Pferdeforum

Rund ums Reiten => Dressur => Thema gestartet von: Gwendoline am 18.03.15, 17:30

Titel: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 18.03.15, 17:30
Hallo ihr Geier,

da ist es doch wohl mal Zeit für eine neue Box! Weihnachten ist ja nun schon eine Weile her und von Winter möchte doch auch erstmal keiner mehr etwas hören?

Hier ist jedenfalls heute traumhaftes Wetter, darf gerne so bleiben!

@netto: Dooooch, ich bin auch noch da. Musst nicht mit Dir alleine reden! Aber wo die anderen sind, weiß ich auch gerade nicht. Vielleicht alle im Garten?

Bei mir...naja. Also an sich alles gut soweit. Im Büro wurde ich sehr nett willkommen geheißen und kann mich an sich nicht beschweren. Aber es ist natürlich schon sehr anstrengend, wie immer in neuen Jobs. Und Montag / Dienstag hatte ich wirklich nur durchgehend Termine, also von 8-13h ohne Pausen, ohne Luft zu holen. Das ist ätzend, so geht das nicht. Zumal ich so natürlich mein Team auch gar nicht kennen lerne oder mal Zeit habe, meine Notizen zu sortieren, Fragen zu formulieren oder gar E-Mails zu lesen. Da habe ich Dienstag sehr schnell gemerkt, dass mir das "alles" zu viel wurde, ich war echt fertig und gefühlt ging alles von vorne los. Habe mir dann zumindest mittags 30min Zeit für mich genommen und abends eine Schlaftablette eingeworfen... Mal sehen, wie ich das auf Dauer hinkriege, dass mich so etwas nicht so anstrengt. Hat mich ja keiner geärgert.

Zeit zum Reiten zu finden wird naturgemäß schwieriger gerade, zumal der GG auf Dienstreise ist die ganze Woche. Die Prinzessin wird derzeit von A. und A.'s Frau geritten und ich bin umgestiegen auf die Halbschwester und einen Wallach. Die machen beide sehr viel Spaß und das läuft gut. Ist ja wunderbar, verschiedene Pferde zu reiten und noch wunderbarer, dass die so einfach zur Verfügung stehen. Eben das positive daran, dass die Prinzessin nicht mein eigenes Pferd ist. Morgen habe ich mittags Unterricht, hoffentlich komme ich rechtzeitig aus dem Büro weg und Freitag dann früh morgens. Am Wochenende sind wir zum Familientreffen, also immer etwas los.

@bearly: Streikt eure KiTa auch? Bei uns ist Donnerstag der Hort geschlossen. Echt schwierig, wenn man darauf angewiesen ist. Aber Erzieher sind ja nun echt das Ende der Nahrungskette. Bei denen kann ich das hundert mal eher verstehen als bei den Piloten.

So, muss mal Abendbrot vorbereiten für das kleine Monster. *liebhat*

Liebe Grüße,
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Bearly am 18.03.15, 22:31
@bearly: Streikt eure KiTa auch? Bei uns ist Donnerstag der Hort geschlossen. Echt schwierig, wenn man darauf angewiesen ist. Aber Erzieher sind ja nun echt das Ende der Nahrungskette. Bei denen kann ich das hundert mal eher verstehen als bei den Piloten.
Bisher nicht! Mach mich nicht schwach, wir stecken in der Arbeit mitten in der Montage, eine Oma im Urlaub, mit der zweiten hätte er eigentlich heute Abend daheim bleiben sollen (großes Drama, wir sind dann zu Hause geblieben, so konnte ich nicht beruhigt wegfahren) - keine Ahnung was er hatte... wenn jetzt die KiTa streikt hab ich definitiv ein Problem!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 19.03.15, 08:24
Guten Morgen!
Hier ist wunderbarstes Frühlingswetter - ein Traum! Ich bin gestern dann noch am Springplatz geritten, fand Muchen natürlich spannend das erste Mal seit langem aber ganz brav sich tapfer allem gestellt und gut mitgemacht.
Gwen - das glaub ich, daß das grad viel ist. Glaubst Du kannst Du vielleicht den einen oder anderen Termin einfach auslassen? Immer schön eines nach dem anderen machen - nutzt ja niemanden, wenn man sich schon wieder beginnt zu zersprargeln.  :-*
Und ad Kindergarten wollte ich grad fragen, ob das der Betriebskindergarten der Lufthansa ist!  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 19.03.15, 08:51
guten morgen!

danke für den abschluss des winters  ;D :-*

herrliches frühlingswetter auch bei mir - eine, nach der massage, super entspannte ina, die sich wieder biegen und gymnastizieren lässt, danach ein paar runden auf der wiese - hach, fein war´s.

@gwen: ich denk auch - nicht gleich wieder 150% fahren. sonst hast du schneller einen rückfall, als du "buh" sagen kannst.  ::) versuch sonst zumindest dein privat-termin-pensum ein bissl zu reduzieren. reitest du die stute jetzt gar nicht mehr?

@netto: braves mu!  ;) zeig ihr gleich ein paar bunte stangen *grins*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 19.03.15, 09:56
Morgääähn,

ich bin auch noch da, hab nur gerade viel zu tun, bzw. gestern den ganzen Tag Meeting. :P

Gwen, mach mal schön langsam. Arbeitest Du jetzt schon wieder Vollzeit, oder machst Du ne Wiedereingliederung? Und wie kommst Du mit dem Weg vom Parkplatz klar? Gibts von den anderen beiden Pferden auch Fotos?

Ansonsten haben wir hier jetzt endlich auch richtig Frühling, mit Sonne und lauwarm :D. Pony fängt jetzt auch mal langsam an zu haaren. Die Ohren müssen ganz furchtbar jucken, zumindest darf ich die ewig mit der Bürste schrubben und er ist hin und weg und im absoluten Genießermodus ;D. Reiten ist auch fein. Ich bin jetzt dazu übergegangen, im Gelände wieder zu traben. Da kann man so schön Zulegen/Einfangen üben, wenn mal der erste Dampf raus ist. Die Graswege sind jetzt auch endlich mal abgetrocknet.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 19.03.15, 13:43
Maaaaaaahlzeit,

ui, ne Frühlingsbox, das paßt ja so richtig, hier isses einfach nur schön!  ...und warm...

Tja die Wärme, so hoffe ich zumindest, hat uns dann vorgestern gleich mal wieder eins auf die Mütze gehauen. Nachdem es am Stall vormittags wohl echt schattig war, haben sie die Pferde nicth aus den Nachthemden gepuhlt, mit dem Effekt, daß der Didi dann als ich kam mit 38,8 Grad rumstand (logisch quietschvergnügt, ich allerdings weniger, sondern hochelektrisch.)  Hatte die warme Decke in Verdacht (nachts hats ja doch noch tws. -5) und ihn ausgezogen, die hinten angelaufenen Beine gekühlt, aber die Temperatur nur auf 38,5 runter gebracht, das war auch nach ca. 2,5 Std. nicht anders...  :(
Nun hab mit der "Züchterklinik" telefoniert, da war eh für heute ein Essen grob geplant und somit fix, ich nehme dann gleich noch ein paar Drogen mit fürs Pferd.  TA meinte er wäre halt doch noch nicth so ganz wieder i.O...

Der Spuk ist aber schon wieder vorbei, gestern in der früh waren es 38,0, die Decke kam runter, als es wärmer wurde und am Nachmittag hatte er ganz normale 37,7 Grad, auch noch nach seeehr leichter überwiegend Schrittbewegung, ein paar Runden durfte er traben und hat die Chance dann auch mal für nen Galopp genutzt. Grasen waren wir auch noch, fressen mag er auch... Heute früh auch wieder 37,7 anscheinend alles wieder gut und wirklich bedingt durch die dicke Decke in Verbindung mit der Infektnachwirkung. Füße waren heute angeblich auch wieder normal.  Der Gaul macht mich fertig...   :-\

Ja also heute gibts da draußen ein nettes Racletteessen, vorher noch mal zum Optiker, die neue Brille macht irgendwie Streit im Bildschirmbereich, Mist!

@Nicole, jap, ausreiten auf abgetrockneten Wegen, zu schön! Mal schauen, am WE vielleicht mal nen schönen Schrittausritt. Überhaupt finde ich Frühling einfach nur toll, wenn alles wieder anfängt zu wachsen, man nicht mehr 150 Jacken braucht...

@Gwen, bissi sanft bremsen da im Job!!!  Wie war der gestrige Spruch aus dem Stall:  "Chill mal Alte"  ;D
Ach geht der Junggeier immer noch mal nen Tag in den Hort?!   Blödes Timing keine Betreuung und GG auf Dienstreise. Kann der Junggeier nicht zu nem Freund oder so?
Super, Daß Du so viele verschiedene Pferd reiten kannst und Spaß hast.

@Netto feines Mu!!

So, dann mal Mittag machen noch bissi was abarbeiten, was da ist,  damit ich Morgen auch wirklich pünktlich hier weg komme. Hab um 16 Uhr nen Date mit dem Schmied, der hat sein Auto wieder heil. Hoffe das klappt auch, so langsam wirds jeztte wirklich Zeit, sind jetzt vorne gut 10 und hinten gut 8 Wochen...  Zum Glück wachsen die Hufe generell nicht so schnell und noch ist ja nicth wieder wirklich "Sommermodus"




 
 
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 20.03.15, 07:30
Moin, moin,

boah bin ich müd... War erst um 12 zuhause... Nett wars und megalecker, wir haben geschlemmmt.   TA war erst sehr skeptisch, der ahtte noch nie Raclette gegessen, mußte dann aber zugeben, daß das echt lecker war. Hat Spaß gemacht!

Für den Didi hab ich auch was mitbekommen. Eimal das, was früher Baypamun war und noch irgendnen Zeugs, beides fürs Immunsystem.  Der war aber auch gestern wieder ganz normal, also 37,7 morgens, mittags, abends, auch nach leichter Bewegung.
Werde mioch da heute mal wiede rbissi draufklemmen und bei dem schönen Wetter bissi ausschreiten und dann noch ein paar Runden auf den Platz gehen.

So, wünsche hier schon mal ein schönes WE, bissi straffes Programm heute, außerdem SoFi und Betriebsversammlung und um 15 Uhr ist Wochenende. :)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 20.03.15, 07:53
Guten Morgen!
Traumwetter hier in Wien - und ich wünsche Petra, daß es bei ihr auch so genial schön ist!
Bin gestern Pferd einer Freundin geritten - wir haben jetzt im Stall einige Vorsichtsmaßnahmen weil es in der Umgebung Druse und Herpesfälle gibt und daher dürfen fremde Trainer derzeit keine Pferde bei uns reiten. Also bin ich geritten und hab Unterricht bekommen - war gut. Und die Vorsichtsmaßnahmen find ich auch absolut okay und sehr umsichtig. Dann noch zum üblichen Heurigen auf ein Paprikahendel - herrlich. Fürs WE hab ich noch überhaupt keine Pläne - mal sehen, was ich tun werde. Sicher bissl was im Garten.  :D Und ganz wichtig: in der Sonne rumlungern!  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 20.03.15, 07:56
Moin, moin!

Wieder traumhaftes Wetter hier, wie schön! Ach ja, NL, heute ist ja diese Sonnenfinsternis. Ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen... Schön für diejenigen, die sich das angucken wollen, dass das Wetter mitspielt.

Na, der Didi kann einem ja auch Schrecken einjagen... Das braucht ja auch kein Mensch! Wobei man vielleicht sonst auch einfach mal etwas "folgenlos" übersieht, weil man ja nicht ständig Fieber misst. Hoffe, dass ihr das jetzt endlich überstanden habt und es langsam wieder einen Normalzustand gibt.

