mir bisher noch nicht untergekommen  Augen rollen

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Archiv  |  Weltreiterspiele (Moderator: joker)  |  Thema: Ich verstehe die dritte Kategorie nicht
Gehe zu: