Pferdeforum

Interessengemeinschaften => Allg. Gruppen => Thema gestartet von: sasthi am 27.06.17, 15:06

Titel: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 27.06.17, 15:06
Ich gönn uns mal eine "wertneutrale neue Box" :)

*einstreu*  ;D

Zaino, ist das nicht normal, dass die alle das irgendwie anders wollen als ursprünglich gesagt?

Ich hab mir gerade Unterfadenspulen bestellt für meine Nähmaschine. Und weil mer grad dabei waren, auch noch bissle Stoff und ein paar Bänder und so. Hach ja.

Dann übe ich mal gerade Nähte.

Pedro, das mit "ned einsteigen wollen", davon gibts mehrere. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar echt mit dem Hänger selbst zusammenhängt, ob man einsteigen möchte.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 27.06.17, 16:18
... meistens sitzt da was Blödes genau zwischen den Ohren.... beim Nichteinsteigen. Oder - man hat selbst negative Bilder im Kopf und Pferde lesen die.

Sasthi, nö, es gibt Auftraggeber, die im sogenannten Briefing tatsächlich reinschreiben, was sie haben wollten.
Aber ja, kommt schon öfter vor.

Und willst Nähen lernen?

Oh, danke für die neue Box - obwohl echt bald schon wieder Weihnachten ist LOL... *Duckundrenn*
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 27.06.17, 23:21
zaino, reiß Dich am Riemen!!! Geht ja gar nicht, wie Du drauf bist!!

SO, ich werde dann demnächst mal in die Falle verschwinden. Vorher den Hund noch mal rauslassen, aber ich bin auch echt Müde. Hatte letzte Nacht Dienst, war aber zum Glück nichts los. Sehr angenehm, das ich jetzt so nah an der Praxis wohne, echt. Hab heute morgen schon mein Pferd gearbeitet,  konnte so also trotz Diensttelefon etwas Sport treiben, ziemlich praktisch.

Morgen nachmittag will ich endlich mein Pferd egeln, jetzt werde ich gleich mal ins Bett gehen.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 28.06.17, 07:35
Morgen,

meine Güte, eine neue Box!!!
*misstrauisch umschau* *alles für super befind* *aufatme* *zum Tagesgeschäft übergehen kann*  ;D

so, der kleine Schweizer ist gestern also dann wieder auf seinen wackeligen Beinchen gestanden. Ich hoffe, das ist heute auch noch so. OP gut verlaufen, 6 oder 7 Knoten konnten rausgeschnitten werden. Es liegen aber noch einige kleinere auf der Lauer. Mensch ist das ein Dreck!! Morgen darf er aber dann hoffentlich auch schon wieder nach Hause. Der wird sich freuen.  :D
Nachdem kein anderer Leihhänger aufzutreiben war, gönn ich mir den Luxus eines Transports. Muss halt morgen frei nehmen, weil er irgendwann Vormittag kommen soll.

Die Doris war gestern dann mal gleich mit dem GG im Einsatz. Glaubt keiner, dass der 20 und *hüstel* angebraucht ist. Die Waldrunde haben sie im Rekordtempo (also nur im Schritt) hinter sich gebracht. Die Mitreiter mussten sich ganz schön sputen.  ;D  ;D

Und mit dem kleinen Stütchen hatte ich gestern einen total emotionalen Moment. Bin das erste Mal mit ihr zum Platz marschiert und sie läuft so brav neben mir her und auf einmal fängt sie an zu grunzen, genau so, wie es mein Dicker immer gemacht hat, wenn er sich wohl gefühlt hat. Mir sind echt die Tränen gekommen.
Insgesamt ist sie bisher einfach ein Schatz. Schnelle Auffassungsgabe inklusive.  ;D Total anhänglich.  :D und wie gesagt sehr brav.  :D Wenn Spanier so sind, dann hätte ich mir da schon lange einen anlachen sollen...  ;D

zaino,
ja, das würde mich eine wenig aufregen, wenn es plötzlich ganz anders aussehen soll, als am Anfang besprochen war. ruhig bleiben und an die Kohle denken.  8)

sasthi,
nähen ist was, was ich überhaupt nicht kann.  :-[ Ne gerade Naht hab ich im Leben noch nicht zusammen gebracht. Kann mich noch gut an so bescheuerte Handarbeitsstunden erinnern. Ne, das meine ist das nicht.
Umso mehr bewundere ich, wenn das jemand kann.  :D

gil,
echt, du hast jetzt einen richtig kurzen Arbeitsweg? Super!!! Dann hat sich das lange pendeln und suchen doch auch endlich gelohnt!!  :D
 
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 28.06.17, 09:58
Gil, wo WAR diese Praxis in all der Zeit, die Du so verzweifelt gesucht hattest? Verflucht noch eins... aber hey, es ist super super super wie sich alles zusammenfügt. Freut mich sehr für Dich!

Und am Riemen reißen - zwegs der Weihnachts-Bemerkung? *albernkicher*
Die neue Box ist natürlich klasse, danke, sasthi :)

Ja, pedro, hast recht, ich hab auch alles brav überarbeitet. Hätte man sich halt sparen können, wenn der Eierkopp nicht vorher das Gegenteil von nachher auch noch SCHRIFTLICH behauptet hätte.

Fein, wenn das neue Stuti so lieb und umgänglich ist. Ich kenn ja 2 Spaniokel aus der Nähe (ehem. Stall und jetzt vom Einhüten) und ähm, die sind schon a bissl mit dem KLammerbeutel gepudert, tun immer wüld u.sw. Ok, der eine hat die unvermeidliche Serrata-Narbe auf der Nase - dass die nervöse Ticks noch vor Vertrauen entwickeln, wundert dann nicht. Der andere war jener Hängscht der Frau Hängscht gehörte... ok, einer ist nicht alle. Wenn Dein Stutchen so toll zu händeln ist und gleich direkt auf den Arm will - wunderbar! Das ist genau, was Du Dir gewünscht hast, richtig? Kann man sie schon reiten oder ist sie noch zu jung?
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 28.06.17, 10:11
Och, wenn zaino so weitermacht, darf sie sich im November dann in ihre gemütliche Küche stellen und uns alle ein Kistle selbstgebackene Plätzle schicken  ;D

So von wegen Weihnachten kommt bald, nech...  :D ;D

Hier regnets. Und wie. Alle bescheuert heute.
Katzen waren aber recht dankbar, dass sie heute drinnen bleiben dürfen.
Werde trotzdem heute den halben Tag dann im Homeoffice machen; ich hab vergessen, den Wassernapf wieder nach drinnen zu stellen. Aktuell ist aber noch Wasser in der Dusche. Also verdursten werdens nicht.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 28.06.17, 11:48
sasthi,
wie heißt das so schön "gimme five"  ;D  ;D  ;D
Ja zaino, ich mag ja am liebsten Schokomakronen. *flöt*

zaino,
die Maus ist schon sieben, allerdings nur so eine Art angeritten, auch meistens ohne Gebiss, einfach so ins Gelände.
Mach ich vielleicht nicht so.  8) Hab aber noch keinen Sattel und möchte auch erstmal in aller Ruhe anfangen, NH-Bodenarbeit, Doppellonge.
Der Rücken ist gesund, aber echt schlecht bemuskelt und ich sollte auch bevor ich draufkletter nochmal so 10-20-30kg abnehmen.
Also, auf Reitberichte werdet ihr vermutlich noch warten müssen. (Obwohls mich natürlich ganz schön juckt. :-X)
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 28.06.17, 11:58
ich hätt gerne Haselnussplätzchen und Spitzbuam
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 28.06.17, 13:01
ich hätt gerne Haselnussplätzchen und Spitzbuam

Ich denk mal über ein, zwei Rezepte nach, Vatern isst sie ja auch gern. Ansonsten kriegt Euch wieder ein, bin ja schon brav.  8)

Klar, man muss sich erst zusammenraufen, pedro, und Muckis aufbauen.

Mit ein Grund für meine Pferdekrise. Je weniger ich mach desto weniger Muckis desto weniger darf ich machen u.s.w. u.s.w. Die Lust zum Reiten ist auch weg, und ja, ich bin zu schwer für den Oldie, so ohne Muckies jetzt, fürchte ich. Schraube ohne Ende. Die Schraube ist natürlich auch in meinem Kopf... .tztzt. Blöd einfach. Nun gut.
Ich geh mal wieder was schaffen. C u Ladies.  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 28.06.17, 14:44
Gil, wo WAR diese Praxis in all der Zeit, die Du so verzweifelt gesucht hattest? Verflucht noch eins... aber hey, es ist super super super wie sich alles zusammenfügt. Freut mich sehr für Dich!

Und am Riemen reißen - zwegs der Weihnachts-Bemerkung? *albernkicher*
Die neue Box ist natürlich klasse, danke, sasthi :)

zaino, sie war da - aber die Kollegin hat halt jetzt erst  gekündigt... von daher passt das ja schon. Und ich hab ja immer mal wieder verzweifelt, aber nicht durchgehend *g*

zaino, ich glaube ehrlich, das es einfach so Phasen gibt, wo man weniger Motivation und Lust für die Arbeit mit dem Pferd hat, das finde ich vollkommen normal. Ich hatte auch grad wieder so eine Phase. Jetzt bringt die Arbeit mit dem Pferd wieder Spaß *g*
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 30.06.17, 10:04
Morgen!

Der Schweizer ist wieder zuhause, also ich glaube, dass es der Schweizer ist, so ganz sicher bin ich nicht ob der wülde braune Hengst, der als allererstes die beiden gestandenen Süddeutschen Kaltblüter vertrimmt hat wirklich mein schweizer Underdog ist.  :o
Mein lieber Schwan, der ist mit einer Energie in den Auslauf rein, dass die anderen alle Habacht gestanden sind.
Hoffentlich hat es sich heute dann mal wieder alles beruhigt.
Schon aus der Klinik kam morgens die Nachricht, dass sich der Transport wegen Stau auf der Autobahn verzögern würde und der Schweizer nun die Klinik auseinander nehmen würde. *schluck*
Zum Glück ist er seit Einzug der bezaubernden Jeannie mit 15 Mio. versichert.  :P
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 30.06.17, 14:00
Aaaargh, was ist denn in den gefahren? Irgendwas zurückimplantiert aus Versehen oder doch verwechselt?

Ungut. Er soll doch erst mal Ruhe geben.

Menno, der dicke Kater hat gestern Nacht Murks gebaut. Ohne jeden Grund hat er Anlauf genommen auf die Loggia und meinte, er muss jetzt raus auf die Nachbar-Loggia. Ich hab nur noch ein Kratzgeräusch und dann einen Plumps gehört. Dann war er weg. Nächste Woche spätestens Tierarzt.
Ja, er ist wieder da, ja , er bewegt sich normal, hat klare Augen, ist nicht benommen. Ich runter mit Korb, unten kein Kater. Ich wieder rauf - evt. doch nicht unten angekommen sondern nur seitwärts geklettert? Aber da saß er miauend vor der Wohnungstür!
Muss also nach Bruchlandung fix durchs Geländer der unter mir liegenden Whg auf die Wiese gekrochen sein, von da ums Haus gesaust und gleich im Dunkeln durch die Haustür hinein und die Treppe rauf.
Fazit? Nein, die Loggia kann man nicht komplett vernetzen, geht technisch nicht, machichauchnicht. Ich hoffe, der Bursche hat was gelernt.
Hab ihm erstmal Rescue-Tropfen mit Leberwurst angeboten. Hat er gut gefunden. Raus wollte er auch schon wieder. Hat schon einen Ausflug in die Konferenzhecke gemacht heute und kam auf Schlüsselklingeln dann auch wieder gravitätisch angewatschelt. Lässt sich nur nicht gescheit anschaun. Evt. Zahn ausgeschlagen oder so. Lippe ist perforiert. Gut, wir tunen ihn runter und gehen Montag gucken. Doofkater, armer...  :(

Das mit dem Nachmieter von Vatern ist wg. spontaner Absage erstmal gescheitert. Manche Leut, echt... gnaarf.
Nächste Woche wird arbeitsreich und spannend. *ächz*

heute dann mal Pferd besuchen und Luft holen für den nächsten Auftrags-Stapel.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 30.06.17, 23:27
Edit: Zähne waren ja während meines Urlaubs gemacht worden. Jetzt weiß ich den Rest auch: Also, die Zähne, die noch da waren. Anscheinend hat mein Pferd nimmer viele... jetzt geht das los mit Matschpampe und Grascobs füttern. Dank Gras ist er fröhlich und sieht gut aus.
Schon irgendwie traurig - hab ihn als unschuldigen Jungspund gekriegt und nun hat er graue Haare, zu wenig Zähne (Heu verarbeiten ist Vergangenheit) ....
Seltsam wie die Zeit so vergeht.  :'(
Die Sb wird ihn mit ihren Kinderchen jetzt ab und zu "benutzen", und ich werd mich gnadenlos ab und an draufsetzen. irgendwann ists zu spät, und dann hätten wir noch ein paar schöne Dinge verpasst?
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 30.06.17, 23:39
zaino, nimm es wie es kommt. Er wird natürlich älter. Solange man ihn mit Heucobs und so gut bei Schick behalten kann, ist doch erst mal alles gut.

Ich bin grad megafrustriert. Mein "jetzt bin ich so genervt, das ist nicht mehr steigerungsfähig" für heute: photobucket hat seine Geschäftsbedingungen geändert. Der Dienst, der gestern noch umsonst weil werbefinanziert war, ist heute kostenpflichtig. Sprich, wenn ich nicht 400 $ pro Jahr zahle, sind alle meine von dort aus verlinkten Bilder in Online-Tagebüchern leider verloren. Stattdessen steht da ein schöner Hinweis, bitte Account Update vornehmen. Sowas von dreist, echt... hab nun heute für sowas weder Zeit noch Kopf, hab aber dennoch immerhin schon mal nen neuen Hoster gefunden. Garantie hat man ja nie, aber nun gut, immerhin kann ich erst mal weiter Bilder verlinken. Saftladen, elendiger.

Hatte ich ja schon mal, einige meiner schönsten Videos, die ich mit dem Großen gebastelt habe, sind flöten gegangen, als myvideo alle privaten accounts gelöscht hat. Da hab ich echt fast geheult... weil ich einige eben selber gar nicht mehr hatte. Tja, vergangen....

Ansonsten steppt bei uns der Bär - im Nachbarstall steht nun das nächste Kontaktpferd zu einem Stall in Osdorf, damit also aus dem amtlichen Sperrbezirk. Turnier ist abgesagt, hab ich also Sonntag nun doch frei, und Montag werden dort also drei Pferde getestet. Sollte davon eines positiv sein (wovon sie aber nicht ausgehen), dann sitze ich echt MITTEN im nächsten Sperrbezirk...
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 01.07.17, 10:31
Gil, das mit dem Sperrbezirk ist gruselig. Menno...

Mein TIp:  Gute externe Festplatte holen, hab ich hier zwangsläufig sogar zweifach. So ein MyCloud-Monster, ist gewöhnungsbedürftig, und eine normale externe FP. Und gelegentlich ALLE Daten rüberschieben. Fotos hab ich eh alle bei mir gespeichert. Grad wenn man sehr viel zeug hat, wie z. b. meine Freunde mit dem Mittelalter- und Historienhobby, sind solche Speicher super wichtig. Millionen von Bildern und wenn ein Gerät abraucht, wars das.
Dann erstmal alles von dem Photobucket-Dingens 'runterladen. Bunkern. Und in Ruhe Alternative suchen. Falls die Dir dazu Zeit lassen. Was nur fair wäre.
Ich glaub, das myCloud-Dingens hat vor 2 Jahren über 100 Öcken gekostet, normale externe FP gibts schon viel günstiger. Die haben Platz ohne Ende und sind eine gute Zwischenlösung.
400$ pro Jahr? Die haben ja ein Rad ab!

Heut geh ich mal Heucobs kaufen, Pferd besuchen - ja, ich wills mir wieder angewöhnen, jetzt oder nie! Haut mich wenn ichs nicht tue!!!

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 01.07.17, 14:01
zaino, externe Festplatten habe ich vier Stück a 1 TB. Daran hapert es nicht, aber bleibt natürlich die Tatsache, das online irgendwo auch noch Fotos sind, wo ich die Originale aus irgendwelchen technischen Gründen gar nicht mehr habe. Wie beispielsweise auf CD gesichert, und dann CD kaputt oder solche Dinge.

So, ich werde dann mal noch was einkaufen fahren!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 01.07.17, 14:27
Alles Gute zum Geburtstag liebe Gil :)
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 01.07.17, 15:10
Oooh Mann, Mist, vorhin noch dran gedacht.

HAPPY BIRTHDAY, liebe Conny!!!! Alles Gute - mögen auch weiterhin viele Wünsche in Erfüllung gehen für Dich!
Bleibt alle gesund und freut Euch aneinander, Zwei- und Vierbeiner!!! Fühl Dich gedrückt!!!

Und ja, Du hattest recht, es tut GUT mit dem alten Zausel was zu unternehmen.  ;D :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 03.07.17, 07:43
Morgen,

Gil,
auch nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen richtig angenehmen Tag und eine schöne Feier!  :D  :D

zaino,
ja, die Zeit vergeht echt rasend schnell, eigentlich einfach zu schnell. Sogar mein Hündchen hat nun schon ein paar graue Haare.  :(
Doris ist auch in Ehren ergraut. Sieht man halt meist nicht so wegen des dichten Schopfs.
Also, auf, mach was mit dem Burschen! Der freut sich und dir tut es gut!!  :D

Am WE ist das Jungpferd neben mir auf dem Platz zusammengebrochen.  ;D (keine Sorge, wollte sich nur wälzen) Meine Güte so eine Beweglichkeit und fixe Reaktion hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  ;D Aber die ist echt süß!! Leider hat die Hufpflegerin keine Zeit für ein weiteres Pferd. Echt schade. Die Hüfchen habens dringendst nötig. Na, es scheint aber eine Alternative zu geben.
Der Schweizer dreht immer noch am Rad, nicht mehr so schlimm, aber es "lebt" noch. Seine OP-Geschichte sieht lt. GG aus, als hätte da jemand mit dem Schrotgewehr reingeschossen.  :P
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 04.07.17, 22:27
Na, das klingt aber doch positiv, mit dem "zusammenbrechen". Ich merke das beim Kleinen dann auch wieder, wie viel ich durch meinen Großen schon als "normale Steifheit" akzeptieren konnte.

Naja, aber grad wenn alles älter wird, muß man die gemeinsame Zeit einfach nutzen. Ich genieße es auch, mit den Tieren was zu unternehmen....
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 05.07.17, 07:31
Morgen,

ja, ich genieße auch.  :D
Mit Doris (20) muss man halt gesundheitlich angepasst was machen, dem Schweizer (13) muss man immer wieder die Ohren lang ziehen und die Kleine (7) wird vorsichtig aufgebaut.
Also, es gibt viel zu tun.  ;D

Apropos, Gil, hast du eigentlich so eine Art Trainingsplan für deinen Kleinen? Ich überleg momentan, ob das Sinn macht.

zaino,
ich hab übrigens mein Cygon-Buch wieder rausgekramt und mir ganz viele Anregungen draus geholt  :D Ich glaube, das wird uns nun einige Zeit wieder enger begleiten.

Die nächsten Tage fahr ich aber erstmal wieder nach Oberfranken, diesmal eine neue Therme ausprobieren. Freitag sind wir bei den Songs auf der Wiese vor Schloss Banz. Da freu ich mich schon richtig fest drauf. Allerdings hat der Wetterbericht typisch Banz-Wetter prophezeit.  ::) Das letzte Mal wurde in der Pause abgebrochen wegen heftiger Gewitter.  :o
Dann geht es noch zur Verwandtschaft. Das wird diesmal richtig, richtig hart. Das allererste Mal in meinem Leben, dass mein lieber Cousin nicht mehr da ist und ich ihn nur auf dem Friedhof besuchen kann.  :'( Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Noch dazu hat seine Mutter am Sonntag den 88. Geburtstag. Mein Mutter kommt ja auch mit und das wird bestimmt kein fröhliches Fest.

Mal blos gut, dass ich hier in der Arbeit immer so gut abgelenkt bin. Momentan wird seit gestern Abend am Rad gedreht, weil ich 3 Tage nicht da bin. Katastrophe.  ::) Da hat es doch jemandem die Perspektive verzogen!  >:(
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 05.07.17, 11:54
uaaah, SO begehrt und unersetzlich will man dann auch nicht sein, was?
Aber mein Beileid zum Verlust Deines Cousins.  :'(

Texterkollege, der vor einem halben Jahr total durchgedreht ist, droht jetzt per Mail mit Verleumdungsklagen - hallooo? Ich hab nie was über den weitererzählt. Aber ja, er hat massive Probleme und wir waren früher befreundet, ist also nicht lustig.

Probleme mit der Mietwhg von Vatern, trotz vielstündigen Putzens soll alles angeblich noch dreckig und nicht perfekt genug sein. Außerdem hat das Tiefkühlfach innen oben ein Loch wie wenn da was geschmolzen wäre. Vatern schwört Stein und Bein, er hätte nicht etwa mit Kerze abgetaut. Glaub ich ihm. Mal Mietrechtschutz über meinen Freund kontaktieren... und bin froh ums eigene Nest hier. Mieten ist mittlerweile so: Man muss wohl beim Auszug eine Komplettrenovierung bezahlen und die Kaution sieht man eh nicht wieder oder wie? Nachmieter darf man ja eigentlich auch nimmer stellen... lt Internet.
Mann... Die Frau war am Telefon extrem unangenehm und pinzig, so dass man fix anfängt, sich irgendwie zu verteidigen, also Ihr kennt den Typ? Bislang hatte ich nur mit ihrer Schwester zu tun, das ist eher der Typ rückgradlose Quasselstrippe und sie fände Vater und mich ja sooo sympathisch (hat aber wenns drauf ankommt sicher keinen A*** in der Hose weil ist ja nicht IHRE Whg, wetten?)

Ok, mal gucken wie das weitergeht.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 05.07.17, 12:46
Hör mir auf mit Mieten.
Ich hatte gestern meine Gerichtsverhandlung.
Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Stiefel.
Ich vertraue jetzt auf Karma, Zeit und Gott. :-X
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 05.07.17, 13:15
Wieso, sasthi, was ist passiert? Stimmt, das war doch dieser Volleimer, der Dir dauernd eingeheizt hatte?

Tihi, der Haftpflichtversicherungs-Vertreter von Vatern ist der Sohn einer alten Freundin meiner Mutter. Er war am Telefon super super nett und beruhigend.
Die Versicherung zahlt entweder diesen Sch***kühlschrank oder sie zahlt nicht, dann hat die Trulla auch keine Ansprüche an Vatern.
Außerdem hab ich mit dem Typen bestimmt auf dessen Dachboden mal mit einer riesigen Elektroeisenbahn gespielt, da war er 10 und ich 4 LOL... so etwa. Und fand es fies, das Mädels immer nur Puppen kriegen.
Das wär geklärt, nur irgendwann wär mal Foto machen angesagt.

*schüttel* Diese Frau gestern am Telefon...

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 11.07.17, 07:26
Morgen,

die Arbeitswelt hat mich wieder.  ;D

Nach dem Hardcoretag gestern auf der Autobahn bin ich fast schon froh drüber.
Wir haben pünktlich um 9.00 h unser Domizil verlassen und sind abends um 20.30h angekommen. Dabei dauert die reine Fahrtzeit nur 2 1/2 Stunden. Äh ja, wenn man denn fahren kann und nicht über 3 Stunden auf dem Rastplatz auf den Abschleppwagen wartet und dann in der Werkstatt nochmal Ewigkeiten nur um dann doch mit brennender Motorkontrollleuchte heim zu schleichen.  :P  :P  :P
Heute bin ich mit GG's Hybrid hier und meiner kommt in die Werkstatt und verlässt diese erst wieder, wenn er fahrtüchtig ist. Dabei war ich erst vor 10.000 km oder im Januar bei der Wartung für schlappe 300 €.
Am frustrierendsten für mich war gestern dann, dass meine über 80-jährige Mutter besser den Abschleppwagen erklommen hat, als ich.  :-X

Ansonsten war unser WE aber sehr schön. Die Lieder auf Banz waren ein Erlebnis. Prima Wetter, super Stimmung. Alles gepasst!  :D :D :D
Nur den Klosterberg zu erklimmen und dann auch wieder mitten in der Nacht hinunterzukommen, das ist mir echt schwer gefallen.  ::)
Dafür gings mir in der Therme gut!  :D Wir waren fast jeden Tag und haben es sehr genossen. Im Solebecken bei 36 Grad dahinzuschweben, das hat echt was.  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 12.07.17, 09:51
Morgen,
grade hat die Werkstatt angerufen, das Autochen tuts wieder.
Na hoffentlich, was wirklich kaputt war, will er mir heute nachmittag erklären.
Wird also wieder ein kurzer Tag, später gekommen, früher gegangen. Aber heute ist Betriebsausflug, da ist eh fast keiner da.

Gestern hatte unser Stutenschätzchen den ersten Hufpflegetermin. Also so eine Zicke. *seufz* gut, der Hufpfleger hat eine Engelsgeduld und hat nur als sie nach ihm geschlagen hat mal ein ernstes Wort gesprochen. Aber so geht das nicht. Meine Güte, ein siebenjähriges Pferd und eine Baustelle nach der nächsten. Klasse.  :P Kein Wunder, dass die einen guten Platz gesucht hat.  8) Aber dafür war sie auch günstig und süß ist sie auch und hübsch erst und flott, ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir dann auch mal durch die Lande ziehen (oder zischen  ;D9
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 12.07.17, 12:53
pedro, richtig, hauen geht mal gar nicht.