@Betti: Und, bist Du schon in den Vorbereitungen für den nächsten Urlaub? Kam nicht irgendwas in Afrika jetzt relativ bald? Was macht Erna, seid ihr die Außengaloppkönige inzwischen? Und das Weidegerenne, hat sich das gegeben?

@sugar: Massierst Du Ina dann selber oder kommt da jemand? Hätte gar nicht gedacht, dass das so viel bringt. Aber vermutlich schließe ich von mir aufs Pferd, ich mag ja keine Massagen.

Gestern bin ich wieder den Wallach geritten, der ist nicht so ganz einfach, ein wahnsinnig hypersensibles Pferd. Wir arbeiten momentan extrem intensiv daran, dass ich meine Schultern und Arme mehr mitbewege und immer, immer wieder schneller loslasse. Ist ja nicht meine Stärke, aber es wird. Und es ist natürlich ein gutes Gefühl, wenn das Pferd dann richtig an die Hand zieht und die Vorwärtsbewegung mitmacht. Ja, dann sind die auch mal nicht mehr durchs Genick, aber das muss ich dann aushalten und mich nicht beirren lassen. Also eigentlich eine ganz spannende Phase. NL, vielleicht auch etwas für Didi: Häufiger mal die Zügel in eine Hand nehmen und den anderen Arm aushängen lassen. Zumindest bei mir kommen die Pferde dann nach ganz kurzer Zeit mit der Nase deutlich nach vorne.

Nicole: Fotos von mir mit dem Wallach gibt's nicht, kann mal drüben vielleicht etwas posten.

Reiten habe ich abgesagt für heute, ist mir zu viel. Habe viel Arbeit und das wäre schon wieder dazwischengequetscht. Einerseits sehr schade, aber dann hetze ich wieder von A nach B...  :-\ Heute nachmittag geht es zu Jimmy, das ist ja auch nett.

LG und ein schönes Wochenende!
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 20.03.15, 08:39
Guten Morgen,

Freitag *freu* und herrlichstes Wetter. Soll leider morgen wieder regnen und kühler werden. Doof! Ich müsste eigentlich mal die Rosen schneiden.

Gwen, oh ja, zeig mal Fotos :-) Mit dem "Loslassen" kann ich Dir was abgeben *lach*, ich gebe grundsätzlich zu früh nach. Das mit der Reitpause heute finde ich sehr löblich. Warum sich in der Freizeit auch noch Stress machen ;)

NL, Zylexis heisst das Zeug ;). Ansonsten schließe ich mich Gwen an, wenn man nicht täglich Fieber misst, entgeht einem sowas sicherlich bestimmt mal folgenlos ;). Und der S. hat echt noch nie Raclette gegessen? Das ist ja ne Bildungslücke! Die konntet ihr ja nun erfolgreich schließen. Ich liebe Raclette auch.

Ich habe gestern nur longiert, war zu müde um mehr zu machen. Und hinterher haben wir noch kurz "fangen" gespielt. Findet mein Pferd lustig. Wenn ich losrenne, rennt er hinterher. Das findet das Pony total lustig. Wenn ich stehenbleibe, hält er neben mir an, wenn ich nen Schritt zurück gehe, geht er auch rückwärts...  Für heute bin ich zum Ausreiten verabredet (mit Flo's Bruder), morgen dann wieder Unterricht.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 20.03.15, 09:43
@Gwen, jap bin auch echt für Normalzustand finde ich hab jetzt in 1 Jahr etwa 10 Jahre abge"arbeitet"...   OK, muß ich mal ausprobieren, abe rkommen die nicht dann erst mal ganz weg, hoch mit dem Schädel? *grusel*

Sehr löblich, Du hast "nein" gesagt!  Es wird doch!!!  :D :D :D    alles gut, keiner böse, aalles entspannt.   Bestens!

Ich massiere den Did übrigens auch täglich selber, hab mir zeigen lassen, was ich machen soll und letzendlich kannste da auch nicth viel falsch machen, bissi die Rückenmuckies bearbeiten und unterm Bauch den Rücken zum Aufwölben bringen, außerdem diese Punnkte am A...sch, wo sie auch aufwölben. Hab nun noch den "wiederrunter"-Punkt gezeigt bekommen. *ggg*

@Nicole, jap Zylexis ist der Baypamun-Nachfolger, aber die 2te Droge, da weiß ich den Namen nicht... Wurscht, würde mir eh nichts sagen.
Viel Spaß beim Ausreiten!   Hoffe das Pony stoppt auch immer rechtzeitig, nen Auf"lauf"unfall wäre doof.   ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 20.03.15, 10:06
NL, ist das was homöopathisches? Dann vielleicht Engystol. Klar stoppt das Pony immer zuverlässig :D Und dafür gibts dann auch den Keks ;D. Ich baue demnächst mal die Kamera auf und versuche das zu filmen. Sieht bestimmt lustig aus.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 20.03.15, 10:51
So, Sonnenfinsternis dank eines Kollegen super gesehen! Schon beeindruckend.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 20.03.15, 12:12
NL, ist das was homöopathisches?

*giggel*  Du hast doch den Chef schon kennengelernt...

@SoFi, hab auch bissi was gesehen, wobei das direkt während der Betriebsvers. war, fands aber gegenüber 1999 echt mehr als unspektakulär.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 23.03.15, 08:17
Guten Morgen!
Schwupp, WE vorüber und schon scheint die Sonne! WE war aber sehr gemütlich und irgendwie hab ich recht wenig von dem erledigt, was ich eigentlich wollte. Aber gut, der Garten ist ja noch recht propper und da hab ich ja im Herbst so gewütet. Müchen ist auch brav - alles gut.
heute haben wir Tauchvorbesprechung - freu mich schon sehr sowohl auf heute Abend als auch auf den Urlaub. Morgen Familienessen in einem Portugisischen Restaurant - sicher gut! Tja, am We noch Besuch und schwupp ist eigentlich schon der Urlaub da.  ;D
Petra - wie war Dein Urlaub? Lässig vom Skifahren her?
Ich mach mal ein Frühstück - damit der Montag besser flutscht!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 23.03.15, 08:25
Moin,

@Jella, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!

Ansonsten... ich bin gestern das erste Mal wieder UNterricth geritten, gaaanz piano, immer wieder Pausen. Das hat soooo Spaß gemacht und der Didi macht so mit und ist irre bemüht, super locker, fällt schön im Hals, man hat nix in der Hand, der bleibt shcön am Sitz. Echt gutes Gefühl, A. war auch ganz begeistert. Bissi merh vorm Bein könnte er sein, aber wie soll das so auf die Schnelle, ich hatte ja schon wieder ne Woche lang nicth drauf gesessen.  Ich denke, diese Chambon-Longiererei ist wirklich gut für ihn. Hat echt diverses Lob gegeben er wäre auc mit der Nase genug vorne. Wir werden jetzt schön langsam so weitermachen, dann soll der S. Ende April kommen und ihn sich ansehen und uns dagen wie wir weiter belasten können/dürfen bezüglich auch mal wieder Lektionen und schräg reiten. Das war ja für Anfang März eh geplant und wegen des Infektssind wir halt nen guten Monate hinten. Macht ja nix, jetzt ordentlich Basics, dann geht der Rest wie alleine.
Sehr lustig am Samstag bin ich im Galopp durch die Diagonale (wollte am Ende durchparieren und neu angaloppieren), auf den 90 Metern wollte er sich mal kurz bissi fest machen und ich hab (gegen die Richtung) durchgestellt, da sprang er dann gleich mal vorne um. *ggg* Der weiß noch genau, was er machen soll, denke mit ner Hilfe dazu wäre er ganz cool nen Wechsel gesprungen.
Ja, FR war dann noch der Schmied da, die Keilpaltten sind schon wieder raus, der Schmied meinte, die brauchts nun noch mehr. wir züchten jetzt so weiter an den Trachten und evtl. schon beim nächsten Beschlag können auch vorne wieder ganz normale Eisen drauf (der hat ja jetzt so orthopädische nach hinten verlegte mit so vorgegebenem Abrollpunkt. Läuft aber gut, hat nicht mal Probs auf Schotter ohne die Sohle.

So, noch 4 TAge und der Rest von heute, dann hab ich 2 (z w e i) Wochen frei. *froi*.  Also los, es gibt genug zu tun.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 23.03.15, 08:38
Oh - Jella - allerherzlichsten Glückwunsch!!! *proseccoeinkühl* Laß Dich feiern!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 23.03.15, 09:11
Jella: alles, alles Gute zum Geburtstag.
Melde mich auch wieder zurück. Urlaub war viel zu schnell vorbei.
Skifahren bei Traumwetter, einfach nur die Sonne genießen und jeden Abend waren wir unterwegs mit Freunden.
Und ehe wir uns umgeschaut haben war die Woche vorbei.
Dickie hat jetzt gerade eh Pause, der wirft Haare wie noch nie. Und zudem hat er sich wohl gestern noch unter Tag das
Eisen vorne abmontiert. Da muss jetzt erst der Schmied in den nächsten Tagen vorbeikommen.
Mein Hänger ist jetzt auch Geschichte  :-[, aber nur mal 800€ Reparaturkosten für einen über 20-jährigen Hänger rentieren sich
nicht. Und damit sind dann noch keine Seitenwände gemacht (die müsste man auch machen), keine Farbe nix...
Jetzt hätte ihn ein Bastler gekauft, doch leider habe ich für den Hänger nie einen Brief bekommen. Jetzt muss ich am Freitag wieder
in die alte Heimat fahren und dort mit der Zulassungsbehörde irgendwelche Papiere ausstellen (der Hänger ist ja noch immer auf die
alte Heimat gemeldet).

Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 23.03.15, 09:37
Moin,

Jella, alles Liebe zum Geburtstag :-*

Petra, das lohnt ja wirklich nicht, in den Hänger noch irgendwelches Geld zu investieren. Und warum hat der keinen Brief? Den hättest Du doch damals beim Zulassen schon gebraucht.

NL, na dann mal auf zum Endspurt und im Urlaub hast Du dann viel Zeit zum Didi tüddeln und reiten. Oder fahrt ihr weg?

Freitag bin ich bei schönstem Wetter ausgeritten. Meine Freundin hat mich leider versetzt, also bin ich alleine los. Der junge Mann war echt gut drauf. Hab ihn mal ein Stück galoppieren lassen, da fing er lustig an zu buckeln, vor lauter Freude. Bremsen hat ein wenig länger gedauert. Aber immerhin hat er sich nicht so aufgeheizt, da konnte ich dann im Schritt die Zügel auch wieder lang lassen. Das scheint er jetzt kapiert zu haben. Zügel lang heißt Schritt und nicht "ich mach, was ich will". Hat am Samstag auch auf dem Weg zum Unterricht geklappt. Auf dem Heimweg hat er sich dann mal erschreckt und ist abgegangen. Blöd auch, wenn Mutti da oben drauf träumt und erstmal alles einsammeln muß. Ich sollte nen Rückspiegel am Pferd montieren, dann hätte ich gesehen, daß hinter uns einer mit nem Liegefahrrad angerauscht kam. Nungut... war halb so wild. Pferd eingesammelt, gewartet, bis der Kerl weg war und entspannt weiter geritten. Gestern habe ich mir dann mal nen pferdefreien Tag gegönnt und im Garten gewuselt und die Rosen geschnitten.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 23.03.15, 10:31
guten morgen!

@jella: hier auch nochmal: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! ich wünsch dir einen ruhigen und entspannten tag!

wer hat gefragt? nein, ich massier nicht selbst. eine stallkollegin hat die pferdemasseur-ausbildung gemacht und die kann das echt gut. ina is danach wirklich wie ausgewechselt.

mein WE war angenehm - schifahren, laufen, schwimmen, therme, lesen, schlafen  :) besser geht´s nicht.

heute fahr ich mit ina aus - zu einer freundin neben einem flüsschen ausreiten - top-wetter und super nette wegerl dort. am WE geht´s dann auf zum ersten saisonturnier. bin schon gespannt.

