Pferdeforum

Aktuell & Interaktiv => Sonstiges => Thema gestartet von: anjalaflower64 am 07.03.10, 17:47

Titel: Diebstahl - was tun?
Beitrag von: anjalaflower64 am 07.03.10, 17:47
Wer hat einen guten Tip für uns? Vermutlich um den 4./5. März wurde aus unserem Einstellbetrieb u. a. unser eher seltener - zudem geliehener - Töltsattel von Götz gestohlen.
Hat jemand Erfahrung mit der Wiederbeschaffung von gestohlenem Material?
Soll ich einfach eine Website mit der Diebstahlmeldung ins Netz stellen?
LG
Anja
Titel: Re: Diebstahl - was tun?
Beitrag von: Frau Peh am 11.03.10, 12:05
auf jeden Fall ebay im Auge behalten - ist gar nicht so selten dass gestohlene Sättel da kurze Zeit später auftauchen. Wenn es ein seltener Sattel ist, sollte der ja dann auffallen.
Titel: Re: Diebstahl - was tun?
Beitrag von: Hexle am 12.03.10, 07:36
ausserdem natürlich die Polizei benachrichtigen  ;) und wenn ihr eine Versicherung am stall habt auch die - bzw. wenn ihr den Sattel sonst immer in der Wohnung aufbewahrt habt (weil es nicht eurer war) und nur diesmal ausnahmsweise im Stall - bei der Hausratversicherung melden (sofern ihr eine habt)
Titel: Re: Diebstahl - was tun?
Beitrag von: carola am 12.03.10, 10:47
ich würde durchaus mal ein Gesuch aufgeben, das so formuliert ist, dass sich jemand mit diesem Sattel melden würde. Also als Verkaufsinserent (bzw. halt als Suchender), nicht als Rächer. ;)