Oh Mann, ich hab 2 richtig miese Wochen. Arbeit geht schwer voran, weil die Vermieterin von Vater, die Haftpflicht und die Kühlschrankheinis alle quer schlagen (klar, wenn jemand 87 ist, macht er eh alles kaputt, da muss man gar nimmer genau nachgucken....:() Ein grober und hartleibiger Nicht-Zahler im Orbit obendrein. Und insgesamt bin ich grad von Unfreude und Unbehagen erfüllt, dass es eine Sau graust. Ja, ich weiß, man kann sich auch 'reinsteigern in alles. Ok, erstmal weitermachen.

Der dicke Kater hat langsam Rastafell am Bobbes, aber wehe man kommt mit Bürste. Er hasst es. ???? Überhaupt ein alter Grantler. Allerdings mit Freigang ganz und gar happy, der alte Vorstadtbewohner, der nur an der Leine rausdurfte, blüht auf und unternimmt in seinem bedächtigen  Schwergewichts-Watschelgang weite Expeditionen in den Wald. Ab und an rennt er auch, was das Zeug hält. Simba darf ihn NIIIICHT anfassen *fauchknurrspuck* - aber umgekehrt fährt er dann schon auch mal einen höchst albernen hoppligen Angriff.  ;D

Ok, wenn hier mal wieder land ist, ab zum Tierarzt. Evt. hat er wo Arthrose, und neulich ist er ja von der Loggia gefallen, kurz drauf hatte er eine Zecke im Mundwinkel. HAT der gemacht, oh Gott, ich dachte, Kieferabszess, mindestens, oder Tollwut? Nö, nur Zecke. Spot On wirk wie Hustenbonbons :(

Naja, meine 2 Tigerchen heitern mich dann am Tiefpunkt doch immer wieder auf.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 14.07.17, 07:33
Morgen,

Statusbericht: kleine Zicke zickt weiter.  ;D Gestern konnte sie nicht ein Hüfchen mehr hochheben. Hat sie jedenfalls behauptet. Ich hab sie eines besseren belehrt.  8) Und auch die Diskussion um die Sprühflasche konnte ich für mich entscheiden. Armes Pony.  ;D

Doris hat mich wiehernd begrüßt. Anscheinend kümmert sich niemand um ihn und zum Essen gibt es auch nix.  ;D Ok, einen Blick ins Fahrtenbuch geworfen - aha, siehe da, das Tier lügt wie gedruckt.  ;D

Der Schweizer hat sich dagegen beim GG nicht sehr beliebt gemacht, der erste Ausritt nach der Klinik endete fast im Fiasko. Hat auch nicht geholfen, dass ich ihn während des Ritts am Handy angerufen habe.  :-[ Schließlich kamen sie aber dann doch gemeinsam und beide heil wieder zuhause an. Der ist total von der Rolle.  :(

zaino,
och, jetzt muss es aber wieder bergauf gehen!
Total schön, dass du die beiden Katerchen hast.  :D Auch wenn das natürlich wieder mehr Verantwortung und auch Stress bedeutet, so helfen sie einem doch über vieles hinweg.  :D  :D
Und der Dicke, der kann sich ja nur gratulieren, dass er zu dir umziehen durfte!  :D Da kann er sich doch auch mal ein bißchen Popokämmen gefallen lassen.  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 14.07.17, 11:45
pedro, ich glaub, die Spaniokel haben es in sich. Die Spanier händeln die ja entweder mit lässig-souveräner Horsemanship oder Brutalität. Unsere Frau Hängscht hat im vorigen Stall so eine Weichspülnummer mit dem Hängscht probiert,  aber vernünftig reiten ließ sich der Mistkrüppel lange nicht, und das Thema Führen führte zu Eier ab per Befehl vom SB.
Naja, gut, die Kampfrosse des Mittelalters und später viele Stierkampfpferde stammten von denen ab. Also brauchen die schon Nerven wie Stahltrossen und terriereske Härte. Jedes Späßchen muss man ihnen trotzdem nicht durchlassen. ;)

Und was hat der Schweizer? Delir nach der Narkose noch am Laufen oder was? Kröte... meine früheren Hofhüteleut fahren inzwischen nett zweispännig mit ihren Nachwuchsponies. Und das obwohl Nr. 2 ja ein etwas schwieriger Jugendlicher war.
Sam strawanzt grad wieder glücklich durchs Wäldchen vorm Haus. Gestern Abend ist er, fragt nicht wie, ohne Plumps entwischt. Loggia auf, Kater weg. Ich rufe, raschle mit der Katzenleckertüte, Simba um mich rum: Jajajajjaaaaa, kein Sam, der normal die Verfressenheit in Person ist.

Also ahnungsvoll runter, wer steht vor der Haustür? Wie hat er das gemacht? WO genau ist er runter? Der alte Simba-Abstieg beim Nachbarn ist ja mit Grünkram verstellt inzwischen. ???

Auto wieder fit? Was war los?

Ok, an die Arbeit, zu spät gemurkst, zu lang gepennt, also fängt die Schicht auch später an. Blöder Rhythmus. Muss das alles mal wieder geradebiegen.... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 15.07.17, 18:33
Das kleine Zicklein war heute wieder superlieb.  :D
Hüfchen heben - kein Problem, einsprühen, na gut, wenn du das willst, ok, - auch kein Problem.
Kurze NH-Einheit auf dem Platz - super!  :D
So ein liebes, kluges Pferdchen mit Power aber cool.  :D  :D
Einzig beim Trab hatten wir ein kleines Abstimmungsproblem.  ;D Was heißt eigentlich Trab auf spanisch?  ;D GG meinte, ich solls mal mit Ola probieren.  ;D  ;D

Ich probiers ja auch mit souverän, bisher klappts ganz gut. Aber es gab auch noch keine ernsthaften Krisen. Mal sehen wie es noch so kommt.

Der Schweizer ist nach dem Klinikaufenthalt einfach richtig von der Rolle. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Zeigt mir aber, dass man ruhig mal öfter wegfahren soll und auch mal übernachten.

Und echt, die beiden Mittelalterlichen fahren mit ihren zwei jungen Fribis? Das find ich ja toll!  ;D Sind bestimmt der Hingucker auf den Treffen.  :D

Na, deine Katerchen halten dich ja auch auf Trab.  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 16.07.17, 01:31

Ok, wenn hier mal wieder land ist, ab zum Tierarzt. Evt. hat er wo Arthrose, und neulich ist er ja von der Loggia gefallen, kurz drauf hatte er eine Zecke im Mundwinkel. HAT der gemacht, oh Gott, ich dachte, Kieferabszess, mindestens, oder Tollwut? Nö, nur Zecke. Spot On wirk wie Hustenbonbons :(

Naja, meine 2 Tigerchen heitern mich dann am Tiefpunkt doch immer wieder auf.

Spot on vom TA? Oder Futterhaus und Co? Letztere kannst Du im Grunde knicken. Die wirken  gegen Zecke und Floh so gut wie nicht mehr.


Ansonsten schön, das die Katerchen Dich immer etwas aufheitern können, grad wenn es stressig und nervig ist.

Ich war grad mit meinem Schatzi im Kino, war schön, mal wieder. Seine Verabredung heute war wohl nicht so spannend, ich war mit anchesa und Hund eine Stunde im Wald, das war total nett, und idyllisch, von daher kann ich im Grunde nicht jammern.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 16.07.17, 11:02
Hey, du musst ja nicht jammern. Das erledige ich hier gerne für euch alle mit.  8) ;D
Mit dem Hündchen war ich heute auch schon unterwegs, das war auch nett.  :D

Wer wirklich Grund zum jammern hat, ist die Dame, der wir gestern unsere Winterpferdedecken zum Waschen gebracht haben. Da muss man sich ja echt schämen, wie die aussehen.  Aber in 4 -6 Wochen wären die wieder wie neu, meint sie. Ok, da würd ich mich freuen. Hoffentlich sind sie dann auch dicht. Das war der Hauptgrund, warum ich die bisher noch nie hab waschen lassen. Jetzt werden sie auch imprägniert und sollten den Winter wieder überstehen.
Witzig ist ja, dass mir Pedros Sachen immer so klein vorkamen. Äh ja, das Stütchen fällt da quasi überall raus.  ;D Das ist wohl wirklich eher ein Pony.  ;D

Was habt ihr den im Kino gesehen? Meine Freundin ist aus dem Urlaub zurück und wir wollen dann auch wieder. Zur Zeit weis ich aber gar nicht, was wir anschauen könnten.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 16.07.17, 22:13
Den hier (https://www.youtube.com/watch?v=yqkJ1ch2FNw) haben wir geguckt. Ist jetzt nicht hochintelektuelle Unterhaltung, aber ich fand ihn ganz gut.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 17.07.17, 07:29
Ach, die find ich eigentlich ganz witzig, wäre vielleicht ne Idee.  :D

Mei, ich steh noch ein bißchen unter Schock, beim herfahren hab ich eben eine Katze auf der Straße gesehen, vermutlich angefahren, die sich wie ein Breakdancer auf der STraße drehte.  :o  :o  :'(  :'(
Ich konnte echt nicht anhalten, außerdem waren da schon Leute drum rum. Auch ein paar Taxifahrer, kann nur hoffen, dass da einer beherzt zupacken kann und auch jemand die Tierrettung ruft. Die Katze hab ich neulich schon gesehen, wie sie mit ner Maus im Maul über die Straße lief. Wie man allerdings mitten in München eine freilaufende Katze haben kann, ist mir ein Rätsel.
Mei das arme Tier.  :'(

Unser Hündchen hatte sich gestern auch irgendwie verletzt, konnte plötzlich auf einem Hinterbein nicht mehr stehen, hat aber nicht geweint und nix. GG hat sie heimgetragen. später wars dann wieder gut.

Na, so richtig gut fängt die Woche ja nicht an.  :-X
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 17.07.17, 09:11
Na, immerhin war die Katze dann wohl noch am leben... ich drück ihr mal die Daumen. Und ganz ehrlich, mir ist vor zwei Jahren auch eine Katze ins Auto gerannt - normalerweise passen die echt auf. Wenn sie es NICHT tun, hat man auch in einer ruhigen 30ger Zone keine Chance, und bringt die Katze um... das tat mir auch echt leid, ich bin nicht besonders schnell gefahren, aber das ging SO schnell....

So, ich werde dann gleich mal in den Stall flitzen, und gucken, was mein Großer zu etwas Schritteln sagt.... ggf. heute auch einfach noch mal wieder eine kleine Schrittrunde, wäre ja auch mal wieder ne Idee, dann freut sich der Terrier *g*
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 17.07.17, 17:22
stimmt ,man hat schlechte Karten, wenn Katzen mal so panisch quer zur Fahrrichtung rennen.

Kater 2 hat nun das 2. Mal draußen übernachtet. Nö, der hat gar keine große Lust mehr, überhaupt reinzukommen. Wobei er jetzt grad tief und fest ratzt, seit heut früh eigentlich. Hunger bringt er nie mit. Naja, die nette Tierfreundin direkt unter mir hat IMMER Trockenfutter rumstehen. Mal für Wildlinge, mal für Igel. ??? Ist ja nun nicht so doll, sich damit den Wanst vollzuhauen, aber ausreden kann mans ihr auch nicht. *seufz*

Totmüde, natürlich rief Vater an. Ich muss mich wirklich immer pünktlich bei ihm melden wie Sträfling mit Fußfessel... ok, war am Einduseln wg. Nachtarbeit am WE, dankeschön, wieder wach, ruf ihn halt nachher an. *seufz*
Und ja, ich kümmere mich ja wieder, nur darf ich gelegentlich a) arbeiten und b) davon ausruhen? Nö, oder?

Mal gucken wie die Woche so insgesamt anläuft. Ob der versprochene neue Auftrag kommt und die Kohle vom letzten.... u.s.w. Dann muss ich so einiges umorganisieren hier....
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 17.07.17, 22:30
Was mußt Du jetzt umorganisieren?

Ach Mensch... ich hoffe irgendwie immer, das sich das mit Deinem Vater irgendwann noch mal etwas einfacher gestaltet, aber irgendwie wir das nichts mehr, oder?

Kater nur noch draußen? Das ist dann aber der neue, der "Kleine" kommt weiterhin nach Hause? Naja - solange sie überhaupt nach Hause kommen, geht es ja alles noch.