@nicole: ja, das denk ich mir auch manchmal - ein rückspiegel wär nicht schlecht. den letzten kaltstart hatte ich mit einer isi-kutsche, die ina nicht so zugesagt hat  ;)

@petra: klingt super, dein urlaub. schnee is auch noch recht gut, find ich. am nachmittag wirds bissl matschiger. ich steh ja eher auf harte, griffige pisten...aber die hast im märz genau um 8 uhr.  ::)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 23.03.15, 11:10
sugar: wir hatten Glück, über Nacht hat es immer noch gefroren und somit waren die Pisten am Vormittag noch einigermaßen griffig,
ich mag diesen matschigen Frühjahrsschnee nicht und meine Ski auch nicht. Wir sind dann wirklich nur bis Mittags gefahren und haben dann
die Sonne vor der Hütte genossen. Bei keinen Leuten am Berg hast Du in 3 Stunden das Pensum von mind. 4-5 Stunden bei Normalauslastung mit Leuten gefahren.
Nicole: der Hänger hatte nie einen Brief. Da gab es nur vom Hersteller so eine Art technische Zulassung, das war damals schon vor 20 Jahren etwas problematisch
beim Zulassen, da haben die damals schon von der Zulassungsstelle mit dem Hersteller telefoniert und danach gab es den Schein und gut.
Und ich gestehe, ich habe den Hänger dann nie mehr umgemeldet...  ::)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Jella am 23.03.15, 15:20
Tach!

Ihr Lieben, danke für die Glückwünsche. Bin ziemlich geflasht von dem schönen Geburtstagswetter, das hab ich ja auch selten. Ansonsten geht's in der Firma gerade lustig drunter und drüber (wer's verfolgt hat in den Medien weiß Bescheid). Reiten war auch fein - nur leider hat das Roß so doofe abgeschupperte Stellen in Sporenhöhe, dank des langen Winterpelzes. Sieht wirklich doof aus.  :(

Gwen, ich denke, dass das in der Fa. auch bissi normal ist, wenn man neu anfängt. Was war ich kaputt jeden Tag, als ich hier angefangen habe. Das ist aber auch das Ungewohnte, das einem so zusetzt. An vieles gewöhnt man sich einfach auch. Wie geht es denn jetzt mit dem Arbeitsweg, ist das OK? Kann mir vorstellen, dass der Wallach nicht so einfach ist, sieht nicht ao nach 'nem Dressurträumchen aus wie die Prinzessin. Was ist denn mit der jetzt?

NL, Didi is back to work, sehr schön! War aber auch ein langer Weg, hoffentlich wars das dann jetzt auch.

Urlaub - sehr schön! Muss ich leider noch bis Mai drauf warten. *nerv*

Und kann mir mal jemand sagen, wozu es diese Liegefahrräder überhaupt gibt? Die sind doch weder bequem, noch gut fürs Training oder  sonst irgendwas. Und ich meine auch ziemlich out mittlerweile. Total blödsinnige Dinger!

Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 24.03.15, 08:19
Moin,
strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, aber (noch) ar...hkalt, -2 Grad. Soll aber bis 15 (plus) werden, zumindest heute noch, uzm WE wirdds kälter.

@Jella, Tag noch schön rum gebracht und gefeiert?
Blöd mit den Scheuerstellen, aber das sollte sich ja bald erledigt haben. Das olle Winterfell ist ja so schon von eher schlechterer Qualität und dann noch so zum Ende hin...

Didi, jap der will arbeiten, hoffe auch innständig daß der Weg nur noch bergauf geht, ES REICHT (für die nächsten 10 Jahre, mindestens)!!! Man  der Sack, ist mir gestern dann mal wieder geschmeidig an der Longe um die Ohren geflogen. Da sieht man dann schon sehr deutlich, warum die alle echt mehr als Respekt vor ihm hatten, da kennt der dann echt keine Verwandten. Gut ich war draußen auf dem Platz, die Firma nebendran hat ordentlich Betrieb gemacht und unter lautem Gepolter alles mögliche in Containern versenkt... Normalerweise bleibt das Fuchsgetier da brav, aber so nicht wirklich ausgearbeitet ist das ein hochwillkommener Anlaß um die Sau rauszulassen. Traben tut er, wenn er sich dann halbwegs beruhigt hat, allerdings ziemlich spektakulär  ;D :o

Nun gut, heute wieder ruhiger, will reiten, hab Unterricht. Das Ganze wohl eher in der Halle.  Oooohhhhmmmmm

@Liegefahrrad... keine Ahnung wofür das gut ist.  :P

@Nicole, nee wir bleiben zuhause. Wobei, vielleicht mal 2 Tage Nürnberg, Freunde besuchen, das steht schon seeeeeehr lange an.  Aber irgendwie ist schon jetzt weder alles ziemlich vollgestopft, hier ein Besuch, da der Garten, bissi was am Haus, Treffen mit den Mädels vom Step...  Und immer wieder "Ach Du hast frei... Wir könnten dich mal..."  :P    Na wird schon, sind immerhin ganze 16 Tage. *vielfroi*   Oberste Prio: Viel ausschlafen gemütlich frühstücken und viel Didi.  :D

@Petra, wird schon mit den Papieren. Früher (bei den älteren Hängern) hat man keinen Brief gehabt und auch keinen gebraucht, zumindest nicht, wenn die auf grüner Nummer gelaufen sind. Irgendwie erinnere ich dunkel, daß ich selbiges Problem auch mal hatte, das war aber relativ einfach über den Hersteller (glaube ich) zur lösen...
Recht so mittags mit dem Skifahren aufzuhören, wenns so warm und sulzig wird. Das wäre nicht so großartig fürs Knie gewesen. Ich habs für dises Jahr echt komplett abgehakt, hatte noch die wage Idee mal ein  paar Stunden mit und bei meiner Mutter zu fahren und dann auch ab mittags nett auf der Hütte in der Sonne zu sitzen, aber die fährt gar nicth mehr und hat auch kein Zeugs mehr. Gut, dann nicht, wer weiß, wofürs gut ist. Knie meckert nicht mehr wirklich und hat auch gestern die Stepstunden erstaunlich gut überlebt.

@sugar, das klingt ja nett mit Eurem Ausritt!!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 24.03.15, 09:12
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee.
NL: der Didi wacht aber auch wieder auf  :), aber wenn da daneben auch so Lärm ist, ist das auch die beste Gelegenheit um mal Dampf abzulassen.
Und hat er gut überstanden, oder?
Mein Hänger hat immer noch ein grünes Nummernschild und genau so war das damals, da hatte die Zulassungsstelle den Hersteller angerufen und
dann gab es nur einen Schein. Ich will den Hänger jetzt ja nur noch abmelden und Papiere bekommen, dass ein Käufer den wieder zulassen kann, wenn
er sich dran ausgebastelt hat.
Urlaub: das dauert bei mir auch noch. Aber im Sommer geht es dann für ca. 2 1/2 Wochen in die alte Heimat, da wird dann was in meiner Wohnung gemacht.
Und im Herbst geht es dann nach New York  :D :D. Flüge und Appartement sind fix  :D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 24.03.15, 09:25
guten morgen!

heute schon wieder herrliches wetter, sonnenschein und blauer himmel.

unser ausritt gestern war wirklich genial. ich will ina ja nun öfter mit wasser konfrontieren, sollte ich wirklich mal eine kleine VS gehen  ;D 8) aller anfang ist immer schwer, aber dann plantscht sie begeistert drin rum. insofern glaub ich, ist das nur eine sache der übung. 30min. hängerfahrt und schon sind wir an den herrlichsten schnurgeraden ausreitstrecken, neben der mur entlang. das werden wir jetzt öfter machen. spass-sachen sind einfach viel wertvoller für mich geworden  :D

@petra: super, NY! ich war damals leider nur 2 tage - viel zu kurz für so eine großstadt. mein richtiger urlaub ist erst im august  :'( 4 tage im mai nach kroatien, mehr gibt R´s dienstgeber nicht her *seufz*
in der früh ist der schnee fast wie im dezember. aber dann geht´s schnell mit der "schmelze"  ;) liegestuhl ruft!

@jella: blöd mit den stellen - ich hab die auch öfter, weil allein schon der stiefel reibt. jedes jahr im jänner auch kahle stellen vom sattel, obwohl der passt. das is bei ina so. schaut aber natürlich am turnier blöde aus, grad im sporenbereich.

Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 24.03.15, 09:36
Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein und eigentlich wär ein Liegestuhl irgendwo in der Sonne wesentlich netter als hier dieses Büroambiente, aber bitte. Mich fragt ja niemand.... ;D
Gestriger Abend war sehr lustig - freuen uns schon alle so auf Thailand! Noch 1 Woche!!!
Heute geh ich portugisisch Essen mit Family - wird sicher auch ein sehr netter Abend werden. Rest der Woche ist verplant mit Pferdchen und Sport - schwupp, WE ist da. Und somit eigentlich auch schon der Urlaub! Freu mich sogar schon auf den Flug, weil ich mir da wieder alle Filme anschauen kann, die ich so versäumt habe!  :D
New York ist grenzgenial - ich beneid Euch! So eine coole und interessante Stadt, irre! *likeit*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 24.03.15, 13:43
Und hat er gut überstanden, oder?
Ich hoffe... Gestern war auch hinterher noch alles gut, für heute könnte ich wohl mal wieder ein paar Daumen gebrauchen.  :-\

NY,  das wird sicher super!!!

Ich hab am neuen Hänger auch wieder grüne Schilder, aber neu ist eben, daß die Dinger seit ??? Jahren so etwas in der Art wie ne FZG-Brief brauchen (schaut aber anders aus), den die alten eben einfach (noch) nicht haben.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 24.03.15, 14:52
ich bin mal gespannt, was die mir am Freitag dann auf der Zulassungsstelle erzählen.
Einen KFZ-Schein habe ich ja immerhin. So kann ich den Hänger ja nicht mal verschrotten lassen.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Jella am 24.03.15, 15:04
Moin!

sugar, hab auch diese Stellen vom Sattel und auch  von den Stiefeln. Dachte erst, das wäre, weil die Stiefel neu sind, aber Roß wird auch von Jahr zu Jahr puscheliger. Ist eben langsam echt nicht mehr der Jüngste, die weißen Haare am Kopp werden immer mehr, und in letzter Zeit habe ich auch das Gefühl, dass er beim Reiten anfangs etwas hölzerner läuft.

Hänger hab ich auch gerade machen lassen - auch 700€ *ächz*, ist aber definitiv auch das letzte Geld, das ich da reinstecke. Und ob und wann ich je wieder einen Hänger brauche, wer weiß...

NY muss toll sein, war leider noch nie da, aber mich würde es auch reizen, da mal für 1-2 Jahre zu leben.

