Pferdeforum

Rund ums Reiten => Klassisch - back to the roots => Thema gestartet von: Miss Black am 19.11.07, 23:05

Titel: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Miss Black am 19.11.07, 23:05
Hallo!
Oute mich hier mal als HML bei euch ;) Ich muss für mein Studium ein Praktikum machen und würde mich im Speziellen für ein Praktikum bei Richard Hinrichs interessieren. Wisst ihr, ob er Praktikanten nimmt? Hat vielleicht schon mal jemand ein Praktikum bei ihm gemacht, oder geht zu ihm zum Unterricht? Und gibt es eine Kontaktadresse des Herrn? *liebschau* Fragen über Fragen, sorry dass ich euch so löchere, aber das ist mir echt ein Anliegen.

Grüße, Miss Black
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Jeanette am 21.11.07, 12:03
Kontaktadresse: www.bfkbr.de

Er nimmt Praktikanten, genaueres würde ich direkt bei ihm nachfragen.

Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Miss Black am 22.11.07, 00:22
Vielen Dank, Jeanette!
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Kevin am 20.12.07, 23:33
ja, er nimmt Praktikannten, ich reite (etwa 2 mal im Jahr) dort und die bfkbr Seite ist vom Bundesverband, sein eigener Betrieb ist www.ifkbr.de
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Esprit am 21.12.07, 11:47
darf ich den link korrigieren:  ;)
www.IfkR-Hannover.de

Institut für
Klassische Reiterei
Hannover e.V.
Leitung: Richard Hinrichs
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Kevin am 04.01.08, 22:50
der hat seine Seite namentlich geändert, ist mir jetzt auch aufgefallen. Geh auch regelmäßig über den Bundesverband.
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Aleike am 05.01.08, 21:59
Er soll allerdings als RL nicht ganz einfach sein, insbesondere recht ungeduldig, wenn seine eigenen Pferde geritten werden, soweit ich das von Leuten gehört habe, die schon länger da waren.
Sofern er sich seitdem nicht allzusehr geändert hat, sollte man wohl nicht allzu zart besaitet bzw. etwas leidensfähig sein.
Wenn ich an seine immer kultivierten, aber manchmal etwas beißenden Kommentare schon bei öffentlichen Vorführungen unter seiner Regie denke, dann denke ich, da ist was dran. ;)
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Miss Black am 09.01.08, 01:08
Danke für die weiteren Infos!  :)
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: prodigio am 09.01.08, 09:26
Hi, ich war dort Praktikantin - schicke dir eine pm!
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 09.01.08, 20:29
@Miss Black: Hast du meine PN mit meiner Email- Adresse bekommen? Würd´mich freuen, wenn wir mal ab und zu schreiben könnten :D
Liebe Grüße
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Miss Black am 09.01.08, 23:34
@ prodigio: Vielen Dank, Antwort ist unterwegs! Ich hoffe, du erhältst sie noch rechtzeitig, bevor die PMs gelöscht werden..  :-\

@hamster: Jepp, Antwort liegt schon in deinem Emailpostfach :)
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Tiefkuehlhamster am 10.01.08, 14:45
DANKE! :-*
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Tupfentier am 16.01.11, 18:12
So, ich hol diese alte Box mal hoch.

Ich wollte eine PM an dich, prodigio, schreiben. Leider habe ich, warum auch immer, keine Berechtigung ein PM zu schreiben und bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich diese Berechtigung erhalte.
Mein Trainer empfahl mir Richard Hinrichs als Praktikumsplatz. Könntest du mich vielleicht bitte anmailen, ich hätte ein paar Fragen an dich betreffs des Praktikums :D vielen lieben Dank!
LG
Caro
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: geolina am 16.01.11, 21:56
hallo,

um persönliche nachrichten schreiben zu können musst du bewohner werden, das bedeutet schlicht 12 euro jahresbeitrag für die mitgliedschaft hier im forum auszugeben und dann kann man auch alles hier nutzen. wenn du dich bissl informieren möchtest, dann gugg doch mal unter bewohner-beitrag 2011 - ganz oben 2. rote box neues rund ums pferdeforum 2011.

alex ;)
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: drole am 18.01.11, 11:06
Ich war auch mal da, kann dir gern ein bisschen erzählen, aber lieber persönlich, denn du hast ja wohl spezielle Fragen, die die Allgemeinheit nicht interessieren (müssen). Aber wie kommen wir - als ganz gewöhnliche Schreiber ohne Bewohner-Status - zusammen?
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Tupfentier am 18.01.11, 12:12
Supi, noch eine Praktikantin  :D meine eMail-Adresse ist hier in meinem Profil  hinterlegt, magst du mich anmailen?
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: carola am 18.01.11, 12:25
Nein, ist sie nicht. Sie ist nur für dich sichtbar. Wenn du sie öffentlich machen möchtest, musst du im Profil das Häkchen vor "versteckt" wegmachen.
Titel: Re: Praktikum - Hinrichs
Beitrag von: Tupfentier am 18.01.11, 14:54
wieder was gelernt  ;) dachte, wenn es sie mir anzeigt sehen es die anderen auch. aber jetzt ist die eMail-addi öffentlich  :D