Ich verschwinde jetzt ins Bett. Eben noch einen Anruf gehabt, einen Hund behandelt, nun habe ich was gefuttert, und kann ins Bett verschwinden. Morgen ist auch noch ein Tag.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 18.07.17, 07:18
zaino,
spätestens im Winter wird der schon wieder häuslich und weis sein gemütliches Plätzchen bei dir zu schätzen.
Mit der Tierfreundin ist allerdings blöd. Aber meist sind die Leute echt beratungsresistent und meinen es nur gut. *seufz*

Gil,
du machst mit deinem Kleinen jetzt mehrmals die Woche Bodenarbeit, hab ich das richtig verstanden?
Ist dein Ziel Beschäftigung oder Vorbereitung aufs Reiten?
Ich bin schon wieder einige Zeit raus aus dem Jungpferde-"Geschäft"  ;D und hab echt noch nicht so den klaren Plan.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 18.07.17, 10:18
Ne, geht schon mit Vatern. Er weigert sich halt standhaft, andere Menschen in sein Leben zu lassen und ja, ich verstehe, mit dem Auto zu mir fahren und mich zum Essen einladen gibt ihm das Gefühl, einfach noch fit zu sein und über Tapetenwechsel selbst zu entscheiden. Meine Idee, bei mir zu essen und Kaffee zu trinken, hat er allerdings nicht gut gefunden. (ja, er mag schon, was ich zu kochen pflege... ich habs ihm angeboten, wurde aber abgelehnt. :/
*schlechtesgewissenhab*

Herr Kater kam heut freudesstrahlend zu mir gerannt um 9 in der Früh, ist jetzt mit mir hoch gekommen, untersucht die Whg, hat gefressen (heute!!! waren wir nämlich hungrig!).
Aber der ist echt ein oller Grummler. Manchmal knurrt er sogar mich an, wenn ich ihn kurz kraule....tztz.

Jetzt liegt er auf der Loggia wie Graf Koks - schön im Schatten und lässt sichs wohlsein. Kannst recht haben, pedro.
Gibt mit der Katzenbetreuung dann wieder stress, denn die möchte beide IMMER EISERN drinne haben, sonst hat sie Stress. *seufz*.
Sam orientiert sich ja nach hinten 'raus wo KEINE Autos fahren, sondern Wald und Wiesen anfangen. Und die besagte viertelhektar-große Katzenkonferenzhecke, dann ein Haufen aufgetürmter Dolomitfelsen mit Bäumen mittendrin, Hecken hintenrum und vorn Blumenbeete und Bänkchen. Alles ein Dorado für Katzen die da stundenlang rumklettern können. Ganz zu schweigen von den Brennholzstapeln am Rand der einen Wiese und am Waldrand weiter oben. Hach, ich kann den Dicken und seinen Freiheitsdurst auch irgendwie verstehen. :) Simba ist da eher ein kleines Weltwunder weil er so getreulich an mir hängt und sich mir so anpasst.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 18.07.17, 13:06

Gil,
du machst mit deinem Kleinen jetzt mehrmals die Woche Bodenarbeit, hab ich das richtig verstanden?
Ist dein Ziel Beschäftigung oder Vorbereitung aufs Reiten?
Ich bin schon wieder einige Zeit raus aus dem Jungpferde-"Geschäft"  ;D und hab echt noch nicht so den klaren Plan.

Also, das würde ich gar nicht so trennen. Ich mache einmal Dinge, die ihm Spaß machen (hinlegen), und eben Dinge, die später auch nützlich sind fürs reiten (Kurzzügelarbeit, Biegung und übertreten am Kappzaum). Dreimal die Woche, dreijähriges Pferd. So grob halte ich mich an diese Faustregel. Aber es ist ja auch mein erstes Pferd, was ich selber ausbilden werde, und das ist natürlich noch etwas ungewohnt. Mittlerweile ist der Gedanke für mich aber normaler geworden ^^


via Tapatalk
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 19.07.17, 09:53
Aha,
also meins ist 7, da müsste ich ja jeden Tag was tun.  :o ;D
Ich seh das ja als neue Chance und da möchte ich nicht gerne sooo viel verkehrt machen. Leider gibt es halt 1000 und 1 Weg und ich hab mich noch für keinen direkt entschieden. Momentan wälz ich alle möglichen Bücher. Leider sind die anderen 3 Jungpferdebesitzer bei uns eher tagsüber unterwegs, da hab ich nicht viel Austausch, schade.
Aber am Samstag krieg ich dann die Hufschuhe und ab da kann ich dann auch mal spazieren gehen.

Gestern war ich wieder an der langen Leine auf dem Platz und was soll ich sagen, der Trab ist immer noch kaputt. Inzwischen glaube ich aber einfach, dass meine Pony ja ein edles PRE ist und der stolze Spanier im allgemeinen ja nur Schritt und Galopp reitet. Vielleicht sollte ich es direkt mal mit Galopp probieren?  ;D  ;D
Nein, im ERnst, das wird schon, momentan bin ich immer noch begeistert, mit welcher inneren Ruhe das Pony alles annimmt.
Schön!  :D
Nur die Sprühflaschengeschichte, die findet sie einfach nicht so prickelnd. Aber da müssen wir durch. Noch dazu, da ich ihr immer den Mähnenkamm massiere und dazu einsprühe. Sie hat einfach noch nicht gecheckt, dass ihr das gut tut. Und dann wird sie so richtig zickig.  ;D  ;D  ;D Wahnsinn, wie so ein Pferd schauen kann.  ;D  ;D Na ja, das wird sie noch lernen.

Aber mit dem hinlegen hast du mich auf eine Idee gebracht, sie schmeisst sich ja so gerne auf dem Reitplatz hin. Das sollte ich  wohl als Kommando installieren. Dann wirft sie sich vielleicht nicht mehr einfach hin und kann sich aber trotzdem nach Erlaubnis wälzen.
Äh, ich kann das Pferd natürlich vom Hinlegen abhalten, klar. Nicht das da falsche Ideen aufkommen. Aber es wäre gut, diesen Drang in geordnete Bahnen zu lenken.
Danke Gil!

zaino,
nein, warum hast du denn immer ein schlechtes Gewissen?? Lass dir das nicht machen! Und vor allem, mach es dir nicht selbst!!! Musst du nicht haben, du kümmerst dich und lässt ihm seine Selbstständigkeit. Eigentlich ideal!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 19.07.17, 10:54
Mahlzeit,

oh so ein "jungspund"...
Wobei mit 7 sind sie ja soweit ausgewachsen und gereift, wo sie dann ja auch meistens ziemlich ihre Grenzen brauchen.

Ich bin so müde momentan. Gut, vielleicht ist es auch nicht ganz so hilfreich, abends bis halb eins oder zwei irgendwo unterwegs zu sein, aber... es is schön.

Zaino, ich würde mir da auch kein schlechtes Gewissen machen (wollen). Du bist ja keine 13 mehr.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 20.07.17, 08:11
Ja, und Stute noch dazu, da kennst du dich ja aus Sasthi.  ;)

Na und sag mal, was hast du denn auf einmal für einen unsoliden Lebenswandel?  ;D ;D
Genieß es!!!  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 20.07.17, 09:08
Ja, gell, da schaugst. :)

Ich find das grad gut :)
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 20.07.17, 14:03
Hach, sasthi, genieße es.

Bei mir tobt scheints die Menopause.

Heut schon wieder Telefonat mit der Vermieter-Schwester. Dann gleich mal Drohung mit Anwalt. Ähm... ich hab nie gesagt, dass wir was NICHT in Ordnung bringen wollen. Ich wollte nur nicht, dass mein Vater pauschal für alles zahlt, ohne dass man nachguckt, ob ers auch kaputt gemacht hat.  >:( :(
Und putzen tun die eh nochmal nach dem Weißeln. Man kann ja alles auf die Spitze treiben.
Wir müssen jetzt so oder so die Kühl-Gefrier-Kombi ersetzten. Wenn der Depp vor Ort nicht beikommt bestelle ich bei einem fabelhaften bekannten Versandhaus, die preiswerteste Lösung, buche Einbau-Service dazu, fertig, aus. Das Markengerät kostet sonst ab 900 aufwärts.

Achtung alle die zur Miete wohnen: Die Haftpflicht drückt sich wo sie kann, z. B. bei Geräten vom Vermieter...  :( >:( Schaut aufs Kleingedruckte. Meist denkt man, Haftpflicht ist für alles, was einem so kaputtgehen könnte. Falscher Fehler.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 20.07.17, 14:16
Die Küche ist mir, dementsprechend alles gut.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 20.07.17, 14:37
ach ja, gestern per Telefon auch der Bericht, dass in der Tiefgarage neben Vaters Platz ein Auto beschädigt worden wäre. Der Mieter dieses Platzes (Vaters') möcht sich doch melden. Die Vermieter-Schwester meinte daraufhin zu mir, es wäre gut, wenn das Seniorenheim nu bestätigt, dass Vaters Auto seit Mai da vorm Haus geparkt war statt in der Tiefgarage der Wohnung ...hallooooo?
Haben jetzt alle ein Rad ab?  :( >:(
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 20.07.17, 22:54
Hat er denn da geparkt? Scheinbar meinen einige, das man aus allem eine Welle machen muß... sehr nervig, wenn man mal ehrlich ist.

Ich bin irgendwie groggy, und werde jetzt mal ins Bett verschwinden. Duschen dann morgen mittag oder so, vor der Arbeit, jetzt bin ich irgendwie zu müde.

Jetzt nur noch mal den Hund rauslassen.

Das Wochenende muß ich umbedingt dazu nutzen, hier noch ein wenig aufzuräumen, das ist dringend wieder fällig. Puh.

Ansonsten hab ich heute mein Pferd behandelt. Klappte alles prima, er war wie erwartet todbrav, nur das Zähneraspeln fand er zum Ende hin doof -da mußte ich ihn dann doch noch sedieren. Den Kleinen können wir dann mal ein anderes mal gucken, das muß aber auch noch mal sein, da hat ja noch keiner geguckt. Bzw. das werde ich ggf. am Wochenende mal machen, mal das Gatter rein, und mal gucken, ob da Kanten sind oder eher nicht. Wenn nicht, dann hat das ja alles noch Zeit. *g* Ansonsten muß auch er mal "ran", und etwas geraspelt werden.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 21.07.17, 07:20
Das ist ja schrecklich als Mieter, ist man da nur der Depp??

Beim beschädigten Auto tät ich mir auch versuchen eine Bestätigung geben zu lassen, dass das Auto gar nicht da war. Ich mein, wenn die schon so anfangen??? Aber andererseits, wer soll denn bestätigen?
Echt, nur Ärger.  >:(

Ich bin soooo froh, dass heute Freitag ist. Vielleicht kann ich heute dann auch mal pünktlich gehen, einfach so. Gestern war es dann ja auch wieder länger und dann war noch so viel Verkehr. Vor lauter Ärger hätte ich beinahe mein Hündchen vergessen.  :o Ist mir zum Glück doch noch rechtzeitig eingefallen und bin froh drüber, die ist so süß, die gibt mir ganz viel Ruhe und Kraft. Witzig, der kleine Rehpinscher.  :D

Morgen besucht uns die Ex-Besitzerin der Spanierin. Da bin ich auch mal gespannt, was die sagt. Hoffentlich heult sie nicht rum.  :-X
Und am Sonntag ist großes Fotoshooting am Stall, da will ich meine dann auch mal in "schön" haben.  :D  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 24.07.17, 07:35
Morgen,

und gar nicht mal so schön, wenn ich aus dem Fenster schau. Mittwoch soll es nur 13 Grad haben, kann das sein? *schüttel*

Aber nächste Woche um diese Zeit, da ist mir das wahrscheinlich wurschtegal. In Kroatien ist es doch bestimmt wärmer, viel wärmer.  :D  :D

Und wenn ich dann wieder da bin, dann muss ich endlich anfangen, ernsthaft mit dem Jungpferchen was zu arbeiten. Gestern konnten wir auf dem Platz immerhin schon mal nicht hinfallen und der Trab hat auch nicht mehr geklemmt. Am meisten Action hat allerdings die kleine rehbraune Spanierin gemacht. Das Hündchen ist sooooo niedlich und flitzt immer durch den Sand, Wahnsinn.  :D  :D  :-*

Schuhe hab ich jetzt übrigens auch fürs Pferd, die sind ja mal toll.  :D Equine Fusion oder so ähnlich. Angeblich haben sie bisher in allen Lebenslagen gehalten.  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 24.07.17, 07:55
Moing, moing.
Mit dem Mann an der Altmühl kampiert, gelegentlich in den Fluß gesprungen. Dann den Nachmieter zum Abladen von Kisten in Vaters Whg gelassen. Vorher Schlüssel bei Vater geholt, er wieder gereizt und angenervt, sehr ansteckend. Dann bis 4 Uhr in der HItze rumgehangen, gewartet. Kaffee getrunken, oben auf der Burg eine Suppe gegessen, in der Whg am Schluß eine übereifrige PUtze getroffen, die mich arrogant anmachte, ja ja, es sei noch VIEL zu tun hier (genau, nach über 8 h Powerputz insgesamt alles noch sau-dreckig, eh klar...  ::) Entweder bin ich so ein Schwein, oder die haben 'nen Vogel...)

