Autor Thema: Blanka lässt die Zunge raus hängen und koppt...hilfe!!  (Gelesen 2414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefnefTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen!

Blanka ist eine 12 jährige Westfalen Stute. Sie ist eigentlich recht lieb, aber beim ausreiten lässt sie oft die Zunge raushängen. Ist das einfach nur eine blöde Angewohnheit?? Weiss jemand wie oder ob man es ihr überhaupt abgewöhnen kann?

Und das Koppen... das is auch son Problem... da hab ich aber schon gehört das man das nicht mehr weg bekommt!! Stimmt das?? Weiss jemand genaueres??

LG, Stefnef
« Letzte Änderung: 13.12.05, 16:13 von stefnef »

Offline stefnefTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Blanka lässt die Zunge raus hängen und koppt...hilfe!!
« Antwort #1 am: 13.12.05, 16:11 »
Ja schuldigiung ey. ich kann ja nicht alles wissen... Finds blöd das du mich "auslachst" :( Bin ziemlich böse deswegen...  >:(

Naja....

Blanka ist nicht alleine und sie hat auch genug auslauf und zu futtern. Und sie hat noch 3 andere Pferde mit auf der Wiese stehen!
Und reiten tu ich sie ja auch nicht. Das mit den zu starken Zügelhilfen kann schon mal nicht an mir liegen. Hab sie mal geritten, reite jz ein anderes Pferd von dort. 

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Guck doch mal hier http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=12150.0 zum Thema Zunge rausstrecken.