Autor Thema: Iwest  (Gelesen 181574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ManuelaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen
Iwest
« am: 13.07.04, 15:12 »
Hallo  :)

Da ich mich im Moment mit dem Thema Iwest auseinandersetzte, bin ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Füttert ihr Produkte von Iwest und wenn ja, welche Auswirkungen waren spür-, bzw. erkennbar?

Danke  :)

Gruss
Manuela

Falada

  • Gast
Re: Iwest
« Antwort #1 am: 13.07.04, 15:32 »
habe bis jetzt noch kein Produkt gefüttert, kenne aber viele Pferdeleute, die Stammkunden sind  und die waren alle glattweg begeistert davon. Preislich sicher nicht das Billigste, aber wenn es nützt....

Hast Du dann ein bestimmtes Problem?

Offline ManuelaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen
Re: Iwest
« Antwort #2 am: 13.07.04, 15:36 »
Naja, Problem wäre übertrieben... mein Pferd könne ein bisschen flüssiger laufen. Gemäss Beratung müsste ich das Magnolyt füttern. Bevor ich das aber mache, möchte ich einfach noch einige Erfahrungsberichte lesen. Teuer genug ist es ja...  8)

Gruss
Manuela

Anya

  • Gast
Re: Iwest
« Antwort #3 am: 14.07.04, 07:43 »
Das Magnolyt hatte ich mal (als mein Pferd noch geritten wurde). Ich hatte den Eindruck, mein Pferd ging davon lockerer als sonst. Auch die Lösungsphase war etwas kürzer.
Und gefressen hatte er das sogar pur! Es riecht auch lecker. Ich bekomme immer Hunger, wenn ich das rieche.




Offline Irina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Iwest
« Antwort #4 am: 14.07.04, 08:57 »
Hallo,
ich sitze gerade über dem Fragebogen von iwest. Für mein kotfressendes Shetty mit den Fellproblemen möchte ich gerne die umfassende Futterberatung machen lassen. Es gibt ja auch die allgemene kostenlose Beratung, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Mein Andalusier hat eigentlich keine Probleme und ganz billig ist die Angelegenheit ja nicht. Negatives habe ich noch nirgends über iwest gehört. Mal sehen ob es dem Shetty hilft.
Gruss
Irina

Offline Kubana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Iwest
« Antwort #5 am: 15.07.04, 12:47 »
Hallo Manuela,
ich habe es letztes Jahr gefüttert, vorher mit großer Futterberatung, hat richtig Geld gekostet.
Mein Pony ist ein wenig triebig und unkonzentriert und sollte lockerer und gehfreudiger werden.
Ich habe mit anderen auch drüber gesprochen und bin jetzt eher der Meinung, das ein guter Reitlehrer besser investiertes Geld ist.
Mein Pony ist durch das Futter nicht besser geworden, das Kotwasser ist auch nicht weggangen....
Sie wollten dann von mir eine Heuprobe haben, die dann folgendermaßen beurteilt wurde: Das Heu riecht muffig und hat zu wenig Struktur.
Ich hätte keine bessere Beurteilung abgeben können!
Ich habe dann die ganze Geschichte abgebrochen und als völlig unnütze Geldausgabe aus meinem Kopf verbannt.
Man kann schlechtes Reiten nicht durch Futterzusätze verbessern. Ist jedenfalls meine Meinung.
Ich füttere jetzt wieder Marstall Mineralfutter, Hafer und Heu, das war nach der Futterberechnung von Ivest auch fast in Ordnung, nur zu wenig Heu.
Gruß Heike

Offline Conchita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Iwest
« Antwort #6 am: 17.07.04, 14:15 »
Ich füttere seit über einem Jahr Iwest und bin nach wie vor begeistert. Mein Pferd kam auch nicht so richtig in Gang. Er war schnell müde und ausgepowert. Ich habe mit Magnolythe angefangen. Da ich zuerst bestellt habe, habe ich die Futterberatung anschließend umsonst bekommen, da ich ja da dann schon Kunde war. Sie haben mir und meinem Pferd gut geholfen. Später habe ich dann das Magnostable und Lythe zu gleichen Teilen (ges.50gr.) gefüttert, da es dann im Enddefekt auch etwas billiger ist. Ich konnte schon nach wenigen Tagen Veränderungen feststellen. Er war schneller locker und wesentlich leistungsbereiter. Heute arbeitet er ganz schön viel und ist trotzdem nach 10Min. Ruhe (nach der Arbeit) wieder so gut drauf, als hätte er vorher nichts getan. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen. 

