Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich hab Hoffnung was den Ponnaggel angeht. Er ist immer noch recht elend, aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Wir haben heute mehrfach beide Vorderfüße in Eiswasser-Eimern gebadet, immer so ne Dreiviertelstunde lang. Scheint gut zu tun, da steht er wie ein Denkmal in seinen Eimern und rührt sich nicht.  :-* Die extradicke Einstreu scheint auch angenehm zu sein, ich hab ihm sein Heu/Stroh-Gemisch (in extra kleinmaschigen Netzen) jetzt auch rein gehängt, dass er auf dem Weichen bleiben kann zum fressen und nicht auf den harten Paddock raus muß wo die Raufe steht, bevor die Polsterschuhe da sind (müßten hoffentlich morgen kommen). Ich bin gespannt was der Doc morgen sagt. Eine Heilpraktikerin hab ich auch mit im Boot, aber die legt erst los, wenn sie weiß, wie der TA morgen weiter behandeln will.

So - jetzt sollte ich aber langsam mal was arbeiten...  :P Da bin ich heute noch nicht dazu gekommen.
2
*hmlaus*
anchesa, wie habt ihr das mit dem Schaden an den Bändern im Hufgelenk festgestellt? MRT? Und wie hat sich die Lahmheit geäußert?

Rehe kommt in der Tat derzeit recht häufig vor, auch den Weidekumpel von meinem Jungspund hat es erwischt. Meine Futterberaterin hat ja die Theorie, dass Manganmangel das Reherisiko erhöht, aber ob da was dran ist?

Seufz, vom immer wieder auftrainieren kann ich auch ein Liedchen singen - 3 Jahre lang versucht, bis der Rückschlag kam und sich das Ganze als chronisch degenerativ erwiesen hat ....  :-\ Aber zusammengeschweißt hat es uns.
*hmlein*
3
Falls eine von euch Bedarf an einem oberaffengeilen Bürostuhl hätte, hätte ich einen abzugeben :'(

http://www.ebay.de/itm/322564723617?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Der ist echt toll. Leider ist mir persönlich der Sattelsitz etwas zu breit. Ich habe sehr lange gebraucht, um das zu kapieren, und trotzdem mag ich ihn nicht gern hergeben. Muss aber, er ist zu teuer zum Rumstehen.
4
Danke!  :-*
5
Treffpunkt Süd / Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von AndreaT. am Gestern um 13:50 »
Knutschkügelig  :-* Sieht doch sehr vital aus - warum wars denn in der Klinik ??
Und Glückwunsch zum Heu, ich wollt ich hätt meins auch schon..........

Ihr habts gut mit euren Kursen. Immerhin hab ich Reitstunde am Samstag, das ist auch fein und ich freu mich.
Schönes Wochenende Euch allen  :)
6
Treffpunkt Süd / Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von petra am Gestern um 13:42 »
Wie süß, die Fohlis :-* :D
7
*SasthidieFlossereich* *platsch*

Frau Pä direkt bei Engl .. die liefern superschnell - wichtig bei Sensibelhuf sind die Filzeinlagen extra und der Nahtschutz (!)

http://www.sattlerei-engl.de/html/hufschuh_profi.htm

Zitat von: Kio
"Lebensnahe Sachverhalte"
;D so kann man sagen ..
8
Foto-Boxen / Re: Die Mittelhessen-Fotobox
« Letzter Beitrag von Momo am Gestern um 13:25 »
Mal wenige Fohlenbilder:

Mein kleiner wilder Zwerg *herzchen in den Augen hab*







Muttis mit den Babys



andere Mami mit ihrem Zwerg:



X-Beinig ;D



flitzi



Zum schluss noch meine zwei Erwachsenen Damen






9
Treffpunkt Süd / Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von Momo am Gestern um 13:15 »
In Hüttenberg hat das Erdbeerfeld auf, Richtung Langgöns ;) Aber arg viel is da auch momentan noch nicht. Gekostet hab ich dieses Jahr noch nicht ;)
Ob Richtung Rechtenbach das auf hat, weiß ich gar nicht, glaube noch nicht :-[


Wir haben 56 Rundballen wundervolles Heu. Bin voll Happy dieses Jahr. Letztes Jahr waren es nichtmal 40 RB.
Es ist richtig toll duftend und endlich mal trocken reingekommen. Freu mir immer noch nen Kullerkecks :P

Wollt ihr eigentlich Fohlenbilder in der Fotobox?

war mit Heu und Fohlen so beschäftigt, das ich nicht zum schreiben gekommen bin ::)
Aber den Scheissern geht es jetzt zum Glück gut!
Hatte noch nen Kliniksaufenthalt und mega Angst ums Fohli, aber bald wird es 4 Wochen alt und dann müsste es jetzt hoffentlich Überlebensfähig sein. Nächste Woche dürfen die kleinen Scheisser dann auf die Sommerkoppeln in Tinas Nähe ziehen. Bin gespannt, was die zu ihrem Umzug sagen :P


Wünsche euch bei euren Kurse viel Spaß am WE.
Ich bin morgen auch auf der Messe und Sonntag Horse Agility Kurs :)
10
Treffpunkt Süd / Re: Frühsommer in MITTELHESSEN
« Letzter Beitrag von AndreaT. am Gestern um 13:09 »
Oh toll, viel Spass  :-* Ist ja cool, Stallausflug  :D :D
Ich werd dann mal über die Messe wandern, fürs Nachbarsmädel hab ich jetzt auch noch eine Freikarte gewonnen, da bin ich ja mal gespannt was sie alles auf die Beine gestellt haben. Scheint alles in Zelten zu sein - schwitz........
Seiten: [1] 2 3 ... 10