Ansonsten nix, heute werden wir mal wieder fleißig sein, denn morgen ist schon wieder mal ne Veranstaltung im Stall und nix mit Reiten. *nerv*



Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 25.03.15, 07:54
Guten Morgen!
Pferd wurde gestern von einer Freundin laufen gelassen - ich hatte Family Dinner und das Essen war herrlich! Sehr lustiger Abend und ich war dann etwas erledigt um kurz vor 24:00 dann im Bett. Heute bin ich im Büro komplett alleine, ich glaub, das wird öd.
Aber gut, ist so - Tag wird vorüber gehen und am Abend hab ich Stunde mit Mu!  :D
Dann mach ich mal Kaffee - den brauch ich nämlich sehr dringend.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 25.03.15, 08:47
netto: wenn keiner da ist, ist es auch öde. Und gerade wenn man müde ist, könnte der Kopf dann schon mal in
Richtung Tastatur gehen  ;).
Bei mir auch nichts Besonderes. Dickie lasse ich diese Woche noch in Ruhe, der wirft Haare wie irre und das stresst ihn doch schon merklich.
Man kann mit dem Striegel ganze Haarbahnen rausholen, nach 10 Minuten Putzen habe ich schon eine Kopfkissenfüllung an Haaren am Boden verteilt.
Sonst kann man glaube ich gerade mit keinem Wort ausdrücken, was die Angehörigen des Flugzeugabsturzes gerade fühlen müssen.
Geht einem schon ganz Nahe.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 25.03.15, 09:05
ja - das geht mir wirklich auch nahe. Keine Ahnung eigentlich warum einen das mehr betrifft, als jeder andere Flugzeugabsturz? Vielleicht weil das einer der Flüge ist, bei dem im Endeffekt jeder von uns auch hätte dabei sein können. Das ist einer der Flüge, die man nimmt, wie wenn man mit dem Bus fahrt. Ganz furchtbar und man kann den Angehörigen nur enorm viel Kraft, gute Freunde und Rückhalt wünschen. Es ist so oder so jeder Tod unfassbar, aber dieser Flugzeugabsturz macht schon sehr, sehr betroffen.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 25.03.15, 09:11
guten morgen!

heute ist glaub ich müde-tag. *gähn*

ganz schlimm, der absturz. gestern gab es bei uns noch eine sondersendung dazu...vor allem die häufung der abstürze in letzter zeit machen einen doch betroffen.  :-\

ich hab gestern das schöne wetter auf der terrasse genossen und bin erst dann reiten gegangen. war fein, ina super beweglich und motiviert. heute hat sie ruhe, morgen nochmal springstunde, fr ausreiten und sa und so gewinnen!  ;D

@petra: ja, momentan kann man keine fleecejacke anziehen, irre, wie die haaren.

@jella: die ersten jahre hatte ich immer den sattel in verdacht, aber der kann nicht pünktlich genau im jänner jedes jahr nicht mehr passen. jetzt weiß ich´s und hab´s abgehakt. sogar mit lammfelldecke sind diese abriebe da. is so  ;)
wie alt ist dein hänger? auch schon ein älterer? gut, meiner ist glaub ich auch schon, hm, 8-10 oder so...
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 25.03.15, 09:50
Moin,

ja.. der Absturz ist wirklich sehr tragisch und macht mich auch  betroffen und traurig. Aber auch nachdenklich. Jeden Monat sterben knapp 300 Menschen in D. im Straßenverkehr. In Europa waren es letztes Jahr über 25.000. Das ist auch schlimm aber irgendwie schon traurige "Normalität".

Je nach Schabracke haben wir auch Abriebstellen hinter dem Sattel, genau an der Kante von der Schabracke. Pony fängt jetzt richtig an zu haaren. Ist auch kein Nachtfrost mehr angesagt. Schlaues Tier ;D. Wir sind gestern auf der Wiese geritten. Fand er erst mal doof, weil "don't walk on the gras, eat it", hat sich dann aber doch irgendwann damit abgefunden und nach viel Trab/Galopp sind wir noch ne gemütliche Schrittrunde ums Feld. Grasen muß im Moment auch mal ein paar Tage ausfallen, weil der Bauer gedüngt hat. Ab WE sollte das aber wieder gehen.

Ab heute Abend ist es mit dem schönen Wetter dann wohl auch vorbei. Allerdings brauchen wir den Regen dringend. Ist schon wieder alles viel zu trocken hier.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 25.03.15, 11:53
Guten Morgen!

Tja, was soll ich sagen... wie ich schon drüben schrieb, ich kann es nicht fassen. Mit dieser Firma bin ich sehr verbunden, bei allem Ärger und man ist stolz darauf, wie gut und sicher die Flugzeuge sind. Trotz aller Sparprogramme und Schwierigkeiten ist man Teil der "Familie" und so trifft mich und meine Kollegen dieser Absturz wirklich tief.

Ansonsten...? Heute einen Tag Resturlaub abbauen, dann Montag noch einen und der Rest (3 Tage) muss dann verfallen. War jetzt lange genug zu Hause. Heute allerdings volles Programm, war jetzt 2 Tage kaum zu Hause und dementsprechend sieht die Bude aus... das kriegt Männe dann eben nicht noch hin (oder will es nicht oder sieht es nicht - egal). Aber ich war heute morgen schon in aller Ruhe reiten, in herrlicher Sonne auf dem Platz. Dann noch Auto waschen, Wäsche gemacht und nun gönne ich mir eine kurze "Daddelzeit" am Rechner.

Reiten macht viel Spaß, aber es ist nicht immer einfach. Wir stellen ja wirklich meine Hilfen etwas um und ich muss locker, locker, locker mit dem Arm werden. Also nicht den üblichen 90 Grad Winkel sondern die Bewegung mehr durchlassen. Und in den halben Paraden viel schneller wieder loslassen, da halte ich  zu lange fest. Einfach mal zulassen, dass die Anlehnung dann kurz flöten geht - runter kriege ich die ja alle jederzeit wieder. NL, klar ist das auch so, wenn man die Zügel in eine Hand nimmt. Das ist ja gerade der Witz, dass die dann nach vorne gehen. Und dann kann man daran üben, dass die wirklich der Hand folgen und in die Hand ziehen. Zugegeben, ich finde es auch schwierig. Aber es fühlt sich gut an, wenn die richtig der Hand folgen beim Vorgehen. Merkt man auch gut in den Verstärkungen, da soll ich mich mehr "nach vorne" so etwas aufs Schambein setzen und die Hand eben auch gut vorgeben. Fühlt sich komisch an, aber auf den Fotos sieht man, dass ich dann so eben gerade sitze und nicht so doll hinten drin. Alles ganz interessant!

@Jella: Habe nix mitbekommen, was ist denn bei Dir in der Firma los?
@Betti: Alles klar?
@sugar: Tolle Fotos und euer Outfit in Pink fand ich spitzenmäßig!!!

So, sorry, muss weitermachen... Vielleicht später mehr!
LG
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 26.03.15, 08:12
Guten Morgen!
Wetter ist durchwachsen - aber könnts bitte regnen? Warat notwendig.
Stunde gestern mit Mu war gut, heute hab ich volles Programm und werde wohl früher aus dem Büro verschwinden, so daß ich alles unter einen Hut bekomme. Pferdchen gehört bewegt, dann Gymnastik und dann zu Hause noch bissl aufräumen. Aber sollte gut machbar sein, so viel ist derzeit hier im büro nicht los.
Gwen - ich find Deine Lösung perfekt für Dich. Immer was zum Reiten, ordentlicher Unterricht - super Kombi!
Dann mach ich mal ein ordentliches Frühstück mit allem Pipapo und vorallem viel Kaffee!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 26.03.15, 09:16
ich nehme mir gleich mal eine große Tasse Kaffee.
netto: brave Mu, so stellt man sich ein arbeitswilliges Pferdchen vor  ;)
Ich habe Dickie gestern wieder nur enthaart. Ging wieder ein riesengroßer Haufen an Haaren raus.
Dann habe ich endlich meinen Termin für den Rehasport fix gemacht. Gut, dass mich alle gleich gekannt haben,
wollte da ja vor 2 Wochen schon einen Termin fix machen, da hat es mich aber dort so zusammengehaut, dass
gleich der Notarzt kommen musste und ich eine Nacht über der Kloschüssel gewonnen hatte.
Aber ab nächster Woche geht´s los mit Spezialgymnastik. Bin mal gespannt.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 26.03.15, 09:31
Was mich gefreut hat - sie hat ja 2 Tage nix gemacht, einmal bissi laufen gelassen am Vortag und natürlich Koppel. Und trotzdem so brav mitgemacht. Ich find das einfach echt anständig von ihr. Und schön langsam beginnt sie mich anzuwiehern wenn ich mit dem Futter komme! SEHR herzig!  :D :D :D
Das ist sicher gut mit der Gymnastik, Petra. Ich merks ja bei mir, wie das hilft. Auch wenn es nur 1 x die Woche ist und ich zu Hause bissl was tue. Letzte Woche war Trainerin krank und vor 2 Tagen hab ich nachgedacht, warum jetzt wieder die Nacken/Schulterverspannungen sich melden...
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 26.03.15, 10:57
huhu!

auch hier - besprechung hier und urlaubsvertretung dort *schnauf*

werd hier heute auch früh verschwinden, hab springstunde und am abend fototreffen in einem südstaaten restaurant *schlapp*
muss noch gamaschen und sakko waschen und 7 mio. kleinigkeiten erledigen.
gut, dass ich die tauffotos gestern noch bearbeitet hab und fertig bin.

@petra: wie oft hast du noch rehasport? machst du zuhause noch viel? ich dehne hauptsächlich und leg mich auf die faszienrolle.

@gwen: danke  :-* outfit muss stimmen *grins* und dass die schicken glocken genau meinen turnier-ton treffen...die mussten mit!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 26.03.15, 14:00
sugar: ich habe von der Kasse 18 Monate bzw. 60 Einheiten Funktionstraining (Rehasport)
bewilligt bekommen. Ich werde schauen, dass ich mind. 1x die Woche hingehe und danach sieht man weiter.
Ich mache noch mind. 4x die Woche selber zu Hause Gymnastik. Merke deutlich wenn ich mal eine Woche keine
Gymnastik mache. Und dazu noch mind. 3-4x die Woche Walken.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nordlicht am 27.03.15, 07:50
Moin,
ich mal eben ganz kurz und schnell, hab noch nen Sack voll Arbeit und bin dann erst mal 2 Wochen out of order  ;D  Zuhause ist das ja nach wie vor nicht so witzig mit dem I-Net...
Außerdem gibts da genug zu tun Haus, Hof, Garten, evtl. nen neuen Zaun setzen, der uralte fällt schon beim Anschauen um... :(
2 Tage wollen wir Freunde in Nürnberg besuchen, am Ende sind die Freunde von mir wo der Flo steht hier unten zu Besuch.  Mehr aber nicht, logisch, das Didiputzi.  :D

Schöne Zeit Euch allen und haltet die Ohren steif.    :-*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 27.03.15, 08:13
Guten Morgen!
NL - schönen Urlaub!  :D
Ich hatte gestern bissl Freizeitstress und bin früher vom Büro gegangen: zuerst zum Pferd, dann zur Gymnastik und dann zum Staubsauger.  ;)
Hier ist das Wetter sehr windig, regnerisch, bäh. SEHR gemütlich also wenn man drinnen bleiben kann.
Aber alles egal: Es ist FREITAG!!!!!!!
Gwen -wie gehts Dir mit dem Schlafen?
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 28.03.15, 11:02
Moin, moin!

Jetzt mal am Wochenende, in der Woche komme ich momentan einfach nicht dazu.

@sugar: Das ist ja echt ein blöder Tagesbeginn gewesen. Und ging ja wohl auch so weiter. Ich habe bei meinem alten Hänger mit GG zusammen mal den Boden alleine ausgetauscht, das war echt kein Spaß! Da würde ich wohl auch lieber das machen lassen. Wiese ist zum Stehen natürlich echt blöd.  ::)

@Betti: Noch da? Was macht Erna?

@Petra: Dickie lebt den Fellwechsel ja echt aus, was? Klingt eher, als hättest Du da ein überdimensionales Shetlandpony... Wow! "Unsere" sind fast durch, hatten aber auch nicht so sonderlich dickes Fell.