Dann wollte Vater unbedingt gestern bei uns einfallen und uns zum Essen einladen. Ist mir nicht recht, ich find, er soll eher sich einladen lassen etc. Ok. War dann doch lustig und entspannt, und ja, verdammt, es tut Vater GUT, unter Menschen zu sein. Er wird immer mal Sachen gefragt, die seine Wissensgebiete betreffen, und hat angefangen, eine komplett demente Frau, die neben ihm sitzt, zu füttern. Mit dem Ergebnis, dass sie neuerdings sogar mal spricht.... ???? Und das tut ihm insgesamt super gut. Autofahren ist halt nimmer das Gelbe vom Ei, ganz ehrlich.

Dann hatten wir uns am Fluß getrennt, ich  noch Nostalgierunde ins Heimatdörfchen, ins ehemalige, unterwegs im Wald am mir bekannten Standort Akelei-Samen gesammelt für die Loggia, heimgetuckert. Wer stand in der Whg, Glas Wein in der Hand? Mein Männe... ich hatte das Handy im Camper vergessen und er fand, ich könnte nicht ohne... also losgerast statt nach München zu mir nach Haus.  ;D
Auch nett.
Als er kam, entfleuchten ihm beide Katzinger. Den Dicken hab ich erst heut morgen wieder aufgespürt, Simba dagegen klebt seitdem an mir wie ein Kaugummi am Kinosessel. Leider springt er neuerdings Sam andauernd an und der hasst das. Tztz.

Jetzt isser endlich mal draußen, dafür pennt der Brite auf dem Sofa.  :D
Nachher noch Heucobs nachkaufen, Pferd besuchen. Angenehm kühl geworden. Aber der Sommer kommt sicher nochmal zurück. Jede Wette.

Pedro, was meinst Du mit "Hinfallen" - wer ist auf die Nase gefallen, Du oder das Stütchen?  :o
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 24.07.17, 10:41
zaino,
niemand ist gestürzt, keine Sorge!  :)
Das Stütchen wälzt sich nur total gerne auf dem Platz und bricht dabei sozusagen immer ganz schnell zusammen.  ;D  ;D
Lässt sich aber ganz leicht davon abhalten.

Deine Männer!
Dein Vater ist bestimmt auch froh, wenn er die Wohnung los ist - und du erst! Wenn es der Putze gefällt, oder nicht gefällt, dann soll sie doch putzen! Hat sie auch ihre Daseinsberechtigung.  :-X Aber ich fürchte, das wird sich irgendwie in der Kaution widerspiegeln, oder?
Dass die Kater die erste Möglichkeit zur Flucht nutzen, sowas von klar!  ;D Besonders der, der seine Freiheit nun neu entdeckt hat.  ;D

Aber ansonsten klingt das doch gut!
Schön am Fluss gecampt, Vater findet Anschluss und irgendwie eine Aufgabe, der Mann trägt dir das Handy nach, noch dazu mit nem Gläschen Wein.  :D  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 24.07.17, 12:16
stimmt schon, pedro. Ich merkte, dass ich mich langsam was entspanne, irgendwie wochen- und monatelang Knoten im Hirn, hormonbedingt oder so... ömpf.

Oder einfach mal aufhören, sich immer zu stressen, nein, ich bin NICHT verantwortlich dafür, ob Vater sich gut fühlt oder nicht. Das muss er ganz allein selber händeln - und das Alter spricht auch noch ein Wörtchen mit. Wann *hammerhol*) kapiere ich das endlich?

Blöde Einzelkinderaufzucht.

Geh jetzt Pferdefutter kaufen und Luft holen trotz Regen.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: sasthi am 25.07.17, 13:33
Wohnungen haben meistens nur noch Besenrein zu übergeben werden.
Und Besenrein ist nicht auf Hochglanz geputzt.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 25.07.17, 15:16
haha, sasthi, wir werden wohl insgesamt 120 Euro Putzkosten zahlen müssen, nicht gerechnet meine eigene Küchenputzaktion - war alles nicht gut genug für die Vermieterin. Die ist wie gesagt, OP-Schwester.  ::) Und eine ziemlich garstige pinzige Person...

Auch den Kühlschrank wird mein Vater jetzt ersetzen. Wir werden das Teil aber wo einschicken. Bin gespannt was dabei rauskommt.  >:(
Und wehe, mein Vater war am Ende doch nicht schuld (wovon ich überzeugt bin).
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 25.07.17, 16:44
Oh mannnn, ist das ein Ärger!  >:(

Hoffentlich ist die OP-Schwester dann wirklich auch so pingelig, wenn man selbst operiert wird.  :-X

Warum ist das eigentlich eisernes Gesetz, dass immer dann, wenn man in Urlaub gehen möchte, dass dann immer das Chaos losbricht???  ::)  ::)

Total bescheuert, aber gut, ich hab morgen frei. Schön auch, dass es den ganzen Tag durchregnen soll.  :P
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 25.07.17, 18:11
pedro, heute regnet es auch bei uns den ganzen Tag durch.

Hier ist es jetzt gerade trocken, ich muß die Chance nutzen, und schnell zum Pferd, und ihn runterholen und trockenlegen und füttern.

Hab heute morgen voll verpennt, war ja gestern erst um halb zwei zu Hause, und bin heute morgen aufgewacht in dem Moment, in dem ich eigentlich in der Praxis ankommen wollte. Puh. Entspannter morgen. Vorhin noch ne Stunde auf dem Sofa gepennt, nun erst mal die Pferde versorgen... mal sehen.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 25.07.17, 19:08
Grad  neue Grascobs abgeliefert, den Zausel bissl geputzt. Die sind alle durch den Wind zwegs dem Wind.

Heut nochmal fleissig sein.
Waldspaziergang mit Himbeeren beflügelt die Kreativität. Und die Vorsätze: Warum zum Kuckuck noch eins schwinge ich mich nicht ab und an auf den Gaul und erkunde die Gegend? Immer nur kurze Reit-Reprisen und bergab eh führen - dann wär der gleich wieder in Form und wir hätten Spaß? WAS hält mich ab? Das Gedöns von früher, erst laaangsam wieder aufbauen, Frau Hängscht die immer meinte, das wäre "gaaanz grenzwertig", mein Pferd und wie es sich überhaupt bewegt etc.,... ist doch eh weit weg jetzt, das alles?? Der Zausel hüpft fröhlichst rum, lahmt nicht, ist auch gut im Futter. Seit der die Grascobs bekam, hat er komischerweis auch keine Heuröllchen mehr gemacht? Und Gras gibts eh satt, dazu am Abend Quetschhafer und Reiskleie. Tztz. silly me.

Morgen eine hiesige Bekannte besuchen, sie hat einen Traumjob in einem der Klöster hier, die haben einen kleinen esoterischen Buchladen :) Passt super zu ihr, sie ist hier auch beruflich "Geschichtenerzählerin".
Donnerstag Abend trifft sich die mittelalterliche Tanzgruppe zum Üben im Schulsaal, da guck ich auch mal hin, wenn sichs ausgeht. Raus Raus raus raus.
Am We ins Lechtal, Paddeln. Tut mir gut, mehr unter Leut, da gilt das Gleiche wie bei Vatern.

pedro, das ist ein Naturgesetz, scheints. Da mussma durch. Halt durch! Du schaffst das! Wo gehts diesmal hin?

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 25.07.17, 22:09
zaino, irgendwie ist das glaube ich bei Dir eine Kopfsache. Hab ich so den Eindruck. Schön, wenn Du an sich den Wunsch hast, ab und zu einfach mit dem Pferd loszuziehen. Mach das einfach mal! Und Laß Dich nicht von anderen davon abbringen. Mir haben auch so viele erzählen wollen, das mein Großer endlich in Rente müsste... ich bin sicher, das es ihm gut tut, eine Aufgabe zu haben. Daher will ich morgen auch wieder anfangen, sprich, morgen wohl mal eine Runde mit dem Pferd und dem Hund zu drehen. Wenn ich morgen früh genug aus der Falle komme, ist das der Plan für den Morgen...
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 25.07.17, 23:51
zaino, irgendwie ist das glaube ich bei Dir eine Kopfsache. Hab ich so den Eindruck. Schön, wenn Du an sich den Wunsch hast, ab und zu einfach mit dem Pferd loszuziehen. Mach das einfach mal! Und Laß Dich nicht von anderen davon abbringen.
Nun ja, dazu kommt Kopfkino, weil er ja manchmal scheut, oder weil er vor Jahren 2x mit mir auf die Nase gefallen ist aus dem Galopp. Die ständige Ängstlichkeit von Vatern immer als Schallplatte im Hintergrund...  Da leppert sich viel zusammen... die Barriere im eigenen Kopf wird immer höher und höher... Käseprogramm halt. Ich weiss, ich bin schon groß und müsste drüber weg sein. Irgendwas ist ausgeleiert...
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 28.07.17, 12:48
Kopfkino hab ich auch, frag mal! Wenn ich die Spanierin dann durch die Gegend flitzen seh, dann frag ich mich auch, ob ich da jemals draufsitze. *schluck*
Aber ja, ich werde! und es wird super sein!!  :D

Nach mehreren Anläufen über mehrere Tage ist es mir nun hoffentlich endlich gelungen, meinen Eltern den Fernseher wieder freizuschalten, damit sie weiter über DBVT2 schauen können. Mensch, das war eine harte Geburt und natürlich voller Missverständnisse. Aber nun drück ich mir mal selber die Daumen, dass es geklappt hat, in einer halben Stunde weiss man mehr. Sollte ich dann aber nochmal zum Elektrohändler meines Vertrauens müssen, dann lernen die mich da mal von meiner charmanten Seite kennen!!!  >:(

Ansonsten noch einmal Koppel abmisten, dem Hündchen und mir je einen Koffer packen, irgendwie vorschlafen und dann um kurz vor Mitternacht los nach Istrien. Vermutlich gemeinsam mit Millionen anderer Urlaubssuchende.  :P
Na, wird schon irgendwie werden.

Alles Gute schonmal und dann bis nächste Woche!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 28.07.17, 13:58
Hey, erhol Dich gut und habt viel Spaß!!!
Muss noch den blöden Grummelkater einfangen. Simba hat ihm vorhin an der Haustür die Vorfahrt genommen!!!! Boah ey!
Prompt ist der Dicke abgedreht und grantig zum Fahrradständer marschiert. Und wenn er nicht gestorben ist....  ::)

Dann gehts auch bei uns los ins Wochenende. Ächz.

die Putze in Vaters Wohnung hat wohl insgesamt 12 Stunden (zwölf in Worten!) an die 2-Zimmer-whg hingeputzt, die zuvor schon leer und insgesamt 8 h lang putztechnisch bearbeitet worden war.  Wohlgemerkt, keine Messi-Bude.
*vogelzeig*
Na gut, wir kriegen Ablöse für einige Installationen, die Vater teuer bezahlt hatte, Kaution zurück und der Nachmieter steigt eher ein. Bin sehr gespannt ob beim Kühlschrank noch eine Diagnose rauskommt, warum das Sch***teil innen geschmolzen ist.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 29.07.17, 04:15
pedro, schönen Urlaub!!

Und zaino, viel Erfolg beim Katze einfangen.


via Tapatalk
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 31.07.17, 18:07
so, abenteuerliches WE zu Ende.
Heut früh um 5 erstmal gestartet statt gestern Abend. Passstraße zu einem hochgelegenen Dörflein. Nach einem wunderbaren Spaziergang kam die Großmutter aller Gewitterwolken über die nächste westliche Bergkette gezogen. Auf der Fahrt runter fings an zu tropfen und zu blasen. Naja, normal.
Dann hinter einer Kurve hatten wohl schon öfter Windhosen gewütet, und eine hatte sich über den Rest Fichten dort hergemacht. Die lagen auf oder hingen ÜBER die Straße. Die Feuerwehr musste sich sozusagen von unten nach oben durchsägen.
Na gut, wir Camperleute drehen unser Schneckenhäusle um, suchen uns die Straße lang weiter aufwärts ein ebenes Fleckchen und pennen erst mal. die PKW-fahre sind was hektischer. Aber: Minuten vorher hätten alle die Chance gehabt, dicke Steine oder dicke BÄume aufs Dach zu kriegen. DAS wär dann ein ECHTES Problem.

Whg-Übergabe stressig hoch 3, ich Schlüssel verschmissen, Vater wie üblich schwerhörig und extrem ungeduldig wie immer, wenns um was Wichtiges geht. ARGH. Schlüssel wiedergefunden. Merkwürdig auch, dass manche Leute (Vermieter-Schwester) wie Wellensittiche immer dann reden müssen, wenn grad alle anderen mir was zu sagen versuchen. Ähm... könnt IHR 3 Leuten gleichzeitig zuhören? Ich bin zu doof dazu.
Mir ist zu heiss. Und überhaupt.

Morgen Ausflug mit einer Freundin. Freu mich schon. Muss auch mal wieder sein.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 01.08.17, 08:14
Moin....

