Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
FtC ich hab die Klappe erstmal komplett offen, also die Klappe offen fixiert. Sie sollen erstmal sicher lernen wo es rein und raus geht.
2
anchesa, was sagt das Stutentier zum Boxenknast? Schon angefressen?

Erster Galopp klingt klasse!!

Bei uns in der Praxis haben gerade Leckerlie(proben) Hochkonjunktur, die mit Leberwurst gefüllt sind. Eigentlich für Katzen, da gehen aber auch die Hunde drauf ab... sowas schmackhaftes.. *g*

So, mein Zeitplan ist mal wieder voll... ich werde gleich losflitzen, Futter kaufen, Futter in den Stall bringen, Futter vorbereiten und Pferde reinholen, zu Hause das Auto umbauen (Rückbank ist immer noch umgeklappt von meiner letzten Fortbildung...), duschen und umziehen, und dann flitzen wir ins Theater.
3
Hexle: super U!
RS: das hat sie prima vertragen, sie hört ja auf wenn sie satt ist. Whiskas-Leckeris sind nicht der Bringer, Suchtfaktor haben die Knabberkissen von Perfecto cat.  Habne die beiden das Prinzip der Katzenklappe kapiert?
4
*heldenkekse über SuperU und dem Crashtest Dummy ausschütt* Hexle das ist großartig!

Hexle und FtC, vielleicht könnt ihr euch die Rüsselseuche teilen? Ist genug für alle da. Und jetzt neu und verbessert: jetzt auch mit Husten! Ich hab Di Reitstunde, bis dahin hätte ich die gerne ausgelagert.

FtC, Schraubverschluss ist fies.  ;D Hat das Katz die Leckerli-Völlerei unbeschadet überstanden? Azrael mag die Whiskas Leckerli auch, Lucifer verschmäht sie. Gestern durften beide mal durch die Katzenklappe den Duft der großen weiten Welt schnuppern.  Azrael war gefühlt 50 x draußen, immer so 1 min. Lucifer wollte gar nicht mehr rein. Aber mehr als 5 m haben sie sich nicht von der Klappe entfernt.

5
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Winterspaß
« Letzter Beitrag von Hexle am Gestern um 00:59 »
moin .. *aufUhrguck* yep - stimmt

TinaH in einer trockenen (!) Tiefstreu (+ möglicherweise einer Anbinde-Möglichkeit) (+ jemandem der den Rest der Herde mit Waffengewalt fernhält ) würde ich das ggf. auch probieren   ;D

RS yep das Knie ist wieder kooperativ :) und dass euch die Süße überall fehlt ist klar  :'( aber die Rüsselpest nehme ich gern  8) :D jetzt gleich ?!  :D ;D

FtC du bist so gemain !! mit Schraubdeckel !  :P ;D

Mein Pony  :-* ist heute mit meinen Crashtest-Dummy  :-* zum ersten Mal  :-* unter dem Reiter in Schräglage herumgedonnert galoppiert  8) :-* :D :D .. nachdem 5. Versuch sah es doch dann doch ..öh..gewollter  8) aus  ;D
6
RS: arme Matu :'( Hoffentlich berappelt sie sich bald *festhoff*. Die Rüsselpest könnte ich nächste Woche von Dienstag bis Freitag nehmen, aber nicht vorher (Montag Abend Reitunterricht)!
Kio und Jolly: *groseKanneBaldrianteemitgibt*
Katzenklappen mit Zutrittskontrolle sind ja sehr gefragt! Unsere beiden hätten wohl gern freien Zugang nach draußen, aber das ist halt überhaupt nicht mchbar in unserer verkehrsgünstigen (nett ausgedrückt....) Wohnlage. Bei den Jagderfolgen können unsere nicht mitreden-der Miezekater hat max. 5 Spitzmäuse in diesem Jahr erlegt, Flauschi hatte einen Kontakt mit einer Maus. Ansonsten halt ein paar Nachtfalter und so was.... Dafür hat Flauschi gestern Abned kapiert, wie sich die Leckerlidose auf meinem Schreibtisch öffnen läßt (da waren mal die von Whiskazu drin, halt hoch mit dünnem Plastikdeckel). Die stand seit monaten da rum..... Daraufhin kam die Dose in einen kleinen offenen Karton in einer grösseren Kiste im Regal neben dem Schreibtisch - kein Platz um da gut neben sitzen zu können. Heute morgen: offene Dose auf dem Boden, Deckel weg, ein Teil vom Inhalt fehlt und die Katze pennt völlig entspannt in der Hängematte an der Heizung ::) Nun ja, den Schraubbecher aus dem Laborbedarf kriegt sie nicht auf 8)
Die Biotonne ist ziemlich steif, aber nach 15-20 Minuten wird es besser. dabei ist er von den Beinen her eigentlich ganz gut drauf, der Rücken ist auch nicht besonders empfindlich. Einfach zu ungemütliches Wetter? da es heute nur 3°C waren, hat er zum Longieren wieder Fleecedecke getragen, sonst trägt er ja die 100g-Decke.
7
*fürRSfrischeningwerteereich*

Versuch mal den Tee, mache ich mir seit 3Wochen, weil um mich herum alle krank sind.