Ich hatte heute morgen schon eine ganz tolle Reitstunde, war klasse. Der Wallach macht viel Spaß, obwohl (oder weil?) er so hypersensibel ist. Da kann ich super gut dran ausprobieren, locker in den Armen zu bleiben und immer wieder seine Nase vorzubekommen. Das klappt teilweise schon total gut und fühlt sich toll an. Da passt der Begriff des vielzitierten "Gummibandes" dann wirklich, der zieht da -ohne viel Druck- richtig ran. Ist noch nicht sehr konstant, aber egal. Freue ich mich drüber!

In der Firma hatte ich auch eine gute Woche. Also rein von der Bewältigung der Arbeit her, der Rest ist und bleibt natürlich grauenvoll. Am Freitag hatte ich noch Abschiedsfrühstück in der alten Abteilung und das war wirklich super nett, ein toller Abschluss. Gab wirklich richtig nette Worte von vielen Kollegen und tolle Geschenke. Viele haben sich explizit dafür bedankt, wie viel einfacher ihre Arbeit durch uns geworden ist und dass wir immer freundlich und kompetent nach Lösungen gesucht haben. Da gab es zumindest noch ein bisschen die "öffentliche" Anerkennung, die mir die Jahre vorher gefehlt hatte.

So, jetzt mache ich gleich mal Mittag. Werde den Haushalt so lassen wie er ist (ich versuche es!) und gehe nachher mit dem Junggeier ins Kino, Shaun das Schaf gucken. Freue mich sehr drauf. Der erste Kinobesuch mit dem Lütten und Shaun finde ich absolut großartig!

Allen ein schönes Wochenende,
Gwen

P.S.: Netto, wenn mein Tag gut war, schlafe ich auch gut. Naja, besser. Wenn ich viel Stress hatte, ist das sofort vorbei. Aber es gibt immerhin beide Varianten!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 30.03.15, 08:54
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee.
sugar: was hattest Du bloß für einen Tag? Läuft jetzt wenigstens alles wieder einigermaßen rund?
NL: einen ganz schönen Urlaub und hoffentlich bald etwas besseres Wetter.
Hier hat es ja gestern zum Stürmen angefangen, richtig heftig. Heute Morgen lag dann schon eine Bauabsperrung komplett auf der Straße.
Aber im Norden muss es noch um einiges heftiger zugegangen sein.
gwen: überdimensionales Shettlandpony passt exakt von der Beschreibung. Es fallen Haare, Haare und nochmals Haare. Und es ist noch kein Ende in Sicht.
Jetzt ist erst mal das Langhaar weg und im nächsten Schritt kommt dann der dicke Unterpelz.
Das war ja noch richtig nett von Deinen Ex-Kollegen. Wenigstens die machen das, was der Chef nicht tut.
Wir haben ab Donnerstag Abend noch versucht einen neuen Router für schnelleres WLAN zu installieren. Nach mind. 3 Anrufen bei der Telekom
läuft jetzt alles. Aber schon merklich schneller  ;) Das neue iPhone hatte mich dann am Sonntag noch länger im Griff mit Backup des alten und Restore.
Dickie habe ich am Donnerstag etwas longiert, war ganz ok. Freitag bin ich dann in die alte Heimat, den Hänger eine Betriebserlaubnis ausstellen lassen und
dann abmelden. Abends war ich dann noch mit meinen Mädels unterwegs.
Samstag dann wieder ab nach Muc, Hängerpapiere abgeben, mit Dickie ins Gelände und dann war gut.
Gestern bin ich Dickie auf dem Platz geritten, war gut, aber man merkt, dass er schon sehr mit dem Fellwechsel beschäftigt ist. Er schwitzt relativ schnell.
Die Woche wird aber auch noch mal etwas langsam, heute werde ich reiten, morgen bin ich im Kernspin, Mittwoch Gymnastik, also geht erst Donnerstag wieder was mit Reiten.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 09:14
Guten Morgen!
Sehr schönes Wochenende vorüber - und gestern hab ich schon begonnen "Haufis zu machen" für meinen Urlaub!  ;D ;D ;D
Gwen - das ist ja nett mit dem Abschiedsfrühstück! Und da merkt man dann selber auch, wie wichtig es ist, seinen Kollegen immer wieder die Wertschätzung entgegen zu bringen - und wie gut einfach Lob und "Danke" tut! Sind ja oft die Kleinigkeiten, die ein gutes - oder zumindest besseres Arbeitsklima ausmachen.
Sugar - und bei Dir? Wochenende überstanden, Du Arme? Ihr habt ja echt einen Lauf, alter Schwede! Warst Du dann überhaupt am Turnier?
Chef hätte heute kommen sollen - kommt dafür morgen. Und dann ist er auf Urlaub und ich auch. Wobei ich Glück hatte - wir wären fast im selben Flieger gesessen.  ;D Ich glaub, dann hätte er blöd geschaut.  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 30.03.15, 10:13
Moin, moin!

Was für ein übles Wetter hier... es schüttet fast ohne Unterlass und ist auch ordentlich windig. Habe echt besch*** geschlafen dadurch und war 1000x wach. *grmpf* An sich ja  nicht schlecht der Regen, war schon sehr trocken hier. Aber nun reicht es auch.  ;)

Heute morgen um 8.00h hatte ich schon Unterricht und das -absolut erwartungsgemäß- schwierig. Der Wallach ist ja so ein Sensibelchen und fürchtet sich beim kleinsten Mucks, der will bei dem Wetter am liebsten nur auf den Arm. Puuuh... Ging schon gut los beim Aufsteigen. Ich hatte gerade das Bein über'm Rücken, da erschrickt er sich, macht um 180 Grad kehrt und weil ich dann natürlich schräg auf ihm hing ist er gleich erschrocken losgebockt. Hurra... Wieviel man so in 1-2 Sekunden denken kann: "Festhalten, Sporen aus dem Pferd, Hand in die Mähne, Zügel kurz..." Die Hirn-Körper-Koordination hat erfreulicherweise funktioniert und kurz bevor ich den Hallenboden inspizieren konnte, hatte ich ihn angehalten. Der Rest war dann o.k., aber er zuckt und guckt halt ständig oder startet durch. Alles nicht schlimm, weil man ihn gut halten kann sofern man selber sicher oben sitzt. Aber entspanntes und konzentriertes Arbeiten ist dann schwierig.

@sugar: Was hatte Deine Katze denn so plötzlich? Arme Miez, so ein Schreck!

@netto: Wann geht es bei dir los? Urlaubshaufen klingen ja schon mal vielversprechend!
@Petra: Wie, warum musst du denn schon wieder ins MRT? Hoffentlich reine Routinekontrolle!

So, muss dringend mit Buch aufs Sofa - habe ja heute FREI!
LG
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 30.03.15, 10:16
guten morgen!

an dem WE hab ich wohl die goldene arschkarte gezogen. keine ahnung, warum es uns permanent trifft  :-\ ::)

fr abend nach 1.000 eur bodenschaden und 450 eur darm-op bei der kleinen hab ich dann entschieden: ich fahr nicht aufs turnier. hatte keinen kopf dafür und wenn man so eine serie hat, sind das zeichen. seit dem knie muss ich mir schon 100%ig sicher sein und wenn das nicht ist, lass ich weitere aktionen aus.
samstag 3 uhr früh klopft und läutet es sturm - da is man pulsmässig gleich mal auf 300! nachbar von unten, seine badezimmer-holzdecke ist hinüber und es rinnt ihm das wasser rein. unser neues boilerventil, das vor 3 wochen getauscht wurde, war kaputt - gibts ja alles nicht, bitte. demnächst also bad und klofliesen rausstemmen, parkett rausreißen und 2 wochen trocknungsgerät aufstellen - ein traum mit schwacher katze. die werden wir wohl zu meinen eltern geben in der zeit - das ist sie eh gewohnt.

also samstag ina wieder ausgezopfelt und hänger wieder ausgeräumt. sturm war auch ordentlich - ich denk, ich hab nix versäumt. wobei ich natürlich bei sonnenschein schon gern gestartet wär. naja, hilft nicht.  kann ja nur besser werden, nicht?

@gwen: das find ich auch super von deinen ex-kollegen. heutzutage wird ja kaum noch was wertgeschätzt, weder arbeit noch freundschaftsdienste.  :-\
die katze hat irgendwo von einem katzenspielzeug!!! einen stoppel runtergebissen und geschluckt (das macht sie gerne) und der is dann schon im dünndarm stecken geblieben und sie hat nur noch gekotzt den ganzen tag und am abend nicht gut ausgesehen.  :'( :-\

@petra: und ich hab mir noch gedacht, ach, gsd hab ich keine hängerprobleme, weil meiner nicht so alt ist. na, so schnell kann sich das ändern. mit deinem alles erledigt? hast ewig gewartet?

@NL: schönen urlaub!! *hinterherbrüll*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 10:41
Aber auch irre, daß der Boden so mies beinander war oder? Du hast ja einen recht neuen Hänger, der toll ausschaut? Auf die Idee kommt man auch nicht!  :o
Armes katzentier - da sieht man auch, wie schnell so ein Katzenspielzeug nach hinten losgehen kann und gefährlich wird! Wie gehts ihr jetzt?
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 30.03.15, 10:48
das problem ist, dass ich ca. 3 jahre alt eine riesen wasserblase unterm gummiboden hatte, weil hänger immer undicht sind und es wochenlang geregnet. hat. hätt ich nicht rausbekommen und so musste ich ein loch mit der bohrmaschine bohren, damit es irgendwo rauskann. wär nicht anders möglich gewesen und das war sicher auch nicht förderlich  >:(
dazu permanentes wiese stehen - 8 jahre ist er alt - das is noch nciht die welt. aber wie man einen hängerboden, wo flüssigkeiten draufkommen aus holz machen kann, is mir sowieso ein rätsel. beim 20jahre alten böckmann hatten wir das auch mal und mein papa hat da schonmal einen aluboden gemacht. der arme - darf jetzt wieder ran  ;D

seit gestern geht´s ihr wieder besser. am samstag war´s ganz schlecht und is nur gelegen und nichtmal aufs klo gegangen und hat nichtmal aufgeschaut, wenn sich einer bewegt hat  :-X jetzt hats schon einen bärenhunger, das seh ich mal als gutes zeichen. die astronautennahrung wird auch nicht so enorm ausgeben  ;)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 11:07
Hunger ist immer ein gutes Zeichen. Braves Mädl!
Schon verrückt mit dem Hänger....
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 30.03.15, 11:27
sugar: mit meinem Hänger ist jetzt alles erledigt. Der steht jetzt hier bei einem Landmaschinenmechaniker zum Verkaufen,
der hat jetzt alles Papier und er meinte am Samstag, dass der ganz fix weg sein wird.
Warten durfte ich sehr lange in der Zulassungsstelle. Es waren ja "nur" 22 vor mir dran  :-\
Ist in Deinem Hänger der Gummi fest drin? Mein Boden war ja bis vor 2 Jahren super in Schuss. Ich hatte aber auch nur
eine schwere lose Gummimatte, die bei Nichtbenutzung immer über der Mittelwand hing. Dadurch konnte der Boden immer super trocknen.
Aber ständig auf Wiese stehen ist vermutlich Gift für den Boden  :-X.
Meine Freundin hat sich vor Jahren schon extra einen Aluboden in den Hänger machen lassen und ist damit total zufrieden.
Arme Katze, das hätte ich ja nie gedacht, dass sie dann Teile von ihrem Spielzeug schlucken.
gwen: da muss was mit meine Vorfuß abgeklärt werden (siehe meine plötzlich zu engen Skistiefel), mein Doc hat da einen blöden Verdacht,
den er abklären will.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 30.03.15, 11:45
die jungen katzen fressen alles! zuletzt hat sie R´s ohrstoppel gefressen, 8 stk. an der zahl. die sind aber alle wieder von selbst zurück gekommen  ;) seitdem wird ALLES weggeräumt, aber irgendwas können sie immer erwischen, die kleinen fratzen!