So, heute Terminchaos. Eigentlich um zwei Unterricht, passt aber bei meiner Freundin nicht, daher verschoben, um drei oder vier soll es aber gewittern. Hm. Da ich ggf heute auch nachmittags arbeiten muß, ist das ein hin und her, echt etwas doof - jetzt machen wir dann morgen, bevor mein Schmied kommt. DAS passt mir ganz gut. 

Nun also erst mal in die Praxis, Vorher noch eben beim Großen anhalten, hab vergessen, ihm gestern seine Teufelskralle zu geben. Ergo das noch schnell erledigen... und dann sehen wir mal weiter. Ich hoffe, das ich ihn dann heute irgendwie bewegen kann zwischendurch... so Wettertechnisch... na, mal gucken.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 02.08.17, 11:46
Huhu,
gestern super schöner Sommertag mit uralter Freundin - eine Art "Wallfahrt" zu einem persönlichen Ort, den ich ihr zeigen wollte, diverse Burgen und Kirchen angeschaut, dann bekam sie den Rappel und wir mieteten uns ein Paddelboot. In Rock und Kleid dann 9 km etwa gepaddelt. LOL... aber auf dem Fluß ists immer etwas erfrischender als auf dem Trockenen zu so heißen Zeiten.

Lustig, wir konnten von Weitem das Ferienzeltlager ihres jüngsten Sohnes sehen  ;D :D - im Vorbeifahren dann bemerkt, dass er fröhlich Fußball spielt mit anderen Knaben. Seit 1 Jahr ist sie verwitwet, für den Sohn der Papa weg. Waren harte Zeiten, die immer noch immer wieder schmerzhaft aufwallen. Andererseits war gestern echt schön.

Ach ja, da im Wellheimer Tal weiden Heck-Rinder zusammen mit einem Dartmoor-Paar. Putzige Kerlchen alle. Vor lauter Begeisterung hab ich am Zaun dann erstmal ??? Volt abgekriegt.
*hüpf*
Die Ponys sind nicht zahm, sie rennen nicht weg, aber kommen auch nicht bis zur ausgestreckten Hand. Landschaftspflegeprojekt offenbar. Leider totale Gammelhufe, ob das unvermeidlich ist? Aber schön sind sie, so richtig "wildfarben". :)

Empörte Katzen rausgelassen - um 3 Wecker gestellt, Katzen wieder hereingebeten. Mörderkopfweh. Tablette eingeworfen. Endlich guter Schlaf. leider klingelte mich um halb 8 dann ein Nachbar heraus, vorwurfsvoll, vor der Tür läge eine MAUS, eine MAUS (wissend, dass ich Katzen hab)
Beim Reinholen übersehen, dass einer eine totgespielt hatte? Oder krieg ich jetzt für jedes Gewitter-Kleintieropfer die kollektive Schuld? Oh Mann... Also Maus am Schwänzchen gepackt, zur Biotonne getragen, wieder ins Bett gekrochen.

So ein internetfreier Tag ist auch mal schön, übrigens.
Jetzt aber wieder ans Werk!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 07.08.17, 11:48
Hallo,
ich bin wieder da!  ;D

Und so schön war's, also bis auf die Hin- und Rückfahrt, die war jeweils nicht sooo toll. Aber was will man am ersten Ferienwochenende anderes erwarten?
Haus und Pool waren wie letztes Jahr unglaublich schön. Da aber jeden Tag mindestens 35 Grad waren, waren wir nicht sonderlich aktiv. Pool rein, Pool raus, war so ungefähr alles, was wir getan haben. Na gut, das Weingut haben wir auch besucht, ein, zwei oder dreimal oder wie ? ;D

Den Pferden ging es gut, alles ok. Beim Neupferd sind sogar die hellen Warzen am Euter inzwischen fast alle weg. War das wohl echt eine Stressreaktion. Sensibelchen, das.

Heute hab ich noch frei, wird dann gleich mal zu den Eltern fahren und das Hündchen abgeben. ungern, aber muss halt sein.

Abends wird im Stall Stroh eingefahren, da geht sie dann sonst nur im Weg um, das will ja auch keiner. Also ab zum Opa. na, der freut sich sicher!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 07.08.17, 13:19
Hey, super, pedro, so faule Tage müssen auch mal sein. :)

In der FB-Gruppe zu den alten Pferden gepostet, wie der "Alte Sack" mich gestern durch den Wald geschliffen hat. Also der Schritt ist nach oben hin steigerungsfähig und könnte ich mithalten, tät er galoppeln. Aber ich geh hinter ihm, sozusagen am einseitigen Langzügel. Und er gibt dann schon nach und bleibt stehen, wenn ich verschnaufen muss, Brombeeren ernten will etc. Da fällt mir ein, Parasole... es gibt genial viele große Parasole derzeit!!! Ich sollte heute nochmal raus und sie holen!

Notfalls machen wir halt mal eine Volte, die er dann mit ein paar witzigen Hüpfbucklern auch steil den Hang hinauf garniert.
Promt belehrt mich/uns eine Trulla, das ließe sich mit ordentlichem Führtraining ja alles vermeiden, und wieso führen wenn man doch reiten könnte und bläh blah blubb.  ::) *kopfauftischkante* Immer das Gleiche.
Immerhin, die meisten fandens dann doch lustig.
Und ich hab mich, horrido, für 5 min draufgesetzt, nachher, am Stall, als klar war, er läuft grad und mühelos. Hat ihn auch nicht weiter gestört. Na passt doch.  ;D :D

Die FÜtterung passt auch für ihn, trotz der abgenutzten Zähne. Heucobs, Reiskleie, Quetschhafer + Wiese + Heu. Das Heu kann er scheints besser kauen jetzt. Die Tochter der SB (10 oder 12) reitet ihn nun ab und an und ist total verrückt mit ihm! Auch schön, das tut ihm gut.

Vater grantig - meine Bemühungen die letzten Wochen wg der Wohnung subsummiert er jetzt unter "Einmischung". Bravo. Wenns nicht mein Vater wäre, wäre mir nach einer Antwort, die mit f*** *** beginnt.  :-[
Nun gut, nicht zu ändern.

Schöne Woche für alle.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 09.08.17, 09:42
Morgen,

heute war ich wieder ein bißchen später. Hach, ist das schön auf Deutschlands Straßen in der Ferienzeit!  :D  :D
Warum kann das nicht immer so sein.

zaino,
genau, mach doch mal ordentliches Führtraining mit deinem Opi! Erstaunlich, wie der so alt werden konnte, so ohne ordentliches Führtraining.  ;D  ;D  ;D Mei, manche sind einfach so, die müssen immer ihren Senf dazu geben egal ob angebracht oder nicht. Mein Rat: Einfach den Buckel runterrutschen lassen!!!

Das Neupferdeschätzchen und ich haben am Samstag unsere erste Stunde im ordentlichen Führtraining, damit uns das erstmal gar nicht passiert.  ;D ich freu mich schon! Leider ist bei mir "raufsetzen" noch lange nicht, also noch ganz viele Kilos von meiner Seite nicht.  :-[ Aber ich glaube, das Pferd stört sich nicht dran, man muss nicht unbedingt reiten. Natürlich ist reiten aber schon mein Ziel, wär ja auch blöd bei so nem tollen Ross! Aber wie gesagt, ich will es uns beiden ja nicht unnötig schwer machen. Warum ich dann heute morgen wieder ein Nutellabrot verdrückt habe, weiss ich echt nicht.  :-X  :-X
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 10.08.17, 10:33
Tihi, genau, Pedro.
Und ja, ich hoffe ja, dass ich bei den Märschen mit Pferd etwas abnehme. Gehe dazwischen auch ins Schwimmbad oder schwinge mich aufs Rad.
Und warum zum Kuckuck trinkt frau am Abend doch noch ein, zwei Glas Wein, die auch mächtig reinhauen auf Dauer?

Blöde frage: Immer noch Gezerfe wg. Whg-Übergabe, der neue Kühlschrank soll rein. Hat Vater nu noch einen Schlüssel behalten oder nicht? Heut früh rief er mich saugrantig und böse an und wollt die Telefon-Nr. vom Nachmieter. Der Nachmieter funkte dann mit aus Kroatien eine SMS, ich möchte ihm den Liefertermin vom Kühlschrank so richten, dass er auf nächste Woche fällt, weil er dann wieder da wäre.... ich eben beim Lieferanten angerufen, keiner da... von hinten durch die Brust ins Auge...
So viel Wein gibts fast nicht, dass frau diese Mannsbilder erträgt, die austicken, wenn frau nicht perfekt "funktioniert".  ::) >:( :'(

Eine Nachbarin will per Telefon nu unbedingt, dass ich ihr heute Krustenbraten vom Metzger mitbringe.... und ewig labern labern labern, ich kenne sie, sie ist lieb, aber findet kein Ende...

Mein Partner schmollt, weil ich am WE nicht mit ihm mitfahre. Und das geht irgendwie tiefer, unser Lebens-Rhythmus passt einfach nicht so recht zusammen, fürchte ich. Vater schmollt ja auch (großes Rätsel, wieso, vermutlich weil ich nicht im 2-Tages-Takt angerufen habe bei ihm, so ein alter Vater ersetzt eine Elektronische Fußfessel, echt mal... hatte nur keine Lust weil er eh schon beim letztem Mal garstig war).

Gut, dass ich meine Viecher hab, auf die ist wenigstens sozusagen Verlass.

Den Nachbarn hier erwürge ich noch - ich dachte immer, ich bin dankbar, dass ich aus der lauten Umgebung raus in die Stille gezogen bin. Ok, Baulärm u.s.w. fällt hier auch mal an. Aber der junge Nachbar hier, der statt in Urlaub zu fahren zu Hause hockt und irgendwelche Rudel-Games online spielt und dazu mit seiner schrillen Eunuchenstimme permanent JODELT, HEULT oder KREISCHT, ist echt too much.
Ja, die Wände sind nicht sehr schallsicher. Aber normales Sprechen oder normale Stimmen kratzen mich nicht. Was hab ich angestellt, dass ausgerechnet dieser Typ mit diesem Temperament, diesem Geltungsdrang und diesem Kastraten-Sopran neben mir einziehen musste?

Bei meinem Freund ist ja in einer der Nachbarwhg auch einer, der seit Jahren talentlos auf dem Cello sägt... .das arme Cello, sag ich da immer. Und ja, auch dieses leise depressive Seufzen, das er dem Instrument entlockt, stundenlang, hat was, das die Nerven extrem reizt  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 11.08.17, 08:08
Morgen,

hach, da erinnere ich mich doch gerne dran, wie mich eines Nachts ein total gefühlvoll gegröhles "Pianoman" in Endlosschleife aus dem Tiefschlaf gerissen hat.  :P  :P  :P Das war auch der Nachbar der in Superlautstärke immer auf dem Balkon telefoniert hat.  :P Sehr hübsch war dann auch immer, wenn der Nachbar unter ihm mit dem Besenstil an die Decke geklopft hat. Ich sags euch, ein Traum.  :P
bin ich froh, dass wir die los sind! Mein Beileid hast du!
Im neuen Heim gibt es auch Nachbarn und die machen sogar Hausmusik, sind Fans von traditioneller bayerischer Musik. Aber erstens sind die rücksichtsvoll genug, im Keller zu üben und wenn sie wirklich mal auf der Terrasse Musik  machen, dann ist das eher schön.  :D

Für das Kühlschrankdrama wünsche ich ein baldiges Ende!

Deine Männer klingen oft so anstrengend. Das tut mir leid.
Dass das mit deinem Freund immer wieder mal schwierig ist, liegt eigentlich wohl in der Natur einer Beziehung, oder? Und schließlich habt ihr in der letzten Zeit, die schon ziemlich lange dauert, ja auch einiges mitgemacht. Seine Wohnung, dein Vater mit seinem Umzug und Krankheit, das belastet.
Mit beiden hast du doch aber auch gute Zeiten, nicht? 
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 11.08.17, 09:42
naja, pedro, es kommen immer mal meine Tiere aufs Tapet, die kosten Geld, "binden" mich am Ort und stören ihn daher....  :(
Bei Vater weiß man nie, wanns gut läuft und wann er grantig ist.

Heute Hundchen von der Nachbarin zu Besuch, den Tag über. Die Kater stört es nicht, Simba und Socke sind gute Bekannt. Der Dicke (der neuerdings immer nur knurrt und faucht weil er Simba blöd zu finden scheint ???) ist grad draußen unterwegs. Das nase Wetter stört ihn nicht groß. Auf die Viecher ist irgendwie Verlass, ja, manchmal ärgern sie auch, aber sie sind nett, insgesamt.