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Iwest
« Antwort #7 am: 22.07.04, 15:05 »
Ich bin von Iwest begeistert, weil die schon angesprochenen Verbesserungen während dem Reiten deutlich waren (mein Dickes kriegt Magnolythe).

Grundsätzlich ist aber auch das Drumherum wichtig, wenn ich nunmal muffiges Heu füttere, dann ist mein Pferd eben nicht gut versorgt und das beste Mittel kann's nicht ändern (ist nicht böse gemeint Kubana, "mein" Heu ist laut Iwest auch nicht optimal, aber deswegen den Stall wechseln?), ebenso wenn ich nach der Futterberatung einfach weiter füttere wie vorher (macht eine bei mir im Stall so, die behauptet dann auch überzeugt, daß Iwest nichts taugt).

Auf jeden Fall finde ich es nett mit den Leuten dort zu telefonieren und die Eimer, in denen das Zeug geliefert wird sind auch sehr praktisch ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline LittleJoe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
    • Johannas quanza.de
Re: Iwest
« Antwort #8 am: 22.07.04, 16:21 »
Füttere auch Iwest (Magnolythe S100)
Bin sehr zufrieden, hatte bei der Umstellung auch eine deutliche Veränderung in der Rittigkeit gespürt.
Da meiner nach einiger Zeit die Müslies nicht mehr gefressen hat kommt mir die zu Magnolythe gehörende Heu/Haferfütterung sehr entgegen.
Seit gestern füttere ich nun noch Magnoturbo, mal gucken ob ich damit noch weitere Verbesserungen erzielen kann.

Tigi

  • Gast
Re: Iwest
« Antwort #9 am: 23.07.04, 08:35 »
Hallo,

ich füttere Plantagines kurmäßig. Und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Tigi

Offline ManuelaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen
Re: Iwest
« Antwort #10 am: 02.08.04, 10:45 »
Vielen Dank für die vielen Antworten  :)

Ich habe vor gut 2 Wochen auf Iwest umgestellt (Magnolythe S100) und bin begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Pferd in solch kurzer Zeit so verändern kann. Ich werde sicher dabei bleiben  ;D

Grüsse
Manuela

Offline Rancherin

  • MTK in D
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • It´s not PMS, I´m always bitchy
Re: Iwest
« Antwort #11 am: 02.08.04, 12:57 »
bin auch iwestler ;) im übrigen: das zeug ist nicht teurer als "normales" futter. ich hab die preise von nösi und iwest + hafer verglichen, ich komme bei meinen auf das gleiche geld... klar, tut schon "weh" wnn ich für 300 euro mineralfutter bestelle. aber es hält ja auch knapp ein halbes jahr!!

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Iwest
« Antwort #12 am: 02.08.04, 16:06 »
Rancherin: Tatsache, war schon erstaunt, wie wenig ein Sack Hafer kostet - in meinem alten Stall wurde nur Müsli gefüttert, darum musste ich zukaufen. Im Durchschnitt kommt man wohl auch auf's selbe raus.

Iwest behauptet ja, wenn man auf die Inhaltsmengen guckt, wäre ihr Mineralfutter sogar günstiger. Hat das mal jemand nachgeschaut? Also nicht vergleichen, wie lange man mit der empfohlenen Menge hinkommt, sondern wie viel damit wirklich ins Pferd gefüttert wird.

Füttere Magnoturbo, und ich finde, dass zwei Tage nur Weide die Rittigkeit nicht mehr beeinflussen. Vorher war mein Wallach nach zwei Tagen Weide oft sehr steif und nölig.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Iwest
« Antwort #13 am: 02.08.04, 18:50 »
Also ich füttere jetzt seit 1 Woche Magnoturbo und bin sicher, daß da schon mehr Muskeln sind... ;D

Keine Ahnung, ob das mit dem preiswerter stimmt, wenn man nur das Mineralfutter selber rechnet, dann wahrscheinlich nicht, bei mir ist es ohne die Pellets (die ich früher zukaufen mußte) so 5 Euro im Monat teurer geworden, aber das isses mir auf jeden Fall wert.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Haesttrampet

  • Gast
Re: Iwest
« Antwort #14 am: 08.08.04, 21:42 »
wir haben längere zeit einen iwest-feldversuch gehabt und waren nicht überzeugt. bei einem problempferd konnte und wollte die futterberatung irgendwann nicht mehr helfen. nach der umstellung auf andere zusatzprodukte fahren wir besser und günstiger. *thumb down*