Arme Matu. Du kannst Ignatia versuchen. Als homöopathische Verdünnung.
8
Schade, der ganze Chai Latte schon ausgetrunken.

Jemand Interesse an einer gut erhaltenen, richtig erwachsenen Rüsselseuche? Ich hab sie als Baby mit auf Dienstreise an die Ostsee genommen, dort gepäppelt, so dass sie gaaaaanz groß wurde, und dann gestern wieder mit heimgenommen. Es gibt echt erquicklicheres als knappe 700 km Autofahrt mit Rüsselseuche und einer Vollsperrung auf der A7  :P Heute hab ich mich mal gepflegt krank gemeldet.

Also es gibt schon matschfreie Ställe mit 24 h Auslauf. Und überdachtem und beleuchtetem Arbeitsplatz. So langsam wird mir klar warum ich immer ne volle Warteliste habe.  :) 

Der Spaniokel wird dick und dicker, weil ich in den letzten 2 Wochen nur den Martinsumzug geritten bin und ihn sonst nur auf dem Paddock bewundert habe. Filztun, Dienstreise, früh dunkel und jetzt Rüsselseuche .... für Sonntag hab ich mal einen gemütlichen Schrittausritt geplant. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder halbwegs fit. Aber damit der Spaniokel sich nicht vernachlässigt fühlt hab ich ihm eine neue Fressbremse gekauft *fiesgrins* Nach Jahren mit Greenguard hat er jetzt wohl raus wie er den so verdrehen kann, dass er seitlich dran vorbei Heu zupfen kann. Egal wie ich das Teil verstelle und anpasse - entweder schafft er es trotzdem oder er hat morgens Teile des Fresskorbes quer im Maul  ::) Also hab ich ihm jetzt den von AS gekauft, nachdem meine Freundin mit dem Schwarzwälder so zufrieden ist damit. Ich bin gespannt. Der Spaniokel hat heute erstmal ne Runde geschmollt als ich ihm das Teil angepasst und aufgezogen habe.

Unsere Matu macht uns etwas Sorgen. Sie ist immer noch ziemlich traurig. Der GG sagte heute beim Spaziergang sei sie nur einmal kurz übers Feld gelaufen und wäre ansonsten neben ihm hergetrottet.  :'( Immerhin frisst sie noch, aber sie hat trotzdem etwas abgenommen. Uns fehlt Quantara auch sehr.  :'( Ich habe es erst am Montag übers Herz gebracht ihre Matratze in den Keller zu räumen.  :-\

Hexle, ohweh das arme Knie!  :o Hoffentlich hat es alles schadfrei überstanden.

Frau Peh, vielleicht ist Waffelmuster jetzt der neueste Schrei auf dem Paddock und Du hast einfach nur den Trend verpennt?  ??? Sehr eigenartig, das ....

Lottchen  :o Das ist aber fies vom Stuti - hoffentlich ist alles nur brombeerfarben, aber heil geblieben? Kann ich gut verstehen dass das Vertrauen da etwas gelitten hat. Das ginge mir ganz genauso. Zum Glück hat der Spaniokel mich bislang nie abgesetzt. Wäre das in der Anfangszeit passiert hätte ich ernsthaft überlegt ob ich mir das nochmal antue.

Reithosen mit Silikon? Nie gehört, muss ich mal gucken. Ich liebe meine Vollbesatz mit Kunstleder. Da hab ich genau den richtigen Grip. Ich habe aber auch immer eine Lammfell-Zalea auf dem Sattel. Das pappt ja weniger wie Kunstleder auf Leder.

Kiowa, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Und viel Erfolg heute. du schaffst das schon - Augen zu und durch.

So, ich gehe jetzt noch etwas leiden auf dem Sofa *nach zehntem Päckchen Tempos heute greif* Außerdem hab ich ZS2.0 einen Kinoabend daheim versprochen, da ZS1.0 bei einer Freundin übernachtet. Also muss ich gleich noch Popcorn machen. Und mir dann Bibi und Tina Teil 3 angucken. *sparsam guck*

9
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von Momo am 17.11.17, 17:58 »
 ;D das Video is toll. Das könnten meine sein :P

Ich bräuchte gar keinen Niederschlag. Ich mags trocken. :D
10
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von TinaH am 17.11.17, 13:23 »
Grade nochmal geschaut, also bei uns sind 6 bis 7 Grad gemeldet und höchstens Regen. Wenn schon Niederschlag, dann bitte Regen  :P
Seiten: [1] 2 3 ... 10