Hausmusik ist nett. :) Stimmt. Ich stell mir vor, was unsere "Hauspolizei" täte, wenn hier jemand anfinge mit Geigen- oder Trompeten-Unterricht. Muahahahaaa.  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 14.08.17, 08:28
Morgen,

also heute bin ich ja wohl fast ganz alleine hier im Büro. Keiner da irgendwie.
Bin aber auch nur da, weil ich Mittags nen Außentermin habe. Tolle Terminplanung.  :P
Wenigstens war ich auch auf der Straße ziemlich alleine.  :)

zaino,
dass Tiere Geld kosten und einen an einen Ort binden, ist ja wahr, wissen wir ja auch alle. Aber uns geben sie halt auch was und nicht zu knapp. Echt schade, wenn dein Freund das nicht so sieht. Auch schade für ihn, da entgeht ihm ja was enorm schönes.  :(

Gestern z.B. hatte ich NH mit dem Neupferdchen. Also so ein Schätzchen, ich war total begeistert!  :D Sogar die Trainerin hat mir zu ihr gratuliert. Das ist doch mal nett.  :D Wenn ich doch nur nicht so unkoordiniert wäre. Das arme Pony hat es mit mir wirklich nicht leicht. Aber sie trägt das mit Fassung und ist total gut drauf.  :D  :D
Mein großes Problem bei diesen Horsemanship-Sachen ist aber immer noch das Timing. Ich check einfach nicht, wann ich was machen darf oder muss oder auf keinen Fall tun kann. Na hoffentlich wird das nochmal.
Wir haben sie dann gestern mal über ein Cavaletti (o) (oder wie?)  ;D hüpfen lassen. Da hat sie das erste Mal die Bremse reingehauen, aber dann ging es super. Einmal war das ein richtig toller Sprung!  :D Und nach ner halben Buckelrunde war der Rücken auch schön locker.  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 14.08.17, 10:38
pedro, gratuliere zur Buckelrunde.

Und dass Du nach so vielen Jahren Pferde-Erfahrung Dein Führtraining mal eher intuitiv aufbaust? Wär das nix?

Iiiich bin gestern kaltschnäuzig ausgeritten. Tataaa. Also fast vom Stall weg 50 m weiter ist ein Kapellchen mit einer Bank, da schwang ich mich drauf) ist der Gute sooo motiviert losgestiefelt, ruhig, aber höchst geschäftig! Wir haben dann was Neues ausprobiert - Mr. C. völlig ruhig und weiter motiviert, dann als es wieder überwiegend bergab ging (da geht er immer Passgang, ich denke, mit Reitergewicht mag er das noch weniger...wobei er dieserhalb doch zügig dahintappt), hab ich geführt, auch die ganze Strecke nach Hause, damit ich auch a bissl abnehm und mich trainiere. Jetzt nach mehreren Ausflügen hat er wieder die Ruhe weg. Ich darf Brombeeren ernten etc. ohne Stress.
Dass ich Paddel mich dabei fast auf die Waffel lege, weil diese heimtückischen Biester auch quer übern Weg wachsen..... *seufz*... ich brauch kein Pferd, um mich selber fertig zu machen (nur weil ja immer auf Unfallgefahr etc hingewiesen wird).

Blöd, momentan hat die SB wg. Gelbklee was gespritzt, heißt, die großen Koppeln sind nun noch eine Woche zu. Aber Gras wär jetzt wichtig und gut - ich lass ihn dann immer noch draußen vorm Stall - er rennt nicht weg!!! und auch nicht mitten ins Kleefeld, sondern säubert den Wegrain vom Löwenzahn, den er prima beissen kann und ihm gut schmeckt. Hafer lässt er dafür glatt stehen.

Heut Abend oder morgen also so eine Art "Gerichtsverhandlung" mit Mann. *augenroll* Ich bin soo motiviert.... *grummel*
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 17.08.17, 10:28
guten Morgen,

heute hab ich mal hübsch verschlafen.  :-[ Und der GG, der zu Hause war, hat mich einfach weiterpennen lassen. Ist ja nett von ihm (du außerdem weiß er nur zu gut, wie liebenswürdig ich  bin, wenn man mich aufweckt  ::) ) Trotzdem, blöd, dass ich nun erst mal grade hier eingetroffen bin. heute abend muss ich ja früher gehen, weil ich das Hündchen holen darf.  :D

Tja, das Führtraining, das hat es in sich. Gestern lief es echt nicht so gut, die Basics sitzen einfach nicht wirklich. Da muss noch dran gearbeitet werden. Aber insgesamt war ich wieder sehr zufrieden. Das erste mal war auch ein anderes Pferd auf dem Platz, hat die Süße gar nicht gestört und auch die ekelhaften Fliegen hat sie relativ stoisch ertragen. Einfach brav.

Aaaber, ich hab mich mal kurz drüber gelegt und muss sagen, oweh, das wird nicht so einfach mit der Sattelsuche, bei der Figur. Puh.

Zaino,
schön, dass du mal wieder drauf gesessen bist  :D :D

Mist, Telefon...
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 18.08.17, 12:39
Mahlzeit,

puh, das WE endlich in Sicht!  :D
Leider soll es ja bei uns heute schon wieder regnen und morgen auch. Total blöd.
Morgen muss ich dann auch noch in die Arbeit, ach ja, es gibt Schöneres.

Ich hab ein nettes Buch gefunden, der Weg zum guten Reiten oder so ähnlich und bin da gerade voll motiviert.
Bei der Einleitung musste ich schon beinahe weinen, weil das so krass geschildert wurde. Also ich meine Zustände in Reitstunden in Reitschulen, so oder ähnlich hab ich das in meiner Jugend auch erlebt.

Aber gut, man wird älter und lernt (hoffentlich) dazu und kann auch umdenken. Gerade weil ich auch keinerlei Turnierambitionen habe, fällt mir das leichter. Weil vieles hat sich wohl doch noch nicht sooo geändert. Hatte ja jetzt wieder mal länger Gelegenheit so eine Pferdeausbildung zum Turnierpferd zu beobachten. *seufz* Also lieber steht mir die Spanierin als Weideornament die nächsten 30 Jahre auf der Wiese, ehrlich.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 21.08.17, 08:06
Morgen,

*Alleinunterhaltergeb*

hab aber nix besonderes zu berichten.
WE war nett.
Samstag war ich in ner längeren Regenpause nacheinander mit Doris und Neustut auf dem Platz und hab mich in NH versucht. Also Doris ist ja echt ein Schätzchen. Der ist so lieb.  :-*
Und das Neupferd hatte doch tatsächlich einen Temperamentsausbruch!  :o Huihuihui da fliegen dir die Hüfchen um die Ohren.  ;D Aber die ist auch so lieb und so hübsch. Und diese lange Mähne. Unglaublich.
Nur mit den Basics hapert es immer noch, da bin ich irgendwie zu trottelig.  :-[

Gestern war dann auch sehr schön mit meinen beiden spanischen Mädels. Eine immer süßer als die andere.  :D Und zum Glück scheinen sich Hund und Pferd tatsächlich auch zu mögen, oder wenigstens zu tolerieren. *träum* ich seh mich schon mit beiden ausreiten.  :D Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.

Eine schöne Woche!!!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 21.08.17, 13:36
servus.
Gestern echt den Alten zusammengestaucht - ich will den schonen, aber er stiefelt im Eilschritt wie ein Irrer und ich krieg regelmässig fast den Herzkasper. Aber gemächlicher Schritt istnicht. Wenn er sich dann meint, aufregen zu müssen, brauchst für den blöden baumlosen Sattel eine echt HOHE Aufstiegshilfe, um da fix raufzukommen, ansonsten: Weiterstiefeln.  >:(
Hatten wir das Thema nicht seit 23 Jahren ausdiskutiert? Dass wir ein bisschen auf den Menschen warten damit der mitkommt? An einer steilen Stelle hat er total Theater gemacht: Hey, ich komm da nicht HOCH ohne Tempo, ich alt und schwach, ich rutsch da wieder runter... also bin ich hochgerannt und oben echt nur  noch gekeucht.... *röchel*

Fazit, ich werde dieses Pferd jetzt doch längere Reprisen reiten und bin gestern dann auch mal bissl getrabt. Bei Galopp hab ich noch immer diese Angstvorstellung ,dass er stolpert vor lauter Eifer....

Würde heut gern arbeiten, aber dauernd angerufen, angesmst oder Nachbarin will aufn Kaffee.... sie ist ja lieb, aber *nörv*.....

Ach ja, bis Freitag noch immer Theater wg. Whg-Übergabe Vater. Der hatte natürlich einen Schlüssel behalten, entgegen jeder Abmachung, und die Vermieterin drohte mit kostenpflichtigem Austausch der Schließanlage. Also die mich wütend angerufen, ich Vater angerufen, der wieder gesträubt und gemault..... IST jetzt endlich mal Ruhe? Dickschädel, allesamt...  >:(

Ok, dafür später Brombeeren und Parasole für mich und Nachbarin gesammelt. Tonnenweise. Herrlich.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 21.08.17, 15:31
Hihi,
im ersten Moment hab ich echt gedacht, du hast deinen Vater zusammengestaucht. Erst die Sache mit dem baumlosen Sattel hat mich stutzig werden lassen.  ;D  ;D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 21.08.17, 17:06
Gemeint war der alte VIERBEINER... .Doofesel. Er ist ja brav aber unglaublich beschleunigt unterwegs manchmal... Energie hat er scheints ohne Ende. Ist nach der Runde noch im Galopp auf die Koppel zu seinen Mädels gehoppst.

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 28.08.17, 07:58
Morgen,

na Mädels, gar nix mehr los hier? Echt schade.  :(

Meine Kleine macht echt gute Fortschritte! Aber eigentlich hat sie das ja auch alles schon gekonnt, ist wohl nur ein wenig verschütt gegangen. Und es lebt immer mehr sein spanisches Temperament aus, hat neulich wieder mal buckelnd davongaloppieren wollen. Aber ätsch, ich konnte sie halten. Toll ist, dass sie sich kein bißchen aufregt.  :D Am Samstag ist ein PKW mit schepperndem Anhänger an uns vorbeigefahren, da hat sie nicht mit der Wimper gezuckt.
Gestern hab ich dann mal eine dicke Decke mit dem Longiergurt drauf gelegt, weil es ja hieß, sie lässt sich nicht gerne satteln. War aber tatsächlich gar kein Problem. Na, da kann man weiter gespannt sein. Aber reiten werd ich sie noch ganz lange nicht, war heute morgen auf der Waage und das geht gar nicht.  :-X

Und meine andere kleine Spanierin ist gestern unter ein Pferd geraten. Die hat so geschrien, dass der halbe Hof zusammen gelaufen kam. Aber zum Glück echt nix passiert. Meine Güte war ich erleichtert.  Selber schuld war ich auch noch, ich bin angerufen worden und hab fröhlich telefoniert, während der Kollege sein Pferd gefüttert hat. Mein total verhungerter Hund war dann auf einmal direkt unter dem Pferd und schon wars passiert.  :o
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 28.08.17, 11:42
Ja, aber hier im Forum war irgendwie das ganze Wochenende nix los, jedenfalls hab ich das ganze Wochenende keine neuen Beiträge gefunden, in den Boxen, in denen ich so mitschreibe. Wird scheinbar insgesamt ruhiger hier, scheint mir...

Ich hab auch nicht viel zu berichten. Der Große ist noch immer lahm, morgen kommt meine befreundete TÄ, und wir behandeln den noch mal. War mir jetzt so ein Herzensbedürfnis. Mal sehen, ob das dann anschlägt, und klappt.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 29.08.17, 09:10
Gil,
ich drück dir ganz fest die Daumen für eine Besserung bei deinem Großen.
Du tust ja wirklich alles, um ihn am Laufen zu halten, ich würd es dir so wünschen!!!

Ich hab heute so einen bl*** Workshop und muss danach ganz schnell los, damit ich noch um 17.30h mit GG zum Stall fahren kann. Der hat eine Ausreitverabredung mit einer aus seinem Harem  ;D und ich muss unbedingt was mit der Kleinen machen.
Blöd, dass einem immer die Arbeit dazwischen kommt.  8)
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 30.08.17, 18:03
Gute Besserung für Charles, Gil. Menno, armer alter Knabe.  :(

Samstag erfahren dass alles vor meiner Loggia hier Bauland werden soll. Zieht mich irgendwie echt 'runter jetzt.  :(
Auftrag fertig, kurze Pause, am We mal mit Freund unterwegs, vorher Vater bespaßen, dann weiter.

Irgendwie Summer-Blues, grad jetzt, wo alles fabelhaft schön und die Gegend hier immer und weiter ein Traum ist... was ist kaputt mit mir?

pedro, Harem? Und die Spanierin scheint irre Spaß zu machen - weiter so!  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 31.08.17, 11:19
Wie, zaino, und dann bauen sie Dir vor der Nase alles zu, oder wie stell ich mir das vor? Kein Wald mehr für die Katzen? Klingt irgendwie nicht so erfreulich?

Was machst Du denn aktuell mit der Kleinen?

