Pferdeforum

Rund ums Reiten => Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien... => Thema gestartet von: Jevom am 27.08.06, 15:37

Titel: Wanderritt auf dem Friedenspfad bei Münster ?
Beitrag von: Jevom am 27.08.06, 15:37
Hallo,
wir planen zur Zeit unseren ersten Wanderritt. Wir reiten zu viert und Pferde und Reiter sind unerfahren.
Insgesamt sind es ca. 55 km. Kann mir jemand Tipps geben was zu beachten ist . Oder hat jemand diesen Reitweg schon mal geritten? Wir wollen 2 Übernachtungen machen und das Gepäck mitnehmen. Bitte gebt eure Erfahrungen an mich weiter.
Danke
Jevom
Titel: Re: Wanderritt auf dem Friedenspfad bei Münster ?
Beitrag von: Poldi am 27.08.06, 17:39
Hier findest du meinen Bericht und Bilder vom Friedenspfad.

http://people.freenet.de/pilgern/ersterwanderritt.html
Titel: Re: Wanderritt auf dem Friedenspfad bei Münster ?
Beitrag von: Jevom am 29.03.07, 11:03
 :( Wir haben den Friedenspfad nun geritten. Und waren sehr enttäuscht. Zu 90% geht es nur über Asphalt. Es war zwar gut ausgeschildert und die Übernachtungenin Leeden und Ladbergen waren klasse aber die Enttäuschung fast nur auf Straßen zu reiten war sehr groß.
Fazit: Nicht zu empfehlen!!!!
Titel: Re: Wanderritt auf dem Friedenspfad bei Münster ?
Beitrag von: Monet20 am 29.03.07, 13:07
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Klar viel Asphalt aber ich fand die Strecke sonst echt nett.