ich würd den gummi auch nur drauflegen, ina macht eh keinen stepptanz. und ihn dann aufklappen, eben aus lüftungszwecken. bei eigenmontage ist ja gsd alles möglich  :D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 12:00
Wenn ich aus dem Fenster schaue, bin ich grad extrem froh, morgen wegzufliegen!  ;D ;D 8)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 30.03.15, 12:08
echt? ich hab sonnenschein und angenehm warm. bin mit dem e-bike im büro. aber die oster-vorhersage is nicht so prickelnd  ;)

ich wünsch dir schonmal einen super schönen und erholsamen urlaub! *wink*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 13:00
Sturm, Regen, Bäh ist hier. Und das soll wohl die nächsten Tage so bleiben. Blöd aber auch.  ;)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 30.03.15, 13:05
gut, ich nehm alles zurück - jetzt schauts bei mir auch so aus wie bei dir *bäh* hättest behalten können.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 30.03.15, 15:04
Ich teil so gern!  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 31.03.15, 07:54
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee.
Hat das gestern noch gestürmt, gerade als ich auf den Weg in den Stall war  ::)
Habe Dickie dann nur longiert, ich war komplett allein am Stall und auch mein älterer Herr war etwas sehr aufgezogen wegen dem Sturm.
In der Nacht war es dann ruhiger, aber jetzt soll es hier richtig losgehen mit Windboen bis zu 100km/h.
Bräuchte es eigentlich nicht.
Mein Hänger ist auch schon weg, der dürfte bereits in Krakau sein. Ist ein ganz komisches Gefühl, wenn man immer wusste man hat einen
Hänger zur Verfügung und jetzt ??
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 31.03.15, 08:12
guten morgen!

netto, guten flug und einen super schönen urlaub!!!

@petra: ja, gestern war gruselwetter, bei uns auch.  :-\
glaub ich dir - der mensch ist ja schon ein gewohnheitstier. ich hab sogar meinem mountainbike ein bissl nachgetrauert, als es am dach eines anderen davon gefahren ist *ggg*
mein hänger büsst bereits, haha - siehe drüben.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 31.03.15, 08:32
Moin *gäähn*,

bin im Moment irgendwie müde, unmotiviert... und einfach urlaubsreif. Wetter trägt auch nicht gerade zur Motivation bei. Aber nur noch heute, dann morgen Workshop in Düsseldorf und dann endlich 1,5 Wochen frei.  :)

Sugar, was macht das Miez? Gehts ihr besser? Krasses Foto vom Hänger. Wie gut, dass da bei der Fahrt nichts passiert ist.

Ansonsten gibts hier nichts neues. Hoffe nur, dass das Wetter bald mal besser wird. Ist schon sehr ungemütlich im Stall. Gestern wars wenigstens noch von oben trocken, da konnte ich prima longieren. Heute siehts dafür nach nem freien Tag aus. Wollte ja eigentlich auf die Anlage zum Reiten, aber bei Windstärke 10 und Regen spar ich mir den Weg durchs Feld lieber.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 31.03.15, 08:41
Guten Morgen!
Bin heute ja noch im Büro weil ich erst kurz vor Mitternacht wegflieg. Und das Wetter macht einem den Abschied richtig schön! Bist Du - gestern ging dann eine Sturmfront los als ich im Stall war, da waren alle Pferde komplett aufgelöst. Hab nur geputzt und gefüttert. Nutzt nix da zu reiten oder Konzentration zu fordern, wenn man es selber nicht bieten kann. Also hat Mu frei, fertig.
Dann nach Hause, packen. Auto hat auch Sommerreifen drauf und ist frisch geptutzt. Der Lehrling wird mich verflucht haben.... ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 31.03.15, 16:14
So - meine Lieben!
Habt fröhliche Ostern, haltet Euch im Sturm gut fest und bleibt alle gesund! Ich melde mich in 14 Tagen wieder!  :-*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 01.04.15, 08:51
*frühstücksbuffetherricht*
netto: ganz, ganz schönen Urlaub.
Hier hat es richtig wild gestürmt, im Stall waren sie ab Mittag beschäftigt, immer wieder runtergewehte Dachziegel durch Neue zu
ersetzen (gut, dass Junior-SB eine Baufirma hat), dann hat es noch einen großen Baum umgeschmissen und die Weidehütte ist auch auf und davon.
Und der Hänger einer Einstellerin stand Mitten im Sandplatz und hat einen Teil der Umzäunung kaputt gemacht.
Aber Dickie war richtig cool und wir sind etwas in der Halle geritten.
Sugar: und was macht der Hänger? Macht Ihr das selber mit der Bodenplatte?
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 01.04.15, 11:10
schönen vormittag!

wir hatten gestern springstunde, da waren wieder ganz gefinkelte technik-trainings dabei. eine reihe mit 3 hindernissen und man darf nur sprung 1 und 3 springen  ;D tricky.

@petra: so schlimm war´s bei uns nicht gestern. schon sehr windig, aber geflogen ist nichts.
das hängermaterial ist besorgt und wird gerade zurechtgeschnitten und eingebaut denke ich  ;D ja, mein papa kann das und hat schonmal einen hängerboden verbaut - der is dann noch gut 15 jahre gefahren. wird jetzt eine aluplatte, holz drauf und den alten gummi drüber - dem fehlt ja noch nix. sehr fein  ;)
materialkosten 280,- euro - ordentlich gespart, werkstatt wollte 1.000,- eur.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 08.04.15, 08:50
Moin, moin!

Was ist denn hier los? Oder besser nicht los...? NL, Betti, netto im Urlaub? Und der Rest gerade nix zu berichten? Nicole, Sugar, Bearly, Guuf, Eva...?

Ich sortiere mich noch im neuen Job, aber es wird so langsam. Wobei mich die Zahl und Dauer der "Regelmeetings" absolut killt... Jede Woche bin ich allein ca. 15 Stunden (!) in Info-Runden. Da habe ich aber noch kein einziges Fach- oder Führungsthema bearbeitet oder besprochen, keine Wegezeit eingerechnet und von Vor-/ Nachbereitung ist mal gar nicht gesprochen. Das ist etwas strange, mal sehen, wie sich das sortiert.  ???

Reiten macht weiterhin viel Spaß, hatte jetzt häufiger den Wallach unter'm Sattel und das wird deutlich besser. Am Anfang hat der echt die Nase auf der Brust, aber wenn man ihn dann geduldig und konsequent mit halben Paraden immer wieder motivert, dann fängt er an, an die Hand zu ziehen. Und dann ist die Anlehnung im Trab schon richtig gut, im Galopp wird es auch besser. Wenn das nicht so ein Hasenherz wäre, dann wäre vieles einfacher.

Urlaub steht auch an, am Samstag geht es nach Cuxhaven für eine Woche. Der Junggeier ist schon dort mit Oma, der hat's gut.

Dann mal ab ins erste von nur 3 Meetings heute...
LG
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 09.04.15, 07:35
Guten Morgen,
gwen, das ist ja Irre mit so vielen Meetings. Bringen die denn wenigstens was oder ist das nur "gestohlene Zeit", die Dir dann für
die normale Arbeit fehlt? Und was macht das Schlafen? Besser?
Bei uns gibt es nicht viel Neues, wir haben Ostern gemütlich verbracht, mit Freunden, Bekannten und Familie. War alles sehr nett und angenehm.
Dickie hat noch etwas "wir machen langsam Modus". Der wirft unerschütterlich jeden Tag eine Kopfkissenfüllung an Haaren von sich.
Und Bocken kann er immer noch. Habe ihn letzten Samstag longiert und danach durfte er noch wälzen und dann ist er losgetobt. Es geht immer noch  ;),
zwar nicht mehr so irre wie früher, aber der kann schon noch schön auskeilen. Nur das mit in die Luft und drehen lässt er inzwischen sein.
Heute muss ich dann früher gehen, der Kernspin-Termin wurde letzte Woche verschoben.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 09.04.15, 08:43
guten morgen!

puh, diese unnötigen tausenden besprechungen, die selten sinn haben - hasse ich auch.
dann sich lieber auf die arbeit konzentrieren können...  :P
klingt aber gut mit dem wallachen - mir gefällt er gut.

ostern war nett, wettermässig ja wintereinbruch mit 30cm neuschnee und top-tiefschnee-verhältnissen. so leicht und fluffig, dass sogar ich mich nochmal rein gewagt hab.  :D

ina hatte pause und ging gestern super-pipi-fein in der sonne am außenviereck. am WE reit ich meinen ersten vielseitigkeitskurs, wuhuuu! *hoseausleer* bin schon gespannt.

hänger ist gestern noch fertig geworden - aluboden - holz und gummi drauf und jetzt ist hoffentlich gut 10-15 jahre ruhe mit hängerboden...  ;D

@petra: der herr weiß eben auch, was er sich und seinen knochen noch zutraun kann  ;D gemäßigtes buckeln sozusagen *ggg*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 09.04.15, 09:29
sugar: Respekt, einen Vielseitigkeitskurs. Würde ich ja fast sterben vor Angst.
Na manchmal weiß er dann aber doch nicht, wie viel er seinen Knochen zumuten darf. Gestern tobte die ganze Herde über die Koppel und Dickie natürlich mitten drin im Gewühl.
Die waren wie aufgezogen. Frühjahr  :). Ich bin dann eine Runde mit ihm spazieren gegangen und er war nur am Brüllen nach seinen Kumpels.
Fressen ging auch nicht, er MUSS JETZT zurück zu den Kumpels. Rein in den Offenstall und er im vollen Tempo in Richtung hintere Koppel, wo die Kumpels doch vorher noch waren  ::) ::). Und natürlich lautes Wiehern von ihm. Keine Antwort, keine Kumpels... Die waren in der Zwischenzeit zum Fressen in die Fresshalle marschiert und gaben keine Antwort.
Dann also im vollen Galopp brüllend in Richtung Futterhalle, ich dachte es haut in in der Kurve hin. Blick rein in die Futterhalle und dann so ein "ach... da seit Ihr Alle, Puh, Schweiß von der Stirn abwischen und einsortieren"...
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 09.04.15, 09:55
haha, stell ich mir grad bildlich vor  ;D manchmal sind´s schon deppen...als ob die herde schonmal komplett verschwunden wär und sie allein auf der welt überbleiben... *kopfschüttel*

meins is grad sehr auf mich bezogen - ich mach offensichlich alles richtig im moment. wenn ich sie von der koppel hole und sie grad heu frisst, kommt sie brummelnd und wiehernd vom heiligen heu zu mir.  :D sehr nett! morgen nochmal ausreiten vorm kurs und dann bin ich schon gespannt.

samstag springen und sonntag geländer (huiii). dressur lass ich aus am freitag - die kann ich gut genug  ;) ich denk mal, es werden so baumstämme und nette kleinigkeiten zu überwinden sein. bin gespannt, ob sie auf - ok, neuer job, mach ich - oder auf hiiilfe, was willst von mir??? macht...
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 09.04.15, 11:12
ich glaube das ging wirklich in Dickies Hirn vor sich. Hilfe, die Herde ist weg und ich bin nicht dabei....  ??? ::)
Bist Du schon mal mit Ina über Baumstämme? Da hätte ich richtig Respekt.
Ich durfte mal bei Warendorf ein Stück Geländestrecke springen. Und das Pferd wusste was es zu tun hat. Das war dann richtig genial  :)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 09.04.15, 11:56
ja normale baumstämme kennt sie. es gibt bei ihr eh nur 2 varianten:
- große augen und reingesteigerte eigenpanik oder
- juhuuu, natursprünge, this is my job und drüber

whs muss man ihr erst erklären, was sie jetzt soll und dann wirds nicht zu bremsen sein  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 09.04.15, 12:33
ich hoffe, Du lässt Photos machen  :D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 09.04.15, 14:00
Hallo Geier,

hier ist sooo schönes Wetter, kaum zu glauben! Will sofort nach Hause und mit einem Buch auf die Terasse! Naja, habe bald Feierabend und dann kann ich das noch genießen. Reiten ist leider erst heute um 20:30h, schade!

