Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Sonstiges => Thema gestartet von: Bini am 15.05.17, 08:29

Titel: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: Bini am 15.05.17, 08:29
Falls jemand Interesse hat....

http://www.radiosaw.de/78-pferde-im-raum-osterburg-beschlagnahmt


https://www.landkreis-stendal.de/download/12940/auktionskatalog.pdf


Viele KB´s, Hengste und auch zwei  Araber + einen Vollblüter habe ich gesehen....
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: Bantu am 15.05.17, 10:27
Oje, was für eine "Kollektion".  :o :'( Und viele ältere Semester dabei. Ob die nochmal ein gutes Zuhause finden?

Ich finde das Maultier klasse.
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: sasthi am 15.05.17, 10:50
Kopfnummer 139 ... aber ich wollte vorerst kein Pferd.
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: TinaH am 15.05.17, 10:50
Meine Güte, das wird aber ne Aufgabe  :o

Auf dem Bild vom Zeitungsartikel stehen die aber friedlich zusammen - so viele Hengste...

Die Stuten sind sicher alle tragend  :-X wobei die Bilder ja alle von Dezember sind, das müßte man dann jetzt ja vermutlich festgestellt haben.

Hoffentlich finden wenigstens ein paar noch einen Platz  :-\
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: TinaH am 15.05.17, 10:52
Und ich würde 103 wollen, wenn ich eins wollen würde  ;D
Der sieht auch vom Ernährungszustand/Rücken/Hufen ganz OK aus
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: BauerBonny am 26.05.17, 10:21
Wow, was es alles gibt... Wer behandelt denn so seine Tiere???
Titel: Re: Versteigerung beschlagnahmter Pferde
Beitrag von: Bini am 31.05.17, 10:58
Updates:

https://www.landkreis-stendal.de/de/de/gruenes-licht-fuer-die-versteigerung-der-pferde.html

Und, es sind wohl alle verkauft...teilweise an Händler.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/versteigerung-misshandelter-pferde-100.html