Ich hab grad gesehen, das im Oktober ein Symposium über die Arbeit vom Boden ist, unter anderem mit Johannes, ich muß gerade mal gucken, wie weit das weg ist von mir, da würde ich ja wirklich SEHR gerne hin... auch wenn es nicht günstig ist, aber dennoch...
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 31.08.17, 13:01
War ja klar, dass ihr jetzt auch euren Löchern wieder herauskommt, wo ich mich bei den Amazonen beworben habe.  ;D

Zaino,
na das ist aber mal wirklich voll blöd. Weiss man den schon was gebaut werden soll. So Einfamilienhäuschen wären ja vielleicht keine solche Katastrophe, oder?

Harem, tja, wie würdest du die vielen weiblichen Wesen, die sich fast drum streiten mit meinem holden Gatten ausreiten zu dürfen, sonst nennen? ;D

Gil,
wir machen Bodenarbeit, angelehnt an Parelli. Gestern z.B. Longe über Stangen.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 31.08.17, 19:29
Pedro, ich war nie weg [emoji4]

Ich Treff mich gleich mit meiner Freundin beim Lieblingsgriechen *freu*

Jetzt grad noch den Großen gefüttert, werd hier jetzt mal los, und den Terrier noch holen, bevor ich dann los fahr in Richtung Grieche. Mal gucken, ob ich ggf mit dem Rad fahren kann - hängt ja etwas vom Wetter ab, auf nassregnen hab ich keine Lust....


via Tapatalk
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 01.09.17, 20:39
Hi,
kaum geh ich fremd, ist es mir beinahe gelungen, meinen Account abzuschießen. bin gar nicht mehr reingekommen.  :P

Wars schön beim Griechen?
Und wenn du ein Fan von Nassregen wärst, dann wärst du heute hier genau richtig. Sch...-Wetter, echt!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 01.09.17, 21:51
Nö, hier ist es tatsächlich immer noch schön. Einige Wolken vorhin, als ich mich mittags einfach mal auf die Gartenliege geschmissen habe - aber ansonsten kann ich echt nicht jammern.

Abgeschossen? Was machst Du denn für Sachen?
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 06.09.17, 10:54
Moing.
Arbeit ist sinnlos - man schafft wie ein Eichhörnchen auf Koks, aber die Rechnungen werden von der Gegenseite dann erst mal weg gelegt. Mann...  >:( :(
Kunden dabei, die ECHT GELD haben. Naja, haben kommt bekanntlich von halten, nech?

Und mein Nachbar nebenan telefoniert fröhlich weiter - jetzt ist es kühl und nass und die Loggiatüren zu - aber er kreischt, heult und jodelt übers Headset, dass es durch die Betonwände dringt. Ich krieg schon Pickel wenn ich diese schrille, sich enthusiastisch überschlagende Eunuchenstimme hören.  >:( >:(

Sorry, grad leichter Blues und leichte Wutgefühle auf diese und jene.

Wie gehts Charles inzwischen?
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 07.09.17, 09:30
Bis gestern hatte ich den Eindruck, kontinuierlich besser. Keine Ahnung, vielleicht lag es am Wetter, das ich das gestern wieder in Frage gestellt habe - ich gucke noch ein paar Tage nicht so genau hin. Die Angst ist halt noch groß, das es nicht gut ist. Und dann muß ich gucken, was man machen kann.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 07.10.17, 12:56
Jetzt haben sich hier echt alle verabschiedet? Ist ja schade....

Ich hab dieses Wochenende Dienst, und der Große läuft weitestgehend wieder. Der Kleine ist immer wieder ein Überflieger, ich habe ihn Mittwoch das erste mal dualaktiviert, und er fand die Gassen sehr spannend - mußte sie schon beim aufbauen mit den Hufen "festhalten", damit er sich alles in Ruhe angeguckt hat.

Ich wünsche jedenfalls denen, die hier noch mal reingucken, einen schönen Tag. Am besten etwas sonniger, als ich das hier habe.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 08.10.17, 12:19
Ja, ist echt schade,
wir waren doch über Jahre ein gute Truppe.

Leider bin ich selbst ja auch gerade nicht so der Vielschreiber, es passiert einfach so viel im realen Leben.  :(

Aber liebe Grüße lass ich auch mal da!  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 10.10.17, 12:16
Hiho, doch, bin noch am Leben.
Wenig Zeit, mega Frust an ein paar Ecken, krank gewesen (Abszess im Gesicht, AB-Bomber fressen müssen), motzende Auftraggeber, neue dazu, deren Termine ich nicht einhalten konnte. Ich hoffe, das wird alles mal wieder etwas fluffiger. *knurr*

Gil, schön wenn Charles wieder läuft! Und der Kleine ist klasse, ich sehe immer die Bilder bei FB. Da hast Du einen guten Griff getan!
Pedro, was macht das Stutchen so?
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 10.10.17, 20:57
Oh, Abszeß im Gesicht klingt ja richtig übel...

In diesem Sinne mal Daumen gedrückt, und gute Besserung. Die Daumen auch für die Auftraggeber und so.

Mein Großer steht seit gestern Abend nachts drin, weil er nicht wieder raus wollte *g*

Der Kleine darf aber mit dem Friesenjung noch etwas draußen bleiben.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 16.10.17, 07:40
Morgen,

so ein Traumwochenende!  :D
Bei uns soll es bis Mittwoch so bleiben, das wäre ja prima.

zaino,
die Bezaubernde, ist genau das, einfach bezaubernd.  :D
Was die Ex-Besitzerin sich dabei gedacht hat, die zu verkaufen, das weiss ich nicht.
Aber gut, sie hat inzwischen ein neues Pferd und ich wünsch ihr, dass sie mit dem so zufrieden wird, wie ich mit der Bezaubernden.  :D
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 16.10.17, 22:19
Noch schöner wäre es, wenn es dann nicht ab Donnerstag schon wieder regnen würde... ich bin froh, wenn es endlich mal trocken bleiben würde... also, länger als vier Tage. Die sind schon schön, und über die freu ich mich auch tierisch, aber doch....

Heute hatten meine Pferde beide frei. Ich werde morgen wieder was mit dem Großen machen, und mal sehen, ob der Kleine etwas machen soll.

Grad noch eine, oder eher drei SMS von einem Kunden. Spannenderweise scheinbar weitergeleitet. Ich weiß zwar worum es geht - aber nicht, was den diensthabenden Tierarzt diese Dinge, die er schreibt, angehen, bzw. wieso man sowas um zehn Uhr abends noch per SMS mitteilen muß... *kopfschüttel*
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 16.10.17, 22:20
vielleicht passt einfach die Chemie mit Euch 2 besser - und Du hättest mal wieder ein echtes Herzenspferd verdient, nach all den Jahren mit kranken Pferden etc. und all dem Herzeleid. ;)
Bei mir einfach keine Energie fürs Pferd mehr da, schade...  traurig... und die Jahre vergehen, er wär noch recht fit, eigentlich...
Derzeit wird mir dauernd schwindlich bei jeder Anstrengung... au weia.

Bis die Tage wieder
LG
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 16.10.17, 23:03
Schwindelig bei Anstrengung? Geh bitte mal zum Doc... das kann ja einiges sein...

Und ich denke, die Zeit fürs Pferd muß man sich im Zweifel nehmen. Ich hab im Studium auch nicht immer die Zeit gehabt, oder als ich noch VZ gearbeitet habe... aber das macht nichts, ich hab sie mir immer irgendwie genommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber am Ende hat es doch immer irgendwie gut getan, mal beim Pferd runterzukommen und durchzuatmen... ich wünsch Dir dafür einfach noch etwas mehr Energie, weil es einfach schön ist, wenn man sich dann aufgerafft hat.... *knuddl*

Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 16.10.17, 23:29
danke fürs Knuddeln, tut gut. Zum Doc? Ja, kann alles Mögliche sein, mit Mitte 50.... meine allerbeste Freundin hat grad den Verdacht, dass bei ihr der Krebs das 3. Mal zuschlägt - ihr ists einerlei, nachdem ihr Mann verstarb, aber Kinder hat sie halt. Deprimierend, sowas. Klar, das kann Tod und Teufel sein, buchstäblich. Will ichs wissen, mit 54? Nicht wirklich. Vitamine einwerfen und wieder mehr bewegen könnt auch schon helfen. Muss ja nix soo Schlimmes sein.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 17.10.17, 08:15
Könnte auch banal der Blutdruck sein - da wäre ich nicht als erstes von Krebs ausgegangen. Besser nicht die Augen verschließen, und einfach weiter machen?!
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: pedro am 17.10.17, 09:46
Also ich sitze auch aktuell hier mit so einem 24-Stunden-Blutdruckmesser, der alle 10 min ein mehr oder weniger dezentes Brummen ertönen lässt und mit halb den Arm abdrückt.
Wenn ich das kann, dann kannst du das auch! Also, ab zum Onkel Doktor!!! *strengschau*

Mit Null-Energie fürs Pferd kann ich total nachvollziehen. Das war bei mir auch jetzt ziemlich lange so. Irgendwie war ich halt einfach mehr mit mir beschäftigt. Aber seit ich den Stier bei den Hörnern gepackt habe und mich meinen diversen Zipperlein gestellt habe, bin ich auch wieder offen für Beschäftigung mit dem Pferd. Noch dazu mit tollen Pferden wie der Doris und der Bezaubernden. Den Schweizer nehm ich mal ausdrücklich aus, der ist auch mit 13 Jahren noch ein kompletter Kindskopf und kostet mich jede Menge Nerven. Aber den hat ja zu meinem Glück eigentlich total komplett der GG übernommen.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 17.10.17, 11:07
Nein, ich will nicht dramatisieren. LOL. Das mit meiner Freundin und ihrem trübsinnigen Verdacht hat mich einfach wegen IHR "getroffen".
Mein freund kränkelt auch schon ewig rum, jammert seit 1 Jahr und unternimmt gar nix. Ist jetzt auch nicht so prall. Doch ja, jetzt holt er endlich mal Infos vom Doc.
Bei mir schätze ich, sinds schlicht Wechseljahres-Zipperlein, da steht eh alles Kopf in der Frau.

Worüber ich gottfroh bin: Vater im Seniorenheim. Es geht ihm gut da, er durfte seine Lieblingssachen alle ins Zimmer packen. Ist tiefentspannt, ich hab keine elektronische Fußfessel mehr von wg. täglich oder jeden 2. Tag anrufen MÜSSEN sonst Ärger. Mehr Menschen um ihn herum - das ist GUT für ihn. Sehr gut. WAr ja so, immer wenn ich ein Quäntchen Zeit und Energie hatte, musste Vater das kriegen, weil er eben einsam in dieser Wohnung hockte.

Braucht jemand einen Kater, übrigens? Hier läuft ein total charmanter schwarzweißer Knabe herum, ca. halbwüchsig, unkastriert, super zutraulich, aber offenbar kein Zuhause. Mal kümmern und gucken, was die Katzenhilfe sagt. Hier überwintern soll er möglichst nicht. Und die Anwohner sind alle "komplett" bestückt mit Getier.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 17.10.17, 16:08
Ähm, nein... Kater wie auch Katzen würden bei Maxe nicht lange leben.

Und genau, guck einfach mal, was es sein könnte. Wir sagen das auch alle nur, weil wir uns Sorgen machen, zaino. *g*

WaMa läuft, und ich werde in den Stall flitzen, wenn die Maschine durch ist. Mal sehen, werde dann wohl nur mit dem Großen was machen. Der Kleine hat heute frei.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: zaino am 17.10.17, 21:06
Kaum schrieb ichs, und hab etwas Energie über, lädt Vatern sich zum Essen ein. Ist sofort beleidigt, wenn man nicht sofort alles in die Ecke schmeißst für ihn... ähm... ok. Na gut. Was das nur ist, dass ich ihn als Energiestaubsauger empfinde... ??? Ist einfach so, bei aller Liebe.
Dachte, ich hätte noch ein paar Tage Galgenfrist, aber nö, keine Chance.

Was koche ich nu? Morgen mal überlegen und einkaufen. Der olle Tapetentisch vom Flohmarkt am Sonntag ist noch im Auto, der muss zum Sperrmüll. Drecksteil... immerhin, wir haben bissl Reibach gemacht, mein Freund und ich. :) Ist immer lustig, der Antik-Flohmarkt hier.

Hm, Kürbiscremesuppe, und evt. Kartoffeln und den guten Schinkenbraten, dens beim hiesigen Metzger gibt... ach mir fällt schon was ein.

Danke fürs "Sorgenmachen" aber vergeßt nicht, Unkraut vergeht nicht. LOL.
Titel: Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
Beitrag von: GilianCo am 17.10.17, 22:56
Sowas... pfff....  ;D

Ich hab heute dann tatsächlich nur was "fertiges" gemacht, weil ich noch Betten beziehen mußte und alles, und ich nicht wollte, das mein Großer zu kurz kommt. Nun hatte der Große seinen Spaß, ich war sehr zufrieden mit ihm, und wir können morgen noch mal an unseren Problemen arbeiten... mal gucken, mal gucken.