@sugar: Super, ein VS-Lehrgang ist toll! Da werdet ihr bestimmt jede Menge Spaß haben, das macht echt süchtig. Hatte mit Filant das damals ja auch angefangen und es ist einfach irre. Gerade als Dressurreiter ein cooles Gefühl, wenn die Pferde mal richtig losgaloppieren und man quasi "ungebremst" die Sprünge anreitet. Man gibt einfach viel Verantwortung an das Pferd ab, das muss man sich und dem Pferd zutrauen - dann ist es toll!

@Petra: Puuh, der haart immer noch so? Hört der auch mal auf damit...? Reitest Du dieses Pony eigentlich noch mit, hattest Du doch zwischendurch, oder?

@nicole: Alles klar bei Dir? Hast Du Deinen Urlaub genossen und kann man bei euch jetzt endlich wieder gut draußen reiten?

LG
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 10.04.15, 11:23
Moin,

sorry... war die letzten Tage schwer genervt und hatte grad mal zu gar nix Bock. Fing an mit ner Sch... Bahnfahrt nach Düdo letzte Woche, haufenweise ausgefallene Züge und spät erst zu Hause. Ostern war dann ruhig, außer, dass Sonntag Abend die Heizung bei uns ausgefallen ist und ich 4 Nächte in ner eiskalten Wohnung verbracht habe, weil wir die Ursache nicht gefunden haben. Die Anlage ist immer wieder angsprungen und nach 2 Stunden ausgegangen. Seit gestern mittag läuft sie jetzt wieder. Entsprechend "erholsam" war mein Urlaub auch bisher. Habe morgens entweder auf den Mechaniker gewartet und den Kamin angeworfen oder fluchtartig weil durchgefroren die Wohnung verlassen, um in mein beheizbares Auto zu kommen.

Ansonsten, Wetter ist toll, draußen reiten geht auch wieder prima. Wird aber Zeit, dass die Jungs endlich auf die Weide kommen. Zwergnase hat gerade Frühling im Kopf. War gestern zum Unterricht und der Herr hat mir sehr deutlich gezeigt, dass er jetzt mal gerade keine Lust hat gesittet auf dem Zirkel zu traben und sich dabei auch noch zu biegen. Kopfschüttelnd im Galopp losrennen und dabei bocken fand er viel witziger. RL und ich fanden das aber nicht lustig und so mußte er doch ein bissl was schaffen, bis er zumindest mal halbwegs brav war. Pitschnass war der arme dann ... aber selbst dran Schuld!

Sugar, uaah... VS wär für mich gar nix, da bin ich viel zu schissig  :-X.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 10.04.15, 17:44
Hallo Geier,

wieder supertolles Wetter hier, 20 Grad und Sonne satt! Schöööön! Bin heute morgen schon in der Sonne auf dem Platz geritten, die Stute ist ja sehr guckig und in der Ecke war ein kleines Rinnsal... gibt sehr witzige Bilder drüben!  ;D Ansonsten war es zeitweise ganz prima und dann wieder grottig. Wir sind dann einmal eine kleine L durchgeritten und da wäre ich über eine 4,5 nicht hinausgekommen, noch zu viele Baustellen und ich reite die Stute ja auch einfach zu selten. Schade, grundsätzlich kann die das und ich ja auch.

@nicole: Nee, oder? 4 Tage ohne Heizung - auch ohne Warmwasser etwa? Ist ja superätzend, gerade über Ostern. Da hätte ich allerdings auch sehr schlechte Laune gehabt! Und ich dachte, der Zwerg wäre jetzt mal über seine Flegelphase hinweg...? Na, wohl doch noch nicht ganz!

So, gepackt ist soweit und gleich gehen GG und ich noch schön Essen und dann noch weiter. Freue mich! Aber erstmal noch 20 min ab auf die Terasse.
LG
Gwen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 10.04.15, 20:50
Gwen, die Bilder sind total witzig ;D. Hast Du aber gut ausgesessen den Satz. Wünsch Euch nen tollen Urlaub und schönes Wetter :-)

Ja, Heizung ging 4 Tage nicht. Bzw. sie ging immer mal kurz und war dann wieder aus. Wenn ich zu Hause war, habe ich den Kamin angeworfen, nur nachts hilft das nichts, der geht aus, wenn ich nicht dauernd Holz nachwerfe. Warmwasser hatten wir auch nicht und Anfang der Woche noch Nachtfrost. Ich hab echt gek... Aber dafür hatten wir heute strahlenden Sonnenschein und über 20 Grad.

Zum Reiten dürfen wir jetzt auf die richtig große Wiese gegenüber vom Hof. SB darf die von Amtswegen nicht zu Heu machen und einzäunen darf er die auch erst im Herbst. Also wird das jetzt unsere Grase-, Longier- und Reitwiese :D.  Ich habe uns jetzt Ikea-Pisspötte als Cavaletti-Ständer besorgt. Die Dame an der Kasse war sehr belustigt ;D. Und wenn sie kaputt sind, bring ich sie zurück und hole neue. Gibt ja jetzt das lebenslange Rückgaberecht ;)  Was das gestern beim Zwerg war, keine Ahnung. Ansich ist er ja mittlerweile brav.  Bin zur Anlage geritten und bis RL für uns da war, habe ich ein bisschen Biegearbeit im Schritt gemacht (war so warm für soviel Pelz, wollte nicht, dass er gleich nass ist). Das war auch erst prima und dann hat er den Schalter umgelegt und gemeint, das wär jetzt genug Arbeit gewesen. Er hat ja ein sehr ausgeprägtes Ego und das war einfach richtig frech. Wenn ich ihn gelassen hätte, wäre er bockend außenrum gebrettert. Wird wohl Zeit für Koppel, dann gibt sich das auch wieder. An zu viel frei kanns auch nicht gelegen haben, hatte ihn die beiden Tage vorher gearbeitet.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 13.04.15, 09:32
guten morgen mit buffet, sekt und was ihr sonst noch so haben wollt!

ich bin auch mein winner of the weekend  ;D das kann man glaub ich so sagen...
ina war einfach nur weltklasse! baumstämme waren null problem, die zieht hin wie nix und hat spass dran. wenn´s eine quälerei gewesen wäre, wär´s ein einmaliges erlebnis geblieben. aber so war es wirklich eine tolle erfahrung, ich hab all meinen mut zusammen gepackt und mein herz über den bergab-sprung geworfen. echt gut, hinterher.

die springerei hat uns so zusammen geschweißt, wie es in der dressur nie gewesen ist. ich renn mit einem dämlichen grinsen durchs büro und bin heute 10cm größer als sonst  ;D
mein plan für heuer: noch vs-kurse machen, üben und ein turnierchen starten  ;)

@gwen: super fotos! die spinne schaut auch sehr lustig aus überm sprung und mein highlight ist das holland-foto  ;D

@nicole: haha, geile idee! musst dann ein foto von den töpfen machen  ;)

wo ist der rest?
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 13.04.15, 11:45
Mahlzeit. Habe gerade etwas viel auf dem Schreibtisch hier  :P
gwen: das Landebild ist echt das Beste  ;). Habe schon mal so einen alten Stich gesehen, da war der Reiter in der gleichen Haltung.
Das Pferdchen gefällt mir gut.
sugar: das glaube ich, dass Du gerade mit einem Dauergrinsen und 10cm größer rumläufst. Ganz, ganz dickes Lob an Euch Beide.
Ich glaube, Ihr habt jetzt Euers gefunden, was Beiden so richtig Spaß macht.
Nicole: kaputte Heizung ist nur lästig.
Unser WE war auch sehr schön. Endlich wird das Wetter so wie es mir taugt.
Jetzt aber erst mal ab zum Essen
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 15.04.15, 07:45
Einen wunderschönen Guten Morgen Allerseits!
Bin wieder zurück - war wirklich wirklich eine tolle Reise mit extrem beeindruckenden und schönen Tauchgängen, herrlichem Essen, toller Stimmung, viel Lachen, faulenzen am Strand, stundenlanges Wellentümpeln - einfach alles sehr entspannt! Nur einmal war Glutamat im Essen - da war ich denn echt komplett ausgeknockt und am nächsten Tag mußte ich 2 Tauchgänge auslassen weil mein Kreislauf nicht gefunden hat, er müsse wieder auf Touren kommen. Aber sonst: alles tiptop.  ;D Bei einem Tauchgang war dann genialerweise ein Walhai zu sehen - ein junger mit "nur" bissl über 5 m und das war schon sehr beeindruckend und unglaublich schön. Sonst: wunderschöne Fischschwärme - so was beeindruckt mich ja immer so enorm. Wenn um einen tausende von Fischen sind! Wolken von Glasfischen - da durchzutauchen ist einfach der Hammer. Muss nicht immer alles so groß sein, um ein Taucherherz höher schlagen zu lassen!  ;) Und Thailand per se ist ja immer eine Reise wert!
Jetzt bin ich aber auch froh, wieder hier zu sein - traumhaftes Frühlingswetter, alles wird deutlich grün und blüht! Super! Jetleg hat mich zwar bissl - heute bin ich um 03:45 aufgewacht und nochmal einschlafen war nicht. Bin dann um 4:30 auf und habe Wäsche weggeräumt, aufgehängt, gewaschen...  ;D und war um 6:30 im Büro.
Gut, dann gehts hier mal im Büro weiter mit den Mails - ich glaub, meine Motivation hab ich irgendwo am Strand vergessen!  ;)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Nicole am 15.04.15, 08:53
Guten Morgen,

was für ein traumhafter Tag. 25 Grad sind angesagt, ich habe schon die kurzen Hosen für den Stall eingepackt, damit mal ein bißchen Luft an die weißen Beine kommt. Hab heute Dienst.

Netto, hört sich nach nem entspannten Urlaub an. Und siehs positiv, wenn Du schon so früh im Büro warst, hast Du immerhin die Chance, Dich früh vom Acker zu machen und die Sonne zu genießen.

Das Indianerpony war die letzten Tage ein bißchen durchgeknallt. Sonntag war ich auf der großen Wiese zum Reiten, da wollte er nur möglichst schnell oder fressen. Vorgestern dann das gleiche beim Longieren. War auch noch windig und er hat sich dann so aufgespult und geärgert, dass er nicht fressen durfte, daß er nur noch wie ein Bekloppter bockend um mich rumgaloppiert ist. Hab ihn dann irgendwie eingesammelt und bin auf den Sandauslauf mit ihm. Der staubt zwar gerade ordentlich, aber er soll bloß nicht lernen, dass Feierabend ist, wenn er sich nur ungezogen genug benimmt.  :P Dafür war er dann gestern auch brav beim Reiten auf der Wiese. Geht also doch  :D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 15.04.15, 09:01
guten morgen!

@netto: welcome back - das liest sich (bis auf den walhai) ja sehr schön  ;D ich will auch! aber wir beklagen uns hier mal nicht - heute soll der sommer kommen mit 26 grad!

@nicole: haha, das merken sie sich ja schnell - braves!  ;)

ich hab gestern nur karotten eingeworfen und ein zufriedenes stuti gekrault. hat ihr nix gemacht, dass ich sie in ruhe gelassen hat. heute nach dem shooting geh ich vielleicht auf die wiese.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 15.04.15, 09:45
Guten Morgen,
netto: Willkommen zurück. Hast es ja genau richtig gemacht. Das Schmuddelwetter in der Wäre ausklingen lassen.
Und der Urlaub hört sich doch wieder richtig toll an. Den Walhai darfst Du aber behalten  ;)
sugar: nach dem WE hat sich Ina doch einen ruhigen "Möhreneinwerftag" verdient.
Nicole: der probiert auch immer wieder was aus, Dein Indianerpony  :D
Bei uns ist alles beim Alten. Dickie wirft immer noch Haare und so langsam sieht man den Sommerpelz an ein paar Stellen schon durchschimmern.
Aber solange es bei uns in den Nächten noch um die 0 Grad ist, gibt er halt noch nicht alles her.
Ansonsten "ärgere" ich ihn gerade mit einer Babykandare. Er ist ja sein Leben lang schon sehr unruhig im Maul und hat es sich jetzt zur Marotte gemacht,
das doppelt gebrochene Gebiss "hochzuziehen" und dann wieder "flutschen" zu lassen. Ist für mich nicht sehr angenehm, da ständig Unruhe in den Zügeln von
ihm ausgeht. Und GW hatte mir immer gesagt, dass ich ihn bitte auf Kandare reiten soll, da er mit Stange einfach zufriedener ist.
Und am Freitag konnte ich mir dann so eine Babykandare mal ausleihen. Huh, der Herr war etwas "sprachlos". Wie, ich kann da nicht mit den Gebissteilen rumalbern?
Jetzt hat er kapiert was Sache ist und marschiert brav damit.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 15.04.15, 10:21
@petra: frechheit, was du dir erlaubst! ;) :o einfach so was ändern...
klingt aber unlustig, wenn er die trense dauernd schnepfen lässt.
jetzt haart der noch immer so viel - das schreibst du glaub ich schon seit gefühlten 3 monaten  :o :o :o :o

ich hab mich grad - anstelle des normalen springturniers nächste woche - zum VS-kurs angemeldet  ;D neuer plan: im juni eine VS-E starten und dazu brauch ich übung.  :) turniermässig hab ich letztes jahr eh schon alles erreicht, was ich so wollte. dann machen wir heuer mal wieder was ganz anderes  8)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 15.04.15, 10:40
Sugar goes Busch!!!!!!!! Das ist ja echt cool!!!!!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 15.04.15, 11:02
hätt mir das einer vor 3 jahren gesagt - ich hätt´s nicht geglaubt  ;D
kurs ist sogar auf halber strecke zu dir  ;)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 15.04.15, 11:12
sugar: komplette Neuorientierung. Und es macht Euch Beiden Spaß. Bitte wieder mit Bildern vom nächsten WE.
Tja, Dickie ist ein Beamter und jegliche Änderung seines Aggregatzustandes führt erst mal zu einem kompletten "nein, das geht so nicht, denn das haben wir bisher immer so gemacht".
Und haaren tut er wirklich seit gefühlten 3 Monaten, hängt wohl auch mit dem Cushing zusammen. Sollte er bis Mai den Pelz nicht komplett wegwerfen werde ich diesen Sommer schon mal zur Schermaschine greifen um ihm das Leben zu erleichtern. Nur so wie dieses Jahr hat er seit Jahren die Haare nicht mehr geschmissen.
Das ist immerhin schon ein Teilerfolg.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 15.04.15, 12:21
ja frag mich, warum ich auf diese idee gekommen bin. auch warum ich nach so einer schweren knieverletzung springen musste. aber es hat sich irgendwie angeboten  ;D
und irgendwie wollt ich mir glaub ich auch selber beweisen, dass es noch geht - trotz knie.

wenn´s nicht besser wird, musst du ihm haarmässig eh helfen. da sind sie ja richtig arm. hatte mal ein cushingpferd im sommer geschoren, der hat ausgesehen wie ein mammut - echt arm.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 17.04.15, 07:47
Guten Morgen - FREITAG!!!!
Mein Iphone hat gestern beschlossen, das zeitliche zu segnen. Ich hab noch die Photos alle runterladen können und jetzt kann man es nicht mal mehr aufdrehen... ::) Am Montag oder Dienstag bekomm ich das neue. Hab mir gleich heldenhaft das 6er bestellt und bin erst heute in der Früh draufgekommen, daß das ja deutlich größer ist als mein altes. *seufz* Ich hasse große Handies. Aber gut - jetzt ist es zu spät, what shalls.
Sonst im Osten nix Neues, möchte heute noch diverse Blümchen für den Garten einkaufen, Rasen mähen etc - morgen solls wieder regnen und bäh sein. Aber damit ich wenigstens mal bissl was irgendwann im Garten gemacht habe.
*kaffeekoch* *frühstückherrichte*
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 20.04.15, 08:19
Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein hier - hoffe, bei Euch auch! Garten hab ich bissl in Schwung gebracht, am Freitag war ich noch Blumen einkaufen und hab dann am Freitag und Samstag Vormittag noch alles eingebuddelt. Rasen gemäht usw. - also war fleißig. Tja, sonst war das WE auch einfach traumhaft schön und somit sitz ich jetzt ein bissl müd im Büro. Hoffentlich wird die Woche nicht zu wild!
Gwen - wieder vom Urlaub retour? Erholt? Was macht Dein Schlafpensum?
Eva - hier auch nachträglich noch mal alles Gute zum Geburtstag! Hast Dich ja gleich mit der Jagdprüfung belohnt oder?  :D
Dann schätz ich mal, daß es dringend Zeit für Kaffee ist - also auf gehts!
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 20.04.15, 08:41
guten morgääähn!

eiskalt war das WE! samstag sind wir beim fotoworkshop fast abgefroren - aber ich musste schon glücklich sein, dass es nicht geregnet hat.  ::) lief aber gut und alle waren begeistert und zufrieden.

sonntag dann springstunde - mal mit einer schwächeren reiterin. war aber trotzdem gut, wir sind einfach engere und kompliziertere linien geritten. technisch 1a, irre wie gut sich ina lenken und dosieren lässt. hat die jahrelange dressur doch ihre spuren hinterlassen  ;D war einfach nur genial und easy zu reiten, herrlich.
nächstes WE soll´s regnen - schön blöd wegen dem VS-kurs.
dabei hab ich schon buschgamaschen bestellt http://www.s225595870.online.de/_shop/product_info.php?info=p346_fesselkopfgam--colorado---bord--pink-schwarz.html  ;D

@netto: hat sich dein handy nicht mehr erholt? blöde teile, so alt war das doch noch gar nicht, oder? ja, wahnsinn, die neuen teile sind riesig! mein nächster blackberry geht auch nur noch schwer in hose oder reithose.

@petra: was macht eigentlich dein knie jetzt? wieder ganz das alte oder hast du noch irgendwo probleme? meins entfernt sich wirklich weitgehend aus meinem kopf. sehr angenehm. natürlich merkt man, dass es nicht das alte ist. aber ich leb gut damit und kann ja fast alles machen.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Petra Kis am 20.04.15, 09:09
Guten Morgen,
sugar: die Gamaschen passen dann farblich auch genau zum Outfit  ;).
Und vielleicht wird das Wetter nächstes Wochenende ja nicht so schlimm. Wie machst Du es dann? Bekommt Ina dann so Stollen zum Reinschrauben rein?
Tja, Dressur schadet nie  ;D.
Das Knie? Ein paar Bewegungen tun richtig weh, aber so im "Normalbetrieb" ist alles gut. Und man vergisst ja auch, wie es vorher weh getan hat und
nimmt das jetzt eher schmerzfreie als selbstverständlich hin. Ich konnte vorher ja nicht mal mehr Autofahren ohne dass mir das Knie weh getan hat.
Da merke ich jetzt gar nichts mehr z.B.
netto: fleißig, fleißig und  ;) :D
Ansonsten nix Neues, außer dass ich Dickie wieder sein Uralt-Gebiss einschnallen muss. Der war sichtbar unglücklich und genervt mit der Baby-Kandare.
Und der stresst sich da ja dann so auf, dass er schon im Schritt schweißnass ist. Ist auch nicht Sinn der Übung. Das Teil hat genau gepasst, aber er
will es einfach nicht... Mal sehen, vielleicht kann ich sie zurückgeben.
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: sugar am 20.04.15, 09:52
ja, die sind super pinkig  :D wie hätte das in normalem schwarz ausgesehen????  :o :o :o  ;D aber vorne geschlossene sind sicher ein bissl besser als meine offenen - das wird auf jeden fall investiert.

ich hab eisen mit stollenlöchern, aber sie noch nie drin gehabt bzw. hab ich auch keine. muss ich mal erfragen. wär sicher nicht so verkehrt. einen stollenschutz-sattelgurt akzeptiert sie allerdings garantiert nicht. oder ich bleib schönwetter-reiter  ;D

die alten schmerzen muss man sich immer wieder ins gedächtnis rufen. das klingt ja ansonsten schon super. gehen die komische-bewegungen-schmerzen nochmal weg, was sagt denn da der doc?

hui, die prinzessin! aber hilft eh nix, wenn sie ein gebiss nicht mögen, tust dir und ihnen nix gutes damit. so viel muss man da schon auf die guten 4beiner hören  ;)
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Netto am 20.04.15, 10:06
Nein, Iphone tot. Komplett. ich kanns nicht mal mehr aufdrehen.  >:( Ist aber fast 3 Jahre alt, also von dem her.... Mal sehen, ob ich noch irgendwie Telefonnummern oder so retten kann? Keine Ahnung, ich kenn mich ja mit diesen Dingern nicht aus. Das neue Handy hat - nona - eine andere SIMcard und da muss ich dann wohl einen Iphone Kenner quälen, ob der mir irgendwie dann helfen kann. Wenigstens hab ich die Photos noch vorher runtergeladen.
Strahlend schönes Wetter hier - ewig schade, im Büro zu hocken!
na, schön langsam wirst Du ja outfitmässig fit für die VS!  ;D
Titel: Re: Schleifengeier schütteln den Winterblues ab und begrüßen den Frühling
Beitrag von: Gwendoline am 24.04.15, 13:31
Moin, moin!

Sorry, ich komm zu nix... (am Rechner). Im Büro bin ich froh, wenn ich überhaupt mal am Rechner sitze und dann ist da keine Zeit zum surfen. Und zu Hause sieht es nicht viel besser aus, abends mag ich dann auch oft die Kiste nicht mehr hochfahren. Gerade viel um die Ohren, aber grundsätzlich o.k. Gut, im Büro muss ich immer wieder an meinen eigenen Ansprüchen arbeiten, ansonsten werde ich hier völlig verzweifeln. Aber ich versuche es... Ansonsten werde ich sofort mit schlaflosen Nächten bestraft, ein sehr deutlicher Früh-Indikator. Jetzt, da ich weiß, dass ich durchaus besser schlafen KANN.

Reitmäßig nix neues, war gestern das erste mal seit dem Urlaub wieder da. Hat Spaß gemacht und ich hatte nicht alles verlernt, darum versuche ich es heute gleich noch einmal. Am Wochenende zieht eine gute Freundin um, da sind wir Schlepper, Transporteur und seelische Stütze in einem, ansonsten liegt nix an.

@netto: Ich beneide Dich um Deine Gartenarbeit. Würde/ wollte ich auch so gerne, passt aber gerade einfach nicht rein. Dabei war/ist das Wetter so schön hier und am Wochenende soll es leider regnen. Immerhin habe ich gerade eine sehr lange (autsch, teuer!) Liste geschrieben, was ich beim Blumenhöker alles brauche. Bin jedes Jahr wieder erstaunt, wie viel Geld man im Garten versenken kann.

So, in 45min läute ich den Feierabend ein, dann hole ich den Lütten ab und heute abend gehts dann zum Stall. Euch ein schönes Wochenende!
VG
Gwen